Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:25



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
07.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wußte ja nicht mal was von den Burgern Whining Ich seh die Ausschilderungen an der Theke drinnen und denke, aha, das wars, mehr oder anderes bieten sie dieses Jahr wohl erst gar nicht an Twilight: No, Really?

Und, wie gesagt: Lupus tappte genau in dieselbe Falle. - Naja, nächstes Jahr bin ich schlauer Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Obwohl die Mitarbeiter des Kubus auf Anfrage drauf hingewiesen haben, dass es heiße Sachen draußen gibt: In Sachen mangelhafter Hinweißbeschilderung nach draußen (im Kubus) hat Railway Dash nicht mal so unrecht. Muss definitiv auf die Verbersserungsliste.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wusste auch nix von Burgern, mir ging es genau wie Railway. Innen die Beschilderung gelesen, 2 Butterbrzel gekauft und trinken draußen danach auf der mitgebrachten Flasche.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
07.08.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Was Burger betrifft, schließ ich mich direkt an. Les ich hier grad zum ersten Mal, dass es die gab. Hätte es da irgendwo drinnen im Kubus einen Hinweis drauf gegeben, hätte ich sofort liebend gern zugeschlagen. So bin ich aus Unwissenheit extra in die Stadt zum McDonalds gegangen, um dort einen Burger zu essen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
07.08.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Achja falls wer nochmal den Auftritt von Michelle Creber und Black Gryph0n sehen möchte (nur echt mit schlechter Handykamera)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
07.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
OK dann wird das KUBUS angehalten für bessere Beschilderung zu sorgen Twilight happy
(wobei es ja ihre Einnahmen sind *husthust*)
Zitieren
07.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Asianudeln sahen für schon nicht so appetitlich aus, daher bin ich bei ner Wurst im Brötchen geblieben.

Das es das Essen dieses Jahr auf der Terrasse gab, haben meine Kumpels und ich auch erst beim frische Luft schnappen gemerkt. Also gegen eine Beschilderung im nächsten Jahr spricht nix. Aber kommt auf das Wetter an. Letztes Jahr hat es an einem der Contage ja ein bisschen geregnet, da war das Catering ja drinnen. Da gab es dann auch Currywurst.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wen es interessiert, hier mal ein paar (forengerecht auf 33% verkleinerte) "Sneak-Peek-Bilder" aus dem PlushieCon-Office:

Spoiler (Öffnen)

Mehr Bilder hab ich im Grunde selber nicht gemacht... vielleicht ja für den einen oder anderen ganz interessant RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.08.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
YAY FS grins das Galacon Cosplay Contest  Video ist online  Cheerilee awesome


Zitieren
07.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
GalaCon war wieder genial! Pinkie approved

Auch wenn ich aus chronischen Geldmangel nichts kaufen konnte Whining
Aber schließlich geht es dabei nicht um Konsum, sondern um das Fandom.


Ein paar Kritikpunkte hab' ich aber trotzdem noch.

-Zunächstmal das "Panel" von BlackGryph0n (& Michelle) im Bürgersaal. Als ich rein kam waren schon alle Stühle belegt und die Wände voll mit provisorischen Stehplätzen. Ich hab mich also auch an die Wand gestellt. Es kamen natürlich noch mehr und irgendwann wurden einzelne Leute rausgeworfen und die Tür geschlossen. Dann wurde sie wieder auf gemacht nur um dann wieder geschlossen zu werden Derpy confused
Die junge Volunteer-Lady, die ständig hektisch durch den Raum gelaufen ist um der Masse an Menschen und ihren Anweisungen gerecht zu werden, hat mir richtig leid getan.
Bei jemandem so #HorseFamous wie BlackGryph0n muss man doch mit großem Andrang rechnen, warum hat man den Mann nicht im Theater untergebracht?

Und noch was. Während des Panels hat sich einer von der Orga(glaub ich zumindest) direkt vor mich gestellt únd sich ständig mit einem anderen Typ unterhalten. Tut mir leid, aber das geht ja mal garnich! Octavia angry Die Leute neben mir waren auch ziemlich genervt davon, aber mehrfaches lautes Räuspern wurde ignoriert.

-Worüber ich mich besonders geärgert habe war der Gala-Ball bzw. die damit verbundenen Auflagen.
Vorweg, ich bin der letzte, der den Dresscode in Frage stellt! Der letztjährige Ball war mein absolutes Highlight und ich hab mich das ganze Jahr auf den diesjährigen gefreut.
Ich hab mich also so richtig rausgeputzt, bestes Hemd, bester Anzug und beste Schuhe (letzteres wurde mir leider zum Verhängnis).
Meine besten Schuhe sind keine Billigtreter für 30€ sondern schnittige, schwarze Kunstleder-Markenschuhe mit Preis im dreistelligen Bereich. Damit war ich schon auf etlichen formalen Anlässen (inkl. Hochzeiten, einer Beerdigung und dem letzjährigen Gala-Ball!).
Leider war die weiße Solhe und ein Emblem an der Seite Grund genug für den Türsteher mein Schuhwerk als "Sneakers" oder "Turnschuhe" zu betitteln! Disgust Ich wurde selten so beleidigt Great and Powerful

Naja, ich hab' dann den kompletten Auftritt von Sketchy Sounds verpasst, hab aber dann ein paar nette Bronies getroffen, die zum Schuhtausch bereit waren. Und so kam ich wenigstens rechtzeitig zum Auftritt von Michelle und Gabe Luna TRCV
Neu besohlt hab ich dann genau diejenigen getroffen die vorher mit mir draussen warten mussten, weil sie vermeidlich falsche Schuhe hatten Twilight: No, Really? Als ich gefragt hab', wie die das hinbekommen haben, bekam ich Antworten wie "hintenrum reingeschlichen" oder "solage diskutiert, bis ich reinkam" Facehoof Toll, Danke!

Nach dem Auftritt der beiden wurde die Gala dann aufgelöst und für zuende erklärt. Klar, warum sollte man sich auch an den Zeitplan halten? Cheerilee awesome
Vocal Score's Auftritt hab' ich mir aber trotz schwindender Stimmung nicht entgehen lassen.

Alles in Allem war's aber wieder richtig geil! 9,75/10 Hipster
Ich freu' mich jetzt schon auf nächstes Jahr! AJ Prost

Zitieren
07.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Biksta schrieb:  ...aber mehrfaches lautes Räuspern wurde ignoriert.

Warum habt ihr ihn nicht direkt darauf angesprochen? Ich bin sicher das die stets Freundlichen, tüchtigen und zuvorkommenden Helfer der Galacon sofort entsprechend Platz gemacht hätten?
Zitieren
07.08.2015
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mal ne Frage zwischendurch, gibt es das mlp joepardy spiel irgendwo zum runterladen.?

Weil das hat echt Spaß gemacht auch wenn ich nur zugesehen hab.

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren
07.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Verdammt das wars! Das war das was ich im Sonntag noch machen wollte.... NOOOO dank meiner Krankheit hab ichs verpasst-.- MIST. Und ich hatte es den netten Leuten die mich angesprochen hatten auch noch versprochen, das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid, wenn ihr mitlest o0
Zitieren
07.08.2015
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Verdammt das wars! Das war das was ich im Sonntag noch machen wollte.... NOOOO dank meiner Krankheit hab ichs verpasst-.- MIST. Und ich hatte es den netten Leuten die mich angesprochen hatten auch noch versprochen, das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid, wenn ihr mitlest o0

tja wärst du mal wie am Anfang mit mir unterwegs gewesen RD wink

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren
07.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
xD Hast recht. Hat spaß gemacht btw mit dir Unterwegs zu sein. Du Warst also drinn? Wie wars denn so?^^
Zitieren
08.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(07.08.2015)Biksta schrieb:  ...aber mehrfaches lautes Räuspern wurde ignoriert.

Warum habt ihr ihn nicht direkt darauf angesprochen? Ich bin sicher das die stets Freundlichen, tüchtigen und zuvorkommenden Helfer der Galacon sofort entsprechend Platz gemacht hätten?
Ja, das wäre vermutlich am Besten gewesen :/

Aber einerseits wollte ich die beiden Herren bei ihrem offensichtlich wichtigem Gespräch nicht unterbrechen und andererseits bin.ich generell nicht gerne jemand, der auf solchen Veranstaltungen Stress macht oder sich beschwert.

Sich im Nachhinein im Internet aufregen ist doch eh viel cooler Cheerilee awesome

Zitieren
08.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
einfacher ^^ mit sicherheit xD

Naja Stress machen ist eine höfliche bitte um (verdammtnochmal!) etwas ruhe im panel doch garnicht, oder?
Zitieren
08.08.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jetzt hab ich extra 20 Seiten an Posts durchgelesen, nur damit....äh ja ka. Ich habe schon mal sinnvolleres gelesen

Diese Con war irgendwie...komisch
Ich hab mir jetzt 100% erwartet, dass betrifft nur mich, weil ich im Vergleich zu allen anderen GalaCons erst am Samstag um 11 Uhr angekommen bin. Hab dann aber dann noch andere gefragt und mir bestätigen lassen, dass die GalaCon 2015 irgendwie...kurz vorgekommen ist??

Mir fällt dafür keine logische Erklärung ein, von den Panels hat alles gepasst. Es gab gute Pausen dazwischen und ich hab nicht allzuviel Verpasst. Aber auf einmal war die Charity Auktion da und dann war es aus... Derpy confused

Egal, ich hab trotzdem mein Ziel erfüllt, nämlich mich maximum im Leben flashen zu lassen, indem ich mich immer in die skurrilsten Situationen hineinbringe:

31.07.: Ich sitze komplett planlos, verzweifelt, frustriert mit vier Taschen und ohne Geld für den Rückflug am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens am Flughafen in Accra gestrandet, weil ich den Flug am Vortag aus Eigenverschulden verpasst hab.
Um 16 Uhr die Erlösung: Ich krieg denselben Flug einen Tag verschoben für Samstag 01.07 um 10:30. und kann mit Kreditkarte bezahlen.

Ein paar Stunden später stehe ich auf einmal nach meines dreimonatigen Aufenthalts in
Ghana (Öffnen)

auf einmal
neben Sethisto

Ich denke, ich bräuchte einen sehr guten Ghostwriter, der mir dieses Gefühl von "Anti-Kulturschock?!" hier zu Text fassen könnte.
Aber sagen wir mal ich staunte nicht schlecht, nach langem mal wieder vertrautes Essen zu sehen, dass dann plötzlich "Hayburger" oder "Derpy's Muffins" hieß und offiziell auf der Speisekarte stand.

(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  Ich wills nicht mehr machen und habe keine Lust mehr auf den Gag. So einfach.
Danke  AJ Prost

(07.08.2015)Biksta schrieb:  Und noch was. Während des Panels hat sich einer von der Orga(glaub ich zumindest) direkt vor mich gestellt únd sich ständig mit einem anderen Typ unterhalten. Tut mir leid, aber das geht ja mal garnich! Octavia angry Die Leute neben mir waren auch ziemlich genervt davon, aber mehrfaches lautes Räuspern wurde ignoriert.
Tut mir echt schrecklich leid FS sad Ich hab mit dir gelitten. Ich wollte genauso das Panel anhören, aber goschi hat mich alles über Afrika ausgefragt und ihm hab ich es überhaupt zu verdanken, dass ich reingekommen bin.

(05.08.2015)MudgeO schrieb:  Ich war einer der drei GalaGuards am oberen (Haupt)Eingang zu Gala, der etwas ältere Mensch im schwarzen Anzug mit blauer Weste und fliederfarbener Fliege. Meine Kollegen haben sich ja schon zu Wort gemeldet, also hier auch mal meine Sicht der Dinge:
Ich denke mal dir hab ich es zu verdanken, dass ich beim GalaBall reingekommen bin. Vielen herzlichen Dank dafür!
Ich hab schon extra Reden und alles vorbereitet um irgendwie hineinzukommen, im Sinne von "Tut mir leid, dass ich nicht einen kompletten Smoking + Schuhe nach Afrika extra für die Gala mitgenommen hab", nur um dann mit einem "it's fitting" abgestempelt und hereingelassen werden zu dürfen.
Ich hab mir dann so gedacht: "Wow Lyra astonished gesunder Menschenverstand, anstatt striktes Regeln halten", da ich sicherlich der einzige mit fast Flip Flops auf der Tanzfläche war

Ich hab glaub ich noch nie so viel Stimmung und Laune zum Tanzen gehabt, wie bei BlackGryph0n's Performance, der einfach gute alte Swing Musik wieder aufleben hat lassen, nur um dann mit seinem letzten Lied (meine eigentliche Musikrichtung) die ganze Bude zu sprengen.
Das hab ich nach dem nervenzerreißenden Vortag dringend gebraucht.

(05.08.2015)Evenprime schrieb:  Ein großes Problem bei Gegenständen wie der Gitarre ist einfach der Transport.
Lol hast du gesehen, womit ich angereist und auch wieder abgereist bin? Man muss einfach keinen Fick geben, dann geht das schon Shrug
(Spoiler: ) (Öffnen)

Last but not least, natürlich vielen dank an die ganze Orga, die mir einzigartige Gelegenheiten verschafft haben. Ich will jetzt keine Namenliste aufzählen, sonst vergess ich nur jemanden.

Zitieren
08.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Myburst schrieb:  Mal ne Frage zwischendurch, gibt es das mlp joepardy spiel irgendwo zum runterladen.?

Weil das hat echt Spaß gemacht auch wenn ich nur zugesehen hab.

Gibt es.
https://github.com/nerdinand/jeopardy-javafx/
Ich habe aber keine Ahnung, ob es tatsächlich so ohne weiteres funktioniert. Ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu testen.
Bei Problemen, würde ich dir empfehlen, dich an die Schweizer Bronies zu wenden. Von denen habe ich diese Internetadresse jedenfalls.  RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
08.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(08.08.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Tut mir echt schrecklich leid FS sad Ich hab mit dir gelitten. Ich wollte genauso das Panel anhören, aber goschi hat mich alles über Afrika ausgefragt und ihm hab ich es überhaupt zu verdanken, dass ich reingekommen bin.
Unter diesen Umständen sei es dir natürlich vergeben! AJ surprised
Jetzt tut es mir fast leid, dass ich rumgemeckert habe... FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste