Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 08:31



Artvendskalender 2014
#81
11.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
(11.11.2014)haselwoelfchen schrieb:  Ich würde mich auch noch als Künstler melden, was schickes kleines kriege ich zeitlich bestimmt hin Twilight happy Also funktioniert das jetzt so, dass ich an Raffa schreibe welchen request ich gern machen würde?

Ja, genau so bitte Big Grin

Freut mich dass Du mitmachen willst :3

Ich aktualisier den Startpost auch sofort! ;3

Zitieren
#82
11.11.2014
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Artvendskalender 2014
[ Würde ich gerne requesten da ich nicht malen kann ich hatte gerne ein bild von meinem oc (schwarzer pegasus) link ist dabei mit celestia in weinachststimmung wäre super nice so ein bild zu bekommenRD salute (ps cutie mark ist das zeichen der medizin
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Lg RavenDash

Und sry für die bilder ich weis leider nicht wie das mit den spoilern geht und ich hoffe ich stelle nicht zu viele anforderungen oder sowas FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von RavenDash.)
Zitieren
#83
11.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Wird bei 24 Leuten eigentlich aufgehört oder kann es mehrere Bilder an einem Tag geben?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#84
12.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Wenn die Leute genug malen möchten dann wird es auch mehrere Bilder am Tag geben!
Beschränkungen werde ich keinen, jeder kann sich die Mühe machen die er sich machen will ;3
Erwartet wird es aber nicht Wink

@RavenDash: Hast Du noch ein komplettes Bild Deines OC's ? Das wird wahrscheinlich sonst nicht sehr gerne genommen weil man was falsch machen kann RD wink
Ansonsten trag ich das gleich mal nach!
Außerdem hat Kerenos noch eine Künstlerin angeln können, die ich auch heute Abend eintrage :3

Zitieren
#85
12.11.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
(12.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Wenn die Leute genug malen möchten dann wird es auch mehrere Bilder am Tag geben!
Beschränkungen werde ich keinen, jeder kann sich die Mühe machen die er sich machen will ;3
Erwartet wird es aber nicht Wink

Das finde ich bisschen witzlos...ich würds besser finden, wenn es 24 Bilder sind. Jeden Tag eins und gut ist. RD wink
Kannst ja weiter Requests bis zum WE zulassen und danach nur noch Zeichner akquirieren, damit es auch wirklich 24 Bilderchen gibt.
Auch wenn dann Einige leer ausgehen, ist das schade, aber es ist ja immerhin ne Gratis-Aktion. ^^

Sofern bis zum WE noch ein Request kommt, dass mich interessiert, dann meld ich mich auch für eine kleine Zeichnung.
Ich hab nur nicht so wirklich Lust auf OCs. ^^; Niemand mag Canon-Charas. FS sad

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#86
12.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(12.11.2014)Mana_Kyusai schrieb:  
(12.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Wenn die Leute genug malen möchten dann wird es auch mehrere Bilder am Tag geben!
Beschränkungen werde ich keinen, jeder kann sich die Mühe machen die er sich machen will ;3
Erwartet wird es aber nicht Wink

Das finde ich bisschen witzlos...ich würds besser finden, wenn es 24 Bilder sind. Jeden Tag eins und gut ist. RD wink
Kannst ja weiter Requests bis zum WE zulassen und danach nur noch Zeichner akquirieren, damit es auch wirklich 24 Bilderchen gibt.
Auch wenn dann Einige leer ausgehen, ist das schade, aber es ist ja immerhin ne Gratis-Aktion. ^^

Sofern bis zum WE noch ein Request kommt, dass mich interessiert, dann meld ich mich auch für eine kleine Zeichnung.
Ich hab nur nicht so wirklich Lust auf OCs. ^^; Niemand mag Canon-Charas. FS sad

Da hat jeder so seinen eigenen Geschmack, was die Anzahl der Requests pro Kalendertag hat. Ich für meinen Teil finde sowas mal als neue Idee gut. Denn dein Einwand, nur 24 Bilder zuzulassen, hat 1 großen wunden Punkt: wenn man nach so ner Entscheidung gehen würde, würden diejenigen, die Request 25 und alle, die dann noch folgen würden, Posten würden, würden komplett leer ausgehn, und das ist nicht der Sinn des Artvendskalenders. Das Prinzip ist ja, dass JEDER, der eine Request beantragt, diese auch erfüllt bekommt ^^. Stell Dir vor, du wärst die Person , die Request nr 25 postet, aber die Beschränkung läge bei 24. Wärst du mit der Regel zufrieden, obwohl du doch so gerne ein Bild für den Advent haben möchtest, aber weißt, dass es wegen Beschränking nicht möglich ist?
Und weil niemand ausgelassen wird, werden ja soviele Künstler gesucht, damit es eine Beschränkung wie oben beschrieben nicht gibt RD wink
Zitieren
#87
12.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich glaube eher, sie meinte, dass am Ende nur 24 Bilder stehen, nicht dass das automatisch die ersten 24 sind. So bliebe die Spannung erhalten.

Zitieren
#88
12.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Wer sagt das jeder der Postet auch sein Request bekommt? Wenn niemand den OC zeichnen mag, obwohl er vielleicht die Nummer 12 war, geht er doch auch leer aus ohne sie Beschränkung. Davon auszugehen, das hier jede Rq erfüllt wird sollte man nochmal überdenken.
Zitieren
#89
12.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
RD laugh
Okay, das is natürlich richtig, ich glaub kein Künstler macht lieber OCs als Canons ^^
Aber es gibt ja auch ein paar canonrequests!
Schau einfach mal durch, vielleicht tauscht ja sogar wer weil ein anderer schöner Request dabei is Twilight happy

Warum findest Du mehr als 24 eigentlich nich gut?
Es müssen ja auch nicht mal alle Requests akzeptiert werden - Da muss man mit leben RD wink

edit: 3facher Ninja? wirklich -___-

Zitieren
#90
12.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
(12.11.2014)child of kindness schrieb:  Da hat jeder so seinen eigenen Geschmack, was die Anzahl der Requests pro Kalendertag hat. Ich für meinen Teil finde sowas mal als neue Idee gut. Denn dein Einwand, nur 24 Bilder zuzulassen, hat 1 großen wunden Punkt: wenn man nach so ner Entscheidung gehen würde, würden diejenigen, die Request 25 und alle, die dann noch folgen würden, Posten würden, würden komplett leer ausgehn, und das ist nicht der Sinn des Artvendskalenders. Das Prinzip ist ja, dass JEDER, der eine Request beantragt, diese auch erfüllt bekommt ^^. Stell Dir vor, du wärst die Person , die Request nr 25 postet, aber die Beschränkung läge bei 24. Wärst du mit der Regel zufrieden, obwohl du doch so gerne ein Bild für den Advent haben möchtest, aber weißt, dass es wegen Beschränking nicht möglich ist?
Und weil niemand ausgelassen wird, werden ja soviele Künstler gesucht, damit es eine Beschränkung wie oben beschrieben nicht gibt RD wink

Wo steht geschrieben, dass nur die 24 ersten Requestler ein Bild kriegen? Nach deiner Aussage bekommt also JEDER ein Bild, der ein Request wünscht?

Ich persönlich fände es irgendwie unfair, wenn einer "nur" 1 Bild kriegt und einer anderer 5 Bilder : /


(12.11.2014)RaffaRocker schrieb:  RD laugh
Okay, das is natürlich richtig, ich glaub kein Künstler macht lieber OCs als Canons

Oh doch! Meine Wenigkeit z.B.! Ich mag Canons überhaupt nicht und bevorzuge OCs (egal wie gut oder schlecht sie auch sind).

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
12.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Da muss man wohl dann auch abhängig vom OC entscheiden

Zitieren
#92
12.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich wäre auch für 24 Charaktere und jeder Auftrag höchstens einmal. Es ist schließlich ein Adventskalender und so bleibt auch die Spannung und der Wert erhalten.

Für eine Request-Sperre finde ich es noch zu früh, ist doch umso besser wenn die Zeichner eine größere Auswahl haben. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#93
12.11.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
(12.11.2014)Discord94 schrieb:  Ich glaube eher, sie meinte, dass am Ende nur 24 Bilder stehen, nicht dass das automatisch die ersten 24 sind. So bliebe die Spannung erhalten.

Ja genau so meinte ich das.
Wenn alle Requests umgesetzt werden würden, dann könnte man den Thread auch einfach Request Thread 2 nennen. ^^

RaffaRocker schrieb:Warum findest Du mehr als 24 eigentlich nich gut?
Es müssen ja auch nicht mal alle Requests akzeptiert werden - Da muss man mit leben RD wink

Ich meinte mit den 24 nur die Anzahl, der am Ende fertigen Bilder. Also jeden Tag ein Bild, wie bei einem Adventskalender üblich.
Die restlichen Requests können ja weiter stehen bleiben, falls jemand zur Weihnachtszeit Langeweile hat und noch jemandem was Gutes tun möchte. ^^

Infinity schrieb:Ich persönlich fände es irgendwie unfair, wenn einer "nur" 1 Bild kriegt und einer anderer 5 Bilder : /

Naja...orange Wünsche sind ja schon vergeben. Da kann es eigentlich nicht zu doppelten Wunschübernahmen kommen. RD wink
Aber wär sonst wirklich etwas ungünstig.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#94
12.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Artvendskalender 2014
Wo ist denn bitte das Problem
Dieser Kalender ist doch Wie jeder andere. 24 Personen haben hier das Glück ein Bild zu bekommen. Und das los entscheidet keine 23 oder 25 oder die ersten die sich gemeldet haben.
Verstehe da die Aufregung nicht

Furry Zwinker
Zitieren
#95
12.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich persönlich würde es aber besser finden, wenn jedes Request im Thread veröffentlicht wird, wäre ein wenig doof, wenn man sich dann am 24ten darüber ärgert, dass man nun doch nicht im Kalender war Derpy confused

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#96
12.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Naja, man sieht ja dann, welche Requests angenommen wurden und welche nicht. Da kann man sich schonmal drauf einstellen..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#97
12.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Also... ich versuch mal das so zusammenzufassen:
Ihr möchtet Requests ohne Ende zulassen aber, dass nur 24 jeweils täglich veröffentlicht werden. Außerdem Soll jeder Request nur 1 mal gemacht werden, selbst wenn jemand das Bild auch malen möchte, schlichtweg weil ihm das Motiv gefällt.

Das klingt jetzt arg negativ wie ich das geschrieben hab, aber ich wollte das eher kurz auf eine Aussage herunterbrechen, da sollte keine Wertung drin sein!
Da das mittlerweile ein richtiges Gemeinschaftsprojekt ist oder wird (danke dafür, find ich super! ^-^) , sagt mal wie Ihr diese Möglichkeit findet. Ist das, was Ihr Euch vorgestellt habt?

Zitieren
#98
12.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artvendskalender 2014
(12.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Also... ich versuch mal das so zusammenzufassen:
Ihr möchtet Requests ohne Ende zulassen aber, dass nur 24 jeweils täglich veröffentlicht werden.

Ja, dafür wäre ich auch, damit das Prinzip eines Adventskalenders erhalten bleibt. Außerdem bezweifle ich, dass bei diesem Projekt so viele Künstler zusammenkommen (die dann auch so viel Zeit in die Requests investieren wollen), dass es für jeden Tag zwei Bilder geben würde. Wer am Ende dann kein Bild gemalt bekommt, hat doch auch nichts dabei verloren. Es handelt sich hier schließlich um eine Gratisaktion, das sollte man sich immer vor Augen halten, bevor man sich beschwert. Twilight happy

(12.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Außerdem Soll jeder Request nur 1 mal gemacht werden, selbst wenn jemand das Bild auch malen möchte, schlichtweg weil ihm das Motiv gefällt.

Das wiederum fände ich blöd, wenn zwei Künstler dasselbe Bild malen wollen, dann sollte man sie auch lassen. Es wäre doch totaler Mist, wenn man dem einen "verbieten" würde, seine Kreativität auszuleben, nur weil sich ein anderer vielleicht früher gemeldet hat. Natürlich würden es einige wohl ungerecht finden, wenn ihr Bild überhaupt nicht gemalt wird und ein anderes dafür doppelt, aber dann sind sie doch auch irgendwo selbst schuld, weil ihre Request einfach keinen Künstler angesprochen hat. Wenn es jemandem gelingen sollte, gleich mehrere Künstler für seinen Bilderwunsch zu begeistern, dann hat er sich dafür doch auch eine Belohnung verdient.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#99
12.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Artvendskalender 2014
Also wenn es request ohne ende geben wird finde ich das extrem scheiße. Jeden tag ein Bild und am 24 ist ende. Punkt fertig aus. Jeder sollte ein Bild bekommen und falls ein Künstler einen OC oder Idee zwei mal machen möchte dann sollte dies Privat ablaufen sonst fände ich das unfair, wenn das hier öffentlich gemacht werden würde. Wenn zb einer nicht gezogen wurde aber ein andere zwei Bilder bekommen hat würde das zu ziemlich viel dicke Luft beitragen

Furry Zwinker
Zitieren
12.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Wo sie recht hat [Bild: cl-fs-wink.png]

Wenn jemand hier seinen OC mehr als 1 mal bekommt, werden die die leer ausgehen ganz schön verärgert sein, und am ende fliegen dann die Punkte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste