Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 09:32



Euer Platz im Zug
#81
28.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Euer Platz im Zug
Ich fahre selten Zug, aber wenn dann eigentlich gegen die Fahrtrichtung, so werde ich wenigstens in den Witz gedrückt, wenn der Zug hält, und falle nicht vom Sitz (, was einer Person die ich gesehen habe passiert ist, der Arme RD laugh) und am Fenster, weit vorne oder mittig im Zug. Aber da ich mir an Bahnhöfen immer Bücher kaufe kann's mir auch recht egal sein, Hauptsache, ich bin beschäftigt RD laugh
Zitieren
#82
28.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Euer Platz im Zug
Entweder stehe ich oder sitze dort wo Platz ist. Oder in manchen Fällen wenn zu viele Mitmenschen im Zug sind bleibe ich doch eher Stehen ^^.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#83
28.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze oder stehe dort wo Platz ist Shrug
Zitieren
#84
29.01.2015
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Euer Platz im Zug
Da ich schon fast eine feste Strecke habe hat sich auch schon so eine Art fester Sitzplatz eingefunden. Meist auf der rechten Seite und in Fahrtrichtung, wenn ich nach Hause fahre und wenn ich wieder zurückfahre dann links und in Fahrtrichtung.

Zitieren
#85
29.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Euer Platz im Zug
Grundsetzlich immer in Fahrtrichtung, da mir entgegen der Fahrtrichtung immer unwohl zumute ist. Und immer am Fenster, oder wenn es sich nicht vermeiden lässt am Gang. Allerding mache ich das Gesitze von der Fahrtstrecke abhängig, da ich meistens eh nur Regional Fahre.

Aber einmal im Jahr gönne ich mir etwas Luxus, denn dann fahre ich mit dem ICE. Ist zwar nur zwischen Augsburg und München aber der Gedanke zählt (ist auch Relativ Preiswert, ca. 20€ )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#86
29.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer Platz im Zug
Die Fahrtrichtung ist mir ehrlich gesagt egal. Ich konzentriere mich eh meistens auf Handy, Laptop etc. sodass ich von der Fahrt eher wenig mitbekomme.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#87
29.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Euer Platz im Zug
(29.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Die Fahrtrichtung ist mir ehrlich gesagt egal. Ich konzentriere mich eh meistens auf Handy, Laptop etc. sodass ich von der Fahrt eher wenig mitbekomme.

Mittlerweile bemerke ich doch sehr, wie verdammt langweilig so ne mittel bis Langstrecke sein kann ohne Unterhaltungelektronik.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#88
29.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer Platz im Zug
Wenn ich bedenke, dass ich früher keinen Laptop hatte^^

Wichtig ist mir noch, dass ich wenn möglich zwei Plätze für mich habe. Mit den ganzen Kabeln meiner Tasche und Jacke verbrauche ich eine Menge Platz. Da ich als Student zu nicht ganz so überlaufenen Zeiten Fahren kann ist das auch in vielen Fällen möglich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#89
25.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ich hab die feste Gewohnheit dass ich immer in den hintersten Waggon einsteige, da dort meist immer irgendwo Platz ist, und setz mich am liebsten auf die allerletzte Sitzreihe des Zugs RD deals with it

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#90
02.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ich fahre grundlegend nicht viel Zug weshalb ich auch keinen Stammplatz habe, ich setzte mich dahin wo Platz ist.
Zitieren
#91
02.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten sitze ich möglichst weit vorn/hinten in einem Abteil. Ob es in oder gegen Fahrtrichtung ist, ist mir zumeist egal.
Zitieren
#92
02.03.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Euer Platz im Zug
Fahrtrichtung ist mir völlig egal, wenn ich nicht alleine fahre, sitze ich lieber auf einem 4rer als auf einem 2er, weil einfach mehr Platz - dass sich ggf. fremde Leute dazusetzen, ist mir dann auch vollkommen egal - dafür sind die noch freien Plätze halt auch da.
Alleine sitze ich dann aber auch auf nem 2er lieber und fühl mich dann auch etwas unwohl, wenn sich dann wer noch daneben setzt, was aber bei einem vollen Zug natürlich nicht ausbleibt.
Ich sitze tatsächlich lieber zum Gang hin, der Einfachheit wegen, wenn man halt raus muss und sein Nachbar halt fremd ist und nicht raus müsste.

Zitieren
#93
03.03.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Euer Platz im Zug
Fahrtrichtung oder Sitzplatzanordnung sind mir eigentlich egal, so lange ich sitzen kann ist alles gut.
Selbst wenn der Fußboden dafür herhalten muss, was soll ich sagen ich bin halt sehr Bodenständig. RD laugh

Zitieren
#94
03.03.2015
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten irgendwo alleine in einer Ecke. Mir sind die Klappsitze am jeweiligen Wagenende, oder die Sitze unterhalb der Treppe in den doppelstöckigen Regionalbahnen am liebsten. Und es setzen sich weniger Leute neben einen.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#95
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Euer Platz im Zug
In oder gegen Fahrtrichtung, ist mir eigentlich recht egal.
Aber wenn es geht, immer am Fenster.

:I
Zitieren
#96
10.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ob Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung ist mir Egal, nur meistens am Fenster und bei einer Tür so wie bei Bus Fahrten auch.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#97
10.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Euer Platz im Zug
Bevorzugt in Fahrtrichtung aber wenn ich gegen Fahrrichtung fahren muss ist es okay am Fenster und falls es möglich ist im RE immer oben.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#98
10.04.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Euer Platz im Zug
Auf kurzen Strecken ist mir die Fahrtrichtung egal, aber ab ~30 Minuten bevorzuge ich dann doch in Fahrtrichtung und an einem Fenster, da ich recht anfällig bin und es mir dann auch mal schnell schlecht wird. So kann ich dann auch eine Strecke 2 Stunden am Stück aushalten, dann wär entweder eine kleine Pause an nem größeren Bahnhof nicht übel oder am besten ein Umstieg.
Zitieren
#99
10.04.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze am liebsten am Fenster eines Abteiles...

Zitieren
10.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Euer Platz im Zug
Mir ist es fast egal, wo ich sitze - hauptsache in Gang-nähe, damit ich auch schnell stiften gehen kann, sollte es nötig sein (nicht vor den ZuB, eher vor mitreisenden); eher bevorzuge ich "einzel-sitzplätze", wenn sonst kein bekannter mit im zug ist, mit dem man sich ggf unterhalten kann. Die Fahrtrichtung ist mir dabei egal. Bei nem Doppelstock-wagen bevorzugt oben, sofern ein Platz frei ist - dort muss es aber ein Fensterplatz sein (außnahme: kurze Strecke, sodass sich ein längerer aufenthalt am fenster nicht lohnt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste