Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:56



Candy Truck - Die Geschichte dahinter
#1
04.08.2014
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Nach soviel guter Reaktionen auf der Galacon und vielen Fragen kommt hier mal die Story des Candy-Trucks.

Vor 2 Jahren hielt ich es für eine gute Idee meinen Toyota Landcruiser auf eine Anime-Manga Con mitzunehmen.
Nach ein paar Runden fahren kam mir die Idee , ich könnte doch ein paar Süßigkeiten in den Dachträger legen.
Die Idee schlug ein wie eine Bombe.

[Bild: 8sycwz5k.jpg]
[Bild: q4fpxmrc.jpg]
[Bild: m3snqal5.jpg]

Letztes Jahr dann das Upgrade zu nem Datsun Pickup mitsamt Anhänger.
Mehr Platz für Süsses aber das steuern in Gebäuden war mühsam.

[Bild: 6b7vuegb.jpg]
[Bild: t4w626l8.jpg]

Also wurde für dieses Jahr ein LKW geplannt:

Zuerst wurde mal mit nem Fahrerhaus herumprobiert das ich noch von einem anderen Projekt übrighatte.

[Bild: oq5bob8w.jpg]

Dann wurde die richtige Basis gekauft: In dem Fall eine Scania der Firma Bruder

[Bild: 944j6h5d.jpg]
[Bild: hfoklag3.jpg]

Und dann geschnippelt, geschliffen, geklebt, geschraubt und zusammen gefügt

[Bild: rvu8z8jr.jpg]
[Bild: v699k6oc.jpg]
[Bild: da2afbqj.jpg]

Das Ergebniss wurde am Donnerstag vor der Galacon fertig und getestet auf der Con.
Dabei erwiesen sich die Rockcrawler Reifen als zu weich. Es sah aus als wären die Reifen platt.

Aber ansonsten ein voller Erfolg. Und ich hoffe nächstes Jahr wieder so viele Bronys mit Süßigkeiten glücklich zu machen.

[Bild: qjm3722u.jpg]
[Bild: 2nv33n48.jpg]
[Bild: 7e3ubvkd.jpg]
[Bild: kzpzmucx.jpg]
Zitieren
#2
04.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Das war also dein Truck? Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr über die Gratissüßigkeiten gefreut. Pinkie happy
Interessant, wie viel Arbeit da hinter gesteckt hat.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#3
11.08.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Warum posted hier niemand? [Bild: cl-rar-sad.png]

Ich muss sagen, dass das schon ne supernette Geste von dir war, dankeschön! Pinkie happy Sogar meine Eltern waren von dem kleinen Truck begeistert! Ich selber hab ihn aber leider nie fahren gesehen..

Wobei, man sollte ja nie Menschen vertrauen, die ein Fahrzeug besitzen, auf dem "Free Candy" steht... Wink Tongue
Zitieren
#4
11.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Ich war erstmal vom Scania (das Modell ist die Aktuelle R-Serie) überrascht - auch ist mir aufgefallen, das das Fahrgestell nicht ganz Orichinoool is. Zwar war ich Skeptisch (auch wenn letztes Jahr von ein paar Englischen Bronys "Baked Bads" verteilt wurden), aber die Idee fand' ich gut. Nur war mir der Lkw etwas zu tief - man hätte sich bücken müssen, und das wäre in Arbeit ausgeartet RD laugh
Ne, mir war nur nicht nach Süßkram, das is alles.

Weiter so! Hoffen wir mal, dass er bis nächstes Jahr hält und nicht Kaputt geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
11.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Ich fand die Aktion genial. Auf einmal machts zu den Füßen 'SSSSSSSSSS' guckt runter. Oh lecker Süßes Twilight happy
Und so wie der aussah hätte ich gemeint, dass der schon so gekauft wurde, bis auf das Painting versteht sich.
Das Du den selbst aufs Fahrgestell gebaut hast. Respekt Pinkie approved

Zitieren
#6
11.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Fand die Idee auch sehr nett Pinkie happy Zumal es die Süßigkeiten für euch als "Veranstalter" ja auch nicht gratis gibt RD salute

Allerdings hab ich nichts entnommen - Bonbons sind einfach nicht meine Sache, und außerdem: die Kalorien, die Kalorien Rarity shocked In meinem Alter muß man da eben aufpassen, sonst hat man selber ruck-zuck selber einen beachtlichen Spitzkühler RD laugh

Wieviel Tonnen Kilo/gramm habt ihr eigentlich verteilt?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
28.08.2014
Interceptor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Servus. Es ist schön das es euch allen gefallen hat. Nächstes Jahr wird er wieder rumfahren.

(11.08.2014)Railway Dash schrieb:  Fand die Idee auch sehr nett Pinkie happy Zumal es die Süßigkeiten für euch als "Veranstalter" ja auch nicht gratis gibt RD salute

Allerdings hab ich nichts entnommen - Bonbons sind einfach nicht meine Sache, und außerdem: die Kalorien, die Kalorien Rarity shocked In meinem Alter muß man da eben aufpassen, sonst hat man selber ruck-zuck selber einen beachtlichen Spitzkühler RD laugh

Wieviel Tonnen Kilo/gramm habt ihr eigentlich verteilt?

He he, Danke. Im übrigen kam die Aktion von mir als Besucher und nicht vom Veranstalter.

Und es waren nachgerechnet 300 Lolis ( die gehen immer gut FS grins ) und cirka 5 kilo BonBons.

Ich wollt am Sonntag eigentlich auch fahren allerdings gings meinem Kumpel dann am Samstag Abend nicht gut
und ich hab ihn dann am Sonntag zurück nach Wien gefahren.

Hoffentlich schaff ichs nächstes Jahr an beiden Tagen.

Wer von den Österreichern hier übrigens am Wochenende auf der Aninite in Wien sein wird, wird dem Truck am Samstag begegnen.

Allerdings mit neuen Rädern:

[Bild: zi6cs2zi.jpg]
[Bild: l7mzc8b9.jpg]
Zitieren
#8
28.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Mir gefällt der Blick von Lyra auf'm Truck. So skeptisch... "Why drives a Truck with candy here? And who is Bon-bon?"

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
29.08.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Jetzt kann ich dir endlich auch Danke sagen, nun da ich weiß, von wem der tolle Truck war! Big Grin Du hast mir gleich zweimal den Tag versüßt. Auch wenn ich dich einmal böse angeguckt hab, als der eine Typ sich absichtlich zu Boden fallen ließ und ich dachte, er wär über den Truck gestolpert. ^^; Jedenfalls danke für die Aktion, viele auf der GalaCon haben sich über deinen Laster unterhalten und von einigen weiß ich sogar, dass sie dich gesucht haben deswegen um ein Foto davon zu kriegen. Ich freu mich, dich und dein Sweets-Mobil nächstes Jahr wieder zu sehen!
Zitieren
#10
20.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Candy Truck - Die Geschichte dahinter
Der Truck war wirklich genial. Eine klasse Idee. Cheerilee awesome

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste