Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:22



Gibt es in Equestria Gefängnisse?
#41
21.10.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Aber offenbar werden dort Personen wie Sunset Shimmer wegen illegaler Einreise, Sachbeschädigung und Vorbereitung eines Angriffskrieges nicht in ebendiese gesteckt, sondern können in der Schule bleiben, in die sie sich ohne gültige Papiere eingeschrieben haben. Die Polizei in Equestria Girls hat nur den Verkehr zu regeln und sonst nichts.
#42
22.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Vll... den Mond...

[Bild: ersatzsig.png]
#43
25.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Warum denn nicht?
Ich denke mal schon. Im Endefekt kann man tatsächlich den Mond oder auch diese seltsame Parallelwelt in der Tirek gefangen als Gefängniss zählen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#44
25.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Das war jetzt nicht wirklich ne Parallelwelt. Der Tartarus ist schon ein Gefängniss in dieser Welt (vielleicht nicht in Equestria aber in den selben Universum, gibt ja vil. noch andere Kontinente) Warum mache es als Parallelwelt sehen ist warsch. weil Tirek die Prinzessinen durch ein Portal dorthin gebracht hat. Aber ein Portal muss nicht automatisch in eine andere Welt führen. Es kann auch ein Portal für einen Platz dieser Welt sein. Außerdem glaube ich kaum, dass der Zerberus (Höllenhund aus S2E3 ???)
durch ein Portal gekommen ist. Der ist nur den weiten Weg vom Tartarus bis Ponyville gelaufen.

Abgesehen vom Tartarus und dem Mond, welche doch ehr nur für Übermachtige Schurken bestimmt sind, glaube ich auch, dass es normale Gefängnisse gibt. Mich würde es echt wundern wenn z.b. Sombra in seinem Schloss keinen Kerker eingebaut hat.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
#45
25.10.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Wenn man annimmt, dass der Ort Tartarus der griechischen Mythologie nachempfunden ist, wäre es ein Ort in der Unterwelt für diejenigen, welchen „häufigen und bedeutenden Raub an den Heiligtümern begangen [...] oder anderes, was dem verwandt ist“ (Zitat: Wikipedia - Tartaros).
Da Lord Tirek in der Vergangenheit bereits versucht hatte Magie zu stehlen, was ich einfach mal unter "Heiligtum" zähle, wurde er dorthin verbannt.

Demnach muss es auch noch andere Gefängnisse/Orte geben, für jede, die nicht solche schwerwiegende Straftaten begangen haben - da bin ich mir relativ sicher.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
#46
27.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Mit Sicherheit gibt es Gefängnisse, vielleicht gibt es auch sogar eines im Gewölbe von Canterlot.

Untere Bereiche von Canterlot haben wir ja bisher nicht zu sehen bekommen, die Höhlen darunter kann man ja nicht zur Gebäudestruktur des Schlosses zählen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#47
27.10.2014
Flare Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Nun ja,
für Schwerverbrecher wie Tirek gibt's den Tartarus.
Für den Rest haben wir ja immer noch die gute alte Erde.
#48
28.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Gefängnisse muss es dann auch noch aus historischer Sicht geben oder gegeben haben. Das lässt sich zum Beispiel vermuten, da die Pegasi zur Gründungszeit von Equestria eine militärische Führung hatte.

Und sowas schlicht nicht aus, dass es zu der Zeit definitiv Gefängnisse und Arbeitslager für Straftäter und Kriegsgefangene (?) gegeben haben könnte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#49
28.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
@PrimeColor du hast mich mit der Gründungszeit auf einen Gedanken gebracht und zwar lebten die Einhörner doch in Burgen und Schlössern was ja bedeuten würde das diese ebenfalls Kerker hätten AJ hmm
#50
28.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Ja, das ist korrekt. Bei den Erdponies dürften das dann eher so kleinere Gebäude gewesen sein, die als Gefängnis genutzt worden sind. Immerhin waren sie vorwiegend Bauern und werden größere Gebäudestrukturen entweder zu Verwaltungszwecken und/oder Vorratskammern genutzt haben.

King Sombra hat uns gezeigt, dass es auch böse Einhörner gibt. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es sie auch in moderenen Gesellschaft von Equestria gibt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#51
28.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
King Sombra wurde damals ja verbannt(wenn ich mich richtig erinnere).
In der heutigen Gesellschaft von Equstria könnte ich mir gut vorstellen das es ihn so Stäten wie Mainhatten oder Cloudsdale wahrscheinlich Gefängnisse gibt.
In Cloudsdale sind es vielleicht die Schwarzen Wolken(kann ja sein das neben der Rainbow Factory sich dort auch ein Gefängnis befindet)
#52
28.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Zitat:kann ja sein das neben der Rainbow Factory sich dort auch ein Gefängnis befindet)
Fanfics lassen wir mal schön außen vor. RD wink
Zitat:lebten die Einhörner doch in Burgen und Schlössern was ja bedeuten würde das diese ebenfalls Kerker hätten
Das hab ich ja auch gemeint. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
#53
28.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
(28.10.2014)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:kann ja sein das neben der Rainbow Factory sich dort auch ein Gefängnis befindet)
Fanfics lassen wir mal schön außen vor. RD wink
Wieso denn,in der Fanfiction wurde eigentlich auch nur spekuliert was dort ist,das selbe tun wir hier auch gerade^^
#54
28.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Ich weiß ich weiß, wollts nur erwähnen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
#55
04.11.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Ich glaube schon das es Gefängnisse gibt. In der Folge mit Cheese Sandwich (komm jetzt nicht auf den NamenWhining) sieht man während des Lieds "Super Duper Party Pony" für kurze Zeit einen Pony Polizisten, also müsste es doch auch postwendend Gefängnisse gebenShrug

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
#56
29.11.2014
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
es gibt Gefängnisse....in der folge wo es um Celestia Phoenix geht (komme werder auf folgen name oder name des tieres) haben Fluttershy und Twilight angst im gefängnis zu laden.....und wenn es keine gebe würde diese form der bestrafung nicht bekannt sein RD wink

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


#57
12.12.2014
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Ich würde sagen das es mehrere Möglichkeiten gibt
1. in Der Folge "celestias Haustier S1 "spricht Fluttershy von Celestia in einen Käfig im Wald der ewigen Magie verbannt zu werden
2. in der Folge "diamanten Hunde S1 " haben die diamanten Hunde auch "Gefängnisse " wo sie Rarity Fest halten
3. in der Folge "Hochzeit in Canterlord S2 " wird Cadance in den alten Minen festgehalten

Meine drei möglichen Ideen ID es welche gibt oder nicht

[Bild: THRIPLH.png]
#58
13.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Wenn man die Comics als Kanon ansieht, dann sind Gefängnisse jetzt offiziell bestätigt. In der Vorschau zu Band 26 ist ein Gebäude eindeutig mit "Jail" beschriftet: http://1.bp.blogspot.com/-HAWnLJtBTR4/VI...1600/1.jpg
#59
13.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
(13.12.2014)Scootadash schrieb:  Wenn man die Comics als Kanon ansieht, dann sind Gefängnisse jetzt offiziell bestätigt. In der Vorschau zu Band 26 ist ein Gebäude eindeutig mit "Jail" beschriftet: http://1.bp.blogspot.com/-HAWnLJtBTR4/VI...1600/1.jpg


Damit haben wir also die Bestätigung das es in Equstria woll schon mal solche kleinen Gefängnise gibt.
#60
15.12.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Kerker und Gefängnisse wurden in den Comics schon öfters thematisiert:
Comic Spoiler - Ihr seid gewarnt (Öffnen)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste