Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:25



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
27.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ich denke wir sollten uns jetzt bemühen die Unterhaltung hier ein wenig herunterzufahren.
Vor dem Posten nochmal genau den Threadtitel lesen bitte und auch nur dann Posten wenn man etwas entsprechendes beizutragen hat, oder eben auf einen Vorschlag reagiert. In sinnvoller, konstruktiver Weise.
Dankeschön.

Zitieren
27.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(27.05.2015)starfox schrieb:  Ich denke wir sollten uns jetzt bemühen die Unterhaltung hier ein wenig herunterzufahren.
Vor dem Posten nochmal genau den Threadtitel lesen bitte und auch nur dann Posten wenn man etwas entsprechendes beizutragen hat, oder eben auf einen Vorschlag reagiert. In sinnvoller, konstruktiver Weise.
Dankeschön.

Wie wäre es, wenn du anstatt zu meinen die Unterhaltung so herunter fahren zu müssen, auf die 3 die Modschaft betreffenden Posts eingehst und dazu Stellung nimmst? Das wäre deutlich hilfreicher.

Zitieren
27.05.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(27.05.2015)Laylilay schrieb:  Die Zitate oder die Liste mit Dingen, die ich nicht mag?
Beides

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
27.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(27.05.2015)Laylilay schrieb:  
(27.05.2015)starfox schrieb:  Ich denke wir sollten uns jetzt bemühen die Unterhaltung hier ein wenig herunterzufahren.
Vor dem Posten nochmal genau den Threadtitel lesen bitte und auch nur dann Posten wenn man etwas entsprechendes beizutragen hat, oder eben auf einen Vorschlag reagiert. In sinnvoller, konstruktiver Weise.
Dankeschön.

Wie wäre es, wenn du anstatt zu meinen die Unterhaltung so herunter fahren zu müssen, auf die 3 die Modschaft betreffenden Posts eingehst und dazu Stellung nimmst? Das wäre deutlich hilfreicher.

Das ist gar nicht seine Aufgabe, schließlich ist er Mod dieses Bereiches und nicht des RPG Bereiches.

Aber da ich nunmal hier bin.
Welche 3 Posts meinst du bitte?
Ich sehe nur den von Anonymer Brony von heute morgen, der sich innerhalb des letzten Monats konkret mit Vorschlägen, an die Forenleitung wendet. Sonst noch Posts von denen ich wissen sollte?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Starfox war es aber, welcher in diesem Thread, sowie einem anderen sagte, er wolle die Sache weitergeben. Daher habe ich ihn danach gefragt.

Nun, ich zum Beispiel habe bereits mehrfach danach gefragt, wie es von Seiten der Modschaft aussieht und bekam bis jetzt keine Antwort darauf. Von keinem der Moderatoren. Konkrete Vorschläge wurden in diesem Thread ja nun wirklich zur genüge gemacht. Bevor es keine endgültige Antwort Seitens der Forenleitung gibt, was überhaupt möglich ist, bringt es auch nichts weiter zu diskutieren.

Wer aus den Reihen der Moderatoren sich letztlich zuständig erklärt ist mir relativ egal. Fakt ist: es gab das Versprechen, die Bedenken der RPler weiter zu geben. Seit dem kam keine Rückmeldung mehr über den Status geschweige denn konkrete Antworten, was möglich gemacht werden kann und ich als User fühle mich da ehrlich gesagt etwas hintergangen und habe es daher als ziemlich dreist erachtet, dass Starfox in seinem Post dazu auffordert nachzulesen, selbst aber auf keines der Male wo er angesprochen wurde reagiert hat.

Zitat (Öffnen)

Ich glaube, dies ist der aktuellste Post, in welchem ich nachgefragt habe.

Zitieren
27.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Mein Postkasten ist jederzeit bereit eine Nachricht aufzunehmen, wenn du mich also direkt ansprechen möchtest bist du herzlich dazu eingeladen mir eine PN zu schreiben. Das ist auf jeden Fall sicherer als ein "starfox ließt mit", was ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe.
Die Vorschläge habe ich, dreist wie ich offenbar bin, gesammelt und in einem internen Thread weitergegeben und des öfteren erweitert. Einige Punkte wurden für gut und machbar empfunden, andere abgelehnt und bei wieder anderen scheiden sich die Geister.

Was allerdings nicht das geringste mit meiner Bitte nach b2T zu tun hat.

Zitieren
27.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Damit kann ich arbeiten. Ich entschuldige mich für den etwas rauen Tonfall, den ich angeschlagen habe.

Zitieren
27.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Gut zu hören, dass im Mod-Team zumindest über "das Problem" wenn man es so nennen kann ebenfalls diskutiert wird.
Die neue "Liste der empfehlenswerten Light-RPGs" ist meiner Meinung nach zwar ein Anfang, kann aber wie viele hier schon anmerkten nicht alles lösen, und den Anspruch habe ich auch überhaupt nicht, so viel Freizeit habe ich gar nicht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Das Forenteam hat sich nun beraten und eine Reihe von Maßnahmen für gut befunden, welche ich nun hier und auch in diesem Thread erläutern werde.

Folgende Maßnahmen wurden bewilligt und werden/wurden umgesetzt.
  1. Die angesprochenen, kaum oder nicht genutzten angehefteten Threads sollen entfernt werden. Ist bereits erledigt.
  2. Tote oder im Tiefschlaf befindliche RPGs auslagern. Es wird einen Archivbereich für die RPG-Ecke geben. Dieser wird zeitnah von Fabr0ny oder mir eingerichtet werden.
  3. Trennen von RPG und RPG Light. Die RPG Light Ecke bekommt eine ähnliche Struktur, wie die "herkömmlichen" RPGs.
  4. Rechtschreibung §4 unserer Forenregeln wird in Zukunft deutlich stärker zur Anwendung gebracht werden um die Qualität der RPGs zumindest in diesem Bereich zu erhöhen.
  5. Reglementierter Startpost. Die Startposts von RPGs werden Zukunft reglementiert und von den Moderatoren überwacht (wie das genau auszusehen hat wird später mitgeteilt). Das soll dazu dienen die Qualität der RPGs zu steigern, einfach weil die Ersteller sich mehr Mühe geben müssen.

Folgende Maßnahmen wurden abgelehnt:
  1. Infothread in den Bereichen Gibt es schon.
  2. Vorübergehender oder permanenter Ausschluss. Wird es nicht geben. Wir werden einfach Verwarnungen aussprechen, wenn es nicht anders geht.
  3. Einstellung weiterer Moderatoren Vorerst werden keine weiteren Moderatoren eingestellt.
  4. Abkehr von dem Begriff "Light-RPG" Der Name bleibt. Er ist weder negativ konnotiert, noch irgendwie sonst belastet. Gewöhnt euch halt dran.

Einzelne Maßnahmen wie das Erstellen neuer Bereich kann etwas dauern, also nicht wundern, wenn nicht alles direkt umgesetzt wird.
Es darf gerne darüber diskutiert werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Danke für die Rückmeldung.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
06.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Soll ich jetzt meinen Startpost ernster gestalten? D:

Nee im Ernst, ich finde es wirklich schön, dass man sich mal um das Problemfeld Light-RPG kümmert. Ich hoffe, ihr werdet es hinkriegen, DER Aufgabe Herr zu werden...

Viel Glück...
Zitieren
06.06.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Erst einmal vielen Dank an die Moderatoren, dass ihr euch des Problems angenommen habt und die User hier erhört habt.

(06.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Folgende Maßnahmen wurden bewilligt und werden/wurden umgesetzt.
  1. Trennen von RPG und RPG Light. Die RPG Light Ecke bekommt eine ähnliche Struktur, wie die "herkömmlichen" RPGs.

Dazu hätte ich die Frage, was man sich darunter vorstellen kann. Also, welche "Struktur" gemeint ist?

Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ich denke mal, er meint sowas wie einen Anmeldethread, einen Thread für's RPG selbst und auch einen Seperaten Thread für Diskussionen zum RPG oder auch - irgendwie muss man ja sein RPG Präsentieren, wenn man es eröffen will - einen Thread, wo es eigentlich um die Idee des Rpg's geht und dieses dann der breiten öffentlichkeit vorgestellt werden kann.


Was anderes kann ich mir dabei nicht vorstellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
So in Etwa wird das dann aussehen:
RPG-Ecke
--- Infos&Diskussionen
--- Anmeldung&Charaktere
--- Umfragen, Planungen, Ideen
--- Archiv

RPG-Ecke light
--- Infos&Diskussionen
--- Anmeldung&Charaktere
--- Umfragen, Planungen, Ideen
--- Archiv

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.06.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Es mag etwas Zeit beansprucht haben, aber es ist doch schön zu hören, dass man sich der Sache nicht nur annimmt, sondern bereits Vorschläge in die Tat umgesetzt hat, obgleich ich glaube, dass der "Kampf" auf verlorenem Posten geführt wird. Na ja, wer weiß, womöglich wird die RPG-Ecke für Neulinge und Veteranen jetzt wieder attraktiver.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
07.06.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Warum sollten die das nicht?

Das frage ich mich bei der Aussage grade. Was willst du uns damit sagen? Ich will niemanden verurteilen, ich bin nur neugierig.

Ich meine, alleine durch das auslagern der "Toten" Rpg's und das Ordnen der Struktur kann nix kaputtgehen. Und nachträglich auf Rechtschreibung o.ä. von früheren wird nicht gepocht - also das bisheriges angepasst wird - sondern, das das ab Heute gilt und man ab heute so verfahren sollte. Bei der Rechtschreibung gilt das natürlich auch in den bereits bestehenden RPG's ab Heute.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von Crash Override.)
Zitieren
07.06.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

Und selbst wenn Sie das auf bronies.de nicht tun, tangiert das wenige Shrug
Zu dem ist es ja nicht so, als daß alle Domains des WWWs bereits vergeben sind.

Zitieren
07.06.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  So in Etwa wird das dann aussehen:
RPG-Ecke
--- Infos&Diskussionen
--- Anmeldung&Charaktere
--- Umfragen, Planungen, Ideen
--- Archiv

RPG-Ecke light
--- Infos&Diskussionen
--- Anmeldung&Charaktere
--- Umfragen, Planungen, Ideen
--- Archiv

Okay Danke

Hoffen wir, dass sich RPG Light Ecke noch erholen wird

Zitieren
07.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)Oberot94 schrieb:  
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

Und selbst wenn Sie das auf bronies.de nicht tun, tangiert das wenige Shrug
Zu dem ist es ja nicht so, als daß alle Domains des WWWs bereits vergeben sind.

Das ist wohl neben den Posts von ILSB der inhaltsloseste "Beitrag" in diesem Thread.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste