Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:28



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
25.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
@ DrDerrek: Energiespar-Funzel? In Hütte 11 befanden sich noch "Normale" Glühbirnen; schätze mal, die hatten 40 Watt. Mir persönlich wäre ne LED am liebsten gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Tut mir Leid, dass ich schon wieder antworte, aber es ging nicht anders. Wenn Euch diese Alk/AUE-Diskussion genau so zum Hals raushängt wie mir, dann lasst den ersten Spoiler in Ruhe. Außerdem geht es eh meist an McKay.
Spoiler (Öffnen)

Hier nochmal etwas allgemeiner
Spoiler (Öffnen)


Oliver
>pic stimmungsmäßig ziemlich related
[Bild: 20150321_D71_3590.jpg?m=1427130315]

Vorschlag für WW16 (Öffnen)
25.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(25.03.2015)Crash Override schrieb:  @ DrDerrek: Energiespar-Funzel? In Hütte 11 befanden sich noch "Normale" Glühbirnen; schätze mal, die hatten 40 Watt. Mir persönlich wäre ne LED am liebsten gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

In der Tat war bei uns eine von diesen Quecksilbergasdruckentladungslampen installiert. LED ist natürlich besser, hatten wir ja auch während des Stromausfalls Wink Aber sowas sind Nichtigkeiten.

Aue und die Betrunkenen haben mich jetzt nicht großartig gestört. Aber da braucht es bei mir schon einiges, dass mich so etwas nervt.

25.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
"Kotzpfützen" (waaah, was für ein Thema Facehoof ) : doch, hab welche gesehen. Derer zwei, um genau zu sein:

- "gefülltes" Waschbecken im Herren-WC unten im Haupthaus, Nacht von Sa. auf So., dumm nur, daß der Abfluß dieses Waschbeckens verstopft war - naja, gab noch genug andere; für weniger "abgehärtete" (durch meinen Beruf Shrug ) Leute als mich dennoch kein angenehmer Anblick

- zwischen Hütte entweder 8 und 9 oder 9 und 10 (auf jeden Fall irgendwo zwischen "Sanitärhaus" und Hütte 11), halb im Schnee, halb auf der Wiese - na gut, verschwindet auf natürliche Weise, aber für weniger "abgehärtete" auch wieder... siehe oben.

Das waren die, die ich selbst gesehen habe und an die ich mich erinnere Shrug

Normalerweise wãre es mir nicht in den Sinn gekommen, das als WWU-Feedback zu posten Facehoof - da es aber scheinbar doch von Interesse ist... na bitte sehr Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
25.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Nur um das mal abzuschließen @ Mister Olga:

Wenn ihr als "Partypeople" (wie ihr euch selbst nennt) einem wie mir gegenüber begegnet, der ebenfalls in Hütte 11 genächtigt hat (zwar nur von Sa auf So), gleich aggressiv gegenüber einer anderen Person aus der gleichen Hütte - ja, sie hatte mist gebaut und sich deswegen auch entschuldigt - ankommt, wie soll man dann noch denken, dass man mit einem von euch vernünftig reden kann?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.03.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(24.03.2015)Railway Dash schrieb:  
(24.03.2015)McKay schrieb:  
(23.03.2015)Fluttersparkle schrieb:  Ich glaube, das dürfte meine gewesen sein, die eine Prinzessin Twilight.  Auch wenn man die Flügel auf den ersten Blick nicht sofort erkennt.^^

Ich glaube mit "Princess Twilight" meinen die was anderes als die Flügel. Es gab sicherlich nicht nur EINE Twilight mit Flügel. Schon alleine deswegen weil mein Twily Plüschie auch Flügel hat.
Ich vermute Railway meinte damit das "Coronation Dress"?

Richtig, genau das meinte ich Pinkie approved Im Coronation Dress war nur eine einzige dabei, die hab ich eigens gesondert aufgeschrieben. Gehört, wen es interessiert, Grashok (er hält auch den Rekord mit 17 Plüschis).

Bei den nicht gekleideten Twilys kann ich gar nicht mal sagen, wieviele von ihnen Flügel hatten und wieviele nicht FS sad Konnte da leider bei der Hektik nicht weiter darauf achten; ich hatte aber das Gefühl, daß mehr flügellose Twilights als welche mit Flügeln da waren.

Ahja, so war das gemeint. Stimmt, im Augenwinkel hab ich auch so eine Twilight im Kleid gesehen.
Vielleicht das nächste mal dann unterscheiden zwischen Twilight mit und mitohne Flügeln, wenn du willst und es vielleicht ruhig ist, ohne Hektik^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
25.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Wie hat Hermann es vor ein paar Seiten geschrieben? Es ist, wie wenn man mit ner feuchten Karotte oder mit ner Fichte diskutiert - es bringt einfach garnichts.
Die Leute fürchten um ein Alkoholverbot, um ihr geliebtes Gesöff welches ihnen die Birne wegbeamt, und versuchen mit kläglichen Argumenten ("Da war aber keine Kotzpfütze", "Das Geschrei war erträglich", ...), welche leicht zu widerlegen sind, alles irgendwie zu verharmlosen und ins Lot zu bringen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ignorieren oder Auslachen. Ich bevorzuge letzteres, Ignorieren ist aber auch völlig in Ordnung. [Bild: cl-lotus-normal.png]

...
[Bild: bug.gif]
25.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Unterhaltungen über Kotze müssen nun wirklich nicht sein Wink
Das könnt ihr gerne in privaten Messengern besprechen.^^

[Bild: 00528cd316.png]
25.03.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
@MisterOlga

Respekt! Nach den vorigen Posts hatte ich ehrlich nicht erwartet jetzt so eine sachliche Reaktion zu bekommen. Ich muss mich entschuldigen, anscheinend habe ich dir wirklich Unrecht getan.


(25.03.2015)MisterOlga schrieb:  Wenn du mit Sticheleien und Provokation nicht klarkommst, willkommen im Internet. Da wir uns nicht IRL ausgesprochen haben, gibt es keinen anderen Weg.

Nur um das klarzustellen, ich meinte damit nicht den Ton, sondern solche Aussagen wie:
(24.03.2015)MisterOlga schrieb:  Im direkten Kontakt nicht die Zähne auseinander bekommen und hier jetzt abgehen. [...] Nicht fucking sozial verkrüppelt, das ist das Geheimnis.
(24.03.2015)JuRe schrieb:  Wir reden hier von Bronies. Die sind nicht grade für ihre Offenheit oder soziale Art bekannt... [...]
Aber is schon coolio das der Irrglaube weiter umhergeht, hier würde es sich um ganz normale Menschen handeln, die rationale Entscheidungen treffen oder einen Funken Selbstbewusstsein haben.

So etwas hat in einer sachlichen Diskussion einfach nichts verloren, da es:
a) Keinen produktiven Beitrag zur Diskussion liefert
b) Einzig zur Provokation dient, und somit nicht nicht unbedingt von der Absicht zeugt, zu einem gegenseitigen Konsens zu kommen.

Dass du es besser kannst hast du eben gezeigt.


(25.03.2015)MisterOlga schrieb:  Du nimmst keine Rücksicht darauf, wie einige Hütten Spaß haben, aaaaalso tut mir das Leid, das geht an Dich genauso wie an uns.

Ich nehme an dir ist selbst bewusst wo die Schwachstelle dieses Arguments ist.
Das hört man auch oft von manchen(nicht allen) Rauchern, die sich direkt neben andere Leute stellen um sich eine Zigarette anzuzünden. Ist man als Nichtraucher rücksichtslos gegenüber Rauchern, weil man sie darum bittet, dort zu rauchen wo KEINE anderen Leute stehen?(Ich will hier noch einmal betonen, dass sich das NICHT auf alle Raucher bezieht, sondern nur auf MANCHE)
Wenn ihr euch tagsüber draußen auf der Wiese austobt ist da ja nichts schlimmes dabei. Aber im Essensraum/anderen geschlossenen Räumen bzw. in der Nacht muss das nicht sein(Wobei ich über die Nacht nicht viel sagen kann, da ich glücklicherweise mit Ohropax schlafe. Allerdings habe ich gehört, dass es Nachts auch nicht wirklich ruhig gewesen sein soll).


Ich denke die Diskussionen hier sind ein gutes Indiz dafür, warum es keine gute Idee gewesen wäre, direkt an euch heranzutreten und euch darum zu bitten, etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine ähnliche Windmühlendiskussion wie hier im Thread entstanden wäre, und von sowas wollte ich mir einfach nicht das WWU verderben lassen.
Ich will jetzt nicht implizieren, dass DU nicht mit dir reden lässt, aber eine leidige Diskussion hätte es sicherlich gegeben.


Meine Absicht war auch nicht, euch im Nachhinein Schlechtzureden(nichts von wegen Messer im Rücken), sondern euch darauf hinzuweisen, dass man vielleicht beim NÄCHSTEN MAL etwas mehr Rücksicht nehmen könnte.
Können wir uns auf diesen Konsens einigen? Ihr braucht euch nicht schlecht für dieses Jahr fühlen, da ihr nicht wusstet wie sehr ihr Anderen damit auf die Nerven geht, aber versucht beim nächsten Mal etwas mehr Rücksicht zu nehmen?
25.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Nee, ich bin jetzt eh fertig. Mir wird gesagt, ich sei stur und uneinsichtig und dass der Fehler bei mir liege. Ich gebe das aber einfach lächelnd zurück, wenn ich so die Antworten sehe...  200 Leute, drei Tage, zwei Leute kotzen. Das ist ja Sodom und Gomorrha! Von einfachen Rufen so einen Ast abbrechen, bitteschön. Wenn ihr das wollt... Scheint so als gäbe es einfach verschiedene Ansichten, wie dasWWU  abzulaufen habe.  Ich brauche kein ruhiges Meetup, dafür habe ich alle ein bis zwei Wochen meinen Stammtisch. Wenn ihr verzweifelt nach etwas zum kritisieren sucht, dann findet ihr auch was! Ob es jetzt das Essen ist (war top) oder bekloppte Leute wie mich  Twilight: not bad könnt ihr haben, diese Art von Sündenbock, der zu viel Spaß auf einem Meetup hat, bin ich gern  Twilight happy da man hier gleich gegen ein halbes Dutzend Leute anreden muss, die ihren Schuldigen gefunden haben, ist die Diskussion müßig. Schreibt mir eine PN, wenn es noch was zu bereden gibt, ich bin mit dem Thread hier fertig. Und immer noch selbstzufrieden übrigens RD wink  


Edit:
das habe ich geschrieben bevor ich deinen Post gesehen habe McKay. Das war einer der vernünftigeren.
25.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich hab schon schlimmeres erlebt und diese AUE rufe waren harmlos, das gekotze war nicht schlimm vor allem wenns nur 2 Leute waren.

Die meisten waren wohl noch nie auf größeren Events und da ist es egal ob es Wacken, Syndicate oder sonst was ist. Und da sind bei weitem mehr Leute die kotzen müssen als alle die am WWU waren. Das gehört dazu wie MLP zu Bronies auch wenns komisch klingt es ist aber so.

Ich stell mich weder auf die Pro-Alk Seite noch auf die Contra-Alk aber da wo es Alk gibt gibts gekotze meistens punkt fertig aus. Man kann damit leben, es hassen oder es zumindest akzeptieren.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
25.03.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Es wurde gekotzt?

25.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Aye aber egal belassen wir es darauf das hat hier nichts zu suchen es geht ums WWU und nicht wer was getan hat dort. Die was es getan haben wissen es oder haben davon erfahren.

Das hier jetzt breit zu schlagen bringt nüx Twilight happy

@mister olga

Die idee mit den Armbändern wäre super genau wie es am Lunafest der Fall war (trage es immer noch Cheerilee awesome)

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
25.03.2015
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Dann schreib ich auch mal hier rein.
Erstmal muss ich sagen, dass ich größten Teils nur im Pinky Dinky Biscuit ausgeholfen habe.
Was ich natürlich freiwillig, mit viel Enthusiasmus und Liebe getan habe.

Das Essen fand ich einbandfrei. Nudeln in großzügigen Portionen und einer spitzen Konsistenz. Die Soße war simpel, aber dementsprechend auch perfekt. Die Schnitzel waren schön zart und nicht zu trocken. Die Kartoffeln fand ich persönlich so sogar gut. Je würziger, dazu zählt bei mir salz, desto besser. Außer der würzige Schweizer Käse, der ist schlimm...

Von denn Stromausfällen und denn Lärm hab ich nichts mitbekommen. Dazu kann ich nichts sagen.
Das Wetter hatte auch sehr schön mitgespielt. Aber nächstes Mal brauch ich ein Feuchtlippenstift, bei der trockenen Kälte. Dann war ich auch noch im Händlerraum. Leider gab’s da nichts mit Tank. Von daher hab ich mir nichts weiter geholt.

Natürlich fand ich es auch toll einige Leute wieder zu treffen.

Nächstes Mal werde ich wieder im Pinky Dinky aushelfen. Damit wir so viel Menschen glücklich machen wie es nur geht. Denn das macht mich auch glücklich. (klingt wie ein billiger Werbespruch)


Deshalb wären wir auch sehr froh, wenn ihr noch mal eine Extrakritik, für uns schreibt.
Damit wir uns mehr darin besser können euch ein schönes Maid-Kaffee zu präsentieren.
Hier der
Pinky Dinky Biscuit Thread

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 von Hari龜.)
25.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Seid ihr dann mal fertig? Wir haben es mittlerweile vernommen das das AUE Leute genervt hat sowie andere der Alkohol. Das kotzen ist auch kein Thema was man hier vertiefen muss, daher streitet euch bitte per PN weiter oder ins Skype, aber es nervt nur noch und ist nichtmehr mit anzusehen.
25.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(25.03.2015)Vinylist schrieb:  @Zwielicht

Yep das ist genau das was wir am Anfang geredet gehabt haben RD laugh Hab heute 3 Bilder bekommen. Eins davon ist das was ich jetzt als Avatar drinnen hab FS grins Ich kenn schon viele Leute das muss ich ja mal gestehen und es werden wirklich immer mehr [Bild: z-Triumph.png]

Genial!
Ich Fühl mich episch, wenn man bei etwas dabei ist, was später ein Riesending wird. Besonders wenn man mitverantwortlich ist ^^


(25.03.2015)Vinylist schrieb:  Die idee mit den Armbändern wäre super genau wie es am Lunafest der Fall war (trage es immer noch Cheerilee awesome)

Stimm ich auch zu. Mit dem WWU Band hab ich zumindest ein Krankenwagendienst geschoben, dann hab ichs abgeschnitten.

Das Lunafest Band hab ich leider auch nicht mehr oben, weil das Ärzte bei meinem Skiunfall heruntergeschnitten haben D:

25.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ohh ja das stimmt sowas ist immer saugeil Big Grin Freu mich ja schon auf die Galacon bin gespannt was da abgehen wird RD laugh

Schade um das LF Band :/ sowas ist immer ärgerlich. Meines werd ich wohl nie freiwillig runtergeben außer es muss sein.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
25.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich hab die Bänder sogar noch drauf. Sind ganz gute Platzhalter^^^Aber ja es wär cool wenn die Bänder nächstes Jahr oarg sind

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
25.03.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Wer war eig. der der bei der Tombola in der ersten Reihe neben mir saß und irgendwie wie 3 Tage Regen aussah?[Bild: pc-thinkie.png]

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
25.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(25.03.2015)Spreepony schrieb:  Wer war eig. der der bei der Tombola in der ersten Reihe neben mir saß und irgendwie wie 3 Tage Regen aussah?[Bild: pc-thinkie.png]

Du musst uns ein bisschen mehr Futter geben: Aussehen, Kleidung, besondere Merkmale oder so etwas in der Art.
Schon mal auf den Fotos nachgesehen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste