Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 02:12



"Lebendige" Gegenstände
#1
05.03.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

"Lebendige" Gegenstände
Moin

Gibt es hier noch Leute die "Gefühle" für einen Gegenstand entwickelt haben?

Ich hab das ganz schlimm mit meinem Auto Pinkie happy.
Da wird er mal liebevoll gestreichelt, oder mit geredet, oder einfach nur drin gesessen um Zeit "miteinander" zu verbringen.

Natürlich gibt es bessere Autos die schneller sind oder auch schöner aussehen und die Kiste hat seine "konstruierte Lebenszeit" auch um das Doppelte überschritten. Der ist für 10 Jahre / 150.000km gebaut worden - der hatte 6 Jahre Garantie auf Karosserie und 100.000km auf Technik. Mittlerweile sind es über 22 Jahre und 340.000km.

Ok, es ist - wenn man ehrlich ist - ein alter Eimer. Aber es ist mein alter Eimer und das Teil ist für mich so etwas wie für RD die Flügel.

Evtl. hat jemand von euch ja auch einen Gegendstand den er fast wie ein lebendiges Wesen ansieht RD wink

MfG

Stephan

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#2
06.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Meine Playstation 3 war für mich so ein Gegenstandt ich habe sie geliebt.
Ich bin ein unglaublicher Game Nerd und vertiefe mich extrem in Spiele hinein.
Die PS3 habe ich seit dem 23. März 2007 als sie in Deutschland erschien und habe verdammt viel schönes mit ihr erlebt.
Nach hunderten reparierten YLOD´s hatt die gute letztendlich das Zeitliche gesegnet.
Ich liebe sie immer noch und werde sie auch behalten als Andenken.

Momentan entwickel ich Gefühle für meinen Mac.
Ich hätte nie erwartet einen Mac zu lieben da ich bisher immer Windows war aber es ist ein wundervoller Rechner und tausendmal besser als mein alter.
Er ist mein Tor zu einer Welt in der mich MLP und Anime erwartet.
Mein neuer Liebling, mein.......mein Schatz!
Zitieren
#3
06.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(05.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Gibt es hier noch Leute die "Gefühle" für einen Gegenstand entwickelt haben?

Auf jeden Fall, mein PC. Meistens Skepsis oder Misstrauen, hin und wieder Hasswallungen, die ich aber mit Love&Tolerance und der Befürchtung danach für viel Geld einen neuen kaufen zu müssen erfolgreich im Griff habe Twilight happy Manchmal aber auch Freude, warum er es schafft trotz nicht mal annähernd erfüllter optimaler Werte bei PC Spielen trotzdem irrationalerweise die maximale Leistung zu bringen.
Ich vermute mal Tzeentch hat sich mit dieser Urgewalt von paradoxem Verhalten einen schlechten Scherz erlaubt. Es sind auch schon nervige Fehler über Stunden aufgetreten, ließen sich nicht beheben und sind einfach irgendwann wieder verschwunden.

Also bei mir kommt es öfters vor, dass ich technische Geräte anspreche und sie irgendwie vermenschliche. Sowas sieht man aber extrem oft bei vielen Menschen, besonders wenn Geräte nicht funktionieren wie sie sollten. Ich hab noch keinen Toaster antworten sehen: "Mach dir deinen sch... Billigtoast doch überm Lagerfeuer!", wenn ihn irgendwer beschimpft. Trotzdem redet man mit ihm als wär er ein unwilliges Kind und nicht ganz simpel einfach durchgebrannt.

Ich hoffe das zählt auch zu lebendig ansehen.

Die Praxis der Techpriester aus W40k die Maschinengeister anzuflehen und gnädig zu stimmen kann ich nur bedingt empfehlen. Sobald Weihwasser ins Spiel kommt, sollte man davon Abstand nehmen.

Da ich übrigens öfters bei Geräten seltsame Fehler hervorrufe oder andere seltsam repariere, wo sogar E-Techniker sagen, dass dies schier unmöglich ist, frag ich mich eh schon länger ob das alles nur Schaltkreise sind...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
06.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Emotionale Bindungungen zu Maschinen, Geräten und Anlagen? hmmm

Mein Alter Kadett, lag mir sehr am Herzen.. als sie jedoch an einem Herzinfakt erlag starb auch etwas in mir.
Über 10 Jahre hatte ich das Auto gefahren, Lebenserfahrungen haben sich aufgebaut gute so wie schlechte.

Mein neues Auto hingegen .... nun es ist ein Auto.... aber auch diesem gab ich einen Namen.


*kratzt sich das Kinn*
sonst habe ich keine Bindungen zu anderen Dingen. Katzen und andere Gegenstände zählen ja nicht.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#5
06.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mein Freund.





Ich rede mit Gegenständen, manchmal.
Fällt mir ein Brot runter: "Bread, I am dissapoint."

Naja, aber gewöhnlich rede ich mit AIs und Spielen an sich. "Clash of Horoes" schummelt die ganze Zeit und ich gewinne trotzdem. Meistens.

Aber so richtig eine Bindung zu ienem Gegenstand? Eher weniger. Sorry. Wenn mir was einfällt, komm' ich zurück.
Zitieren
#6
06.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Da fällt mir spontan nur mein Spiegelteleskop ein, aber da auch nur so Sätze wie: "Na, junge, bereit "ein paar" Lichtjahre in die Vergangenheit zu blicken.." (Jaja, Lichtjahr ist keine Zeiteinheut, schlagt mich ruhig ^^?)

Mit Autos hab ich weniger angefangen.....ich fahre sie gerne (soger seeeehr gerne), ich probiere gerne aus....aber für mich muss die Mühle einfach nur funktionieren, dann ist alle ok RD wink

Vielleicht ändert sich dass sobald ich ein eigenes habe, aber zu "Mamas Auto" hab ich keine Beziehung Twilight happy


edit: Meine Schwester hatte vor nicht all zu langer Zeit einen uralten Fiat Panda.....den hat sie auch geliebt, obwohl ich ihn schon längst auf die Müllkippe gebracht hätte xD



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
06.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Bindung zu Gegenständen?
Ich mag mein Plüschdrachen ^.=.^
Ziemlich sogar, dass ich ihn mitschleppe, wenn ich mal woanders übernachte.

Ich ertappe mich öfters, dass ich die Endbosse bei Shoot 'em Ups gerne auf englisch beschimpfe. Wenn ich mir was zum futtern zusammensuche, dann duze ich jene Lebensmittel die gekocht werden (aus irgendeinen Grund in Englisch). Bei meinem Wecker wird sich bedankt, außer er ist kaputt... dann ist der eher wie ein krankes Haustier und muss bemuttert werden.

Den einzigen Gegenstand, den ich nicht in Englisch anspreche ist 3D Studio Max (ist Software, ich weiß) - Ich finde das Programm so doof, das beschimpfe ich dann doch in Deutsch (solange ich es noch benutze). 3DSMax verdient es nicht als 4.000+€-Teurer Softwaremüll in englisch angesprochen zu werden, wo die Englisch irgendwie 20% cooler ist.

btw: @Stargaze: "Bread, I am dissapoint" - Das find ich super ^^
Zitieren
#8
06.03.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Emotionale Bindungen zu Gegenständen?

Nein, kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn nachenpfinden.
Höchstens als Erinnerungsstücke mit senitmentalem Wert, aber auch nicht mehr als das.
Zitieren
#9
06.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mein Pc mit allen seinen Programmen Twilight smile

Habe mal gelesen, dass ein Pc wie eine Frau ist.
Machst du einen Fehler, ist sie noch tagelang sauer.
Machst du nicht regelmäßig sauber, streikt sie.
Schenkst du ihr etwas, ist sie entweder glücklich und du hast deinen Spaß mit ihr, oder sie ist (wiedereinmal) sauer.
Das wichtigste: niemand außer ihr Schöpfer versteht sie.

Achja ich liebe meinen PC schon, ohne wäre ich schon echt aufgeschmissen.

Zitieren
#10
06.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(06.03.2012)Gobking schrieb:  Mein Pc mit allen seinen Programmen Twilight smile

Habe mal gelesen, dass ein Pc wie eine Frau ist.
Machst du einen Fehler, ist sie noch tagelang sauer.
Machst du nicht regelmäßig sauber, streikt sie.
Schenkst du ihr etwas, ist sie entweder glücklich und du hast deinen Spaß mit ihr, oder sie ist (wiedereinmal) sauer.
Das wichtigste: niemand außer ihr Schöpfer versteht sie.

Hmmm...ich wär dann wohl kein guter Partner.....wenn meine Kiste nicht funzt schlag ich schonmal ganz gerne auf die Tastatur ^^
Ein Laptop hält bei mir auch maximal nur 1-2 Jahre, da ich ihn wirklich überall mitneheme und nicht grad zimperlich bin damit.....dafür geb ich aber auch nie mehr als ~250€ für nen Laptop aus...


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#11
06.03.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(06.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich rede mit Gegenständen, manchmal.
Fällt mir ein Brot runter: "Bread, I am dissapoint."
RD laugh

Aber ich hab sowas mit meinem Laptop. Meistens jedoch eher negativ, wenn sich z.B. mal wieder Anwundungen verabschieden.

Ich hab aber noch ein Stofftier aus meiner Kindheit, das sitzt immer noch auf meinem Bett bei mienen Eltern. Ich häng schon zimlich an diesem Plüchtier, was glaub ich daran liegt das ich es hab so lange ich mich erinnern kann. Weggeben oder sogar Wegschmeißen kommt da überhaut nicht in Frage, obwohl es zimlich mitgenommen ist.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#12
06.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Als ich noch aktiv PS2 gespielt hab, entbrannte zwischen uns so etwas wie eine Hassliebe. Natürlich war SIE allein schuld, wenn ich mal ein Spiel (besonders Fifa) verloren habe, SIE hat dafür gesorgt, dass ich bei Shadow of the Colossus drei Stunden für den vorletzten Koloss benötigt habe (beim ersten Mal), und SIE war es auch, weshalb ich das Spiel SSX Tricky verachten gelernt habe.
Andersrum habe ich sie geliebt, wenn ich irgendetwas Tolles hinbekommen habe. Auch wenn das natürlich gänzlich mein Verdienst war Cheerilee awesome

Ansonsten wäre da noch mein Laptop. Seit zwei Jahren und drei Monaten gehen wir gemeinsam durch dick und dünn, ich verwende ihn sogar auf Arbeit. Ich ... ich liebe ihn.

Und dann wären da noch meine Yu-Gi-Oh-Decks xD Als ich noch richtig gespielt habe, sind mir die Karten so ans Herz gewachsen, dass ich mich wohl nie von ihnen trennen kann.
Zitieren
#13
06.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Gefühle nicht zu allen, aber ich schreie gerne Gegenstände an xD
Wer kennt es nicht, wenn man sich den kleinen Zeh an nem Stuhlbein oder Tischbein stößt. Da folgt bei mir sofort ein "Du verdammter Stuhl" ^^ Das muss da einfach raus.

UNd naja, natürlich meine PCs die Jahre hinweg. Lädt zulangsam = "Mach schneller!"

Mein Auto sowieso. Dem rede ich gerne gut zu, wenn es bergauf mal etwas langsamer wird RD laugh
"Komm, das schaffst du. ZIIIEH!" xD

Nur gut, dass ich sogut wie immer alleine im Auto hocke Tongue
Zitieren
#14
06.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Ich denke mein Motorrad

Ich wollte mein "Yanni" so oft verkaufen und habs nicht übers Herz gebracht sie ins I-net zu stellen

Ich war überall mit ihr und sie hat jetzt runde 120tkm aufm Buckel

KLingt zwar total bescheuert aber wenn sie in meiner garage steht hat sie sogar ne decke um, ich glaube man kann es auch bissl übertreiben damit XD
Zitieren
#15
06.03.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(06.03.2012)Gobking schrieb:  Mein Pc mit allen seinen Programmen Twilight smile

Habe mal gelesen, dass ein Pc wie eine Frau ist.
Machst du einen Fehler, ist sie noch tagelang sauer.
Machst du nicht regelmäßig sauber, streikt sie.
Schenkst du ihr etwas, ist sie entweder glücklich und du hast deinen Spaß mit ihr, oder sie ist (wiedereinmal) sauer.
Das wichtigste: niemand außer ihr Schöpfer versteht sie.

Achja ich liebe meinen PC schon, ohne wäre ich schon echt aufgeschmissen.

Ja, so geht's mir mit meinem PC auch.
Ich habe jetzt ENDLICH zum Geburtstag meine ersten MLP-Figuren bekommen. Ich denke zu denen wird irgendwann auch noch eine emotionale Bindung entstehen. Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
06.03.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
mein pc ist mir schon wichtig^^. manch mall schimpfe ich mit im wehn er sich wieder aufhengt aber alles in allem ist er mir schon irgendwie sehr wichtig.
Zitieren
#17
06.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mein ehemaliges Motorrad. Es hat mich durch gute sowie schlechte zeiten begleitet. Leider musste ich meiner Mum versprechen es zu verkaufen, weil sie noch ein Trauma von einem Unfall den Sie mit meinem Dad hat und wir zwingend eine Küche brauchten. Jetz fahre ich nur noch Auto und ich hasse es.

Ansonsten gibts da noch meine Dreamcast, die ich dann und wann auspacke und mich in nostalgie wickele.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#18
06.03.2012
Flatratix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mal nachdenken...
Ich habe da meine Stiefel. Es ist ein Paar Springerstiefel von Undercover die ich schon seit ein paar Jahren habe und einfach lieb gewonnen habe.
Dann ist da noch mein Rechner (ich habe ihn in einem Anfall von Kreativität Uter genannt) ist auch was ganz tolles. Obwohl er mit Windows läuft maccht er fast keine Mucken und seit zwei Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit ihm.
Meine neue Tasche hat auch noch Potenzial. Sie ist ein Geschenk von einem Freund der sie kürzlich aus Amerika mitgebracht hat. Es ist diese Tasche. Stoff, qualität und größe stimmen schon mal^^
Zitieren
#19
06.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Ich hatte das als Kind mit einem besonderen Stofftier ^^
Die gab es früher mal bei Mc Donalds.
Das ist sie:
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/11...0k_23.jpeg

Ich habe sie behandelt wie ein Mensch. Wenn ich gegessen habe, habe ich ihr den Löffel hingehalten. Ich habe ihr ein kleines Bett gebaut und ihr Anziehsachen geschneidert. Ich habe sie im Winter mit Klamotten ausgestattet und bin mit ihr raus und wenn wir rein kamen, gab es ein heißes Bad. Pinkie happy
Ich habe ihr gute Nacht Geschichten vorgelesen und ihr ein Küsschen gegeben und sie in ihr Bettchen gelegt. Ich habe den Tag so gestaltet, dass sie sich nicht langweilt (versucht einen Freizeitpark zu bauen, ein mini Skateboard gebaut) Ich habe sie gestreichelt, mit ihr geredet und ihr sogar was zu Weihnachten geschenkt und einen kleinen Weihnachtsbaum aufgebaut.
Ich habe einen kleinen Sessel gekauft und sie in Fernsehrichtung gedreht und als meine Schwester sie mal gegen die Wand geschmissen hat, habe ich ihr sogar einen Verband und einen Gips gemacht. Sogar ein Freundschaftsarmband habe ich ihr selbst gemacht Cheerilee awesome
Und ihr könnt euch vorstellen wie ich ausgeflippt bin, wenn sie jemand in die Tasche stecken wollte oder als ich sie mal im Kindergarten vergessen habe. Ich steh dazu RD wink

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#20
06.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Zählt meine Schildkröte als Gegenstand wenn sie so doof ist wie 5 Meter Feldweg?

Vor einigen Jahren besaß ich ein Auto, einen uralten VW Polo der ersten Generation. Wenn der mal wieder rumzickte habe ich ihn Liebevoll mit Kose Namen eingedeckt. *otze, *chlampenkarre und ähnliches fielen mir zuerst ein, das Auto hatte irgendwie etwas weibliches für mich.

Trotzdem habe ich niemals Objekte wie etwas lebendiges Behandelt. Ich spreche nicht mit meinen Elektrogeräten, ich flüstere nicht zärtlich zu meinem Sofa und vor meinem fast immer leeren Kühlschrank halte ich höchstens philosophische Selbstgespräche über den Sinn und Unsinn des Einkaufens.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste