Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:04



Crystal Games Spoilers
#61
15.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Derpy klingt Verlockend, aber die Argumente gegen sie sind auch nicht ohne AJ hmm

Aber so viele Karten wo ich jetzt schon weiß, das Oberot mich mit ihnen fertig machen wird. Vorallem Cheerelie. Aber wenigstens kann ich dann vielleicht seine RTOs behalten.
Zitieren
#62
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)Messoria schrieb:  Hoffentlich haben die Greifen in diesem Spiel nicht alle französisch klingende Namen. [Bild: cl-rar-peril.png]

Ich hoffe, sie behalten die Namensgebung mit dem "G" vorne bei. Gilda, Gustav, Giselle... mal sehen, was denen noch so einfällt xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#63
15.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich hoffe, sie behalten die Namensgebung mit dem "G" vorne bei. Gilda, Gustav, Giselle... mal sehen, was denen noch so einfällt xD

Das ist ja mal ne geile Idee. RD laugh

Gertrude, Gisela, Greta, Gernot (Hassknecht)...


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#64
15.11.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Mir persönlich egal welche Namen da noch kommen ich hoffe nur dass noch mehr Greifen kommen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
15.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Holy Crap die Derpy...Gerade wenn man dachte, Destiny Drain hat Aggro schon genug getroffen, kommt sowas...Können die bitte anfangen, Karten für Aggro zu spoilern?So langsam fang ich an mir Sorgen zu machen, dass man mit CG nur noch Villain-Control spielen kann, da es mit Derpy nun noch eine weitere Karte gibt, die Aggro hardcountert - Vorausgesetzt es kommen noch etwas mehr Counter-Mechaniken wie Finger Snap.

Warum diese Derpy so stark ist: Die momentanen Aggro-Decks spielen weniger Aggro und etwas mehr Combo als die CN-Aggrodecks. Dies liegt vor allem an SnS ohne die in der momentanen Meta einfach gar nichts mehr in Aggro geht (vorausgesetzt natürlich die Meta ist up-to-date und es werden Villain-Decks gespielt). Wirklich schnelle Aggro-Decks sind zur Zeit nur schwer viable, da sie von Villains komplett zerstört werden. Das Deck, welches dies wohl am Besten verkraftet bisher, ist vermutlich Ploofy Critters (Grats Stiv Twilight: No, Really?)...Wenn man Derpy gegen die momentanen Meta-Aggro-Decks (Vinyl basiert) geflipt bekommt, ist dies i.d.R. ein sofortiger Sieg, wenn man Control spielt...Und ein früher Villain dürfte dies gar nicht mal so schwer machen, v.a. eine NMM.

Hierbei ist bitte zu bedenken, dass dies mein erster Eindruck ist und ich keinerlei Playtesting betrieben habe...Es kann auch sein, dass Decks, welche Aggro vernichten, in gleicher Weise von anderen Decks zerstört werden (wodurch wir bei Schere-Stein-Papier landen), oder ich kann mich komplett verschätzen...Mein erster Eindruck macht mir trotzdem Angst. Whining

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#66
16.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Spoiler (Öffnen)

Weiß noch nicht, was ich von ihr halten soll... Da find ich Rarity Nest Weaver glaub ich besser.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#67
16.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Crystal Games Spoilers
Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir nicht sicher, wie und ob die Karte in ein klassisches Twiladeck passt AJ hmm

Zitieren
#68
16.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Uhm, ich habe lange mit einem typischen Luna-Deck gespielt. Und nur "Reveal"? Pfff... da kriegst du für 2 Punkte halt deine 8 Stärke locker hin.

Twilight wird, so wie ich das sehe, ein Stärke-Kontroll-Deck. Das was Blau als Geschwindigkeit hat, macht Lila durch Boosts weg.
Zitieren
#69
16.11.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Yay, Trixie. RD deals with it

Me like her.


(16.11.2014)MaSc schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, wie und ob die Karte in ein klassisches Twiladeck passt AJ hmm

Blöde Frage: Was ist ein "klassisches" Twiladeck? Derpy confused

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#70
16.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Zitat von reddit:
Zitat:Of course a Trixie card would have an ability that lets you say "still had all these".

Passt xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#71
16.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Der Effekt passt perfekt zu Trixie. Wenn es jetzt noch eine "Alicorn Amulette"-Ressource gibt, dann wäre ich sehr glücklich.
Zitieren
#72
16.11.2014
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Ich verstehe nicht warum Enterplay die UR rares im vergleich zu Set 1 und im Vergleich zu manchen Rares in dem gleichen Set so "schwach" sind.
Zitieren
#73
16.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Also ich finde die URs bisher relativ stark, aber die Decks müssen dafür stimmen.

Gerade die Pinkie Pie ist zum Beispiel ziemlich stark.

1. Du exhaustest sie, deine gegnerischen Friends kriegen ALLE -2 an dem Problem.
2. Selbst wenn du keinen Faceoff starten willst damit, kann der Gegner nur sehr schwer das Problem confronten in der nächsten Runde (da weiterhin -2 in der Score Phase).

Eine UR muss nicht den Sieg bedeuten um stark zu sein.
Zitieren
#74
16.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Crystal Games Spoilers
(16.11.2014)Bronyhead schrieb:  Also ich finde die URs bisher relativ stark, aber die Decks müssen dafür stimmen.

Gerade die Pinkie Pie ist zum Beispiel ziemlich stark.

1. Du exhaustest sie, deine gegnerischen Friends kriegen ALLE -2 an dem Problem.
2. Selbst wenn du keinen Faceoff starten willst damit, kann der Gegner nur sehr schwer das Problem confronten in der nächsten Runde (da weiterhin -2 in der Score Phase).

Eine UR muss nicht den Sieg bedeuten um stark zu sein.

Na ja, ich glaube wir sind einfach durch RTO und TSUV verwöhnt. Eeyup


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#75
16.11.2014
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Der Punkt ist der:
•Du exhaustet sie ist nicht immer so einfach zu erledigen oder verlangt zumindestens eine weitere Karte
•Sie wird verwundbar auf alle Showdown Events. Wichtigster Punkt , da sie wahrscheinlich mit -3 in ein Showdown gehen und verlieren wird.
•Selbst wenn man all das in Acht nimmt ist die Karte im Faceoff eine umgedrehte Spring Forward mit -2 (da sie ja exhaustet ist) und ohne Studious.
Da reißt der kleine Control-Factor es nicht raus da die Karte eher (durch ihre Face-Off) Komponente eher aggresiv sein sollte
Zitieren
#76
16.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(16.11.2014)Goldenfox schrieb:  Ich verstehe nicht warum Enterplay die UR rares im vergleich zu Set 1 und im Vergleich zu manchen Rares in dem gleichen Set so "schwach" sind.

Bisher haben wir wieviele URs gespoilert bekommen? 4?
Darunter schon eine recht starke, nämlich Destiny Drain.
Und jetzt schauen wir uns mal Premiere an: Lyra, Monster Tamer, Ray of Sunshine, Ship Shape, Screwy, Zecora, Octavia und Philomena sind auch alles Karten, die irgendwie nie gespielt werden... Also dass wir schon eine starke Karte von 4 URs gespoilert bekommen haben, ist doch schon mal ein Anfang. Da kommen bestimmt noch 2-3 starke.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#77
16.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Zitat:Da reißt der kleine Control-Factor es nicht raus da die Karte eher (durch ihre Face-Off) Komponente eher aggresiv sein sollte
Bitte was, kleiner Control-Faktor? Diese Karte ist eine der stärksten Controlkarten, die wir bisher haben, wenn noch ein paar Karten hinzukommen, die die leicht exhausten (LPB ist ja schonmal ein guter Anfang). Man beachte: Das Timing der Pinkie ist nicht Faceoff sondern SCOREPHASE, d.h. bei einem Aggrodeck machst du z.b. einen confront komplett unmöglich, da fast alle Karten 2 Power haben und somit auf 0 sind. Spring Forward ist ein Witz gegen diese Karte. Und die Schwächen die du auflistest werden dringend benötigt, weil diese Karte sonst völlig broken wäre. Wenn Karten kommen, die die zuverlässig exhausten und dazu noch Control-Effekte haben, wird diese echt böse.

Bisher sind alle URs sehr stark, nur halt situationsbedingt (wobei Destiny Drain leicht broken werden könnte). Ob die gespielt werden wird man sehen, aber Potential haben die...Im Vergleich zu CN ist das deutlich besser geworden und sie sind nicht Top-4-Premiere-broken (Naja Destiny Drain vllt, mal sehen).

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#78
16.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Na ja... Equestria Games und Trixie finde ich persönlich eher... meh. Hätte man auch als Rares bringen können. Bei Trixie bist du ja schon gezwungen, dem Gegner deine Handkarten zu revealen und du musst viele Events spielen, damit sie sich lohnt. Und dann auch nur einen Zug lang...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#79
16.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Trixie und Equestria Games sind situationsbedingt sehr stark. In den richtigen Decks sind die sehr gut und meiner Meinung nach sollten URs genau so sein: Stark, wenn man Decks um sie herum baut, aber nicht so stark, dass man sie in jedem Deck dieser Farbe spielen muss, weil man sonst massiv im Nachteil ist (Grüße an RTO). Ob die am Ende wirklich gespielt werden kann ich dir nicht sagen, aber die Karten sind potentiell sehr stark, es kommt also darauf an ob CG ihnen den Support gibt, den sie brauchen um auch spielbar zu sein...Aber du hast Recht, momentan sind die noch nicht so stark, kann sich aber halt sehr leicht ändern.

Nochmal zur Trixie: Selbst wenn man dem Gegner nur z.B. einen Colorfixer zeigt, hat man aus Trixie schon einen 4 für 2 Drop gemacht...Das ist auch schon nicht schlecht. Man muss berücksichtigen, dass 2/2 an sich schon nicht schlecht ist, aber Trixie hat das Potential durch die Decke zu gehen. Außerdem sieht sie echt cool aus! Twilight happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#80
17.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Und eine weitere Karte ist aufgetaucht:

[Bild: B2mem-yIcAAGCAe.jpg]

Vermutlich nicht die Punkte wert um sie zu spielen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr Karten, die eine andere Karte pumpen, so wie Joe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste