Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 14:32



Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
#21
02.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Ich würde sagen, allgemein sind wir auch nicht viel anders als andere Foren. Ok, bei uns sind vielleicht ein paar mehr Creators dabei aber sonst haben wir alles was ein normales Forum hat: Streithähne, Trolle, Nerds, Noobs, Hardcores, reine Konsum-Brony, Dauer-On-Bronys, So-gut-wie-nie-Online- Bronys. Und das ganz gut verteilt.
Zum Selbstverständniss: Wir sind halt das größte deutsche Brony Forum. Als mehr verstehen wir uns glaub ich nicht.
Rollenbilder: Ja man merkt recht schnell wie die Rollen hier verteilt sind.
Forendialoge: Ich würde sogar diesen Thread als einen sehr typischen Thread ansehen. Nicht vom Thema aber von der Stimmung, Schreibweise, zeitliche Abfolge von Threads, Userverteilung (aktivität, Beitragszahlen, Registrierungsdatum,....)
Und zur Entstehung sollte dir die Forenchronik sehr weiterhelfen. (Falls Fabr0ny nur wenig Zeit hätte für dich)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#22
02.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Ach ja, neben den Websites in meinem letzten Post (eine Seite zurückblättern) sollten auch Real-Life-Veranstaltungen nicht unerwähnt bleiben, vor allem die vielen Conventions (gibt auch noch welche außerhalb Deutschlands).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
02.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Das ist eine Facharbeit, Leute. Da konzentriert man sich auf einen Teilaspekt, da alle Conventions und andere Webseiten zu erwähnen wäre völlig überladen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
03.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Mag sein, aber man kann nicht so tun, als wäre Bronies.de der weltweite Dreh- und Angelpunkt, weil die einzige Brony-Website, die eine Rolle spielt.

Man kann sich darauf konzentrieren, aber andere Websites sollten zumindest angeschnitten werden, damit bekannt wird, daß es die gibt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
20.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Facharbeit über das Bronytum in Sozialkunde
Schonmal so danke an alle die geholfen und hier geantwortet haben.
Dank euch konnte ich jetzt schon einiges machen und kann sagen das ich zu 2/3 fertig bin.
Danke. ^^

mfg Mardon RD salute

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste