Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:59



Pony Hölle:Der Tartaros
#21
13.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Zitat:Wäre der Typhon auch nicht als Bösewicht geeignet?
Stimmt, und Echidna gleich hinterher.

Aber sowas wäre für MlP wirklich zu Mythosbezogen und highlevel.
Die Bosse (Discord, NMM) sollten schon noch aus MlP eigener mythologischen Welt kommen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Ja, Cerberus und Tartarus waren ganz schön Random in der Episode. Pinkie happy

Aber es handelte sich ja um eine "ponyfizierte" Version von Cerberus. Den hätte ich am liebsten gleich adoptiert und geknuddelt! FS grins

Nur wie Twilight gesagt hat würde ich mich mit ihm gleich nach der Eingewöhnungsphase zum Obedience-Training anmelden. Twilight smile

Wenn er allerdings zu aggressiv bleibt machts eben zweimal *schnipp* beim Tierarzt. Danach versteht er sich bestimmt auch mit Fremden, solange man ihn ausreichend beschäftigt hält. RD deals with it

Ich frage mich, ob die anderen "Monster" aus dem Equestria-Tartarus auch so knuddelig sind. Twilight happy

Ich hätte übrigens gar nichts gegen andere mythologische Inspirationen, sofern sich diese eben gut ponyfizieren lassen.

Hmmm, wie wäre es als nächstes z. B. mit Lamaštu??? Cheerilee awesome

Da wäre ich mal auf die ponifizierte Version gespannt! Pinkie happy
Zitieren
#23
13.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
(12.03.2012)Nightshroud schrieb:  Der böse Todesgott ist Thanatos.

Er ist nur der Inbegriff des sanften Todes, hat generell als Gott mit dem Sterbeprozess zu tun. Hades stellt ja mehr den Wächter des Unterreichs dar.
Die Göttin des gewaltsamen Todes ist Ker. Dennoch haftet beiden kein wirkliches Bild der Boshaftigkeit an, da Sterben Teil des Lebenszyklus ist.

Sonst würde es ja bedeuten, die Thanatologie wäre eine bösartige Todeskunst. Mh, aber sie ist lediglich die Lehre über den Tod und die Todesprozesse und damit Teil der Pathologie.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
06.06.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

Unterwelt
Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.

In Staffel 2 Folge 20 spricht Twilight über eine Unterwelt und über Antike Kreaturen die wegen dem verschwinden des Kerberos ausbrechen können.
Da frage ich mich wer sie dort eingesperrt hat?
Celestia? oder doch jemand anders? und werden sie vieleicht mal vorkommen?
Was meint ihr?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#25
06.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Unterwelt
Ich glaube nicht, dass die Unterwelt eine große bedeutung haben wird. Die Serie wurde bisher mit vielen interessanten Figuren und Geschichten (z.B. werden die Baby-Caces nie wieder gezeigt noch erwähnt, dabei wird regelmäßig innerhalb von Sugarcube-Corner "gedreht") gespickt, die danach nie wieder aufgegriffen wurden. Eine interpretation der FiM-Crew wäre interessant, aber ich halte ein solches scenario für zu unwahrscheinlich.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#26
06.06.2012
DarkDerpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Unterwelt
Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich das die Unterwelt nochmal aufgegriffen wird. Aber ich hoffe auf etwas mehr Action.

Vielen, vielen, vielen Dank an Radiant Eclipse für meinen neuen Avatar Pinkie happy.
Zitieren
#27
06.06.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Unterwelt
Wenn die Show mal wieder einen Bösewicht braucht kann man im zweifelsfall sagen dass er von dort entkommen ist. Ansonsten denke ich aber auch dass wir von Taratus (?) nichts mehr hören werden.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#28
06.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Unterwelt
So einen Thread gibt es tatsächlich schon: Pony HölleBig Griner Tartaros

Deswegen habe ich die beiden mal zusammengefügt.Twilight happy

Zitieren
#29
07.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Wenn ich darüber nachdenke, ich glaube so abwegig währe ein Bösewicht der aus dem Tartaros entkommt und Equestria bedroht garnicht.

Allerdings ist die Frage ziemlich gut wer die dort eingesperrt hat, Celestia und Luna bestimmt nicht und das einzige Wesen mit der Fähigkeit dazu währe vielleicht noch Discord, aber der würde den Jungs (und Mädel) da drin bestimmt eher Equestria als Spielwiese anbieten, als diese wegzusperren, was wieder die Frage aufwirft sind Luna und Celestia wirklich Elternlose Wesen?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
07.06.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Ich denke schon dass die bösen Jungs (und Mädels) da drin von Celestia und Luna eingesperrt wurden. Klar der durchschnittliche Verbrecher landet im Knast, aber es gibt bestimmt mehr als genug mächtige, bösartige Kreaturen für die ein normales Gefängnis nicht ausreicht und wo die einzigen anderen Alternativen die Todesstrafe oder die permanente Versteinerung wären.

Die Todesstrafe gibt es aber in Equestria mit ziemlicher Sicherheit nicht und selbst die permanente Versteinerung scheint nur die allerletze Möglichkeit zu sein wenn alles andere versagt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#31
07.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Unterwelt
(06.06.2012)Abercromby schrieb:  (z.B. werden die Baby-Caces nie wieder gezeigt noch erwähnt, dabei wird regelmäßig innerhalb von Sugarcube-Corner "gedreht") .

sorry aber da hast du wohl nicht alle folgen gesehen. gleich zu anfang von 2x18 A Friend In Deed werden die beiden wieder gezeigt.
Zitieren
#32
07.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Hmm.. Die Scene scheint mir entgangen zu sein. Aber das war ja nur ein Beispiel von vielen. Es gibt so viele Charactere und Scenen außerhalb von Ponyville, die nach einmaliger erwähnung nie wieder erwähnt werden. Oder hast du nochmal was von Appleloosa gehört oder dass Fluttershy für ihre großartige Leistung beim Hurricane gelobt wurde? Es sind solche kleinigkeiten, die die Storys miteinander verbinden. Ansonsten fühlt es sich an wie willkürliche Geschichten aus nicht zusammenhängenden Zeitlinien.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#33
07.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
(07.06.2012)Abercromby schrieb:  Hmm.. Die Scene scheint mir entgangen zu sein. Aber das war ja nur ein Beispiel von vielen. Es gibt so viele Charactere und Scenen außerhalb von Ponyville, die nach einmaliger erwähnung nie wieder erwähnt werden. Oder hast du nochmal was von Appleloosa gehört oder dass Fluttershy für ihre großartige Leistung beim Hurricane gelobt wurde? Es sind solche kleinigkeiten, die die Storys miteinander verbinden. Ansonsten fühlt es sich an wie willkürliche Geschichten aus nicht zusammenhängenden Zeitlinien.

in einer folge sieht man Rainbow bei Twilight ein Buch lesen. Referenz auf 2x16 Read it and weep.
Zitieren
#34
07.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
(07.06.2012)Killbeat schrieb:  in einer folge sieht man Rainbow bei Twilight ein Buch lesen. Referenz auf 2x16 Read it and weep.

Ich behaupte nicht, dass überhaupt keine Zeitkonsitenz vorhanden ist, aber es gibt so viele offene geschichten innerhalb der MLP storyline, dass ich es schade finde. Klar, das hilft dabei, frische episoden herauszubringen, aber man könnte noch so viel mit den angeschittenen Themengebieten machen, dass ich es einfach schade finde, dass man dort nicht mal wieder etwas aufgreift.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#35
05.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
*Staub weg pust von diesem Thread*

entschuldigt aber ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wollte sie hier aufschreiben.

Tartarus

Wurde in Staffel 2 (Zeitreisen) bereits einmal erwähnt als Cerberus in Ponyville einfiel. Cerberus der dreiköpfige Hund der als Wächter fungiert.

Tartarus selbst ist ein Ort, also ein Gefängnis in dem um Spike zu zitieren "böse Kreaturen eingesperrt werden"

Erst in Twilights Kingdom wird Tartarus gezeigt:

Spoiler (Öffnen)

Tartarus scheint sich an der griechischen Mytholgie Tartaros abzuleiten:
Zitat:ist in der griechischen Mythologie ein personifizierter Teil der Unterwelt, der noch unter dem Hades liegt. Er ist angeblich so tief, dass ein Amboss, der von der Erde zum Tartaros hinabfiel, neun Tage brauchte, um ihn zu erreichen; genauso lange, wie der Amboss benötigte, um vom Himmel bis zur Erde zu gelangen.

Tartaros ist der Strafort der Unterwelt. ... In Platons Phaidon wirft „ihr gebührendes Geschick“ diejenigen in den Tartaros, die „häufigen und bedeutenden Raub an den Heiligtümern begangen oder viele ungerechte und gesetzwidrige Mordtaten vollbracht haben oder anderes, was dem verwandt ist“. Sie werden daraus nie wieder heraufsteigen.

wikipedia

Tartarus gilt also als Gefängnis für die ganz Bösen, aber außer Lord Tirek scheint dort keiner gefangen zu sein? Es gibt zwar auch andere "Zellen" (die hellen Flächen scheinen dazu eine Art Kraftfeld zu sein, denn ein normaler Käfig wird wohl da nicht ausreichen)
Aber man sieht ja keinen außer Lord Tirek selbst. Im obrigen Bild sind da noch die Prinzessinnen die aber danach auch wieder befreit wurden.

Kann es sein das man dort nur einen Ausschnitt sieht und sich Tartarus noch weiter erstreckt?

und wo liegt es dann eigentlich, Tirek öffnete ein Portal als er die Prinzessinnen dorthin verbannte, da kann man schlecht erkennen wie weit Tartaros fort ist und wie man es ohne Magie erreichen kann - wenn das überhaupt geht.

Als Twilight Sparkle Cerberus zurückbrachte, brauchte sie wenn ich mich recht entsinne eine ganze Nacht dafür (sie brachte ihn zu Huf nachhause, oder?)


vielleicht mag sich jemand mit diesen Fragen befassen, Therorien werden gerne gelesen.

-----------------------------------------------------------------


(07.06.2012)PrimeColor schrieb:  Wenn ich darüber nachdenke, ich glaube so abwegig währe ein Bösewicht der aus dem Tartaros entkommt und Equestria bedroht garnicht.

Allerdings ist die Frage ziemlich gut wer die dort eingesperrt hat, Celestia und Luna bestimmt nicht und das einzige Wesen mit der Fähigkeit dazu währe vielleicht noch Discord, aber der würde den Jungs (und Mädel) da drin bestimmt eher Equestria als Spielwiese anbieten, als diese wegzusperren, was wieder die Frage aufwirft sind Luna und Celestia wirklich Elternlose Wesen?


oh my, 2012 war das schon abzusehen?

Trollestia
Zitieren
#36
05.10.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Unterwelt in der böse Kreaturen gefangen gehalten werden.

Wenn man als Autor so einen Ort in eine Fantasywelt einbaut, dann bricht irgendwann zu 100% irgendjemand da aus. Das ist schon quasi ein ungeschriebenes oder wenn man ausgebildeter Drehbuchautor ist, geschriebenes Gesetz.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
08.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Pony Hölle:Der Tartaros
Mh aber wenn wir schon dabei sind, glaubt ihr das Tirek der einzige ist der entkommen konnte?

wenn man sieht das es ihn in seinem geschwächten Zustand gelungen ist, müssten doch eventuell auch noch andere entkommen sein, das könnte auf jedenfall erklären warum die anderen "Zellen" unbelegt waren.

Aber es kommt natürlich drauf an, wer im Tartarus noch alles eingesperrt war. Aber unwahrscheinlich ist es nicht, aber Tia und Luna wären schon ziemlich fahrlässig wenn sie nicht schauen würden ob noch andere entkommen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste