Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:47



Neues Handy - Welches!
#21
12.02.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Ich habe ein Nexus 5 und kann es bis auf einen Punkt empfehlen. Da die Nexus Geräte direkt durch Google supported werden, bekommen sie meistens als aller 1. die neusten Android-Updates und haben auch Update-Garantie. Von der Hardware kann das Nexus 5 auf jedenfall noch mithalten, auch wenn es schon 1 Jahr alt ist. Alle Spiele liefen bei mir bisher flüssig und sehen dank des guten Bildschirms auch gestochen Scharf aus. Die zwei Kameras sind auch in Ordnung. Es nervt bei der hinteren Kamera allerdings etwas, dass sie immer sehr lange zum fokussieren benötigt, bis sie das Foto macht. Das einzige wirkliche Manko beim Nexus 5 ist der 2300mah schwache Akku. Wenn du Vielnutzer bist, wäre eine Powerbank für unterwegs deshalb sinnvoll. Dafür kann das Nexus 5 aber auch kabellos geladen werden.

Wenn dieses Manko sehr störend für dich ist, gibt es seit kurzem das Nexus 6. Dieses ist aber für Nexus-Geräte mit einem Preis ab 589€ überraschend Teuer ausgefallen. Das Nexus 5 gibt es ab 363,23€ . Allerdings muss man nach diesen ein wenig suchen. Wegen dem Nexus 6 werden nicht mehr so viele Nexus 5 neu verkauft.

Ich persöhnlich habe das Nexus 5 aus einem wichtigen Grund gekauft und das sind die Android-Updates. Die Nexus-Geräte sind die einzigen Androiden, welche zuverlässig und zeitig die neuen Android-Updates bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Nexus 5 noch mindestens 1 Jahr lang Android-Updates bekommt. Selbst das Nexus 4 bekommt ja immer noch die neuesten Updates.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#22
12.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(12.02.2015)rdmlp schrieb:  Allerdings muss man nach diesen ein wenig suchen. Wegen dem Nexus 6 werden nicht mehr so viele Nexus 5 neu verkauft.

Das Nexus 5 wird schlicht und ergreifend nicht mehr produziert seit dem Nexus 6. Das ist aber nicht nur teuer, sondern auch riesig. Das muss man mögen.

Neue Signatur
Zitieren
#23
12.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Ich wurd mich mal conqis exotischer empfehlung anschließen.

Altenativ das Lumia 830, im moment für 250€ bei notebooksbilliger in weiß.

Windowsphone will ich nichtmehr missen, weitaus schneller als Android und die updates sind mehrer Jahre (!) nach release Garantier, dazu noch günstige Topverarbeitete Geräte.

Alternativ noch apfe, wenn auch sehr Teue, aber um die meisten Android geräte würde ich einen großen Bogen machen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#24
12.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Neues Handy - Welches!
(12.02.2015)Adama schrieb:  Altenativ das Lumia 830, im moment für 250€ bei notebooksbilliger in weiß.

Dito, das ist ein wirklich sehr gutes Handy.
WP läuft super schnell und flüssig, hat gute Hardware für wenig Geld und mittlerweile auch super Apps. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#25
12.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Mit dem Smiley klingt das als würdest du es ironisch meinen.^^

Neue Signatur
Zitieren
#26
13.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Wie wäre es mit einem Sonim? Das soll ja unzerstörbar sein. Twilight smile
[Bild: Sonim-Landrover-A8-1.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
13.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Neues Handy - Welches!
(12.02.2015)Conqi schrieb:  Mit dem Smiley klingt das als würdest du es ironisch meinen.^^

Naja, früher gab es ja nicht so viele Apps. Aber mittlerweile doch und auch ziemlich viele gute Spiele. [Bild: pc-asleep.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
13.02.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Schau dir mal das nexus 5 an. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Bin nach über einem Jahr Nutzung immer noch begeistert von dem teil.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#29
13.02.2015
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Da ja bereits das One Plus One erwähnt wurde, werf ich jetzt nochmal das Oppo Find 7(a) in die Runde.

Geräte sind sich ziemlich ähnlich, da das OPO uA auch von (ehemaligen) Oppo Mitarbeitern entwickelt wurde.
Ist von der Leistung her etwa auf einer Höhe mit dem Galaxy S5.

Etwas teurer als das OPO, dafür ist es einfacher eins zu bekommen, Oppo bietet Schüler/Studenten Rabatt von 10%(sofern das auf dich zutrifft), manchmal gibts zur Bestellung noch Extras. Ich bekam Gerät + Cover + SD Karte (32GB) + Ersatzakku für etwa 360€.
Ich selbst habe das Find 7a und habe zugegeben nicht viel zu meckern, besonders hervorzuheben sind Display, Lautsprecher und Kamera die wirklich spitze sind, teilweise auch der Software zu verdanken (wenn man ein CustomROM nutzt merkt man das sehr), dazu noch die Schnelladefunktion.

Das vorinstallierte ColorOS ist ein solides ROM, nach diversen CustomROMs bin ich immer wieder dahin zurückgekehrt.

Der größte Vorteil vom Find 7 zum One sind auswechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher (bis zu 128GB MicroSD), interner Speicher beim 7a 16GB, große Variante 32GB.

Vorteil von Oppo gegenüber Samsung etc: Rooten ist kein Garantieverlust, Nutzer hat ein gewisses Mitspracherecht bei der Entwicklung von ColorOS, Betaversionen des Systems kann man ebenso downloaden, laufen meist recht stabil und bieten ein paar Weiterentwicklungen im Gegensatz zu den Stable-Builds. ColorOS bietet auch nette Tools wie zB eine anständige Backup App, App-Rechte-Einstellungen, Sound-Verbesserung (MaxxAudio) etc.). Oberfläche läuft für ein Android System auch überraschend flüssig, stärkere 3D Spiele sind kein Problem, Surfen ist auf dem relativ hellem Display auch kein Problem. Farbstich hat das Display auch kaum, bietet (subjektiv) ein ziemlich gutes Weiß, verglichen grade mit den AMOLED Displays ist die Farbwiedergabe halbwegs natürlich, nicht so übersättigt.

Laut Antutu Benchmark liegt es mit einem Ergebnis von 42920 auf Platz 5 (vgl. Galaxy S5 Platz 8).

War vorher auch Samsung-Nutzer, jedoch hat mich die Firmenpolitik irgendwann zu sehr angekotzt (bsp. KNOX, ewige Update-Verzögerungen, usw.)

Kleines Problem: Die Oppo Geräte gibt's soweit ich weiß nicht direkt in DE. Bestellt wird bei Oppostyle Europe, die in England sitzen, d.h. die Lieferung dauert ein paar Tage. Meiner Meinung nach hat sich das bisschen Warten (~1/2 Woche) aber gelohnt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 von Silent Reaper Dash.)
Zitieren
#30
13.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit einem Sonim? Das soll ja unzerstörbar sein. Twilight smile
[Bild: Sonim-Landrover-A8-1.jpg]

das haben wir neulich im Mediamarkt auch gesehen und mein Freund war irgendwie total angetan von dem Teil... wegen dem ungewöhnlichem Design RD laugh

aber ich glaub mein HTC One M8 kriegt man auch nich so schnell kaputt... wegen dem Alugehäuse und es war gleich eine Silikonschutzhülle mit in der Packung Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#31
13.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Opo besteht nicht aus ehmaligen oppo mitarbeitern sondern gehört denen.

Und die wurden bei mir schon für ihr gehype und verkaufsprinzip rausfalle, ich renn doch keinem Hersteller hinterher.

Android ist dort Aufgrund von costum roms vieleicht brauchbarer, aber nicht jeder will sein Gerät flashen, und ich wüsste von keinem Android Hersteller der sagt, bis dann und dann gibt es garantierte Updates.

Auserdem finde ich die Kamera des opo ones eher schwach...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#32
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Nerymon schrieb:  aber ich glaub mein HTC One M8 kriegt man auch nich so schnell kaputt... wegen dem Alugehäuse und es war gleich eine Silikonschutzhülle mit in der Packung Big Grin

Kaputt geht ja eh fast immer das Display, egal welches Gehäuse man hat. Und was bringt mir das schöne Alugehäuse, wenn ich es in ne Silikon-Hülle stecke? Pinkie happy

Neue Signatur
Zitieren
#33
13.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  
(13.02.2015)Nerymon schrieb:  aber ich glaub mein HTC One M8 kriegt man auch nich so schnell kaputt... wegen dem Alugehäuse und es war gleich eine Silikonschutzhülle mit in der Packung Big Grin

Kaputt geht ja eh fast immer das Display, egal welches Gehäuse man hat. Und was bringt mir das schöne Alugehäuse, wenn ich es in ne Silikon-Hülle stecke? Pinkie happy

So siehts aus!

Ich bin auch der Meinung das man bei aktuellen Glasdisplays keine Schutzfolie mehr benötigt, und schutzhüllen schützen nur die unempfindliche rückseite. Das Display selbst hat wemm es falsch aufkommt meist keine chance, da hilft auch eine leicht überstehende Schutzhülle nicht.
Auf glatten oberflächen überleben eh fast alle Displays.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
13.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neues Handy - Welches!
Dem Sonim ähnlich wäre das CAT B 10, allerdings fällt das für den Suchenden aus dem Raster. Mein S2 (und das S2 Plus) spinnen auch, allerdings laufen sie - und das auch noch nach knapp 3 Jahren. Egal wer was anderes sagt - ich bleibe bei Samsung (hatte vorher das Xperia Ray - und ganz ehrlich: ich bin von Sony - Smartphones geheilt).

Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung aller sein. Jeder kann da sein eigenes Süppchen kochen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Crash Override schrieb:  Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung aller sein. Jeder kann da sein eigenes Süppchen kochen.

Schön wie du selbst erkennst, dass deine Einzelmeinung keine Bedeutung hat und dein ganzer Post damit unnötig war. AJ Prost

Neue Signatur
Zitieren
#36
13.02.2015
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Adama schrieb:  Opo besteht nicht aus ehmaligen oppo mitarbeitern sondern gehört denen.

Und die wurden bei mir schon für ihr gehype und verkaufsprinzip rausfalle, ich renn doch keinem Hersteller hinterher.

Android ist dort Aufgrund von costum roms vieleicht brauchbarer, aber nicht jeder will sein Gerät flashen, und ich wüsste von keinem Android Hersteller der sagt, bis dann und dann gibt es garantierte Updates.

Auserdem finde ich die Kamera des opo ones eher schwach...

Ja da gehype..
Wo vorher noch angekündigt wurde es wäre das beste Smartphone mit aktuellster Hardware blblabla und am Ende ist's doch nur "aktuellere" Hardware, Rückseite abnehmbar aber Akku nichtmal austauschbar etc. dafür aber lustiger Verkauf (Einladungen, leere Kartons,etc.). Einzig attraktiv ist vllt der Preis.

Und eben das meine ich mit Software. Soweit ich weiß haben OPO und Find 7 den selben Kamerasensor, jedoch macht das Find 7 ziemlich ordentliche Bilder.
Als ich CustomRoms genutzt habe brauchte ich ja eine Ersatzkameraapp, also die CM App des OPO genutzt und die Bilder waren vergleichsweise echt nicht schön. Kamera ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich bei ColorOS geblieben bin, Bilder im dunkeln sind sauberer, zudem gibt's noch den Ultra HD Modus Pinkie happy

Zitieren
#37
13.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Also, ich bezweilfe sehr stark das das nur in die Nähe von einem 830 oder gar 930 kommt Wink

Irgentwie find ich das OPO einfach nicht beindruckend.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#38
13.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  
(13.02.2015)Nerymon schrieb:  aber ich glaub mein HTC One M8 kriegt man auch nich so schnell kaputt... wegen dem Alugehäuse und es war gleich eine Silikonschutzhülle mit in der Packung Big Grin

Kaputt geht ja eh fast immer das Display, egal welches Gehäuse man hat. Und was bringt mir das schöne Alugehäuse, wenn ich es in ne Silikon-Hülle stecke? Pinkie happy

in die Hülle stecke ich es ja auch hauptsächlich unterwegs, falls es doch mal runterfällt und ich mir keine Kratzer reinhauen will und damit die Erschütterung etwas abgedämpft wird Big Grin... wobei ich nich weiß, ob ein Alugehäuse so schnell zerkratzt, hatte vorher immer nur Kunststoffgehäuse. Das Display is mir komischerweise nie kaputt gegangen, wenn mal eins meiner Handys runtergefallen is... dafür is das Gehäuse eben immer zerkratzt oder Teile abgesplittert... das Handy funktionierte dann durchaus noch, sah aber einfach nicht mehr schön aus Pinkie happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#39
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Alu kann durchaus auch zerkratzen und absplittern (was aber seltener sein sollte), kriegt dafür dann aber eher Dellen als Plastik. Von einem rein logischen Standpunkt her ist Kunststoff oftmals das bessere Material, aber Metall ist schon edler finde ich.^^

Neue Signatur
Zitieren
#40
13.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Deswegen finde ich ja die Bauform der Lumias sehr toll, Alurahmen fürs gefühl und hinten extrem Stabieler Nokia Kunstoff.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste