Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 07:03



The Elder Scrolls V: Skyrim
24.11.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hab skyrim noch immer originalverpackt rumliegen

Hab skyrim noch immer originalverpackt rumliegen

Zitieren
24.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wer weiß.. Vielleicht kommen die Dwemer in TES: 7 zurück und wollen wieder an die Macht.
Könnt ich mir sogar gut vorstellen.
Im nächsten TES wird es eh bestimmt einen großen Konflikt gegen die Thalmor geben. Eventuell kommen wir auf die Summerse Isles?
Fänd ich sogar toll, dann darf ich endlich ganz viele Thalmor abschlachten. Big Grin
Zitieren
24.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ernsthaft, ich fände eine Rückkehr der Dwemer nicht so gut.
Sie funktionieren als etwas altes und geheimnisvolles, aber wenn sie wieder da sind, meh.
Würde vielleicht noch gehen wenn einige Leute auftauchen, die genetisch gesehen Dwemer sind, aber auch nicht mehr über ihre Vorfahren wissen als jeder andere auch, aber auch das ist iwie fraglich.

Ansonsten, zum Thema Verschwinden gabs die Theorie, dass sie von Azura und/oder den anderen Daedra vernichtet wurden oder irgendwo in Oblivion festgehalten werden, weil sie es zwar geschafft haben, de facto Götter zu werden, aber die Daedra waren damit nicht einverstanden.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
24.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Spiele es täglich, liebe es täglich und lobpreise es wo immer ich kann, TES V ist das einzige Spiel das Fable: The Lost Chapters konkurrenz bei mir machen kann
Liebe Mutter, Liebe Mutter
Schicke mir dein Kind
Denn die Sünden der Unwürdigen müssen in Blut und Furcht getauft werden
-Gesang aus dem schwarzen Sakrament der dunklen Bruderschaft

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
24.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich schließe mich Sheograth an
Nur soweit ich weiß wurden sie selbst nicht Götter, sondern haben einen Gott gebaut. Wenn sie selbst welche geworden wären, dann wären sie auch so stark gewesen wie Götter und hätten nicht einfach so zu Staub verfallen können. Und einen Überlebenden Dwemer gibt es schließlich schon in Morrowind (der aber wohl bereits tot ist.
Nebenbei habe ich vor kurzem eine Höhle entdeckt, bei der einige Dunmer aus Morrowind fliehen wollten, da kann man auch was interessantes über das schicksal Morrowinds erfahren. Die ist nahe Shors Stone an der östlichen Berkette.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
24.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
@Loyalty: das ist aber das was die Dwemer bzw Kagrenac beabsichtigt haben, nämlich gottgleich werden.
Es gab auch ein Buch, wo ein Dwemer sich kritisch mit Kagrenacs Plänen auseinandergesetzt hat und wohl meinte, dass es auch zur Vernichtung der Dwemer führen könnte.
http://www.uesp.net/wiki/Lore:The_Egg_of_Time
Hier, kannst ja mal nachlesen Big Grin

edit: Almalexia, Sotha Sil und Vivec haben es dann offenbar zu Ende gebracht. Dagoth Ur hat es auch geschafft, aber ohne Hilfe von Kagrenacs Werkzeugen (obwohl er sie später geklaut hat)

Die Höhle bei Shors Stone werde ich mir bei Gelegenheit auch ma angucken. Was das angeht gibts auch noch das Buch im Wrack der Pride von Tel Vos

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Sheogorath.)
Zitieren
24.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe nochmal nachgesehen, die Höhle dürfte ziemlich genau nordöstlich von Shors Stone sein
In dem Schiffswrack habe ich kein Buch gefunden, bestimmt habe ich das entweder übersehen oder durch einen Zauber/Shout weggeschossen ...

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
24.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Die Höhle heißt Tolvald's Cave. War grad drin.
Und das Buch ist das hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Lymdrenn...7s_Journal

Die Frage die sich mir stellt ist: inwiefern sind zB die Telvanni Isles östlich von Vvardenfell betroffen, und falls sie es sind, warum ist Solstheim so glimpflich davongekommen?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich stimme Sheogorath zu, ein verschollenes Volk sollte auch verschollen bleiben. Immerhin macht ihr Verschwinden ja auch einen großen Teil der TES Reihe aus. Ein ungeklärtes Mysterium und alle haben etwas, woran sie sich den Kopf zerbrechen....oder sich dafür nicht interessieren.

Es wäre aber wünschenswert in nachfolgenden Teilen mehr über sie zu erfahren, immerhin ist ihre gesamte Geschichte sehr interessant.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
24.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Verschollen schon, aber man könnte gerne mehr Licht ins Dunkle bringen oder mal ne Zeitreise oder Whatever. Es gibt unendliche Möglichkeiten.

Mit der Schwarzweite haben sie ja schon etwas geniales geschaffen. Ich war echt überwältigt als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Da geht sicherlich noch mehr. Seltsam ist zum Beispiel, dass man da unten nie Lava findet. Jetzt mit Dawnguard war das erste Mal, dass sie welche gefunden haben.

Mit der TES Reihe lässt sich auf jeden Fall noch einiges machen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich würde sagen, dass um VVardenfell alles von Asche bedeckt ist, das würde dann aber nicht mit Solstheim zusammenpassen. Möglicherweise wird auch die Sonne durch eine Aschewolke bedeckt und man hat dort eine Möglichkeit gefunden zu überleben? schließlich ist Solstheim zumindest vor der Lava sicher, wenn der rote Berg ausbricht ...
Oder es herrscht einfach ein Nordwind, der Solstheim halbwegs rettet?
Das Buch ist auch sehr interessant, Die Argonier sind wohlmöglich (noch) nicht in Solstheim und in dem Buch ist auch gesagt, dass bereits "Aufräumarbeiten" im gange sind. Ich hoffe sowieso auf ein Gebiet mit postapokalyptischen Stil Big Grin
Brandyl sollte man sich möglicherweise für die nächsten TES teile merken.
und zu den Dwemer nochmal: Jede Welt braucht einige Geheimnisse, aber die Serie entwickelt sich teilweise auch weiter, beispielsweise kommt in Skyrim endlich wirklich mal eine Elder Scroll vor (Bei Daggerfall und Arena bin ich mir nicht sicher)
Möglicherweise kommt man dann auch irgendwann mal auf ein wenig mehr über die Dwemer herausfinden, spätestens wohl, wenn die TES-Serie auf einen anderen Kontinent übergeht

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
24.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Brandyl existiert schon in Skyrim.
Spoiler (Öffnen)

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich bin mir ziemlich sicher das die TES Reihe weitergeht, aber was schätzt ihr in welcher Provinz?

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
24.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Nun, in TESO wird ja ganz Tamriel sein (Und nicht zufällig wie in Arena), also könnte wohlmöglich ein neuer Kontinent (z.Bsp. Akavir) in Frage kommen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Bin mal auf TESO gespannt...werde zumindest mal reinschauen.

Aber an sich meinte ich ja TES: VI

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
25.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Oder man erlebt durch das benutzen einer Elder Scroll z.B kurze Momente von der Schlacht der Dwemer gegen Indoril Nerevar und seine Generäle, fände ich auch cool.
Für das nächste The Elder Scrolls wünsch ich mir Hamerfell, Valenwood oder Elsweyr.

Akavir wäre auch richtig geil, das wünsche ich mir aber mehr als DLC für Skyrim, auch wenn es für einen wahrscheinlich zu groß ist. Der Held aus Morrowind ist auch dorthin gereist.
Ich glaub aber trotzdem das es so ablaufen wird:
In TES 6 erfährt man ganz stumpf, das der Dragonborn nach Akavir gereist ist und Tosh Raka, als seine Finale Aufgabe, getötet hat.
Zitieren
25.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Elsweyr würde mich schon reizen...zumal man in Skyrim ziemlich rassistisch zu dem Katzenvolk war.
Die khajiit waren relativ interessant. Zumal meine Begeisterung für Wüsten seit Gothic III stark gewachsen ist^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
25.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
So, kurz nochmal alle Trailer der derzeitigen DLC's reingezogen. Dragonborn sieht verdammt interessant aus! Ich frag mich echt, ob das noch was wird für die PS3.. Der Tweet vor paar Wochen gibt mir wenigstens etwas Hoffnung Eeyup
https://twitter.com/BGS_Devs/status/266310658306473985

the pool is warmer on my side
Zitieren
02.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hat einer von euch Skyrim mal komplett als Magier versucht?
Ich habe es versucht, aber immer wieder greife ich zu Schwert und Bogen...

Auch wenn die Magie nice gemacht ist und obendrein sehr verlockend wirkt, erweist sie sich für mich persönlich nur sehr selten als nützlich.

Heute wieder dem Versuch widmen, mal schauen wie weit ich kommeAJ hmm

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
02.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(02.12.2012)VeriTateM schrieb:  Hat einer von euch Skyrim mal komplett als Magier versucht?
Ich habe es versucht, aber immer wieder greife ich zu Schwert und Bogen...

Habe nur als Magier gespielt. Die Hände als mobilen Flammenwerfer benutzen und immer schön rückwärts laufen, Hit'n Run-Taktien ausspielen, die schlechte Gegner-KI ausnutzen. Habe mit dem beiden ersten Feuerzaubern und dem Feuersummon das gesamte Spiel auseinandergenommen. RD laugh
Wobei das vor bald 'nem Jahr war, daher habe ich keine Ahnung, was die Patches an dieser Vorgehensweise mittlerweile (möglicherweise) verändert haben. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste