Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:18



Der Bus-Fanclub (mit jetzt zwei echten und 14 sonstigen Fahrern).
#81
01.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
RWD du verwechselt da was zwischen " von der Politik gewollt" und " sinnvoll bzw Bediener orientiert"

Zitieren
#82
01.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Bedienerorientiert: 3 Leitz - Ordner a 400 Seiten als Bedienungsanleitung (weil ja nicht nur Deutsch, Englisch und Französisch - sondern auch Italienisch, spanisch, tschechisch, Polnisch, Russisch, dänisch... usw.) Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#83
01.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Hmmm RWD haust du Odinson und mich wen wir hier am Busbetriebshof das gleiche machen wie im Bahnhof?

Zitieren
#84
01.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Es ist etwas fies gewesen, und ihr wart zeitweilig auch nahe dran. Ich glaube kaum, dass es jemand rauskriegt:

Ihr seht die "97 km/h"? Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Tagsüber kann man 100 fahren, auch im dichten Verkehr. Aber oftmals muss man dort dann abbremsen. Und eine Abbremsung würde die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf ein paar km/h runtersenken. Bei einer Nachtfahrt ist die Durchschnittsgeschwindigkeit weit über 90, da einfach kein Verkehr vorhanden, der dich abbremsen kann, während Tagfahrten ca. 60-70 aufweisen. Sieht man ja im oberen Bild, was mein zweiter Fahrer "verbockt" hat. xD
Der Schlüssel bedeutet nämlich "seit dem Starten des Motors".
Und weil ich ehrgeizig bin: Ja, ich will ne ø-Geschwindigkeit von 99 schaffen! RD laugh

Zumal seit dem "Reset", als ich also den Zähler resettet habe, in 2h 195km gefahren wurden. Das geht bei höherem Verkehrsaufkommen nicht. Und die magische Zahl von 200km schaffe ich auch nicht, wegen Mautstationen, usw.^^
Leider bin ich innerhalb von 4½ Stunden (+1 Minute überzogen, weil die Grenze zur Schweiz mit nem Dreiachser verdammt eng ist RD laugh ) nur auf 438km Wegstrecke gekommen. Ist blöd, wenn man lauter Mautstationen hat und Berge. FS sad

PS: Tachobeleuchtung war eine clevere Antwort. War halt nicht jene, die ich gesucht habe. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
01.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Ahja. Aber wie sagt man so schön - knapp daneben is auch vorbei. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#86
01.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Scheiß Ehrgeiz. Auf der einen Seite was tolles, aber auf der anderen Seite auch unberechenbar. FS sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#87
01.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Der Ehrgeiz liegt knapp neben dem Brechreiz Tongue[Bild: cl-cpp-clap.png]

Zitieren
#88
02.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
(01.09.2014)Lauron schrieb:  Hmmm RWD haust du Odinson und mich wen wir hier am Busbetriebshof das gleiche machen wie im Bahnhof?

Mein Busbetriebshof wird nicht zur Feldschmiede oder zum Schlachtfeld gemacht Octavia angry

Da lob ich mir doch solche Beiträge wie die von unserem Chauffeur Cheerilee awesome

Beitrag von Meganium (Öffnen)

Und auch noch ein besserer Durchschnittsverbrauch als dein 2. Fahrer RD salute Cheerilee awesome Trotz der deutlich höheren Durchschnittsgeschwindigkeit; offenbar konntest du die allermeiste Zeit tatsächlich gleichmäßig in einem verbrauchsmäßig recht günstigen Drehzahlbereich fahren.

Du willst einen Schnitt von 99 km/h schaffen? AJ surprised Geht das überhaupt, wenn der Wagen wirklich bei Strich 100,0 abgeriegelt ist...? AJ hmm Denn ich gehe ja mal davon aus, daß ihr keine Fahrerwechsel bei voller Geschwindigkeit hinlegt, sondern die nur im Stand stattfinden - oder? AJ hmm Heißt also: du mußt erst wieder von 0 auf 100 beschleunigen, ehe du es mit ner 100 laufen lassen kannst. Weiß nicht, ob das für eine Schnitt-Anzeige von 99 reicht.

Die nächste Gelegenheit, zu der du das schaffen könntest, wär vielleicht die Lunafest-Fahrt: nach den Kasseler Bergen eine Mini-Pause, Zähler resetten und dann im Flachland "gib ihm" und laufen lassen Pinkie happy Wär dann allerdings nur der Zählerstand seit dem Reset auf dem Parkplatz, also in gewisser Weise "geschönt" - und Stau-, äh, Baustellen dürfen natürlich auch keine dazwischenkommen (mit nem großen Bus mit 100 durch ne 60er Baustelle kacheln kommt viiiiieelleeeiiicht nicht ganz so gut Trollestia ). Aber nen Versuch wäre es wert - Anzeige knipsen natürlich erst unmittelbar vor Autobahn-Ende bzw. vor dem Runterbremsen vor der Ausfahrt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#89
02.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Ich werde wegen mangelnder Teilnehmer wahrscheinlich wieder mit dem Midibus zum Lunafest kommen. Da geht es nicht. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#90
02.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Tja, und ich bin diesmal nicht dabei - aber aus persönlichen Gründen, die eigentlich nix mit dem LF oder anderem zu tun haben. Sollte evtl. noch auf dem LF karten vorhanden sein, wäre es möglich, dass ich (bevor ich mich zu tode langweile) seperat aufs LF fahr. Sowie ich es mitbekam ist es ja wieder in der gleichen Location wie letztes Jahr... mal schaun.

Meganium, wenn man es genau nimmt war Railway am nächsten dran - dicht von mir gefolgt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#91
07.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
(31.08.2014)Railway Dash schrieb:  "Anfahren nur im 1. Gang" - hups... Applelie Wer hat das Schildchen da eigentlich angebracht? Warst du das selber, als Hinweis für andere Kollegen?
Derselbe, der auf der anderen Seite einen Zettel angebracht hat: "'R' ist NICHT der Rallye-Gang!!!1!"

(01.09.2014)Meganium schrieb:  Ihr seht die "97 km/h"? Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Tagsüber kann man 100 fahren, auch im dichten Verkehr. Aber oftmals muss man dort dann abbremsen. Und eine Abbremsung würde die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf ein paar km/h runtersenken. Bei einer Nachtfahrt ist die Durchschnittsgeschwindigkeit weit über 90, da einfach kein Verkehr vorhanden, der dich abbremsen kann, während Tagfahrten ca. 60-70 aufweisen. Sieht man ja im oberen Bild, was mein zweiter Fahrer "verbockt" hat. xD
Der Schlüssel bedeutet nämlich "seit dem Starten des Motors".
Wollt schon sagen, Schnitt knapp unter 100 mit dem Verbrauch heißt beschleunigen und dann kullern lassen.

(02.09.2014)Meganium schrieb:  Ich werde wegen mangelnder Teilnehmer wahrscheinlich wieder mit dem Midibus zum Lunafest kommen. Da geht es nicht. xD
Hattest du allen Ernstes vor, uns 'n Bova auf'n Hof zu rangieren?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#92
08.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Ich denk mal das hätte er getan, wären genügend Fahrgäste anwesend. Allerdings gab es das Problem bereits letztes Jahr schon, dass der Midibus grade so (gerammelt) voll wurde...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
20.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
[Bild: Brno,_Autotec,_Irisbus_Crossway_I.jpg]

in dieser wunderbaren Kiste durfte ich heute und gestern sowie nachher und morgen darf ich nochmal SEV fahren
Er ist in der Automatikversion Ganz und gar nicht für Berg und Tal geeigent so wie sich der Motor teilweise gequält hat Auwa sage ich da nur
Der is teilweiße in 3 Sekunden Takt zwischen den Gängen hin und her gehüpft und entsprechend haben es Motor und Turbo quittiert
Im einen Moment gefühlte 2000 Umdrehungen im nächsten fast ab absaufen weil er so unterturig wurde beim hochschalten

Zitieren
#94
20.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Was'n das für ein teil? Ein Ihhh-vehco? Wenn ja - die haben nie richtig die getriebe eingestellt bekommen.

Seit wann fährst du denn eigentlich nen Bus? Lyra astonished

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#95
20.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
SEV Verkehr

Das nen Irisbus laut Google

und gerade durfte ich Loin regio fahren

Der roch noch nach Neuwagen

Zitieren
#96
28.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
(20.10.2014)Crash Override schrieb:  Was'n das für ein teil? Ein Ihhh-vehco? Wenn ja - die haben nie richtig die getriebe eingestellt bekommen.
Ich hätte erst auf Slowlaris getippt.

(20.10.2014)Crash Override schrieb:  Seit wann fährst du denn eigentlich nen Bus? Lyra astonished
Lint, Bus, im Grunde kein großer Unterschied.

Außerdem zuviel mit Meganium rumgehangen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#97
29.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
An letzterem wirds wohl gehangen haben. Egal Shrug

Ich kann die Busse heutzutage eh kaum noch voneinander unterscheiden. Zumindest nicht wenn ich mich nicht mit denen auskenne.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
03.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Lauron darf Busfahren? Notbad.avi

Tja. Kein Mercedes-Benz. Kein Setra NF. Sowas aber auch. Gerade der Setra ist der Mercedes unter den Bussen, während der Mercedes nicht der Mercedes unter den Bussen ist. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
03.11.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
(03.11.2014)Meganium schrieb:  Lauron darf Busfahren? Notbad.avi

Tja. Kein Mercedes-Benz. Kein Setra NF. Sowas aber auch. Gerade der Setra ist der Mercedes unter den Bussen, während der Mercedes nicht der Mercedes unter den Bussen ist. AJ hmm

NEIN ich bin im SEV bus mitgefahren

Zitieren
05.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Bus-Fanclub (mit einem echten und 8 sonstigen Fahrern).
Und ich würde gerne IRL auch Bus fahren dürfen und dann wechselweise mal Bus und mal Bahn fahren, aber nõööö, darf ja nicht, sowas gibts ja nicht mehr (wenigstens nicht im Eisenbahn-Sektor) Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste