Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:50



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
#41
21.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Stimmt. Lass mich diese Kriterien bei meiner weiteren Auswahl berücksichtigen~

Zitieren
#42
22.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Hallo liebe freunde des lesens ich habe eine frage an euch was ist euere top 10 von bücher comics oder FFs ? AJ hmm
das ist meine top 10 ihr. Pinkie happy
1)
Spoiler (Öffnen)
2)
Spoiler (Öffnen)
3)
Spoiler (Öffnen)
4)
Spoiler (Öffnen)
5)
Spoiler (Öffnen)
6)
Spoiler (Öffnen)
7)
Spoiler (Öffnen)
8)
Spoiler (Öffnen)
9)
Spoiler (Öffnen)
10)
Spoiler (Öffnen)

so jetzt seid ihr gefragt was ist eure top 10? AJ hmm

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#43
22.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Na denn, Freunde der Literatur; nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl den Soundtrack nehme, den Lihannanshee vorgeschlagen hat, als auch den von WrightGerman. Ich finde beide passend und sehe sowieso nicht ein, warum ein Thread nur ein Thema haben sollte. Das spiegelt zudem wunderbar die Vielfältigkeit der Literatur wieder. Twilight happy


(21.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ein Literatur Fanclub? Why not.
Ich lese sowieso gerne Bücher, von daher count me in. [Bild: 01-twi_grin.png]
Sei hiermit willkommen und eingetragen. [Bild: cl-vs-clap.png]

(22.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  Hallo liebe freunde des lesens ich habe eine frage an euch was ist euere top 10 von bücher comics oder FFs ?  AJ hmm
das ist meine top 10 ihr.  Pinkie happy
1)
Spoiler (Öffnen)
2)
Spoiler (Öffnen)
3)
Spoiler (Öffnen)
4)
Spoiler (Öffnen)
5)
Spoiler (Öffnen)
6)
Spoiler (Öffnen)
7)
Spoiler (Öffnen)
8)
Spoiler (Öffnen)
9)
Spoiler (Öffnen)
10)
Spoiler (Öffnen)

so jetzt seid ihr gefragt was ist eure top 10?  AJ hmm

mfg NOWA  RD salute
Hey, du hast wirklich einen tollen Geschmack, Nowa. Cheerilee awesome
Ich kenne den Autor von Nummer 3 sogar höchstpersönlich (echt wahr). Er ist gutaussehend, charmant, hat eine sexy Stimme und ist vor allem bescheiden. [Bild: cl-discord-troll.png]
Aber Spaß beiseite. Zur Nummer 9: Hast du gewusst, dass Frankenstein von einer Frau geschrieben wurde? Nämlich Mary Shelley. Zunächst wurde der Roman 1818 anonym veröffentlicht, weil man der Überzeugung war, dass man dieses Werk nicht ernst nehmen würde, wenn man wüsste, dass es von einer Frau stammt.  

Und meine 10 liebsten Bücher werde ich demnächst auch noch posten.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
#44
22.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Hallo da ich gerne geschichen schreibe
Und selber gerne lese würde ich gerne dem Club beitreten Smile

Meine lieblings grene sind
Drama, Abenteuer und WI es der Zufall will magie
Natürlich darf das normale leben auch dabei nicht fehlen
Zitieren
#45
22.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
So ich habe nun auch mal ein paar Bilder von meinen Büchern gemacht + Liste FS grins

Einmal mein ganzer Stolz, die komplette Metro 2033 Reihe [Bild: cl-rd-awesome.png] so wie zwei weitere Sci-Fiction Romane ^^

Romane (Öffnen)

Liste (Öffnen)

Und dann noch meine ganzen Weltkriegs Sach - und Geschichtsbücher.
(Sorry für die Unschärfe[Bild: cl-fs-oops.png])

Spoiler (Öffnen)

Liste aller Sach - und Geschichtsbücher (Lexikons Ausgelassen) (Öffnen)

So das sind alle Bücher von mir ^^
Zitieren
#46
22.12.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Ich bitte auch um Eintragung. Nichts geht über das geschriebene Wort Twilight smile

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
#47
22.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Na denn, Freunde der Literatur; nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl den Soundtrack nehme, den Lihannanshee vorgeschlagen hat, als auch den von WrightGerman. Ich finde beide passend und sehe sowieso nicht ein, warum ein Thread nur ein Thema haben sollte. Das spiegelt zudem wunderbar die Vielfältigkeit der Literatur wieder. Twilight happy
[Bild: 98a1shjkit3bbbyzg.jpg]

Abgesehen davon, ich bin sehr gespannt darauf, was hier alles für Geschichten auftauchen werden, die von Büchern, FanFictions und den entsprechenden Personen handeln, die zu diesen Schreibwerken gekommen sind Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#48
22.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Na denn, Freunde der Literatur; nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl den Soundtrack nehme, den Lihannanshee vorgeschlagen hat, als auch den von WrightGerman. Ich finde beide passend und sehe sowieso nicht ein, warum ein Thread nur ein Thema haben sollte. Das spiegelt zudem wunderbar die Vielfältigkeit der Literatur wieder. Twilight happy

(22.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  Hallo liebe freunde des lesens ich habe eine frage an euch was ist euere top 10 von bücher comics oder FFs ?  AJ hmm
das ist meine top 10 ihr.  Pinkie happy
1)
Spoiler (Öffnen)
2)
Spoiler (Öffnen)
3)
Spoiler (Öffnen)
4)
Spoiler (Öffnen)
5)
Spoiler (Öffnen)
6)
Spoiler (Öffnen)
7)
Spoiler (Öffnen)
8)
Spoiler (Öffnen)
9)
Spoiler (Öffnen)
10)
Spoiler (Öffnen)

so jetzt seid ihr gefragt was ist eure top 10?  AJ hmm

mfg NOWA  RD salute
Hey, du hast wirklich einen tollen Geschmack, Nowa. Cheerilee awesome
Ich kenne den Autor von Nummer 3 sogar höchstpersönlich (echt wahr). Er ist gutaussehend, charmant, hat eine sexy Stimme und ist vor allem bescheiden. [Bild: cl-discord-troll.png]
ECHT DAS IST NICHT WAHR ODER DU FAPPFLST JETZT MICH DOCH?  AJ surprised
Aber Spaß beiseite. Zur Nummer 9: Hast du gewusst, dass Frankenstein von einer Frau geschrieben wurde? Nämlich Mary Shelley. Zunächst wurde der Roman 1818 anonym veröffentlicht, weil man der Überzeugung war, dass man dieses Werk nicht ernst nehmen würde, wenn man wüsste, dass es von einer Frau stammt.  
Facehoof  natürliche wusste ichs doch.

Und meine 10 liebsten Bücher werde ich demnächst auch noch posten.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
darauf freue ich mich schon.  Pinkie happy

und ich habe noch was für uns alle ihr was gut zu Drama und Sad bast.
Spoiler (Öffnen)
mfg NOWA  RD salute  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von NOWANACHTSCHATTEN.)
Zitieren
#49
22.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Ich lese meist sowas wie Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung^^ bitte eintragen~

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#50
22.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Meine Top 10 der Bücher und Fanfics(Mangas und Comics ausgenommen):
10: Old Surehand von Karl May
09: Die Drei ???: Feuermond
08: The Truth: A Discworld Novel von Terry Pratchett
07: Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
06: Warrior Cats von Erin Hunter
05: Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne Katherine Rowling
04: Fallout: Equestria von KKat
03: Der Dunkle Turm von Stephen King
02: Artemis Fowl: Der Geheimcode von Eoin Colfer
01: Schlaflos von Stephen King

Zitieren
#51
22.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Wosh! Da ist man mal 5 Stunden unterwegs, um ein paar Besorgungen zu machen und Schokocrossies für die liebe Verwandschaft zu formen, und schon gibt es hier einen ganzen Ansturm. Cheerilee awesome
(Kicher kicher) Ist wirklich mehr als duffte, dass gleich 3 Mädels auf einmal Mitglied werden wollen (so mag ich es  Big Grin )   Heart  Heart  Heart

(22.12.2014)sunny_sunshine schrieb:  Hallo da ich gerne geschichen schreibe
Und selber gerne lese würde ich gerne dem Club beitreten Smile

Meine lieblings grene sind
Drama, Abenteuer und WI es der Zufall will magie
Natürlich darf das normale leben auch dabei nicht fehlen
Und somit lasse ich dem Sonnenschein Eintrit gewähren.[Bild: cl-rar-obviously.png]

(22.12.2014)Skorpen schrieb:  So ich habe nun auch mal ein paar Bilder von meinen Büchern gemacht + Liste FS grins

Einmal mein ganzer Stolz, die komplette Metro 2033 Reihe [Bild: cl-rd-awesome.png] so wie zwei weitere Sci-Fiction Romane ^^

Romane (Öffnen)

Liste (Öffnen)

Und dann noch meine ganzen Weltkriegs Sach - und Geschichtsbücher.
(Sorry für die Unschärfe[Bild: cl-fs-oops.png])

Spoiler (Öffnen)

Liste aller Sach - und Geschichtsbücher (Lexikons Ausgelassen) (Öffnen)

So das sind alle Bücher von mir ^^
Eine verdammt coole Sammlung hast du da.[Bild: 01-twi_grin.png]
Ein richtiges Schlaraffenland für Fans von Endzeitszenarien. Cheerilee awesome    

(22.12.2014)Hexe schrieb:  Ich bitte auch um Eintragung. Nichts geht über das geschriebene Wort Twilight smile
Aber selbstverständlich. Das geschrieben Wort hat mehr Macht, als man sich zunächst vorstellen kann.[Bild: cl-cel-specks.png]

(22.12.2014)WrightGerman schrieb:  
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Na denn, Freunde der Literatur; nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl den Soundtrack nehme, den Lihannanshee vorgeschlagen hat, als auch den von WrightGerman. Ich finde beide passend und sehe sowieso nicht ein, warum ein Thread nur ein Thema haben sollte. Das spiegelt zudem wunderbar die Vielfältigkeit der Literatur wieder. Twilight happy
[Bild: 98a1shjkit3bbbyzg.jpg]

Abgesehen davon, ich bin sehr gespannt darauf, was hier alles für Geschichten auftauchen werden, die von Büchern, FanFictions und den entsprechenden Personen handeln, die zu diesen Schreibwerken gekommen sind  Cheerilee awesome
Das bin ich auch. RD deals with it
Und wie schon erwähnt: es darf absolut alles zum Thema genommen werden, das nur irgenwie mit Literatur zusammenhängt.

(22.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich lese meist sowas wie Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung^^ bitte eintragen~
Deine Bitte soll hiermit erhört werden, und die Eintragung sogleich vonstatten gehen. :3

(22.12.2014)Discord94 schrieb:  Meine Top 10 der Bücher und Fanfics(Mangas und Comics ausgenommen):
10: Old Surehand von Karl May
09: Die Drei ???: Feuermond
08: The Truth: A Discworld Novel von Terry Pratchett
07: Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
06: Warrior Cats von Erin Hunter
05: Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne Katherine Rowling
04: Fallout: Equestria von KKat
03: Der Dunkle Turm von Stephen King
02: Artemis Fowl: Der Geheimcode von Eoin Colfer
01: Schlaflos von Stephen King
Ach ja, die Drei ??? und der gute alte Stephen King ... ^_^
Mit den beiden bin ich wirklich groß geworden. Hab noch viele Folgen auf Hörspielkassette (ja, so nannte man das damals).
Und Stephen King wird hier bestimmt noch öfters erwähnt werden. Der Dunkle Turm ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen.  
Blaine is the pain! (Öffnen)

@NOWANACHTSCHATTEN:
Dieser Soundtrack passt wirklich perfekt zu diesem Genre. Du hast wirklich einen sehr guten Musikgeschmack.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#52
22.12.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Meine persönliche Top 10 der Literatur

01. Die Magier von Montparnasse by Oliver Plaschka
02. Carrie by Stephen King
03. Chronik des Cthulhu-Mythos II by H. P. Lovecraft
04. Chronik des Cthulhu-Mythos I by H. P. Lovecraft
05. My Roommate is a Vampire by Dennis the Menace
06. An Island, Two Mares and a Bottle of Rum by psp7master
07. Shining by Stephen King
08. Friedhof der Kuscheltiere by Stephen King
09. Rainbow Factory by AuroraDawn
10. World of Warcraft - Die Nacht des Drachen by Richard A. Knaak

Zitieren
#53
22.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Verbesser den Rechtschreibfehler in der Clubbeschreibung und trag mich ein. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#54
22.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(22.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Meine persönliche Top 10 der Literatur

01. Die Magier von Montparnasse by Oliver Plaschka
02. Carrie by Stephen King
03. Chronik des Cthulhu-Mythos II by H. P. Lovecraft
04. Chronik des Cthulhu-Mythos I by H. P. Lovecraft

05. My Roommate is a Vampire by Dennis the Menace
06. An Island, Two Mares and a Bottle of Rum by psp7master
07. Shining by Stephen King
08. Friedhof der Kuscheltiere by Stephen King
09. Rainbow Factory by AuroraDawn
10. World of Warcraft - Die Nacht des Drachen by Richard A. Knaak
In diesem Forum gibt es wirklich sehr viele Lovecraftfans ... hm, Cthulhukulte ... Bronies ... gibt es da eventuell einen Zusammenhang?[Bild: pc-thinkie.png]

(22.12.2014)OnkelMo schrieb:  Verbesser den Rechtschreibfehler in der Clubbeschreibung und trag mich ein. Twilight happy
Was heißt hier Rechtschreibfehler?! Twilight: not bad  Das ist ein bewusster Kreativfehler! Ich fand einfach, dass sich das Wort so lustiger anhört. Applelie
Wie auch immer, sei hiermit willkommen.[Bild: 01-ohyou_lyra.png] (Ich hätte einen Besen gefressen, wenn du daran kein Interesse gezeigt hättest^^)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#55
23.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(22.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Meine persönliche Top 10 der Literatur

01. Die Magier von Montparnasse by Oliver Plaschka
02. Carrie by Stephen King
03. Chronik des Cthulhu-Mythos II by H. P. Lovecraft
04. Chronik des Cthulhu-Mythos I by H. P. Lovecraft

05. My Roommate is a Vampire by Dennis the Menace
06. An Island, Two Mares and a Bottle of Rum by psp7master
07. Shining by Stephen King
08. Friedhof der Kuscheltiere by Stephen King
09. Rainbow Factory by AuroraDawn
10. World of Warcraft - Die Nacht des Drachen by Richard A. Knaak
In diesem Forum gibt es wirklich sehr viele Lovecraftfans ... hm, Cthulhukulte ... Bronies ... gibt es da eventuell einen Zusammenhang?[Bild: pc-thinkie.png]
und ich wette mit dir Legion das genauso viele Stephen King leser ihr gebt denn die könnten eine eigene reliegon auf machen mein freund. RD laugh
(22.12.2014)OnkelMo schrieb:  Verbesser den Rechtschreibfehler in der Clubbeschreibung und trag mich ein. Twilight happy
Was heißt hier Rechtschreibfehler?! Twilight: not bad  Das ist ein bewusster Kreativfehler! Ich fand einfach, dass sich das Wort so lustiger anhört. Applelie
Wie auch immer, sei hiermit willkommen.[Bild: 01-ohyou_lyra.png] (Ich hätte einen Besen gefressen, wenn du daran kein Interesse gezeigt hättest^^)
Legion wir alle machen mal fehler. RD wink
Zitieren
#56
23.12.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(22.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Meine persönliche Top 10 der Literatur

01. Die Magier von Montparnasse by Oliver Plaschka
02. Carrie by Stephen King
03. Chronik des Cthulhu-Mythos II by H. P. Lovecraft
04. Chronik des Cthulhu-Mythos I by H. P. Lovecraft

05. My Roommate is a Vampire by Dennis the Menace
06. An Island, Two Mares and a Bottle of Rum by psp7master
07. Shining by Stephen King
08. Friedhof der Kuscheltiere by Stephen King
09. Rainbow Factory by AuroraDawn
10. World of Warcraft - Die Nacht des Drachen by Richard A. Knaak
In diesem Forum gibt es wirklich sehr viele Lovecraftfans ... hm, Cthulhukulte ... Bronies ... gibt es da eventuell einen Zusammenhang?[Bild: pc-thinkie.png]

Auf jeden Fall gibt es einen Zusammenhang. Wir sind doch alle Anhänger eines Kultes. [Bild: cl-fs-laugh.png]

Lovecraft ist/war jedenfalls ein grandioser Autor und ich liebe seine Werke. [Bild: cl-ts-yell.png]

Zitieren
#57
23.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#58
23.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(21.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Auf jeden Fall gibt es einen Zusammenhang. Wir sind doch alle Anhänger eines Kultes. [Bild: cl-fs-laugh.png]

Lovecraft ist/war jedenfalls ein grandioser Autor und ich liebe seine Werke. [Bild: cl-ts-yell.png]
Das war er wirklich. Cheerilee awesome Es war nur schade für ihn, dass er zu seiner Lebenszeit kaum bekannt war. Erst nach seinem Tod wurden seine Werke (die in Zeitschriften verteilt waren) gesammelt und als richtiges Buchformat veröffentlicht. So dumm kann es gehen. FS sad

(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).
Das haben Romane, die auf Games oder Filmen basieren nun mal so an sich - sie wirken schnell zusammengeschustert. Das liegt oft daran, weil dies meistens ein Auftrag von dem Hersteller an dem Autor ist, um zusätzlichen Gewinn zu seinem Produkt zu erlangen. Der Autor hat nur begrenzt Zeit, etwas einigermaßen Ordentliches auf Papier zu bringen - und Zeitdruck ist bekanntermaßen Gift für die Kreativität. Von daher finde ich, dass man dem entsprechenden Autor wenig Vorwürfe machen kann.

Aber zurück zum Thema: Ein Werk, das für mich ein Failbuch war, war von Bentley Little Böse.
Die Handlung: Eines Tages kommt ein böser Postbote (es ist seeeehr offensichtlich, dass er böse ist) in eine friedliche, nordamerikanische Stadt und hetzt die Bürger aneinander auf, indem er falsche Post verteilt.
Zunächst einmal wurde diese Handlung schamlos von Stephen Kings brilliantem Werk Needfull Things gestohlen, und bei weitem nicht so packend wiedergegeben. Es ist fast immer offensichtlich was passiert, die Charaktere benehmen sich meist voll bescheuert und bei dem Ende musst ich sogar lachen ... nachdem ich mir die Hand ins Gesicht geklatscht hatte. Facehoof

Und damit liste ich mal meine Top 10 auf. (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten)

1. Das Lied von Eis und Feuer - George RR. Martin
2. Der Dunkle Turm - Stephen King
3. Needfull Things - Stephen King
3. Die Abenteuer von Gotrek und Felix - William King
4. Darkblades Schlachten - Dan Abnett
5. Die Eisenhorn-Sage - Dan Abnett
6. Die Sigmar-Chroniken - Graham McNeill
7. Illuminati - Dan Brown
8. Symbol - Dan Brown
9. Im tiefen Wald - Adam Nevill
10. Das Buch ohne Gnade - Anonymus


Zurzeit durchblättere ich ab und zu auch dieses interessante Sachbuch:  Big Grin
[Bild: feh7ut29.jpg]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#59
23.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Ich hatte bisher genau ein Buch, das ich wirklich abgebrochen habe, weil es mir zu dumm wurde: Sofies Welt. Da kann man es noch so sehr loben, wie toll es doch die Geschichte der Philosophie vermittele, ich konnte irgendwann einfach nicht mehr, weil die Handlung zum Ende hin absolut konfus, unlogisch und zusammengeschustert wirkte!

Zitieren
#60
23.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Das einzige Fail Buch das ich gelessen habe war (neben einen Metro 2033 Teil FS sad ) der Tag an dem die Sonne verschwand.
Kurz gesagt in dem Buch geht es um einen Mann der seine Frau verloren hat und nun alleine lebt.
Als er dann eines Tages aufwacht , schneit es draußen (im Sommer) und dann merkt er noch das außer ihm nimand anders in der Stadt ist....das wars , um mehr geht es in dem Buch nicht Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste