Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:24



Umfrage: Wird es eine G5 geben?
Ja wird es
Nein es wird G4,5
Nein überhaupt nicht!
MLP FIM WIRD NIEMALS ENDEN!!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wird es eine G5 geben?
#81
10.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Ja das wird es sicher einmal gaben und hoffentlich wieder mit Humans.
Das wäre echt Human von Hashbro

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#82
10.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es zu G1 schon Fanmusik, Fancomics usw. in dem Maßstab wie heute gegeben hätte.

Okay ich bin erst 87 geboren und erinnere mich nciht wirklich an die Zeit, aber kann es sein, dass es dort Internettechnisch noch nicht so ausgereift war? Geschweige denn von Facebook, 4chan und Co, wobei laut wiki wohl 4chan schon 1988 gegründet wurde. RD laugh

Also ich finde zumindestens, dass es bei G4 schon deutlich einfacher ist/war, den ganzen Contest zu sharen. Und auch die Software hat sich eindeutig verbessert, was auch deutlich bessere Ergebnisse liefert.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#83
10.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(10.12.2014)Kato-San schrieb:  
(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es zu G1 schon Fanmusik, Fancomics usw. in dem Maßstab wie heute gegeben hätte.

Okay ich bin erst 87 geboren und erinnere mich nciht wirklich an die Zeit, aber kann es sein, dass es dort Internettechnisch noch nicht so ausgereift war? Geschweige denn von Facebook, 4chan und Co, wobei laut wiki wohl 4chan schon 1988 gegründet wurde.  RD laugh

Also ich finde zumindestens, dass es bei G4 schon deutlich einfacher ist/war, den ganzen Contest zu sharen. Und auch die Software hat sich eindeutig verbessert, was auch deutlich bessere Ergebnisse liefert.

Das ist natürlich ein gutes Argument. Twilight happy

Ich wurde ja auch erst 1987 geboren. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
11.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Wenn man bedenkt, dass MLP derzeit einer der lukrativsten Franchises ist, das Hasbro betreibt, wäre Hasbro selten dämlich wenn sie nach dem Ende von FiM keine G5 herausbringen würden. Am besten nicht all zu unterschiedlich zu G4, dann werden bestehende Fans nicht vertrieben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#85
11.12.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
@PrimeColor: In dem Maßstab bestimmt nicht, aber genug um die G1 so lang leben zu lassen Wink
Es gab ja massenweise Comics, DVDs, Werbespots für die Ponys (gab nur sehr wenige von G4 soweit ich weiß?). Und wenn man mal jetzt noch in paar Läden schaut, findet man sogar G1 T-Shirts und anderes.. Hab erst dieses Jahr im Londoner Primark 3 T-Shirts mit G1 Ponys gesehen und hier im H&M gabs auch schon einiges.. *im.schrank.liegen.hab* Für die G4 gibts momentan wenn ich mich nich irre nur Kinderkleidung und allg. kindliche Accessoires o: und dafür, dass in der Zeit das ganze Medienzeug noch nicht so ausgereift war, haben die schon einiges auf die Beine gestellt, was heut noch beliebt is Wink

Anknüpfend zu deinem Beitrag, GearTight, würd ich mal von euch wissen, ob der Großteil der Bronies von vorherigen G's weitergezogen sind, oder ob sie nur seit der G4 dabei sind..? Weil die Generationen haben ja schon nen gewaltigen Aussehens-Sprung gemacht.. Die G3 unterscheidet sich von der G4, also wäre es doch Wurst wie dann die G5 aussieht, weil wer einmal Pony mag, der wird auch Pony weitermögen  AJ hmm
Zitieren
#86
11.12.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Irgendwann in der Zukunft. Vielleicht 15-20 Jahre oder so.

Wobei die Frage offen bleibt, was mit der 5. Generation anders wird: Nur der Stil oder auch das Konzept?

Bei beidem muss ich etwas unfreiwillig an die Megaman-Reihe und den Unterschied zwischen dem Battle-Network/NT Warrior(2001/2002)- und dem Star Force(2006)-Konzept denken.

Beide haben eigentlich die selbe Storyline (Unterschied: 200 Jahre), nur der Stil wurde den neue Bedingungen/ der neuen Spielreihe angepasst. Und das ist wirklich ein stilistisch großer Unterschied, den man nicht nur am neuen Artwork merkt.

Bei der jetzigen Generation von MLP hat man es ja ebenfalls, nur mit einer komplett verschiedenen Storyline gemacht, wenn beim Finale von Staffel 4 auf die 1. Generation zurückgegriffen wird. Nur ziemlich entschärft und mit einem anderem Storyhintergrund, denn 8-jährige erinnern sich sicher nicht an eine Serie, die vor über 20 Jahren lief - außer sie haben sie irgendwie auf DVD gesehen.

Mit den übrigen im Threat bin ich ebenfalls der Meinung, dass das jetzige "faustsche" Konzept zu gut funktioniert, als dass man es in den nächsten Jahren über Bord wirft.
Was wohl eher geschehen wird: Man wird irgendwann einmal die Produktion einstellen. Vielleicht weil die Serie wirklich ausgezehrt ist oder man sich eher auf das Franchise konzentrieren und Geld sparen will, weil man die Popularität eh für genug hält.

Und dann wird man das ganze mit wirklich minimalen Änderungen nach ein paar Jahren als "Neuauflage eine Klassikers" wieder rausbringen. Neue Zeit/Epoche, neue Charaktere, die Story wird auf der jetzigen stark basieren, doch es werden von Stil und Artwork nur sehr wenige Änderungen vorgenommen. Schätze ich mal so weit.  AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich glaube, es wird eine G5 kommen..
Hasbro wird bestimmt nie aufhören.  Pinkie approved
Zitieren
#88
21.12.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Es ging nicht ums aufhören!
Sondern darum ob sie alles neu machen (G5) oder ob sie den Stil beibehalten und nur das Setting ändern (G4.5)
Das irgendwann mal eine G5 kommen wird ist klar
Zitieren
#89
22.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Damit es eine G5 geben kann muss erst einmal G4 enden, ob das geschieht ist ja erstmal die Frage, denn es gibt ja andere Serien, die schon Jahrzehnte lang laufen. Der Grund warum die bisherigen Generationen endeten war ja entweder nachlassender oder generell wenig Erfolg. Das sehe ich für G4 im Moment nicht.

Selbst wenn dies aber mal der Fall sein wird, denke ich, dass Hasbro eher an den Erfolg von G4 anknüpfen will und G4.5 rausbringt und nichts komplett Neues in ner G5.

Zitieren
#90
22.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
(22.12.2014)Adr1anG schrieb:  Damit es eine G5 geben kann muss erst einmal G4 enden, ob das geschieht ist ja erstmal die Frage, denn es gibt ja andere Serien, die schon Jahrzehnte lang laufen. Der Grund warum die bisherigen Generationen endeten war ja entweder nachlassender oder generell wenig Erfolg. Das sehe ich für G4 im Moment nicht.

Selbst wenn dies aber mal der Fall sein wird, denke ich, dass Hasbro eher an den Erfolg von G4 anknüpfen will und G4.5 rausbringt und nichts komplett Neues in ner G5.

Kann ich mich nur Anschließen,das was erfolgreich ist bleibt auch auf Dauer Erhalten.Und selbst bei Sendungen die nicht mehr ausgestrahlt werden oder nur noch sieht wenn man Sky oder so als Beispiel hat gibt es immer noch Fans und Anhänger davon.Spongebob Schwammkopf läuft ja auch schon seid wie vielen zig Jahren und viele Schauen sich das noch an.

Wenn es so was nochmal rauskommt,so werden sie wahrscheinlich eine G4.5 Rausbringen.Mit den gleichen Zeichenstill nur mit einer anderen Story und anderen Hauptcharaktern vielleicht Nachkommen der Mane Six.Und Twillight aka Prinzessin viel älter und so und 24/7 auf ihren Thron am Sitzen ^^.Wer weiß,vielleicht bekommt sie ja dann die Briefe gegen den Kopf geworfen XD oder wird davon wegen Schluckauf von einen gewissen Drachen ( Oder desen Nachkommen) Begraben. RD laugh

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#91
22.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Klar wird es entweder eine G4.5 oder eine G 5 geben, Hasbro weiß ja das sie damit viel Geld machen , was bedeutet das sie das "System" MLP natürlich fortsetzen werden.
Zitieren
#92
23.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Normalerweise kommt ne neue Generation bei sowas ja eh erst, wenn sich die alte verläuft und nicht mehr erfolgreich ist. So würd ichs zumindest an der Stell eines Konzerns machen. Solange das System funktioniert, ist ja kein Grund da es zu ändern.

Das es irgendwann eine neue Generation geben wird, steht außer Frage. Wann es die geben wird, ist dann aber wieder ne ganz andere Sache dneke ich. Ich persönlich würd vermuten, wenn FIM irgendwann nicht mehr wirklich erfolgreich ist, wird man sich nen neues Konzept überlegen. Aber solange G4 noch Geld in die Kassen von Hasbro spült, wirds die wohl auch geben. Genauso wie es die Serie auch so lange gibt, wie es sich eben noch lohnt.

Zitieren
#93
23.12.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich. Um hier die sagenhafte Arbeit von Lauren Faust wieder zu loben: es hat einfach Perfektion. Man kann vieles zu Anlässen noch besonders aufpeppen, wie durch das subsurface scattering was immer häufiger zu sehen ist. Der Erfolg spricht für sich, die alten Generationen haben im Prinzip nur noch den Namen gemeinsam.

Und durch diese äußerst seltsame Filly CGI Geschichte sind wir safe, dass Hasbro den Versuch nicht wagt diese Richtung anzupeilen.
Zitieren
#94
25.12.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich denke nicht, dass es eine G5 geben wird. Warum auch?

G4 hat viele Fans. Da braucht Hasbro doch keine G5 oder? RD wink
Zitieren
#95
26.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(25.12.2014)Ratzefatz schrieb:  Ich denke nicht, dass es eine G5 geben wird. Warum auch?

G4 hat viele Fans. Da braucht Hasbro doch keine G5 oder? RD wink
Aber irgendwann wird G4 keinen Gewinn mehr einbringen. Bzw nicht mehr genug.
Mag sein, dass das nicht dieses oder nächstes Jahr ist. Vielleicht auch nicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren.
Aber früher oder später wird der Punkt einfach kommen. Unabhängig davon, ob Bronies noch existieren oder nicht.

Und spätestens wenn G4 keinen Gewinn mehr abwirft, wird man sich wieder ein neues, frisches Konzept überlegen, um eben doch wieder Geld zu verdienen. Und dann haben wir G5.

Zitieren
#96
26.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(23.12.2014)Alexi schrieb:  Der Erfolg spricht für sich, die alten Generationen haben im Prinzip nur noch den Namen gemeinsam.

der ,,momentane,, erfolg, die alte generation vorallem g1 hat einen weitaus größeren bekanntheitsgrad als g4 und ich würd mal so sagen fast 90% wo etwas mit mlp anfangen können verbinden damit immer noch die g1 das fängt an von den eltern die das zeugs damals massenhaft kaufen mussten, führ ihre kinder, und die kinder die damit wohl ihre kindheit verbracht hatten RD laugh


(23.12.2014)Alexi schrieb:  Und durch diese äußerst seltsame Filly CGI Geschichte sind wir safe, dass Hasbro den Versuch nicht wagt diese Richtung anzupeilen.

da wär ich mal vorsichtig, immerhin hat hasbro mit cgi schon erfahrung, hauptsächlich transformers
also könnte es passiern das eventuell auch sowas für mlp folgen könnte
ausschließen sollte man so etwas in heutiger zeit und bei ner firma wo die serien eigentlich nur zum zweck des spielzeugsverkauf macht nicht  Twilight: not bad

ob das nun den fan's gefällt oder nicht, ist da bei den ersten versuchen gleichgültig, es soll die zielgruppe in erster linie ansprechen (kleine mädchen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#97
26.12.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
"MLP FIM WIRD NIEMALS ENDEN"

Ach, ihr Träumer. Echt süß. Smile

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf die G5. Bin gespannt wie sie dann z. B. Scootaloo umsetzen und ob Twily wieder vorkommen wird.
Zitieren
#98
26.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Zitat:Okay ich bin erst 87 geboren und erinnere mich nciht wirklich an die Zeit, aber kann es sein, dass es dort Internettechnisch noch nicht so ausgereift war? Geschweige denn von Facebook, 4chan und Co, wobei laut wiki wohl 4chan schon 1988 gegründet wurde

Es gibt einige Serien, Mangas oder Games die erst dadurch richtig bekannt wurden, bzw. wo es massiv zum Erfolg beigetragen hat. G1 wird mittlerweile von den Bronys, soweit ich es mal mitbekommen habe, auch mehr gemocht, komisch sobald man sich mehr damit beschäftig wa?

Ich für meinen Teil bin mit G1 aufgewachsen, den damals gab es ja all die schönen Cartoons und Zeichentrickserien, sowie die ersten Animes. Da hat man wirklich alles ausnahmslos angeschaut als Kind und Jugendlicher Pinkie happy

Was G1 eben hatte was alles G danach (Mit Ausnahme zu G4 eben) nicht so hatten waren die doch recht einprägsamen (und teils brutalen) Bösewichten. Ich sehe heute wirklich einiges an Fanworks zu Smooze, Grogar und G1 Tirek, wo ich nicht gedacht hätte das es das jemals geben wird.

Deshalb war ich auch recht begeistert vom G4 Tirek.

Ich denke sollte das Erfolgsrezept, sowie die gute Schreiber, Daniel Ingram usw. der Folgen erhalten bleiben, wird G 4.5 oder G5 auch ein Erfolg werden. Es hängt aber auch mit den Fans zusammen wie das letztendlich herauskommt.
Zitieren
#99
26.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(26.12.2014)Rundas schrieb:  Ich denke sollte das Erfolgsrezept, sowie die gute Schreiber, Daniel Ingram usw. der Folgen erhalten bleiben, wird G 4.5 oder G5 auch ein Erfolg werden. Es hängt aber auch mit den Fans zusammen wie das letztendlich herauskommt.

Ganz wesentlich für einen weiteren Erfolg dürfte es sein, daß die Persönlichkeiten der Ponys auch in einer eventuellen Nachfolgegeneration ausgeprägt sind und sie eben als Charaktere wirklichen Tiefgang haben (bzw. der sich sehr einfach hineininterpretieren läßt) und die Geschichten Spannungspotential bieten AJ hmm

Was ich damit sagen will: eine Pony-Serie, in der die Figuren weiter nichts tun als Tee trinken, harmlose Spielchen wie Verstecken oder Seilspringen spielen und sich schminken und gegenseitig frisieren - und das wars, aus, Ende; so eine Serie dürfte mit Sicherheit kein Kracher werden. Nicht einmal Kinder kann man heutzutage damit noch dauerhaft für die Serie (und damit verbunden auch entsprechendes Spielzeug) interessieren - zu flach, zu öde, zu eindimensional. Gibt es hingegen wieder ausgearbeitete, sich außerdem sogar noch entwickelnde Persönlichkeiten und ist die Serie wieder für alle Altersgruppen interessant, kann auch eine G5 ein Erfolg werden - auch wenn vielleicht der Zeichenstil ein anderer sein wird.

Aber aktuell dürfte die G4 tatsächlich viel zu gut laufen und sich das Merch (von dem einiges sich ja ausdrücklich an erwachsene Sammler richtet, wie etwa die Vinyl Collectibles, die zwar offizielles Merch, aber nicht als Kinderspielzeuge gedacht sind) zu gut verkaufen, als daß man einen Generationenwechsel bei Hasbro planen oder riskieren wöllte. Klar wird das nicht in alle Ewigkeit so weitergehen, aber momentan ist wohl eher kein Ende abzusehen - also keine akute Gefahr eines G4-Endes für alle G4-Fans Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.12.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich Persönlich wäre ja für den Joke mit G 4.5 Big Grin

wenn die dabei die Serie komplett in cgi Ponys ändern würden und wir dann alle das große kotzen kriegen würden lawl

aber mal ernsthaft , ich kann es nicht sagen , da G4 viel Erfolg hat wird glaub ich noch 1-2 Jahre ins Land ziehen bevor man da was genaueres sagen kann, vielleicht wird MLP nach G4 erstmals wieder jahrelang eingestampft bis sich wieder neue Marketing Strategien finden [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste