Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:08



Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste
#41
03.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(19.06.2014)Gobking schrieb:  Siegerbelohnung: Die Siegergeschichte wird von Bluetales vertont.

PartyBrony, das erklärt doch alles~

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#42
03.07.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Personalien müssen NICHT angegeben werden.

Wäre mir zumindest neu. Da die Geschichte von Blue Tail vertont wird und anschließend auf Youtube veröffentlicht wird (unter dem forumnamen des Autoren) ist das angeben der Personalien und anderen privaten Sachen also nicht notwendig.

Wäre nur dann nötig wenn man etwas per Post verschicken würde. Das ist hier aber nicht der Fall.

Zitieren
#43
07.07.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Vielen Dank fürs Eintragen :3
Und allen anderen, die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg. Bin aber auch schon neugierig, was sonst so an Geschichten abgegeben wurde^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#44
07.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(07.07.2014)KiraNear schrieb:  Vielen Dank fürs Eintragen :3
Und allen anderen, die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg. Bin aber auch schon neugierig, was sonst so an Geschichten abgegeben wurde^^

Wenn Man will gebe ich gerne den Link meiner Einsendung weiter, natürlich auch wenn ich n paar Worte von anderen lesen darf ;3

Ist nur n Angebot, PN reicht~*

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#45
07.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Ich denke es sollte eine Überraschung bleiben. Ich habe mich zwar auch ein wenig durch die Geschichten der anderen gelesen, um zu erfahren wer wie schreibt. Aber ich denke die Wettbewerbs-Geschichte sollte doch vorerst noch nicht von jedem gelesen werden. Smile

Zitieren
#46
08.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(07.07.2014)DiNaboo schrieb:  Ich denke es sollte eine Überraschung bleiben. Ich habe mich zwar auch ein wenig durch die Geschichten der anderen gelesen, um zu erfahren wer wie schreibt. Aber ich denke die Wettbewerbs-Geschichte sollte doch vorerst noch nicht von jedem gelesen werden. Smile

Hehe, aber versucht wurde es, wa?[Bild: mlp-fgrin.png]

Hach, nicht mehr lange, dann steht der Gewinner fest [Bild: cl-fs-oops.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#47
08.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Klar doch Big Grin. Bin auch schon furchtbar gespannt. Nicht nur auf den Gewinner sondern auf alle anderen Geschichten auch.

Zitieren
#48
08.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(08.07.2014)DiNaboo schrieb:  Klar doch Big Grin. Bin auch schon furchtbar gespannt. Nicht nur auf den Gewinner sondern auf alle anderen Geschichten auch.

Hey, das wäre doch was, wenn die Challenge àlà Game Over ist, könnten die Juroren alle doch im Startpost verlinken [Bild: cl-fs-wink.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#49
08.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Also verbieten kann ich es euch nicht, ich möchte euch trotzdem bitten, die Geschichten nicht untereinander auszutauschen, schließlich wollt ihr euch doch nicht selber spoilern. Wink
Nachher lest ihr noch die Gewinner Geschichte und das ging ja mal gar nicht. RD wink

DiNaboo hat es zwar schon gesagt, aber nen Wort vom Cheffe hat doch immer noch nen bissl mehr Wirkung, trotzdem danke an DiNaboo. Pinkie approved


(08.07.2014)TheLaughingDerp schrieb:  
(08.07.2014)DiNaboo schrieb:  Klar doch Big Grin. Bin auch schon furchtbar gespannt. Nicht nur auf den Gewinner sondern auf alle anderen Geschichten auch.

Hey, das wäre doch was, wenn die Challenge àlà Game Over ist, könnten die Juroren alle doch im Startpost verlinken [Bild: cl-fs-wink.png]

Unser Plan war es, alle Geschichten einen Tag später hier zu veröffentlichen, ihr werdet also in den Genuss kommen, den wir zum Teil schon erleben durften. AJ Prost

Zitieren
#50
08.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(19.06.2014)Gobking schrieb:  Die Gewinner Geschichte geben wir am 07.07. 21.07. bekannt. Kurz danach geben wir dann auch die anderen Geschichten zum Lesen

Wie sies machen hanen sie allerdings noch nicht gsagt.

Zitieren
#51
08.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Fellas, dear Jury~

Es war ja nur ne Idee, denn wer erwartet von mir n pöses Genie zu sein?[Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: cl-rd-grin.png]Ich will keinen Ärger, also das unter Hirnfurz abharken~

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#52
08.07.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Wie kommst du jetzt daruaf das du ärger bekommst?

Zitieren
#53
08.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(08.07.2014)DiNaboo schrieb:  Wie kommst du jetzt daruaf das du ärger bekommst?

Besser Vorsicht als Nachsicht, man darf ja nur leicht erwarten, eh? [Bild: mlp-fgrin.png]

Aber die siiiiiiiiicher nett, wa?[Bild: cl-fs-oops.png]

Ich erwarte immer etwas~ xD

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#54
08.07.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Mal eine Frage. Können wir, sobald die Storys draußen sind, wieder selbst Bewertungen dafür abgeben und Punkte vergeben? Wäre halt interessant zu sehen, wie die Autoren alles bewertet hätten.

Zitieren
#55
08.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(08.07.2014)Manic Moon schrieb:  Mal eine Frage. Können wir, sobald die Storys draußen sind, wieder selbst Bewertungen dafür abgeben und Punkte vergeben? Wäre halt interessant zu sehen, wie die Autoren alles bewertet hätten.

Dieser Thread hier ist für den Wettbewerb gedacht, wenn ihr die Geschichten bewerten wollt, könnt ihr sie bestimmt nach dem Wettbewerb in Hagis Rating Thread unterbringen.

Edith: Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, werde mich mal mit Gob, Rk und Blue darüber unterhalten.

Zitieren
#56
11.07.2014
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem Wortobergrenze Anheben? Geht da echt gar nichts? Es heißt im startthread ja auch ein paar Wörter weniger machen nichts. Dann doch wohl ein paar zu viele auch nicht. Ich hab mich jetzt nämlich auch mal dran gesettz und hab mit dem “Epilog “ schon 500 Wörter zusammen, also so ne gute Seite. Ich finde zwei tausend Wörter auch sehr wenig wenn man das mal mit nem hundsgewöhnlichen Deutschaufsatz vergleicht, bei dem schon mindestens 7 Seiten gefordert bzw. erwartet werden. Und so eine Fanfic schreibt man ja nicht unbedingt am Stück.
Wenn's bei der Grenze bleibt muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

MflG Opera

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 von Opera.)
Zitieren
#57
11.07.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Es wäre verdammt unfair gegenüber allen die bereits abgegeben im laufenden Wettbewerb die Regeln zu ändern.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#58
11.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Sie werden sicher nicht geändert, einmal wurde bereits gefragt.

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#59
11.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
(11.07.2014)Opera schrieb:  Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem Wortobergrenze Anheben? Geht da echt gar nichts? Es heißt im startthread ja auch ein paar Wörter weniger machen nichts. Dann doch wohl ein paar zu viele auch nicht. Ich hab mich jetzt nämlich auch mal dran gesettz und hab mit dem “Epilog “ schon 500 Wörter zusammen, also so ne gute Seite. Ich finde zwei tausend Wörter auch sehr wenig wenn man das mal mit nem hundsgewöhnlichen Deutschaufsatz vergleicht, bei dem schon mindestens 7 Seiten gefordert bzw. erwartet werden. Und so eine Fanfic schreibt man ja nicht unbedingt am Stück.
Wenn's bei der Grenze bleibt muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

MflG Opera

Duu? Du sollst hier keinen Epos hinklatschen. Hilfreich kann es sein sich die Merkmale einer Kurzgeschichte im Internet anzugucken, denn ich möchte mal behaupten,dass es mit der richtigen Idee und guter Umsetzung ein Kinderspiel ist unter der Wortobergrenze zu bleiben.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#60
11.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Tag der Fanfic Wettbewerb
Wie bereits gesagt, die 2000 Wörter bleiben als Grenze bestehen.
Unserer Meinung nach, inzwischen lässt diese sich mit den Einsendungen festigen, sind 2000 Wörter gut genug, um eine nette kleine Geschichte zu zaubern.

Weiterhin wünsche ich allen viel Spaß beim schreiben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste