Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:41



Umfrage: Welchen Teil von der Trilogie magst du am meisten?
Mir gefällt der 1. Teil am meisten.
Mir gefällt der 2. Teil am meisten.
Mir gefällt der 3. Teil am meisten.
Die ganze Filmtriologie ist super und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe mir noch keinen Teil angeschaut, aber möchte es noch sehen.
Ich mag die Filmtriologie nicht und möchte sie mir nicht ansehen.
Ich kenne "Zurück in die Zukunft" noch nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zurück in die Zukunft
#81
08.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke - die szene mit dem "man" fällt einem auf. der Redeschwall kann auch woanders her kommen - aber eine weitere anspielung auf BTTF hast du vergessen @ RWD - und zwar die, über die wir es bereits in dem Thread hatten:

Derpy's "Helm", den sie trug, als sie in dem Modellflugzeug saß.

Der erinnert etwas an den "Gedankenlese-Helm" von Doc Brown aus dem Teil 1 (1955), als er Marty das erste mal sah und dachte, er könne damit seine Gedanken lesen.

Dann gab's noch 2-3 weitere, "kleinere" Details - habt ihr die "Uhrenwand" betrachtet, als beide in's Labor hineinliefen? Die ist in ähnlicher Fassung aufgebaut. da hingen nämlich 3-4 Uhren - im Teil 1 (1955) direkt am Anfang, noch bevor Marty reinkommt, sind's ja ziemlich viele.


Da könnte man echt denken, dass "Doc (W)Hooves" eigentlich "Doctor Emmet Lathrop Brown" heissen müsste. Man musste jetzt nur noch Derpy passend einordnen können.

Das erinnert mich daran, dass ich vor über 2 Jahren eine 40x40cm Leinwand bestellt hatte, die ein ähnliches Motiv - nur glaube andere Charactere, aber "BTTF"-Like - zeigen sollte- bezahlt war die auch, aber bekommen hab ich die Leinwand nie (sie war glaube ich noch immer im zustand des "aufzeichnens") und der Künstler hat sich zwischenzeitlich auch kaum mehr im Forum sehen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#82
08.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Richtig, die Uhren-Wand... stimmt, war mir auch aufgefallen, hatte ich nur vergessen dazuzuschreiben. Erstaunlich detailgetreu gezeichnet: die Kuckucksuhr, die auch ganz am Anfang im 1985er Labor hängt RD laugh Und natürlich der Gedankenlesehelm, den sich Derpy auch direkt auf die Rübe setzt.

Derpy läßt sich allerdings "BTTF-bike" nicht einordnen, wüßte jedenfalls nicht, wo. Doc ist da wirklich der einzige Charakter, den Larson aus BTTF "übernommen" hat - das aber dafür erstaunlich/erfreulich eindeutig Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#83
03.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Heute vor 30 Jahren kam der 1. Teil in die deutschen Kinos.  Twilight smile
Bald ist es soweit und ich sehe noch keine fliegenden Autos.
Zitieren
#84
03.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
(03.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Heute vor 30 Jahren kam der 1. Teil in die deutschen Kinos.  Twilight smile
Bald ist es soweit und ich sehe noch keine fliegenden Autos.

Die Fliegenden Autos sehen wir erst am 21.

Zitieren
#85
04.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Zurück in die Zukunft
(03.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Heute vor 30 Jahren kam der 1. Teil in die deutschen Kinos.  Twilight smile
Bald ist es soweit und ich sehe noch keine fliegenden Autos.
Doc und Marty McFly reisen in den Mai des Jahres 2015, das sieht man auf der Uhr im DeLorean (ich glaube, 14. oder 28. Tag des Monats).

Außerdem sind Fliegende Autos und Hoverbords für die Menschen wie Alltagsdinge, die alle haben, was nahelegt, dass sie in der Timeline der Filme schon vor 2015 erfunden sein worden müssen.
Zitieren
#86
14.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Noch eine Woche, dann ist es soweit. Mal sehen, ob ich ins Kino gehen werde. Um 18:30 Uhr beginnt die komplette Trilogie im Cinestar.  Cheerilee awesome
Was werdet ihr so machen am 21.?
Zitieren
#87
14.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
(14.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Noch eine Woche, dann ist es soweit. Mal sehen, ob ich ins Kino gehen werde. Um 18:30 Uhr beginnt die komplette Trilogie im Cinestar.  Cheerilee awesome
Was werdet ihr so machen am 21.?

Wahrscheinlich die Trilogie zuhause alleine schauen. Da ich glaub kaum, dann mein Kumpel Zeit dafür hat und wenige Tage eine Schularbeit davor steht.

Zitieren
#88
14.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Zurück in die Zukunft
btw. ich habe die Trilogy bis zum heutigen Tage an noch nie gesehen.  Do not want
Werde aber auch nicht am 21.10.2015 (worldwide re-release) im Kino vorbeischauen können, da ich dann im Urlaub bin, obwohl es schon ein Hammermäßiges Ereignis wäre...  FS sad

Gibt noch ein paar Filmreihen, dich ich mir in nächster mal ansehen möchte.

Edit: Bin der Einzige, der die letzte Antwort ausgewählt hat, oh weia... Do not want
Zitieren
#89
16.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(14.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Noch eine Woche, dann ist es soweit. Mal sehen, ob ich ins Kino gehen werde. Um 18:30 Uhr beginnt die komplette Trilogie im Cinestar.  Cheerilee awesome
Was werdet ihr so machen am 21.?

Nope, ich muss leider passen. FS sad Ich hab am nächsten Tag Frühschicht und da kann ich mir nicht wirklich ne ganze Triologie im Kino anschauen. Schade, aber was soll man machen? Meine beste Freundin hätte auch keine Zeit gehabt und alleine gehe ich so oder so nicht ins Kino, das ist ja witzlos.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#90
16.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Ich hab am darauffolgenden Tag auch frühschicht - zumal ich noch nciht weiss, ob die das bei uns überhaupt machen. wenn ja, würd ich das dennoch mitnehmen - sonst könnt ich mir das garnicht ansehen, wenn ich spätschicht hätte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#91
16.10.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Noch ein wenig am Design arbeiten und es könnten am 21. doch noch Hoverboards gesichtet werden...  RD wink
Zitieren
#92
17.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
(16.10.2015)Richelieu88 schrieb:  Noch ein wenig am Design arbeiten und es könnten am 21. doch noch Hoverboards gesichtet werden...  RD wink

Aber wenn, dann nur die von Mattel



(Ich glaub das war keine gute Idee das in einem Forum zu einer Hasbro-Serie zu schreiben...... *duck und renn*)

Zitieren
#93
17.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zurück in die Zukunft
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Edit: Bin der Einzige, der die letzte Antwort ausgewählt hat, oh weia...  Do not want

Nope. Bei dem Punkt sind wir schon zwei.  Pinkie happy

Aber ich bin momentan der einzige der: "Ich habe mir noch keinen Teil angeschaut, aber möchte es noch sehen." und "Ich mag die Filmtriologie nicht und möchte sie mir nicht ansehen." ausgewählt hat.  FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
17.10.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(14.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Noch eine Woche, dann ist es soweit. Mal sehen, ob ich ins Kino gehen werde. Um 18:30 Uhr beginnt die komplette Trilogie im Cinestar.  Cheerilee awesome
Was werdet ihr so machen am 21.?

Kenne die Filme schon Ewigkeiten, als ich damals durch eine TV-Ausstrahlung auf sie aufmerksam wurde. Immer liefen damals nur der 1. und der 3. Teil im Fernsehen, der 2. wurde nie oder nur selten gezeigt. Auch mein Opa väterlicherseits mochte die Filme, ob der mich damit irgendwie angesteckt hat? Das kann ich schlecht beantworten.

Irgendwann gab es die gesamte Trilogie auf DVD zu kaufen und natürlich musste ich sie sofort haben. Später sah ich zufällig eine limitierte Blu-ray-Auflage mit Eisenbox und diversen Extras: direkt mal zu Weihnachten gewünscht und bekommen (das war gar nicht so einfach, an sie heran zu kommen, leider überall schon ausverkauft).

Was ich am 21.10. mache? Ich werde mir auf jeden Fall die Filme im Kino ansehen und habe mir auch extra Urlaub für den Tag danach genommen (mittlerweile habe ich die ganze Woche frei, da Resturlaub). So als ich das zufällig bei meinem Kino gesehen habe, dass es dieses Event gibt, habe ich mir direkt mal die Tickets für diesen Tag gesichert, später haben sich dann noch ein paar Bekannte dazu gemeldet, die die Filme auch sehen wollen.

Man könnte meinen... so wie ich eine Freundin mit MLP angesteckt habe, so habe ich wohl die beiden (diese Freundin und ihren Freund) mal mit BTTF angesteckt, als ich auf einem Treffen einfach mal den ersten Film abgespielt habe (und der dann ernsthaft von vielen geschaut wurde; so war das ursprünglich nicht geplant gewesen Twilight smile )
Zitieren
#95
17.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Ich hab mir für Mittwoch auch Karten gesichert. Bin nur gespannt, wie der Tag wird. Müssen bis 14-15 Uhr arbeiten, dürfen noch irgendwie essen und um 17 Uhr fängt der Film schon an. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
17.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Ich mag diese Filme sehr. Der erste und dritte Film gefallen mir gleich gut, der zweite ein bisschen weniger. Aber es ist trozdem eine sehr gelungene Filmreihe die sehr zu empfehlen ist und es macht immer wieder Spaß sich diese Filme anzuschauen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 von Herr Mahlzahn.)
Zitieren
#97
19.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
Wer von euch kennt "Zurück in die Zukunft"?

Wer kennt es nicht?

Seid ihr ein großer Fan von der Trilogie (Besitz von Merchandising) oder mögt ihr einfach nur die Trilogie?
Ich besitze die Triologie, mehr aber auch nicht...

Welcher Teil mögt ihr am meisten? Ich find den 1. am besten, da er 1955 spielt, di9e Zeit, wo ich gerne wäre...

Wie seid ihr auf die Filmtrilogie aufmerksam geworden? (z.B. im Internet oder lief der Film im Fernsehn?) Mein Vater hat die Triologie und ich find die einfach nur klasse Smile

Und "Beat It" von Michael Jackson habe ich nur den Film zum ersten Mal gehört. Ist übrigens mein Lieblingssong von Michael

Das ist auch mein Lieblingslied vin ihm, aber nur, weil ich ohne das Lied nie ein Brony gewordwen wäre...

Zitieren
#98
19.10.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
(19.10.2015)NewBrony schrieb:  Wie seid ihr auf die Filmtrilogie aufmerksam geworden? (z.B. im Internet oder lief der Film im Fernsehn?)

Ich hab mir mal die ganze Trilogie, aufgrund einer Empfehlung hier im Forum und von nem Kumpel vor ein paar Monaten gegeben.

Zitieren
#99
20.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Irgendwer hat mal die DVD von Teil 1 in eine Gruppe, wo ich damals war, mitgebracht und wir haben ihn geschaut (das war August letzten Jahres). Ein paar Monate später hab ich mir zu Hause Teil II und III angeschaut.
Zitieren
20.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Mein Vater hat die ganze Triologie zu hause, die schaue ich mir schonmal an... Würde ja gerne morgen im Kino die ganze Triologie sehen, aber das wird wohl leider nichts...

Zuletzt wurde ein DMC12 für 350€ verkauft... Der war aber auch bis auf die Karosserie komplett rott... Schade, den hätte ich mir gerne hergerichtet...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste