Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:37



NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
#41
25.09.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(25.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  LowT:
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und wollte sie nur auf den Verein aufmerksam machen. Twilight happy

Nothing bad im Sinn gehabt FS grins

Schon klar, finde ich ja eigentlich auch ganz gut von dir Brohoof
Ich fänd's ja auch schade, wenn daraus nichts werden würde.
Das DAS!-Team hat auf jeden Fall auch (noch?Wink) mein vollstes Vertrauen^^

Zitieren
#42
25.09.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
MMh.. Ich würde bei dem Interview echt gerne mitmachen, nur wohne ich leider in Bergisch Gladbach. Sorry.^^

Zitieren
#43
16.10.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Für alle die es wissen wollen,

der Bericht kommt am 23.10 um 18:45 in der Sendung DAS!

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#44
17.10.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(16.10.2014)Neoface schrieb:  Für alle die es wissen wollen,

der Bericht kommt am 23.10 um 18:45 in der Sendung DAS!

Gleich mal eintragen ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#45
17.10.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ist der schon fertig? Lyra astonished

Naja, ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, was dabei rum kommt. Ich hoffe natürlich nur Gutes Twilight happy

Zitieren
#46
17.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich finde es ja genial das die Redaktion des NDR bzw der beauftragten Firma sich hier anmeldet um freiwillige zu suchen.
Ich bin auch gespannt was dabei rum kommt.

Meine Befürchtung ist, das man sich einen Klische Bronie raussucht der allen bekannten vorurteilen entspricht. Welche wohlmöglich zwar auch nicht wenig verbreitet sind aber zum Glück nicht die masse Twilight happy
Und dadurch könnte ein total falsches Bild von diesem Fandom entstehen.
Zitieren
#47
17.10.2014
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Meine Befürchtung ist, das man sich einen Klische Bronie raussucht der allen bekannten vorurteilen entspricht. Welche wohlmöglich zwar auch nicht wenig verbreitet sind aber zum Glück nicht die masse Twilight happy
Und dadurch könnte ein total falsches Bild von diesem Fandom entstehen.

Für einige wenige Spoiler bitte in den Hannoverthread aufsuchen FS grins

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#48
17.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Ich finde es ja genial das die Redaktion des NDR bzw der beauftragten Firma sich hier anmeldet um freiwillige zu suchen.
Ich bin auch gespannt was dabei rum kommt.

Meine Befürchtung ist, das man sich einen Klische Bronie raussucht der allen bekannten vorurteilen entspricht. Welche wohlmöglich zwar auch nicht wenig verbreitet sind aber zum Glück nicht die masse Twilight happy
Und dadurch könnte ein total falsches Bild von diesem Fandom entstehen.

Da hat sich hier wer angemeldet?
Wie wo wer? O.O
Und weiß man schon wann es losgehen soll?
Ich bin auf alle Fälle gespannt.
Vielleicht kommt sogar etwas gutes bei heraus Twilight happy

Zitieren
#49
17.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ja da hat sich wer angemeldet, wenn dus genau wissen willst, er hat auch nen Thread erstellt. Kleiner Hinweis: (diesen hier)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#50
17.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Ich finde es ja genial das die Redaktion des NDR bzw der beauftragten Firma sich hier anmeldet um freiwillige zu suchen.
Dasselbe hat ab 2012 auch schon eine Produktionsfirma im Auftrag von RTL getan. Das heißt, Anfang 2012 noch nicht, da haben sie Fab0 per Mail kontaktiert, sind aber trotzdem von uns kollektiv in die Wüste geschickt worden.

(17.10.2014)Odinsson schrieb:  Meine Befürchtung ist, das man sich einen Klische Bronie raussucht der allen bekannten vorurteilen entspricht. Welche wohlmöglich zwar auch nicht wenig verbreitet sind aber zum Glück nicht die masse Twilight happy
Und dadurch könnte ein total falsches Bild von diesem Fandom entstehen.
Das entsteht sowieso, weil man sich wirklich für das Bronytum und dessen Hintergründe (vor allem, wie und warum das Bronytum überhaupt entstehen konnte) erstmal wirklich ernsthaft interessieren muß, um ein halbwegs realistisches Bild zu zeichnen. Und genau das tun Journalisten und erst recht TV-Produktionsteams, die von irgendeinem Sender beauftragt werden, nicht die Bohne. Die haben nur den Auftrag, eine Freakshow abzuliefern.

(25.09.2014)Railway Dash schrieb:  Fabr0ny hat die Anfrage von Sofy bereits gestern im Neumünster-Thread gepostet. Ich wollte gerade den Beitrag raussuchen, Neumünster hat sich aber offenbar seitens des dortigen Stammtisches erledigt: bitte bei Interesse selber lesen.
Richtig. Neumünster hat die Sache vehement abgelehnt.

(25.09.2014)Railway Dash schrieb:  Eine Überlegung gestern war: wie wäre es eigentlich, nicht irgendein kleines lokales Treffen zu besuchen, sondern was Größeres? Wie etwa das Lunafest in Hamburg im November...? AJ hmm Ob die Lunafest-Orga darüber glücklich oder damit einverstanden ist, ist natürlich eine andere Frage, aber das abzuklären bleibt natürlich Sofy und dem NDR überlassen, denke ich - ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß da in eurem Einzugsgebiet eine größere Brony-Party stattfindet, zu der dann auch Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen (nach dem, was ich gerade auswendig weiß).
Das Lunafest wäre natürlich um einiges besser als ein Stammtisch oder gar ein gekünsteltes Treffen wie bei den Münchnern, also irgendwas, wo eine einstellige Anzahl Bronies mit Ponys (offiziell und/oder Custom-Plushies) gezeigt wird und sonst nichts – was das ist, wovon die Medien glauben, daß die Leute das sehen wollen. Das Lunafest ist etwas, womit absolut niemand jemals rechnen würde, repräsentiert das Bronytum aber gerade deshalb um so besser.

Allerdings hätte damit nicht nur die Lunafest-Orga ein Problem, sondern auch die Gäste. Ich weiß ja, daß die meisten Bronies keine Medien-Famewhores sind, im Gegenteil.

Wenn überhaupt, müßte ein Lunafest-Dreh schon im Frühjahr oder noch früher abgesprochen werden, damit möglichst viele, die sich ein Ticket kaufen wollen, wissen, daß der NDR oder wer auch immer da aufschlägt mit laufenden Kameras. (Hm, Lunafest 2015 mit NDR-Bühne...)

Natürlich, richtig genial wäre, wenn ein Produktionsteam die GalaCon besuchen würde, und zwar nicht nur irgendeine random halbe Stunde irgendwann mal, sondern beide Tage lang vollumfänglich, so wie Laurent Malaquais und seine Leute das 2012 gemacht haben. Aber ich schätze, die GalaCon-Orga hat sicherlich schon TV-Anfragen bekommen – und abgeschmettert. Ich weiß es nicht, man steckt da nicht drin, aber das völlige Fehlen jeglicher Media Coverage über die GalaCon selbst im dritten Jahr gibt einem zu denken. Andererseits: Die GalaCon wird ja außerhalb des Bronytums überhaupt nicht beworben. Die poppt für Außenstehende am Freitag während des Aufbaus auf einmal im Forum auf, und so schnell ist sie auch wieder weg. Da kann der SWR gar nicht reagieren und Privatsender erst recht nicht. Selbst im offiziellen Forumsprogramm wird sie nicht erwähnt, zumal sie nur für eine schmale Zielgruppe ist und eh bei Drucklegung des Programms ausverkauft sein dürfte.

(25.09.2014)Railway Dash schrieb:  Als Vorbereitungs-Recherche für den NDR empfehle ich auch dringend diesen Beitrag von Pulse Wave. Geht darin zwar nicht um ein Fernseh-, sondern um ein Zeitschrifteninterview; aber die Grundrichtung ist dieselbe, wenn das Ergebnis gut werden soll.
Danke fürs Verlinken, Rails. Den hab ich zwar nicht geschrieben für Reporter, aber wenn die den lesen, sollte ihnen das vielleicht ein Anreiz sein, anders an die Sache ranzugehen, als wie es eigentlich geplant gewesen sein dürfte (Freakshow usw.).

(25.09.2014)LowT schrieb:  
(24.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Falls ja wäre der beste Ansprechpartner wohl ein Mitglied bzw. der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V. Ich denke mal NDR ist wohl nördlich orientiert.

Hier der Link zum Vereinsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16628

Ich weiß, du kannst das nicht wissen, aber soweit ich mich entsinne wurde auf dem Gründungstreffen noch beschlossen keinerlei Interviews usw. dazu zu geben, bis sich der Verein überhaupt erstmal ein wenig gefestigt hat [Bild: cl-ts-awkward.png]
(Und wie man im Thread sehen kann, ist man noch ein gutes Stückchen weit davon entfernt.. Twilight: No, Really?)
Und ja, ich weiß: Es geht hier nicht primär um den Verein, sondern um Bronies im Allgemeinen. Dennoch ist auch deswegen wohl seitens der Mitglieder kaum mit Euphorie zu rechnen - man möchte das Neugeborene ja nicht gleich versehens ins falsche Licht stellen..
Richtig, solange der Verein nicht eingetragen ist, macht er genau gar nichts. Und der Verein ist noch nicht eingetragen, steht also auch für Interviews nicht zur Verfügung. Selbst wenn er eingetragen ist, muß noch Organisatorisches erledigt werden, bevor a) er seine Arbeit voll aufnehmen kann und b) jemand Interviews geben kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
17.10.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
In jedem Fall soll man nicht allzu viel erwarten, der Beitrag soll ja nur so 3:30 Minuten lang sein (Und viel mehr haben sie auch nicht gefilmt.. xD)

Zitieren
#52
18.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Da die Dreharbeiten abgeschlossen sind und das Thema ohnehin nichts mit Foren-News zu tun hat, wurde dieser Thread für die weitere Diskussion, eventuell über die Dreharbeiten und dann über den Inhalt des fertigen TV-Beitrags, nach "Brony-Talk"...

... verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
21.10.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Naja, ich freue mich auf jeden Fall darauf und denke frohen Mutes, dass die NDR Leute was gutes auf die Beine erstellt haben. Auch wenn er wohl nur 3:30 ist (laut dem Vorposter) gilt ja immernoch: in der Lüge liegt die Würze. Und mehr als auf unser Fandom aufmerksam zu machen muss der Beitrag ja auch nicht unbedingt RD wink
LG M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#54
21.10.2014
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
also so kurz wird nix all zu großes bei rum kommen, das is klar. aber grad weils ndr is und kein rtl hab ich die vage hoffnung das es was werden könnte. gab ja auch schon gute berichte.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#55
22.10.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Hab mir ernsthaft die ganze Sendung angeschaut...War aber kein Brony Beitrag...
Fühl mich getrollt...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#56
22.10.2014
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(22.10.2014)YaschaYing schrieb:  Hab mir ernsthaft die ganze Sendung angeschaut...War aber kein Brony Beitrag...
Fühl mich getrollt...
Ist ja auch erst morgen

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#57
22.10.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(22.10.2014)Sonnentau schrieb:  
(22.10.2014)YaschaYing schrieb:  Hab mir ernsthaft die ganze Sendung angeschaut...War aber kein Brony Beitrag...
Fühl mich getrollt...
Ist ja auch erst morgen

Hahahaha shit made my day xD
Zitieren
#58
22.10.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
um welche uhrzeit soll das kommen?

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#59
22.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(22.10.2014)faithfire schrieb:  um welche uhrzeit soll das kommen?

(16.10.2014)Neoface schrieb:  Für alle die es wissen wollen,

der Bericht kommt am 23.10 um 18:45 in der Sendung DAS!

Zitieren
#60
23.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(22.10.2014)MisterOlga schrieb:  
(22.10.2014)Sonnentau schrieb:  
(22.10.2014)YaschaYing schrieb:  Hab mir ernsthaft die ganze Sendung angeschaut...War aber kein Brony Beitrag...
Fühl mich getrollt...
Ist ja auch erst morgen
Hahahaha shit made my day xD
Man sollte Lesen können . . . Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste