Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:18



Umfrage: Welche ist eure Lieblingsgarstufe
Blau/blue rare
blutig/rare
englisch/medium rare
rosa/medium
halbrose/medium well
durch/well done
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie mögt ihr euer Steak
#21
02.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium ist mir am liebsten, es sollte nur noch ganz leicht roh sein! Meistens esse ich eine Knoblauchsoße dazu.
Zitieren
#22
02.03.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten medium, mehr als das absolut gar nicht, weniger als medium ist nicht schlimm.
Dann noch schön mariniert und alles ist gut Smile

Zitieren
#23
02.03.2015
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten mag ich mein Steak schön medium gebraten und wenn es von innen ein schönes zartes Rosa zeigt Twilight happy
Dazu eine schöne Sauce oder Ketchup...

Zitieren
#24
02.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich mag es gut durch, medium ist auch okay. Blutig geht gar nich.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#25
02.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten Medium, ist geschmacklich irgendwie am besten. Blutig muss zwar nicht sein, aber schlecht finden tu ich es so auch nicht.

Zitieren
#26
02.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten geschenkt, so da ich es nicht zahlen muss.  ^^
Und so das es mir schmeckt [Bild: cl-derp-shrug.png]

Ich esse nicht oft genug Steak um das wirklich bewerten zu können.
bin zu arm für Steak   FS sad
Zitieren
#27
02.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium oder well done. Twilight happy Geht beides in Ordnung für mich. Dazu meistens Pommes, Salat, Kräuterbaguette und schön Kräuterbutter auf´s Steak! Cheerilee awesome Mein Dad kann eigentlich 0 kochen, aber seine Steaks sind der Wahnsinn! Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#28
03.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Rare bis Medium Rare, was ungewürzt auf den Teller kommt. Dazu Kräuterbutter und Farmpottatos. Das würzen, außer bei einem guten Pfeffersteak, übernehme ich selbst und dann nur mit Salz.

Und wenn ich Steak essen gehe dann schon richtig, denn beim Steak essen schaue ich nicht auf den Preis.

Am Besten immer Filet, Porterhouse oder Rib Eye. T-Bone geht auch noch.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#29
03.03.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Also ich mag mein Steak am liebsten von der Flamme geküsst, das heißt für mich schön blutig.

Keine Soße, nur eine prise Meersalz und etwas Brot oder Kartofellartiges. (Wedges, Pommes,etc)
Bon appetito...na toll jetzt bekomme ich hunger Twilight: No, Really? und nur Steaks können ihn zufriedenstellen...vielen Dank aber auch. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#30
03.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(03.03.2015)Cloud Chaser schrieb:  na toll jetzt bekomme ich hunger Twilight: No, Really? und nur Steaks können ihn zufriedenstellen...vielen Dank aber auch. RD laugh

Höre ich da eine "Lamas mit Hüten" Anspielung heraus? RD laugh Ich überleg schon seit gestern, ob ich morgen im Rewe Steaks kaufen soll. Aber ich hab Steaks noch nie selber gemacht, am Ende verhau ich das. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#31
03.03.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(03.03.2015)PinkChaos schrieb:  
(03.03.2015)Cloud Chaser schrieb:  na toll jetzt bekomme ich hunger Twilight: No, Really? und nur Steaks können ihn zufriedenstellen...vielen Dank aber auch. RD laugh

Höre ich da eine "Lamas mit Hüten" Anspielung heraus?  RD laugh  Ich überleg schon seit gestern, ob ich morgen im Rewe Steaks kaufen soll. Aber ich hab Steaks noch nie selber gemacht, am Ende verhau ich das.  Twilight: No, Really?

Nein, wie kommst du denn da drauf? Applelie
Okay, ich kann nicht lügen, ja es stimmt ein kleines Zitat aus "Lamas mit Hüten" aber du musst zugeben das passte wie die Faus auf´s Auge. RD laugh

Aber zurück zum Thema:

Da kannst du nicht viel verhauen, hol dir ein paar Prachtexemplare und haue sie in die Pfanne/Grill ganz wie beliebt.
Aber in der Pfanne am besten ohne Fett oder Öl, der Saft der beim Braten austritt genügt .
Das einzige was du beachten musst ist die gewünschte Garstufe des Steaks.
Entweder es ist zu blutig, dann legst du es ebend nochmal rein oder es wird zu trocken.

Wenn man sich nicht sicher ist kann man das Steak auch anschneiden und schauen ob das Fleisch noch rosa oder schon weiß ist, denn dann kannst du es bedenkenlos herrausnehmen.

Später kann man dann etwas herumprobieren bis man seine Lieblings Garstufe erreicht hat, dann weiß man genau das es auf Herdstufe fünf von beiden Seiten vier Minuten braucht.

Wenn man es noch etwas profesioneller machen möchte, brät man die Steaks scharf an (Schnelles erhitzen, so das sich die Poren des Fleisches schliessen und der Saftaustritt gestoppt wird) und legt sie danach zum Garen in den vorgeheizten Offen, durch das schonende Garen bleiben die Steaks noch saftiger. Cheerilee awesome

Jetzt kriege ich schon wieder Steakhunger. Twilight: No, Really?  

Zitieren
#32
03.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
@ Cloud Chaser: Oh, super!! Vielen Dank für die tolle Anleitung!! Twilight happy Ich denke, das bekomme ich hin! Hab jetzt auch total Lust auf Steak! Werd ich morgen gleich machen. Cheerilee awesome Und ja, die Anspielung passte wirklich verdammt gut. RD laugh "Caaaaaaarrrlll!"

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#33
04.03.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium. Mit Pommes am Liebsten. Natürlich muss das Steak auch richtig gewürzt werden. [Bild: cl-soar-smile.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#34
04.03.2015
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#35
04.03.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ripeye. Englisch. Leicht von der Pfanne geküsst und auf gar keinen Fall kalt (warm ist der rohe Anteil sehr sehr lecker ). Gut gesalzen aus der Mühle. Beim Braten frische Kräuter in die Pfanne. Erst nach dem braten gepfeffert.

Dazu frischer Spargel oder Brokkoli Blumenkohl. Als Beilage ne Ofenkartoffel mit Soure creme (natürlich mit schale essen) oder eine große Scheibe Baguette in Knoblauchöl gebraten.

Neben Lachsfilet eines der geilsten Dinge.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#36
05.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Durch, kein Blut mehr drin. Mit Pommes & Ketchup.
Das letzte das ich im Restaurant noch halb roh bekommen habe, hab ich zurückgehen lassen.

Zitieren
#37
05.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(05.03.2015)starfox schrieb:  Durch, kein Blut mehr drin. Mit Pommes & Ketchup.
Das letzte das ich im Restaurant noch halb roh bekommen habe, hab ich zurückgehen lassen.

Wieso bestellst du dir überhaupt ein Steak wenn du es vertrocknet und mit Ketchup und Pommes vergewaltigt bestellst? Lyra eww

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
05.03.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Also es gibt ja den Spruch das man lieber Hühnchen bestellen sollte wenn man sein Steak durch brät.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#39
05.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich bin für rosa/medium. Und bitte keine Soßen, schon gar nicht so ne Brühe wie Ketchup. Auf ein Steak gehören etwas Salz und Pfeffer und das reicht eigentlich schon vollkommen aus.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
05.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(05.03.2015)Hagi schrieb:  
(05.03.2015)starfox schrieb:  Durch, kein Blut mehr drin. Mit Pommes & Ketchup.
Das letzte das ich im Restaurant noch halb roh bekommen habe, hab ich zurückgehen lassen.

Wieso bestellst du dir überhaupt ein Steak wenn du es vertrocknet und mit Ketchup und Pommes vergewaltigt bestellst? Lyra eww
Naja....weil es mir schmeckt Derpy confused
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, wäre doch dämlich etwas zu essen das ich nicht mag, wenn ich es auch so haben kann wie ich es mag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste