Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:16



Umfrage: Wird es eine G5 geben?
Ja wird es
Nein es wird G4,5
Nein überhaupt nicht!
MLP FIM WIRD NIEMALS ENDEN!!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wird es eine G5 geben?
#61
12.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(08.07.2014)starfox schrieb:  Vermutlich wird es i-wann eine G5 geben, doch um ehrlich zu sein wünsche ich mir das G4 noch ein paar Jahrzehnte so weiter läuft.

Dito, so sehe ich es auch. Ich bin zufrieden mit G4 und wünsche mir in der Hinsicht keine Aenderung!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#62
12.10.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Das ist sehr schwer herauszufinden... ich glaube die ganzen Generationen sind nur entstanden, weil Hasbro was neues ausprobieren wollten... eine gute Frage, auf jeden Fall... [Bild: pc-tponder.png]

Ich denke mal, den Erfolg, den sie jetzt haben, würden sie nicht einfach so weg werfen, und einen neuen Zeichenstil entwickeln... AJ hmm
das wäre zu verändert und würde das Fandom ins Chaos stürzen [Bild: cl-discord-shrug.png]

Aber... dann isses ja wieder so, dass die die eine Story nicht immer weiter machen können ...irgendwann muss alles halt ein Ende finden.

Also wenn ich so weit denke, denke ich, dass es eine G5 geben wird, jedoch nicht im neuen Zeichenstil, sondern nur mit anderer Story und anderen Charakteren.
Wer weiß, vielleicht kommen dann unsere liebsten Background-Ponies dran [Bild: pc-awink.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#63
14.10.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
FiM wird höchstwahrscheinlich noch für ein paar Staffeln laufen. Zumindest so lange, wie die Quoten gut sind und mit dem Spielzeug und Merchandising noch genug Gewinn erwirtschaftet werden kann. Irgendwann wird das aber wohl leider nicht mehr der Fall sein (jede Serie hat leider einmal ihr Ende) und dann wird es wahrscheinlich ein Reboot in Gestalt einer "Generation 5" geben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#64
15.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Hmmm... schwierig zu sagen. Ich denke schon, dass es irgendwann eine G5 geben wird. Allerdings ist G4, was die TV-Serie angeht, wohl bisher die beliebteste. Darum denke ich, dass man sich das gründlich überlegen wird, ob und wie man nun weiter machen möchte. Vermute mal, dass es die Ponies in der Form, wie sie jetzt sind, noch eine ganze Zeit lang geben wird, solange G4 noch so erfolgreich ist und bleibt wie bisher.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#65
26.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
So erfolgreich wie G4 gerade ist wird es sicher auch G5 geben, vielleicht so in 5-10 Jahren. Kleine Mädchen werden immer mit bunten Ponies spielen wollen. Vielleicht ist die zugehörige Fernsehserie dann computeranimiert? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen bei den derzeitigen Tendenzen im Kinderfernsehen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
26.10.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Also aktuell hoffe ich es nicht, wenn ich mir die heutigen Kinderserien ansehe kann ich mir gut vorstellen was dabei rauskommt.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#67
26.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(26.10.2014)Zecora95 schrieb:  Also aktuell hoffe ich es nicht, wenn ich mir die heutigen Kinderserien ansehe kann ich mir gut vorstellen was dabei rauskommt.

mlp (g4) is ne kinderserie der heutigen zeit :I
Zitieren
#68
26.10.2014
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
ich denke er hat damit gemeint, enn er sich die qualität der anderen kinderserien anguckt.
Zitieren
#69
07.12.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Oh Ja!
Wenn die irgendwann Computer animiert sind, geh ich nach hause!
Ich finde ja selbst die Fanerstellten 3D Modell nur befriedigend......
Zitieren
#70
07.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich denke auch worauf Zecora95 hinaus möchte. Die Zahl der CGI-Serien steigt, unter anderem CGI-Remaks von Wicki, Biene Maja oder Calimero. Natürlich sind nicht alle CGI-Serien Müll, Transformers Prime/Transformers Beasthunters war ziemlich cool. Beim Transformers Prime Film hätte ich mir ein besseres Ende gewünscht.

Nur haben wir es bei MLP mit Ponies zu tun und ich weiß wirklich nicht, ob ein CGI-MLP G 4,5 oder G5 eine breite Maße ansprechen würde.  AJ hmm

Doch eine G5 wird es irgendwann mit Sicherheit geben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
08.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
ich werde meine stimme enthalten weill man nie wissen kann was kommt^^

aber ich fände es schön :Happy aber nur wen sie in einigermasen gleicher quali animiert währe wie mlp fim.. so eine d3,animation, zeichentrick zeugs hasse ich!
Zitieren
#72
09.12.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
(07.12.2014)Ninfriend schrieb:  Oh Ja!
Wenn die irgendwann Computer animiert sind, geh ich nach hause!

Also genaugenommen sind sies ja jetzt schon ...

Zitat:Ich finde ja selbst die Fanerstellten 3D Modell nur befriedigend......

Trollestia

Aber mal ernsthaft, ich finde ja schon die Modelle von Gameloft recht gut gemacht (bis auf die Mähne von Luna, die geht gar nicht). Allein damit könnte man schon ganz nette Filmchen bauen ... wenn man die unter Beibehaltung ihres Stils auf HD aufpoliert, wär das schonmal eine Basis für eine Weiterführung ohne allzugroßen Stilbruch.
Zitieren
#73
09.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Ganz ehrlich mal, da wird wieder rumgemotzt und an der Grafik und Animationsstil entschieden ob es gut oder schlecht ist. Ich mag die derzeitige Entwicklung auch nicht so sehr, aber dieses Früher war alles besser gehabe nervt einfach.

Z.B der Findus und Pettersson 3D Film war unterhaltsam und hat, obwohl ich mich als Fan der alten Pettersson und Findus Serie auch gefragt habe, was das werden wird und obwohl der Film nicht den Charme der Zeichentrickserie hatte, war er gut gelungen.

G5 wird es geben und es muss nicht unbedingt in 3D, aber ich sage das gleiche wie bei den Videospielen, solange der Inhalt stimmt, ist die Grafik de facto egal.

Natürlich macht die Flash-Animation einen Teil des Charmes der G4 aus, aber man muss nicht gleich das ganze 3D-Animationszeug verteufeln. Die 3D Fluttershy die auf ED mal abgebildet war, bei dem Artikel wegen des Dreamworks und Hasbro Deals, der ja nicht zustande gekommen ist, sah richtig gut aus. In dem Stil könnte es sein, wenn es 3D Animation werden sollte.
Zitieren
#74
09.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Es wird immer Generationswechsel geben, denke ich, kommt nur darauf an wie lange G4 bestehen wird. Hängt aber denk ich mehr an der Beliebtheit zusammen, sodass, wenn der Umsatz zu gering sein wird bzw. die Zuschauerzahl, dass sie sich was neues einfallen lassen müssen.
Ansonsten hoffe ich, dass sie dann nicht den Trend nachgehen werden und versuchen würden, auf die 3D Ebene zu fahren.

Ich mag teilweise die Fananimationen in 3D, aber nicht immer mein Fall xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#75
10.12.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
(09.12.2014)mowny schrieb:  Aber mal ernsthaft, ich finde ja schon die Modelle von Gameloft recht gut gemacht (bis auf die Mähne von Luna, die geht gar nicht).

Luna ist ein Klon.....
Ich muss aber sagen, das ich die Gameloft Modelle wirklich recht gut finde.....
nur Snails...... ähm... der ist.... nunja..... hähä...
Ich mag Snails halt ein wenig.... in der Serie.... Twilight: No, Really?
Dennoch würde ich sie nur für ein Videospiel vorziehen...
Hochgerendert auf Next Gen Grafik wäre schon nice...
Die Serie sollte aber dennoch im 2D Stil bleiben!

Übrigens hate ich die CGI Ponys nicht weil sie zu modern sind....
sondern weil sie in meinen Augen einfach dumm aussehen..... Cheerilee awesome
Zitieren
#76
10.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
so könnte eine mögliche g5 aussehn,.... RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
10.12.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
@InsaneBronie: Oh Gott, hoffentlich nich RD laugh

Eigentlich wäre eine G5 garnich nötig, wie soll die denn aussehen? G2.. gut, darüber brauch ich nicht reden, die sahen etwas merkwürdig aus wie ich finde, aber G1/G3/G4 sahen alle fantasiereich aus, es gab genug Leute die's geliebt haben und immernoch tun, was wollen die denn nach der G4 rausbringen? G1 in heutiger Qualität? Oder.. Weiß nicht, sowas unnötiges wie Dora nur mit Ponys als neue Generation?
Es kann ruhig noch ein paar Seasons von FiM rauskommen, das wird schließlich gehyped ohne Ende, aber danach? Von "Schluss" kann man da bestimmt nicht reden, aber jeder weiß, irgendwann wirds ein Ende haben RD laugh Irgendwann gehen die Ideen aus, zwar nicht die Pony-Kreationen, aber die Handlungen.. Was wollen die denn in einer neuen Generation darstellen? o.o
Dadurch, dass die G4 so krass beliebt ist, wird die doch eh noch locker 2 + Jahre durchhalten Pinkie approved
Zitieren
#78
10.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Die Serie MLP FiM hat tatsächlich einen totalen Megaboom erlebt. Ich meine, noch nie ging eine MLP Generationen über so viele Staffeln und hatte einen Ableger wie Equestria Girls.

Allerdings werden die immer gleichen Ponies als Protagonisten doch langweilig werden, Episoden werden in ihrem Plot vorherigen Episoden ähneln und mehre von uns sagen: "Das hatten wir doch schon vorher mit der Episode XY und Episode Z. Das wird langweilig, ich verlasse das Fandom."

Equestria verlassen müssen wir nicht, aber neue Ponies als Protagonisten und neue Handlungsorte wären irgendwann wirklich erfrischend. Das wir erleben wie die Mane6 quasi immer und immer wieder am Anfang der Staffel einen Ort oder ganz Equestria retten müssen und wieder irgendwelche persönlichen Probleme untereinander zu bewältigen, um dann am Ende wieder einen Ort oder Equestria zu retten, das wird selbst mir am Ende zu öde.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
10.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  Die Serie MLP FiM hat tatsächlich einen totalen Megaboom erlebt. Ich meine, noch nie ging eine MLP Generationen über so viele Staffeln und hatte einen Ableger wie Equestria Girls.

wohhh,... mach ma langsam am längsten hät sich immer noch g1 RD laugh
(und sein ableger seaponies Trollestia )

immerhin hilt die sich bis anfang der 80er bis anfang der 90er, und das muss g4 erstmal schaffen, zudem hält sich der kult um g1 (also ma nicht das bronytum) schon weit länger

kann es sein das du mlp g4 etwas zu sehr hypest Twilight: not bad

und ich denke wen man einen unwisssenden oder ma einen der die aktuelle generation nicht schaut nach mlp fragt, wird dieser wohl auch auf die serie der 80er hinweisen oder denken RD laugh
Zitieren
#80
10.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es zu G1 schon Fanmusik, Fancomics usw. in dem Maßstab wie heute gegeben hätte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste