Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:18



Darkwing Duck
#61
06.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
(06.10.2014)Amaterasu schrieb:  Darkwing Duck war damals eine meiner Lieblingsserien :3
Vor allem weil Darkwing Duck anders war, als die ganzen anderen Entenhausen-Serien.
Mein Liebling war dieser Wasserhund, von dem ich leider immer den Name vergesse D: Er ist aber süß :3

Das war der Liquidator



Zitieren
#62
06.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Darkwing Duck
(06.10.2014)Killbeat schrieb:  er ist eben die DW version von Pennywise aus ES. Clowns gehören zu den bösesten wesen die es gibt

*erinnert sich an Pennywise und schaudert* Ja, das Viech war schon sehr gruselig. Hab das Gefühl, so lustig DW auch ist, ist es doch einer der düstereren TV Shows von Disney. Nicht das ich damit ein Problem hätte, Disney is eh viel zu vorsichtig mit seinen Serien. Besonders düster finde ich aber die DW Comics.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#63
12.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Darkwing Duck
Das Intro fand ich auch awesome. Haben wir immer im Kindergarten gesungen Pinkie happy

Und ja, genau, Buchsbaum war cool.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#64
12.10.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Darkwing Duck
Früher dachte ich es hieße Da'Queen Duck. Die Musik des Intros hätte von M. Jackson sein können.
RD laugh
Zitieren
#65
12.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Darkwing Duck
Habs damals als Kiddie auswendig mitsingen können.
Dooferweise find ich dasses heute nicht mehr so dolle is. Sad
Aber das GB-Spiel liebe ich bis heute über alles. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#66
12.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Darkwing Duck
Das Intro kann ich heut noch mitsingen! Twilight happy Muss einfach! Hab nur damals anstatt "Heldenduck, Geheimnisduck, Schattenduck schlecht hin." immer "Heldenduck, Geheimnisduck, Schattenduck schleicht hin." verstanden. RD laugh

"So ein Vogel kommt sofort geflogen." Hell yeah! Wobei der Satz im englischen Original vielleicht etwas besser klingt: "When there´s trouble, you call DW."

Hey, hier ist mal "Zwo, eins, Risko!" in verschiedenen Sprachen. Was meint ihr?




The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#67
12.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Darkwing Duck
Wie, davon gabs ein Gameboy Spiel? Ich wills auch testen Whining

(Die verschiedenen Sprachen muss ich mir demnächst mal anhören :3)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#68
12.10.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Darkwing Duck
Hab ich als kleiner auch immer gesehen. Das Intro kann ich noch fast komplett auswendi. RD laugh


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#69
12.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
(12.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Wie, davon gabs ein Gameboy Spiel? Ich wills auch testen Whining

(Die verschiedenen Sprachen muss ich mir demnächst mal anhören :3)

Auch für das NES und die PC Engine. Die NES version war aber die beste von allen
Zitieren
#70
18.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Darkwing Duck
(01.10.2014)InsaneBronie schrieb:  ich glaub in keiner disney serie gab es einen höheren kettensägenverschleiß als in dieser RD laugh
Mehr noch als Pith Possum?

(01.10.2014)Parasprite schrieb:  jap,das waren früher bestimmt so bands bzw gruppen die für die titel songs angagiert worden sind.
War tatsächlich so. Der CDRR-Titelsong wurde mal in Popsonglänge von den Jets eingespielt.

Und der deutsche Titelsong von Darkwing Duck ist von keinem Geringeren als Jürgen Drews, bevor er "Onkel Jürgen" und "König von Mallorca" wurde.

(02.10.2014)Fangster schrieb:  
(01.10.2014)PinkChaos schrieb:  Das Einzige, das mich total aufregt ist, das man so gut wie alle klassischen Disneyserien auf DVD kaufen kann: DuckTales, Chip & Chap, Balu....nur DW NICHT! Flutterrage Was soll das?!

Könnte noch kommen. Auch wenn das nicht mehr danach aussieht. Disney Deutschland lässt die Serien auch nach großen Pausen nicht fallen, lustigerweise. Ein Gummibären Set bspw. wird demnächst auch noch kommen.
Da bin ich skeptisch. Sie haben ewig für CDRR Vol. 2 gebraucht (oder überhaupt nur Vol. 1 als Box, die DVDs hab ich jetzt doppelt), und Vol. 3 ist in weiter Ferne, weil die Folgen wohl irgendwie als exklusive Club-Edition irgendwo erscheinen sollen oder so.

Die ganze Serie als eine Box sehe ich sowieso nicht. Schön wär's.

(02.10.2014)PinkChaos schrieb:  Man merkt aber, das die Serie aus den 90ern kommt. Wenn Darkwing heute ausgestrahlt werden würde, würden alle noch ihre englischen Originalnamen tragen. Pinkie happy Kiki Erpel würde dann Gosalyn Mallard heißen, Eddie Erpel= Drake Mallard usw. Sogar Kikis "Dad" haben die damals in "Paps" umgewandelt.
Das hattest du praktisch überall.

(03.10.2014)Killbeat schrieb:  und die wo Twin peaks und Invasion of the Bodysnatchers verarscht wird
Gary Larsons The Far Side nicht zu vergessen. Kühe vom Planeten "Larson", die absolut in Garys Stil gezeichnet waren. (Gary Larson kannte ich über einen Klassenkameraden.) Ich hab das so gefeiert, als ich das das erste Mal gesehen hab. Eine der genialsten Folgen überhaupt mit Referenzen, die knallhart an der damaligen Zielgruppe vorbeigingen, aber auch das war normal.

(06.10.2014)Fangster schrieb:  Ja, das waren noch leicht andere Zeiten. Bei Gargoyles kam es sogar mal soweit, dass Eliza von Broadway angeschoßen wurde. Mit voller Kameraperspektive auf das vermeintliche Opfer inklusive Blut, meine ich.
Guckt euch mal TaleSpin an, wieviel da geballert wird. Zwar unblutig, aber extremstens bleihaltig. Ich kenn eine in Kalifornien (fragt ACRacebest, der kennt die auch), die durfte das damals nicht sehen, weil soviel geschossen wurde.

Der Tod war damals ja auch noch ein Thema, wobei der in TaleSpin sogar beim Namen genannt, in CDRR und möglicherweise auch in Darkwing Duck aber nur angedeutet wurde. In TaleSpin gab's Themen von der Strafe durch Erschießen für alles Mögliche in Thembria bis hin zu Joe McGee, der Baloo das Fliegen wieder beibringt, wo hinterher rauskommt, daß er schon seit 20 Jahren tot ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#71
18.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
Seit 2010 gibt es auch eine neue Comicadaption in den USA, erscheinen hierzulande auch seit 2013 als Taschenbuch. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
26.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Darkwing Duck
Eine Boom!-Comics-Adaption hat es nach Deutschland geschafft? Oder ist das schon die unvollständige Neuauflage?

Jedenfalls mußten die Boom!-Sachen 2010 alle noch grau über Händler mit entsprechenden Kontakten importiert werden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#73
26.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
[Bild: 5_6.png]
Die ersten 12 Boom!-Ausgaben sind in "LTP 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht" zusammengefasst, am Anfang ist auch der uralt 90er Jahre Comic und es gibt auch noch exklusiv fürs Taschenbuch gezeichneter Content. Bisher hatten alle LTP-Serien mehr als eine Ausgabe aber die brauchen gerne ewig bis eine nächste rauskommt.

Ende Februar kommt in den USA dann "Darkwing Duck Treasury: The Definitively Dangerous Edition" raus aka die Remaster-Version der Boom!-Comics, der Zeichner James Silvani postet immer wieder WIPs davon auf seinem Tumblr und ja, er zeichnet auch MLP-Fanart.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von Ayu.)
Zitieren
#74
26.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
(26.01.2015)Ayu schrieb:  [Bild: 5_6.png]
Die ersten 12 Boom!-Ausgaben sind in "LTP 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht" zusammengefasst, am Anfang ist auch der uralt 90er Jahre Comic und es gibt auch noch exklusiv fürs Taschenbuch gezeichneter Content. Bisher hatten alle LTP-Serien mehr als eine Ausgabe aber die brauchen gerne ewig bis eine nächste rauskommt.

Ende Februar kommt in den USA dann "Darkwing Duck Treasury: The Definitively Dangerous Edition" raus aka die Remaster-Version der Boom!-Comics, der Zeichner James Silvani postet immer wieder WIPs davon auf seinem Tumblr und ja, er zeichnet auch MLP-Fanart.

ist da auch The Duck Knight Returns mit dabei?
Zitieren
#75
26.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
(26.01.2015)Killbeat schrieb:  ist da auch The Duck Knight Returns mit dabei?

Jop, Seite 107-194.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
26.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
interessant. ist das neu rausgekommen oder schon älter?
Zitieren
#77
26.01.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Darkwing Duck
Müsste irgendwann letztes Jahr (Sommer?) erschienen sein, das habe ich mir nämlich auch besorgt.
Zitieren
#78
26.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
ok. Hoffentlich krieg ich das noch irgendwo
Zitieren
#79
27.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Darkwing Duck
Darkwing Duck, ja das hab ich früher auch sehr gerne gesehen, mh vllt wird es mal Zeit mir die Serie mal wieder anzusehen.

Besonders gefallen hat mir ja diese Folge wo sich alle Bösewichte vereinigen und am Schluss durch Darkwings dunklen Zwilling (mir fällt grad sein Name nicht ein) zu diesem Megamonster verschmelzen, aber auch alle Schwachpunkte in sich vereinigen. Und das beste war Quackerjack hat nichts verbessert, das Monster musste die ganze Zeit dann immer wieder durch einen verrückten Lach Anfall inne halten. RD laugh

Es gab damals schon einen Haufen guter Idee für die Folgen und das war mein persönliches Highlight damals Twilight smile
Zitieren
#80
27.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
(27.01.2015)Rundas schrieb:  (mir fällt grad sein Name nicht ein)

Fiesoduck/Negaduck

diese folge war übrigens geil


Eine Taube landet auf den Juwel das er gestohlen hatte

Fiesoduck: oh eine Taube, ein symbol des Friedens. Vielleicht sollte ich sie füttern........

holt eine fette katze hervor

Fiesoduck: ....meine Katze!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste