Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:25



The Elder Scrolls V: Skyrim
13.09.2012
Dashie4LiV3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
ich hab das auch meinermeinung sogar das beste game dieses jahrzehnts!
ich fands schon ungemoddet geil abe rich hab ein paar geile mods!
1.skyrim hd ändert die texturen auf ne 2k auflösung
2.campsitemod da kann man zelte aufbauen und ne eigene basis bauen!
3.my little pony sleepingbag Twilight happy da hat der schlafsack nen mlp skin auch mega! vor allem für ponyborns Pinkie happy
also wer das spiel net hat gehört geslapt! es ist mega!


Zitieren
13.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
SKYRIM! Das Game ist einfach toll und gibt auch tolle MLP Texturen für Waffen Rüstung etc. Mit Mods ist das Game einfach noch besserCheerilee awesome
Zitieren
13.09.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
skyrim hat mir auch sehr gut gefallen und hat mir einen guten zeitvertreib beschert.
und die mods haben es immer wieder interessanter gemacht.
leider habe ich es gestern zerschossen :/

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
13.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Habe es gespielt, hat mir sehr gefallen ist ein tolles spiel Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
13.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Irgendwie ist meine Frage untergegangen...

Werdet ihr euch Hearthfire holen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.09.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(13.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Irgendwie ist meine Frage untergegangen...

Werdet ihr euch Hearthfire holen?

Das frage ich mich auch schon ne Weile.
Einerseits hab ich den Build your own House Mod, der im Prinzip schon ziemlich das selbe Macht wie der Mod, bloss halt nicht in gross, und ich bin mit diesem Haus sehr zufrieden.
Aber die Häuser in dem Dlc sehen auch ziemlich cool aus und die sind um einiges größer. Zudem kannst du 3 davon machen.
Die Adoption von Kindern interessiert mich ehrlich gesagt nicht so, und ich hab keine Ahnung was noch so kommt. Muss mich warscheinlich erstmal nochmal informieren und dann weitersehen.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Es sind ja auch subtilere Veränderungen, die nur Langzeitspielern auffallen.
Der Schwierigkeitsgrad ist stark gesunken. Ich kloppe mich aktuell nur mit der linken Maustaste durch die Quests oder überrede jeden ohne Widerworte.

Das Haus und die Adoption wären die Gimmicks die mir noch gefehlt haben. Es ist genau die gefühlsmäßige Nähe zum Spiel die ich mir erwarte. Vom Kampfaspekt ist Skyrim bahnbrechend gut. Die taktischen Möglichkeiten sind genial. Aber abseits davon ist nicht so viel zu finden. Man kann Häuser kaufen und vorgegebene Einrichtung reinpacken, fertig.

Mit dem Bau des Hauses bekommt man genau den Bezug dazu der fehlte. Und die Adoption schließt die Lücke die durch die Heirat entstanden ist. Es fehlte einfach etwas. Andere Rollenspiele wie Fable hatten das schon vorgemacht.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist allerdings der Standort des Hauses. Wo kann ich eigentlich bauen? Mir würden einige Standorte zusagen, auf der Klippe zwischen Flusswald und Weißlauf zum Beispiel. Wie frei kann ich die wählen?

Gestern wurde Weißlauf übrigens von Vampiren angegriffen, hätte mir fast Adrianne gekillt...

Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Nutzung von Morrowind, Cyrodiil etc. Schließlich existieren sie schon als Oberfläche. Das würde Skyrim gewaltig erweitern. Das würde zudem ganz andere Quests ermöglichen. Aldmeribund absetzen und sich selbst zum Kaiser krönen beispielsweise^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
ich will das spiel,..... doch leider ist mein pc zu schwach Whining
aber trotzdem grosser fan von diesem spiel Big Grin
Zitieren
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Also das game is ok..
Is leider VIEL zu einfach mit lvl 30 zerreis ich schon alles ohne auf verteidigung zu achten.
Für leute die nich so viel gezockt haben is das spiel sicher bombe aber ich hab schon tausenmal bessere rollenspiele gezockt.
mit mods wirds bestimmt nochmal was ich werds mir irgendwann für den pc holen Big Grin

RD wink
Zitieren
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das ist sowieso irgendwann der Fall. Das wurde ja extra für Skyrim geändert, weil bei Oblivion immer alles mitgelevelt ist und man nie wirklich stärker wurde. Das ist glücklicherweise vorbei.

Sicher gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber in manchen Bereichen ist Skyrim echt top.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ja Atmosphäre hatt es ja, aber allein die Gegnervielfalt is echt arm -.-
Wenn du es vergleichst mit anderen spielen haben die VIEL zu wenige gegner typen reingepackt, aber mit mods lässt sich das sicher ändern Big Grin

RD wink
Zitieren
16.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Sicher gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber in manchen Bereichen ist Skyrim echt top.

Und von welchen nebulösen Bereichen sprichst du?
"Skyrim" als Land ist selbst ohne Mods und mit der eher bescheidenen Grafikquali der Releaseversion sehr authentisch und atmosphärisch, zugegeben.
Nach den sterilen Welten von Morrorwind & Oblivion hat Bethesda endlich mal dazugelernt.

Ansonsten? Sound ist wohl ganz in Ordnung, es gibt, neben dem Opening Theme, einige gute Tracks, aber in Punkt Sound versagen moderne Produktionen ohnehin eher selten, wenn das Budget stimmt.

Was bleibt?
  • Kampfsystem hektisch und unausbalanciert, im Gegensatz zu Morrorwind z.T. extrem abgespeckt (die Anzahl der Zauber ist ein trauriger Witz), Gegner-KI quasi nonexistent und das Levelsystem (man wird ein guter Schmied und die Gegnerstärke explodiert) muss man als Spieler mit einem gewissen Anspruch an RPGs wohl nicht kommentieren
  • Die Story hat... Drachen! Lyra astonished Phantastischer Einfall, darüberhinaus garniert mit einer vor sich hindümpelnden Dramaturgie, aber gute Mainquests hat Bethesda sowieso noch nie hinbekommen, insofern keine Überraschungen hier
  • Nebenquests gibt es, in Bezug auf die Größe der Welt, erschreckend wenige und die, die es gibt sind in der Regel nicht mal besonders gut (Ausnahmen sind natürlich vorhanden, bei Bethesda arbeiten nicht nur Stümper und selbst wenn doch, dann finden blinde Hühner auch mal ein Korn). Fast alle sind isolierte, wenig erquickliche Leuchttürme in einer weiten, leeren Welt ohne große Bezugspunkte zueinander. Ich muss hier immer an Gothic 3 mit seinem Städtequests denken, die als isolierte Questinseln für sich standen und kaum etwas mit anderen Städten zu tun hatten. Also auch nichts weltbewegendes hier
  • Authentizität ist ebenfalls ein großes Manko. "Skyrim" selbst, das Land, sieht wie gesagt super aus. Unter der Aurora borealis auf seinem (physikalisch sehr fragwürdigem (das später gepatcht wurde, I know)) Pferd herumreiten macht schlicht Laune.
    Daher habe ich es auch, im Gegensatz zu Oblivion, dass nach 2,2457 Sekunden wieder von der Festplatte segelte, geschafft ca. 30 Stunden in dem Spiel herumzureisen, einfach um alle Locations einmal gesehen zu haben. Aber ist diese wunderschöne Welt auch mit Leben gefüllt, dass man als solches akzeptieren könnte? Nein.
    Keine Sau hat sich dafür interessiert, dass ich oberster Magier der Magierakademie wurde, keiner hat es interessiert, dass ich dem Daedra oder sonstwem geholfen habe. Aber wehe ich habe mal ein Huhn in Riften getötet! Ich könnte hier noch ein Dutzend weitere Beispiele anführen, aber es ist schon bald ein Jahr her, dass ich dieses mittelmäßige, maßlos überbewertete Spiel auf der Platte hatte

Hoffentlich wird das Elders Scrolls-MMO ein richtiger Pleitesumpf und Bethesda verschwindet endlich aus der Spielelandschaft und macht den guten Spieleschmieden Platz, die immerhin wissen, wie man gute RPGs herstellt. Twilight: No, Really?
Aber die Masse braucht wohl einfach ihren Durchschnittsbrei, sonst fehlt was.

Zitieren
16.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe Skyrim gleich gehabt, als es rauskam - als US-Version.

Und scheinbar bin ich heir der Einzige, der es bis heute nicht durchgespielt hat, was?

Ich finde die ganze Story und alles drumherum sowas von langatmig, dass geht gar nicht! Immer und immer und immer und immer wieder läuft oder schnellreist man von A nach B, kämpft hier und da, reist weiter...

Ich habe es bis heute nicht geschafft, es durchzuspielen und bin mehr als enttäuscht von Skyrim. Viel zu langatmig, viel zu langweilig, viel zu *gähn*.

Für mich persönlich der Flop des Jahres!
Zitieren
16.09.2012
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim ist ein schlechtes Spiel.
Miserabel Programmiert und umgesetzt.
Außerdem rotz Langweilig, und die Story ist innerhalb weniger Stunden durchgespielt.


@Odrakis Ich hoffe mal für 2011 :/
Zitieren
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Für leute die Skyrim lame,etc finden sollten Dark souls ausprobieren das is ganz ander und zwar bockschwer IMMER spannend und atmospähre is riesig, lvl design eines der besten die ich jemals gesehen habe wenn nicht sogar das beste.
Is aber eher für leute die echt gut im zocken sind ich habs 2xmal durch und war einfach begeistert nachdem ich erst skyrim gespielt habe und dann dark souls als unterschied.

RD wink
Zitieren
16.09.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Der Unbekannte schrieb:  Skyrim ist ein schlechtes Spiel.
Miserabel Programmiert und umgesetzt.
Außerdem rotz Langweilig, und die Story ist innerhalb weniger Stunden durchgespielt.


@Odrakis Ich hoffe mal für 2011 :/

Ja es ist ziemlich ziemlich ziemlich gefüllt von Bugs. FS sad

Aber willst du mir sagen,dass du alle Nebenquests und Gilden etc. in wenigen Stunden durch hattest?Du bist wohl einfach nur die Hauptquest durch,1-2 Nebenquests und fertig,oder?

Skyrim ist gut.Ich würde ihm so 75/100 Punkten geben.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
16.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Man hätte deutlich mehr aus Skyrim machen können und sollen.
Der Bürgerkrieg ist praktisch nicht präsent, Konsequenzen gibt es nicht wirklich, die Gilden sind gefühlt nur halbfertig, (besonders bei der Magier-Gilde habe ich das Gefühl das da noch seeeeeehr viel fehlt) und das Balancing ist auch noch so eine Sache.

Jene, so wie ich, die im Besitz der PC-Version sind können sich zwar mit verschiedenen Mods behelfen, das ist allerdings auch nicht das gelbe vom Ei wenn die Spiele ein Spiel erst richtig Spielfähig machen müssen.

Mir macht das Spiel allein wegen den Mods nur noch Spaß, wobei da man natürlich gucken muss welche sich lohnen.

Zitieren
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Gut, vielleicht habe ich das Spiel zu sehr im Vergleich zu Oblivion bewertet und nicht im Vergleich zur Konkurrenz des Genres.

Das mit den Zaubern, Corexx, kann ich nicht bestätigen. Das finde ich gerade gut, wie sie das geändert haben. Ich brauche keine Unzahl von Zaubern, von denen ich sowieso nur drei verwende. Die die ich habe sollen funktionieren, fertig (und wer wollte denn nicht schon mal mit den Meisterzaubern "Zerstörung" ein Mammut grillen Wink )

Ich was die Reputation angeht bin ich ehrlich gesagt auch verdammt enttäuscht, aber das bin ich eigentlich immer. Ich hab noch kein Spiel gefunden wo mir die KI wirklich gefallen hat ( nicht die Kampf KI sondern die ganz normale)

Quests finde ich nach über 150 Stunden immer noch neue, daher kommt bei mir keine Langeweile auf.

So schlecht wie es einige hier finden ist es denke ich nicht. Seit den Patches ist es auch graphisch deutlich besser geworden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Spiele einen Männlichen Argonier im Nahkämpferstyle und eine weibliche Khajiit als Assassine.
Das Spiel hab ich für Pc und Mods habe ich ich kleinere support mods und rüstungsmods.
Den Dlc besitze ich auch.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
16.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Jemand sollte mal ein MorroRim machen, analog zu Morroblivion. Und auch die Morrowind-GUI mitnehmen, und das Morrowind-Magiesystem auch.

Die Skyrim-GUI ist für mich ein einziger Bug, und SkyUI keine alternative, sondern ein Fix. Wenn man sich die Entwicklung von Morrowind über Oblivion zu Skyrim anschaut, wie schlimm muss dann erst die GUI vom nächsten TES werden? AJ surprised

Generell wäre alles besser, hätte Bethesda jemals von so Dingen wie Support und Usability gehört. Kaputte Quests, Abstürze, Fail wie spontan erscheinender zweiter Mauszeiger ist man von denen inzwischen gewöhnt. Man müsste vermutlich alle feuern außer den Storymenschen und mal ausnahmsweise kompetente Leute einstellen.


Ansonsten: spiele ATM eine Bosmer-Magierin, die in Kagrenac's Instant Fortress zusammen mit ihrer Frau Lydia wohnt Big Grin

Ansonsten ist das noch ein praktischer Mod für Magier:
Ancient Spells: Zauber wie Öffnen, Mark/Recall, Water Walking, ...
Airstream levitation: funktioniert eher wie eine enterhakenkanone als wie klassisches levitation
Etheral Horse: Pferd zum beschwören

Und generelles Zeug:
Obligatorischer inoffizieller Patch
Paathurnax Choices plus3: fügt Alternativen dazu, Paathurnax zu töten
Decorator Assistant: erlaubt präziseres plazieren von Items. Ist zwar immer noch todesaufwändig und nicht so simpel wie etwa in Morrowind, aber immerhin etwas

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste