Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:22



Umfrage: Welchen Teil von der Trilogie magst du am meisten?
Mir gefällt der 1. Teil am meisten.
Mir gefällt der 2. Teil am meisten.
Mir gefällt der 3. Teil am meisten.
Die ganze Filmtriologie ist super und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe mir noch keinen Teil angeschaut, aber möchte es noch sehen.
Ich mag die Filmtriologie nicht und möchte sie mir nicht ansehen.
Ich kenne "Zurück in die Zukunft" noch nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zurück in die Zukunft
#1
13.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

Zurück in die Zukunft
Wer von euch kennt "Zurück in die Zukunft"?

Seid ihr ein großer Fan von der Trilogie (Besitz von Merchandising) oder mögt ihr einfach nur die Trilogie?
Welcher Teil mögt ihr am meisten?
Wie seid ihr auf die Filmtrilogie aufmerksam geworden? (z.B. im Internet oder lief der Film im Fernsehn?)
EDIT vom 22.10.2015: Was denkt ihr, wie wird die Welt in 30 Jahren aussehen? Wie wird Hill Valley in 30 Jahren?

Meine Erlebnisse:
Also, ich hatte vor ca. 3 Jahren mal Fernsehn geschaut und als ich das Model des DeLorean im 3. Teil gesehen hatte,  musste ich einfach den Film zu Ende schauen! Der Film war so spannend, dass ich auch auch den 1. und 2. im Fernsehn mir anschaute. Beim 1. Teil musste ich zum ersten Mal im meinem Leben bei einem Film weinen, weil ich gedacht hatte, dass Doc Brown die Lybier nicht überlebt hätte und der Film mit einer Beerdigung beendet wird. FS sad (Was unlogisch gewesen wäre, weil im 3. Teil lebt er schließlich noch!) Aber er hatte zum Glück eine kugelsichere Weste.

Mir gefällt, der 2. Teil am besten, weil da reisen Doc, Jennifer Parker und Marty ins Jahr 2015. Ich war gespannt, was es im Jahr 2015 wirklich geben wird und es nicht so übertreiben wird. (z.B. fliegende Autos) Wink
Und "Beat It" von Michael Jackson hatte ich nur im Film zum ersten Mal gehört. Ist übrigens mein Lieblingssong von Michael, weil er auch im meinem Lieblingsfilm vorkam.

Ich habe als Merchandising das Computerspiel zum Film.

Die Filmtrilogie ist sehr zu empfehlen. Pinkie approved

(P.S. Ich schreibe gerne Triologie statt Trilogie)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
13.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Filmklassiker haben es ja so an sich, dass sie nie langweilig werden, egal wie oft man sie sieht. Und dazu gehört "Zurück in die Zukunft" für mich definitiv. Diese Trilogie hat mit ihrer Kontinuität, ihrem Detailreichtum, dem Humor und den zahlreichen, liebevollen Referenzen an das Science-Fiction Genre meine Jugend geprägt, und auch wenn das Jahr 2015, das ja nun nicht mehr fern ist, voraussichtlich ganz anders aussehen wird, als im Film, so wird meine Begeisterung dafür trotzdem nicht abebben.

Ich finde es sowieso immer wieder spannend, Sci Fi Elemente mit realen Entwicklungen zu vergleichen. Was es bereits gibt, was es noch nicht gibt, was möglich und was nicht möglich ist, und was vielleicht noch kommen mag. Über sowas könnte ich mich stundenlang auslassen. Twilight happy

Zitieren
#3
13.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Beste Filmtrilogie EVER! Ich liebe diese Filme einfach! FS grins Teil 1 ist ganz klar mein Favorit, aber die Anderen sind auch verdammt gut! Mein Vater hat mir den Film (wie so viele geniale Filme) als Kind gezeigt und ich hab ihn super gerne geguckt. War nur etwas verwirrt warum unser Auto nicht in die Zukunft kommt, wo wir doch schneller als 88 km fahren können. RD laugh Dad sagte dann immer: "Weil wir keinen Fluxkompensator haben, darum!"

Doc Brown fand ich immer super sympathisch, Marty war auch verdammt cool und die beiden Lieder "Power of Love" und "Back in Time" hör ich immer noch tierisch gerne an. Hab sogar ein kleines DeLorean Model auf meinem Tisch stehen, natürlich mit Fluxkompensator und der Antenne aus dem ersten Film. FS grins Ich mochte aber auch die Zugversion der Zeitmaschine sehr gerne, die hatte Style! RD deals with it

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#4
13.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Auch wenn ich noch ein Stückchen jünger bin als die Filme, haben sie mich dennoch einen Teil meiner Kindheit begleitet. Gemessen an heutigen Maßstäben sind es sichtlich veraltete Filme, aber ich sehe sie heute immer noch gerne, den ersten am Liebsten, einfach weil es der erste ist (ich bin bei sowas meistens ziemlich nostalgisch). Aber die Darstellung von 2015 ist tatsächlich sehr lustig, wenn man sich klar macht, dass 2015 ja nun bald ist - ich werde alt.
Es sind einfach schöne ältere Filme, die Spaß machen, weil sie einfach Kult sind.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#5
13.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Ja, wer kennt sie nicht... die "Zeitmaschine" vom Typ "Delorean". Ein Edelstahlauto mit einem Atomreaktor (teil 1), einem Fusionsreaktor (Teil 2) oder "handbetrieb" (Teil 3, Geschoben von der Dampflok).

Ich bin Emmet Lathrop Brown und das hinter mir ist eine Zeitmaschine. Der Flux-Kompensator macht Reisen durch die Zeit erst möglich. Wenn ich mich nicht verrechnet habe und das Baby die 88 Mp/h überschreitet, wirst du was unglaubliches sehen.

Ja, ich kenne alle 3 Teile - und ich habe auch die DVDs davon. Genauso ist mein Traum, einmal einen Delorean selbst zu besitzen... *sigh* der erste Teil kam '85 raus, der 2.te '89 und der dritte '90 wenn ich mich nicht irre.
Dieser Film ist einfach nur Kult. Btw - am 21.10.2015, morgends gegen ca. 4:ungrad soll "Marty, Doc Brown und Jennifer" in der Zukunft erscheinen... irgendwo in Ami-Land.

Btw - ich habe keine speziellen "lieblings-teil". mir gefallen alle 3 gleich gut, da es nicht einfach nur zeitsprünge sind, sondern mit Problemen behaftet sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
13.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Meine liebste Filmreihe überhaupt und ein moderner Klassiker schlechthin.
Alle Teile natürlich mehrmals gesehen, aber ich besitze weder DVD's noch irgendwas, ich warte immer auf die Ausstrahlung im TV. Lyra astonished
Zitieren
#7
13.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Zurück in die Zukunft
Sie sind nicht schlecht, aber der Doc ist mir persönlich zu aufgedreht, was teilweise dazu führt, dass mir die Filme auf den Keks gehen Twilight happy

Schade ist, dass der Schauspieler von dem jungen Kerl (mir fällt grad der Name nicht ein Twilight: No, Really?) an Parkinson erkrankt ist, soweit ich weiß. Er kämpft aber und macht immer noch Filme, zwar mehr hinter der Kamera (Synchro) und nicht davor, aber trotzdem klasse Cheerilee awesome Ich müsste aber mal meine Mutter fragen, die weiß da mehr FS grins
Zitieren
#8
14.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Zurück in die Zukunft
Was soll ich sagen, einer der prägenden Filme meiner Jugend, ich hab ihn damals im Kino gesehen. Und nach dem Teaser am Ende des ersten Teil verging eine gefühlte Ewigkeit (4 Jahre), bis es dann doch noch zwei weitere Teile gab. Ursprünglich war dieser Teaser nur als Gag gedacht, die nächsten Teile wurden dann erst angefangen, nachdem der erste so ein Erfolg wurde.

Ich hab ein detailgetreues 1:24 Modell des DeLorean aus Teil 1 bei mir im Regal stehen.

Zitieren
#9
14.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Na sowas... da geistert man beim Essen mal nebenbei, weil man alles andere schon durch hat, aus Langeweile durch Bereiche, in die man sonst nicht reinguckt, und findet direkt diesen Thread hier Lyra astonished Cheerilee awesome

(13.08.2014)Magic Twilight schrieb:  Wer von euch kennt "Zurück in die Zukunft"?

Na, das möchte aber sein! RD salute

Zitat:Seid ihr ein großer Fan von der Trilogie (Besitz von Merchandising) oder mögt ihr einfach nur die Trilogie?

Nee, Merch hab ich keines. - Oder Moment, halt, doch, glaub, den 3. Teil hab ich als deutschen Roman... die einzelnen Teile gabs damals als Taschenbuch, praktisch nochmal zum Nachlesen "in Romanform". Weicht von der deutschen Synchro aber ziemlich stark ab, dafür enthält er auch einige "deleted scenes", von denen ich inzwischen weiß, daß sie in den Filmen zwar geplant, dann aber herausgekürzt wurden.

Zitat:Welcher Teil mögt ihr am meisten?

Alle gleich, würd ich sagen, jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Reiz.

Zitat:Wie seid ihr auf die Filmtrilogie aufmerksam geworden? (z.B. im Internet oder lief der Film im Fernsehn?)

Den ersten Teil hab ich damals, soweit ich mich erinnere, im (West-)Fernsehen gesehen, aber keine Ahnung mehr, wie ich darauf gekommen bin. Der zweite Teil lief gerade im Kino, als ich 1990 das erste Mal mit meinen Eltern bei meiner Oma in der Nähe von Hannover zu Besuch war; daß er lief, hatten meine Eltern zufällig im Kinoprogramm der aktuellen Zeitung gesehen - und sind daraufhin, weil sie wußten, wie der 1. Teil bei mir eingeschlagen hatte, mit mir reingefahren nach Hannover und mit ins Kino gegangen Pinkie happy Den 3. Teil hab ich dann daheim im Kino gesehen; hatte rechtzeitig die Ankündigungsplakate des Kinos gesehen.

Zitat:Ich habe als Merchandising das Computerspiel zum Film.

Welches, das von glaub 2011 oder 2012 oder von wann das ist? Also den großen Fünfteiler mit 1931 / 1985 "Citizen Brown" / nochmal 1931 / 18glaub75 ? Cheerilee awesome

Darüber bin ich vor zwei Jahren auf YT gestolpert... zum Glück. Hab mir glaub binnen zwei oder drei Nächten, in denen ich eigentlich vernünftigerweise hätte schlafen sollen, die Teile angesehen... nicht als Computerspiel, sondern als eine Art 3D-animierte Fortsetzung der Originalreihe. Ich wollte einfach wissen, wie es weiterging Twilight happy

Darüber bin ich dann übrigens ein klein wenig später erstmals über das Format "Lets play" gestolpert (das kannte ich bis dato überhaupt noch nicht), habe mir einige davon angesehen und bekam dann warumauchimmer in der Vorschlagsleiste die Ponys präsentiert RD wink Etwas sehr indirekt könnt ihr diese "virtuelle Fortsetzung" der Filmreihe als Computerspiel also dafür mitverantwortlich machen, daß ich jetzt hier bin RD wink

Das Spiel hab ich nach wie vor nicht, käme auch nicht zum Durchzocken. Als "virtuelle Fortsetzung" halte ich die (offenbar nach Komplettlösung eigens zum "Filmaufnehmen" durchgespielten) Spiel-Teile aber für sehr gelungen Cheerilee awesome

(13.08.2014)PinkChaos schrieb:  War nur etwas verwirrt warum unser Auto nicht in die Zukunft kommt, wo wir doch schneller als 88 km fahren können. RD laugh Dad sagte dann immer: "Weil wir keinen Fluxkompensator haben, darum!"

Recht hat er RD salute - Nur sind es keine 88 km/h, sondern 88 mph Cheerilee awesome - Aber auch das überbieten heute die meisten Autos ohne weiteres, nur reisen sie leider trotzdem nicht durch die Zeit RD laugh

(13.08.2014)Crash Override schrieb:  Ja, wer kennt sie nicht... die "Zeitmaschine" vom Typ "Delorean". Ein Edelstahlauto mit einem Atomreaktor (teil 1), einem Fusionsreaktor (Teil 2) oder "handbetrieb" (Teil 3, Geschoben von der Dampflok).

Oh ja, die berühmte rostfreie Stahlkonstruktion Cheerilee awesome Dieses Auto hatte wirklich Stil Cheerilee awesome

Schade nur, daß die Serienversion so erbärmlich untermotorisiert war. John Z. DeLorean hätte mal die Filmversion (na gut: ohne die selbst eingebaute Zeitreise-Technik RD wink ) als Serienversion bauen sollen (also V8-Motor, Fahrleistungen, die dem Äußeren entsprechen, und coole Sounds) in Serie bauen sollen, vielleicht wären die Absatzzahlen des DMC12 dann besser gewesen RD deals with it

In Teil 3 hat der Wagen aber immer noch den Fusionsreaktor (Mr. Fusion) aus Teil 2 RD wink Die Dampfer sorgt nur für den Vortrieb, weil es die Einspritzverteilung des Benzinmotors zerhauen hat, die Energie für die Zeitreise stellt aber unverändert Mr. Fusion zur Verfügung RD wink Der Atom- bzw. dann der Fusionsreaktor haben wiederum mit dem normalen Vortrieb des Autos nichts zu schaffen, der Kasten fährt also nicht etwa elektrisch, sondern klassisch-konventionell mit dem V8-Benziner. Sagt Doc in Teil 3 sogar selbst so RD wink

Zitat:Genauso ist mein Traum, einmal einen Delorean selbst zu besitzen... *sigh*

Naja, unmöglich ist es nicht. Nur ist das Auto in der Realität leider längst nicht so "awesome" wie die Film-Version Twilight: No, Really? Ich hatte selber auch noch nicht das Vergnügen, die Fahrleistungen des PSA-Sechszylinders müssen aber ziemlich mau ausgefallen sein, zumal der DMC12 eben dank seiner Stahlbeplankung SEHR schwer für die Größe und die Form ausgefallen ist.

Zitat:Btw - am 21.10.2015, morgends gegen ca. 4:ungrad soll "Marty, Doc Brown und Jennifer" in der Zukunft erscheinen... irgendwo in Ami-Land.

... zwischen dem neuen Stadtteil Hilldale (gut, der ist da auch schon nicht mehr neu) und Hill Valley, Kalifornien; auf dem Skyway Nummer weißichnicht Pinkie happy RD deals with it

(13.08.2014)Linzerony schrieb:  aber ich besitze weder DVD's noch irgendwas, ich warte immer auf die Ausstrahlung im TV. Lyra astonished

Den 2. Teil hab ich seit inzwischen fast 22 Jahren auf VHS (aufgenommen glaub von RTL damals), den 1. seit bald 21 Jahren (ARD) und den 3. auch schon seit deutlich über 20 Jahren (aufgenommen glaub wieder von RTL) Cheerilee awesome Die Kassetten hab ich immer noch, die sind mir heilig RD salute

(13.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  der Schauspieler von dem jungen Kerl (mir fällt grad der Name nicht ein Twilight: No, Really?)

Eric Stoltz Trollestia

Nee, natürlich nicht. Es war Michael J. Fox.



Lust auf ein wenig Über-Analysieren und Denksport in Temporaler Logik? Trollestia Ja?

Gut. Wir kennen ja alle den 1. Teil, der ist soweit auch logisch und erklärt und zeigt uns die Naturgesetze in temporaler Mechanik, wie sie im Film gelten (also die in-Universe-Logik des Films).

Und jetzt komme ich daher und behaupte: der 2. Teil ist nach den Gesetzen und der Logik des 1. Teils schlicht vollkommen unmöglich und würde ein riesiges Paradoxon auslösen Luna TRCV Wie das? Kommt wer drauf? RD wink Na, denkt mal schön nach Twilight smile

Wen die Lösung interessiert:

Auflösung (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
14.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Zurück in die Zukunft
(14.08.2014)404compliant schrieb:  Ich hab ein detailgetreues 1:24 Modell des DeLorean aus Teil 1 bei mir im Regal stehen.

Guter Mann! RD salute
Der DMC-12 ist ja dadurch bekannt geworden.
Auch die "Gebrauchtwagenprofis" wie sie hierzulande auf DMAX heißen haben sich den Wagen schon vorgenommen.





Ich finde den ersten Teil absolut genial.
Ab Teil 2, und noch schlimmer 3 hats bei mir aufgehört.

Auch die Videospiele (SEGA) sind ne Katastrophe.
Aber natürlich zählen die Filme zu denen welche man sich jederzeit anschauen kann.

Ich hab allerdings nur für den ersten Teil abgestimmt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 von Shippou.)
Zitieren
#11
14.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Also ich glaube ich habe schon alle gesehen. Aber das zu lang lang her.
Ich fand nur lustig das dieser Hund Kopernicus heißt. (Das war doch der Hund oder?)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#12
14.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(14.08.2014)404compliant schrieb:  Ich hab ein detailgetreues 1:24 Modell des DeLorean aus Teil 1 bei mir im Regal stehen.

Yay, ich auch! FS grins So eins musste ich umbedingt haben, hab das damals direkt zusammen mit "Christine" gekauft. Pinkie happy

@ Railway Dash: Mist, 88 mph waren das, die Kilometerangabe im Film war irgendwie anders, oder? AH! Genau, 140 km pro Stunde! Jetzt hab ich´s wieder.FS grins

Und wo du schon Teil 2 erwähnst: Glaub´s mir oder nicht, aber mir kam der Teil auch immer am....unlogischsten vor. Und es ist auch so zu sagen mein "least favorite", wobei es aber natürlich trotzdem noch ein super Film ist. Pinkie approved Schon amüsant, wie die damals gedacht haben, wie 2015 aussehen wird.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#13
14.08.2014
Ran89 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Zurück in die Zukunft
Hallo,

"Zurück in die Zukunft" ist eine Trilogie die ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen würde. Ich bin mit dieser Trilogie aufgewachsen und schon als ich das erste mal den 1. Film gesehen habe, habe ich mich in diesen Film verliebt. Früher habe ich die Filme immer und immer wieder auf VHS angeguckt. Seit ca. 10 Jahren gucke sie mir auf DVD an Smile

Seit damals bin ich auch ein Fan von dem Schauspieler Michael J. Fox und habe auch einige andere Filme von ihm, aber auch die anderen Schauspieler sind toll.

An Merchandising habe ich nichts außer dem Computerspiel von Telltale. Und dieses Spiel kann ich wirklich jedem Fan empfehlen Smile

Liebe Grüße
Ran89

Vita non optanda, optanda sunt vivanda
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
Zitieren
#14
14.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Telltale, richtig, so heißt die Softwareschmiede, die die "Fortsetzung" in Adventure-Form gemacht hat RD salute Mit der Musik von Alan Silvestri und den Originalschauspielern von damals als Voice Actors (außer Fox, der inzwischen alters- und krankheitsbedingt anders klingt, für ihn haben sie aber einen absolut überzeugend klingenden Ersatz gefunden), die haben sich da richtig reingehängt RD salute Cheerilee awesome

Falls die "Filme" noch online sind auf YT, kann ich sie als Fortsetzung nur empfehlen Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
14.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zurück in die Zukunft
hat sich einer auch die cartoon serie angesehen? hab die damals bei RTL gesehen. später lief sie dann woanders, jedoch haben sie die ganzen fakten und life action szenen rausgenommen
Zitieren
#16
14.08.2014
Ran89 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Zurück in die Zukunft
Telltale hat sich aber nicht nur mit "Zurück in Zukunft" Mühe gegeben sondern auch mit den anderen Spielen. Aber ich fand das wirklich gut von Telltale, dass sie zum großen teil das alte Team zusammen getrommelt hat.

Die Cartoon Serie habe ich geguckt gehabt, aber fand ich nicht so prickelnd.

Vita non optanda, optanda sunt vivanda
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
Zitieren
#17
14.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(14.08.2014)Railway Dash schrieb:  
(13.08.2014)Crash Override schrieb:  Ja, wer kennt sie nicht... die "Zeitmaschine" vom Typ "Delorean". Ein Edelstahlauto mit einem Atomreaktor (teil 1), einem Fusionsreaktor (Teil 2) oder "handbetrieb" (Teil 3, Geschoben von der Dampflok).

Oh ja, die berühmte rostfreie Stahlkonstruktion. Dieses Auto hatte wirklich Stil Cheerilee awesome

Schade nur, daß die Serienversion so erbärmlich untermotorisiert war. John Z. DeLorean hätte mal die Filmversion (na gut: ohne die selbst eingebaute Zeitreise-Technik) als Serienversion bauen sollen (also V8-Motor, Fahrleistungen, die dem Äußeren entsprechen, und coole Sounds) in Serie bauen sollen, vielleicht wären die Absatzzahlen des DMC12 dann besser gewesen.

In Teil 3 hat der Wagen aber immer noch den Fusionsreaktor (Mr. Fusion) aus Teil 2. Die Dampfer sorgt nur für den Vortrieb, weil es die Einspritzverteilung des Benzinmotors zerhauen hat, die Energie für die Zeitreise stellt aber unverändert Mr. Fusion zur Verfügung RD wink Der Atom- bzw. dann der Fusionsreaktor haben wiederum mit dem normalen Vortrieb des Autos nichts zu schaffen, der Kasten fährt also nicht etwa elektrisch, sondern klassisch-konventionell mit dem V8-Benziner. Sagt Doc in Teil 3 sogar selbst so RD wink

Zitat:Genauso ist mein Traum, einmal einen Delorean selbst zu besitzen... *sigh*

Naja, unmöglich ist es nicht. Nur ist das Auto in der Realität leider längst nicht so "awesome" wie die Film-Version Twilight: No, Really? Ich hatte selber auch noch nicht das Vergnügen, die Fahrleistungen des PSA-Sechszylinders müssen aber ziemlich mau ausgefallen sein, zumal der DMC12 eben dank seiner Stahlbeplankung SEHR schwer für die Größe und die Form ausgefallen ist.

Eeyup, allerdings nicht PSA, sonder PRV-V-Sechszylinder.
Der wurde nicht von Peugeot / Citroen gebaut, sondern von Peugeot, Renault und Volvo. Der Motor hatte zwar beachtliche 2,6l Hubraum, brachte aber "nur" 135Ps damit auf die Straße. Unter anderem liegt das am Einspritzsystem von Bosch - einer K-Jetronic, die nicht in heutiger Sicht für den Motor geeignet war. Die Getriebe (Schalter wie Automatik) stammten damals von Renault; Lotus hat auf der Basis des Lotus Esprit den Delorean gebaut, weil Porsche nicht mit John Delorean, der früher für GM tätig war, zusammenarbeiten wollte. Nebenbei hatte John Delorean so Entwicklungskosten eingespart.

Btw gibt es in Europa noch 1(!)nen "verfügbaren" Delorean, den man erwerben kann. Kosten: ca. 45.000€ (ohne Deutschen Tüv, Import aus den Niederlanden usw.). Am Ende wären es geschätzt 51.000€ sein. Allerdings nicht mehr mit dem originalen Motor - der hat einen um 100 Ps leistungsgesteigerten Motor drin.

Allerdings kann man es sich einfacher machen - und einen Delorean "mieten". Ja, ihr habt euch nicht verlesen; es gibt 2 Mietwagenhändler, die bieten den Deloran zum Fahren an. Nicht grade billig, aber bei einem Oldtimer (Da die Delorean's über 30 Jahre alt sind) ist das noch "günstig". Klickmich für mehr Informationen.

Btw - ich hab' das Computerspiel auch, allerdings für die Ps3. Und schon komplett durchgezockt, nach einigen schwierigkeiten. Mir fehlen nur noch alle 4 Modelle der Zeitmaschine... die ich gerne hätte (Ja, es gibt 4. denn den aus Teil 3 gibt's in 2 Versionen - einmal mir weisswandreifen, einmal mit den "Gleisrädern"). Die kommen sicherlich auch noch. ausser dem ganzen hab ich noch ein Shirt mit dem "Flux Capacitor" von Welovefine - dieses hier: Klick.

(14.08.2014)Railway Dash schrieb:  Lust auf ein wenig Über-Analysieren und Denksport in Temporaler Logik? :Trollestia: Ja?

Gut. Wir kennen ja alle den 1. Teil, der ist soweit auch logisch und erklärt und zeigt uns die Naturgesetze in temporaler Mechanik, wie sie im Film gelten (also die in-Universe-Logik des Films).

Und jetzt komme ich daher und behaupte: der 2. Teil ist nach den Gesetzen und der Logik des 1. Teils schlicht vollkommen unmöglich und würde ein riesiges Paradoxon auslösen Luna TRCV Wie das? Kommt wer drauf? RD wink Na, denkt mal schön nach Twilight smile

Wen die Lösung interessiert:

Auflösung (Öffnen)
Interessante Theorie; hab ich mir bisher nie gedanken drüber gemacht. Jetzt, wo du's erwähntest, wird das ganze klar. alleine nur mit 1ner Veränderung würde die geschichte soweit geändert werden, dass sie ab einer gewissen Szene unmöglich werden würde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#18
15.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
(14.08.2014)Tamatou schrieb:  Ich fand nur lustig das dieser Hund Kopernicus heißt. (Das war doch der Hund oder?)

Och, Doc hatte offenbar zeitlebens Hunde - der im Jahr 1955 hieß tatsächlich Kopernikus, der von 1985 hieß dann Einstein Twilight happy

(14.08.2014)Killbeat schrieb:  hat sich einer auch die cartoon serie angesehen? hab die damals bei RTL gesehen. später lief sie dann woanders, jedoch haben sie die ganzen fakten und life action szenen rausgenommen

Nee, hab ich nicht gesehen... entweder hatte ich keine Zeit oder keinen entsprechenden Sender. Hab dann später aber mal eine oder zwei Folgen gesehen - war aber nicht mein Fall Lyra eww Die Animation war allzu einfach-primitiv geraten, die Zeitreisen waren zuviel und zu random, absolut jeder gurkte mit dem DeLorean herum (Sogar Docs Kinder! Facehoof Ich meine, wie kann ein vielleicht 10jähriger so ein Auto fahren? Twilight: No, Really? ), die Geschichten wirkten massiv gerusht... nee, die Cartoonserie fand ich absolut keinen Zündi.

Apropos Zündi: in der deutschen Synchro heißen die Dinger, die Doc da in den Kessel der Dampflok wirft, "Superzündis", wohl, weil sich das Original nicht übersetzen läßt (Original: "my very own version of presto-log's", hab es inzwischen raus: "pressed-to-logs" heißen die eigentlich, das sind sowas wie heutzutage unsere Holzpellets für die Holzheizung) und es damals schlicht keine deutsche Entsprechung gab. Also wurden sie von der dt. Dialogregie als "Superzündis" bezeichnet - und glaubt es oder nicht: aber der daher stammende verkürzte Begriff "Zündi" hat sich im Sprachgebrauch meiner Familie festgesetzt Pinkie happy Große (Hart-)Holzscheite im Winter für den Küchen- oder den Badeofen heißen bei uns Zündis (ganz traditionell, in derselben Bedeutung wie im Film - wenn man nicht aufpaßt, kann man damit nämlich schon mal die Ofenplatte zum hellroten Glühen bringen AJ surprised ), oder Filme / Sachen / Vorgänge / sonstiges, was uns begeistert, ebenfalls - auch das ist dann ein (oder, wenn es mies ist, eben *kein*) Zündi Pinkie happy

@ Crash: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
15.08.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Ist eine meiner lieblingstrilogien schu ich mir immer gerne wieder mal an Twilight happy


Zitieren
#20
15.08.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Zurück in die Zukunft
Die Trilogie sollte ich mir nochmal anschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste