Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:36



Kinder mit Handys
03.04.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Kinder mit Handys
Man kann sich doch recht gut die Zeit mit eben diesen Geräten vertreiben. In Zugfahrten oder wenn man auf etwas zu warten hat. Statt einfach nur die Gedanken über ein Thema gleiten zu lassen, kann man direkt über das Thema recherchieren oder sich ablenken. Ist das nicht ein Gewinn für den Geist, auch die Zeit, in welcher man "nichts tut" noch für sich nutzen zu können? Ob man nun das Handy bedient oder einfach nur stillschweigend wartet... macht doch auch kaum mehr die Sachlage schlimmer oder? Ich heiße daher den Teufel mit offenen Armen willkommen. Er weis, was mir gefällt.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
03.04.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Kinder mit Handys
Jedem das Seine.
Es ist auch nicht jedem die Fähigkeit gegeben sich entsprechend tiefgehend mit sich selbst und dem menschlichen Geist zu befassen.
Zitieren
19.04.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Kinder mit Handys
In mein augen das zu mit unnötigste auf der welt.
ich habe auch wenn ich nochnicht so alt bin in meiner kindheit mit stöckern gespielt und sogut wie nur draußen selbst bei scheiß wetter.
Die meißen Kinder kp wie alt die sind ich dag einfach mal von 7-11 geschätzt laufen mit dem neuesten handys rum und '' sie zoggen darauf nur '' voch was bescheuertes gibt es nit.
gut zu erkennen ist es bei meinen 'stief'bruder der bei 'seiner' mutter wohnt und 11 ist. der hat alles was man sich vorstellen kann ; ein eigenen pc , ne ps3 und bevor ich vom thema abschweife auch ein smart phone. auch wenn er im verein foßball spielt wo ich ihn gerne zugucke hock er sonnst nur vorm handy (PC, etc.)
und wenn er hier ist weiß er nix mit sich anzufangen außer mit dem handy rumzuhantieren. selbst beschäftigung wenn ich nicht mal was mit ihn mache ist nicht vorhanden..
schade das dass sehr häufig auftaucht. Octavia angry Undecided

[Bild: win__7_rainbow_dash_boot_logo_by_capt_nemo-d3hd24n.gif] Run Away

GZ -->Eddy<--
Zitieren
20.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Kinder mit Handys
gestern am flughafen shoppen gegangen ein ca 4-6 jähriges Kind hat geweint
dan die mutter nimmt ihr i phone 6 raus gibt es dem Kind und schon hört es auf zu weinen und spielt mit dem rum... Twilight: not bad

nun zu mir

ich habe als ich jünger war (jetzt 14)
immer gerne drausen mit all möglichem zeugs gespielt ca 3-9 jahre
spinnen , schnecken, Steinchen, hölzer usw
zwischen ca 10 und 12 kamm aufeinmal meine spinnen phobie Huh
damals durfte ich dan manchmal das alte Handy meiner mutter (meistens für ferien lager war früher jemand der immer Heimweh hatte) Big Grin
mit 13 hab ich das handy das ich mit nehmen durfte ganz bekommen, ein altes klapp Handy von Nokia.. (das waren noch Zeiten Luna TRCV )
aber kurze zeit später bekamm ich mein sony xperia Handy.... (auch mit 13)
ich geb zu ich währe gerne weniger am handy[Bild: 01-unsuresweetie.png]
was mich nervt ist wen ich mit meinen Freundinnen quatschen will und alle am Handy sind...
oder wen man im Kino sitzt und hinter dir alle am Handy sitzen[Bild: rd-sweety-bell2.png]

Zitieren
28.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Kinder mit Handys
Ich bin der Meinung, dass Kinder auf den Spielplatz gehen oder mit Spielzeug spielen sollten.

Vor kurzem habe ich auch wieder gesehen, wie ein 3 Jähriges Kind das Handy der Mutter haben wollte und wie es damit umgegangen ist! Mit 3 hätte ich das nicht gekonnt.

(Ich weiß dass das Kind 3 Jahre alt ist, weil ich es auf der Arbeit beobachtet habe)

Das würde es in diesem alter bei meinen Kindern nie geben.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
28.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kinder mit Handys
Ich hatte mein erstes Handy in der siebten Klasse oder so. Das war dann auch nur so ein klassisches Tastenhandy von Sony Ericsson. Mein erstes Smartphone hatte ich erst einige Zeit später zu meinem sechzehnten Geburtstag. Das mag natürlich auch daran liegen, dass Smartphones um diese Zeit erst aufkamen, aber es war definitiv besser so. Teilweise rennen die Kinder sogar in der Grundschule schon mit ihren iPhones herum. Warum kaufen die Eltern denen so ein teures Gerät, wo sie es doch nun wirklich noch nicht brauchen? In dem Alter bin ich noch mit Spielzeug für oft unter 20 € wunschlos glücklich gewesen und manche Eltern geben an die 1000 € dafür aus.
Ich würde bei meinen Kindern später mal auch gerne bis 12 oder so warten, bis die ein Smartphone bekommen, aber ich habe Angst, dass sie dann hinterher die Einzigen wären, die noch kein Smartphone haben, was natürlich auch doof für sie wäre. Auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte, hoffe ich, dass dieser Trend wieder zurückgeht.
Zitieren
29.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kinder mit Handys
Mein erstes Handy bekam ich im Alter von zwölf Jahren, ein altes Klapphandy von Samsung. Damit konnt ich telefonieren, simsen und ein paar Audiodateien aufnehmen. War vollkommen zufrieden. Das hab ich dann acht Jahre lang behalten.
Ich hatte mir bis dahin nie ein Handy gewünscht. Habe es als praktisch, aber unnötig empfunden. Ich denke aber, dass ich dann in einem guten Alter war, damit umzugehen. Mittlerweile ist die Technik ja wesentlich weiter fortgeschritten. Entsprechend ist es einfacher, Unfug anzustellen. Ich würde meinem Kind deshalb erst ab einem gewissen Alter ein Handy in die Hand drücken.
Erinnert mich an meinen kleinen Cousin. Vor ein paar Jahren, er ging da noch in die Grundschule, kam er stolz zu mir, hat dann einen Anruf gefaked und ein riesiges (ausgeschaltetes) Smartphone an sein Ohr gehalten. "Oh, ja, ich hab übrigens jetzt ein Handy", sagte er dann nebenbei und hat mich anschließend zwanzig Minuten damit zugetextet ^^
Wenn ich daran denke, dass er damals nicht älter als neun Jahre war und auch noch sehr verantwortungslos, hinterfrage ich die Entscheidung, ihm ein so teures Gerät übergeben zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, hat er es auch nicht lang in einem Stück gelassen.

Meiner Meinung nach sollten Eltern sehr sorgsam sein, wenn es darum geht, dem eigenen Spross so etwas anzuvertrauen.
Zitieren
01.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: Kinder mit Handys
Ich selber sehe jeden Tag Kinder, die vielleicht 10 oder 12 sind, wie sie ein teures Handy benutzen. Ich persönlich finde das... zwar schlecht, aber es geht mir doch ziemlich am After vorbei, was kleine Kinder für Handys besitzen.

Ich kümmere mich einfach nicht darum und gut is.
Was mich eher nervt ist, dass immer mehr Kinder das Internet mit ihren Möchtegernswaggern und was da sonst noch so rumschwirrt, zerstören. Aber das ist ja nicht hier das Thema.
Zitieren
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Kinder mit Handys
Zu meiner Zeit fing das ganze auch so ab 11, 12 an. Noch mit den unkaputtbaren 3310's etc. Das war angemessen, denke ich.

Ab diesen Zeitraum sollte es den Kindern langsam ermöglicht werden.

Mein 9-Jähriger Neffe hat jetzt schon länger ein Smartphone. Ein bisschen früh. Kein unbedingt schlechtes und höher als Einstiegsklasse.. Ist aber im allgemeinen ein gut erzogener, einfühlsamer und moralisch recht gefestigter Kerl, der kein Unfug damit treibt und es eigentlich nur fürs Chatten bei What's App mit limitierten Kontakten (Vater, Mutter, ein, zwei Freunde) nutzt oder für Youtube, z. b. sein derzeit größtes Hobbie ..Fußball.. oder u. a. eine Zeit lang Loom-Armbänder Tutorial Videos, als das angesagt war. Sicher auch die ein oder anderen Fail Videos mit Tieren. Ist ja absolut ok.

Für mehr hat er, soweit ich das beurteilen kann, auch noch gar kein Interesse. Ob es hingegen schon ein vollwertiges Smartphone sein musste.. Ich bin nicht die Instanz die das zu entscheiden hat und würde mich da auch gar nicht reinmischen wollen. Bis jetzt geht da aber kein negativer Aspekt von aus.

Hier kommt es eben auch auf den Charakter des Kindes und die Erziehung an.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
01.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Kinder mit Handys
Ich kann von mir aus sagen, ich hatte mein erstes Handy mit 8 aber es war ein tastenhandy und ich hatte auch gut darauf aufgepasst.

Und heute ist mir das gleichgültig ob nun handy oder nicht.
Ich habe kein Handy und bin momentan auch nicht an einem interessiert, was vielleicht komisch klingen mag, da wir doch im "Elektonischen Zeitalter" sind

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
03.06.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Kinder mit Handys
Ich bin der Meinung das Kinder ab dem Alter wo sie alleine raus gehen ein Handy bekommen sollten!
Aber kein Smartphone sondern ein normaler Tastenhandy. Meinetwegen auch nur so eines mit dem man 5 eingespeicherte Nummern anrufen kann und sonst keine.

Es ist schon nicht verkehrt, dass das Kind die Möglichkeit hat die Eltern oder den Krankenwagen oder so anzurufen falls ein Notfall vorliegt. Es ist nun mal nicht mehr so wie früher, dass es an jeder Ecke eine Telefonzelle gibt. Früher war das noch oft so aber mittlerweile wurden die meisten entfernt (zumindest bei uns).

Ich finde auch das die Kinder kein Handy zum spielen oder surfen bekommen sollen.
Es soll nur dem "eigentlichen" Zweck dienen.
Aber das halte ich schon für wichtig.

Das ist auch der Grund dafür das ich nie ohne Handy das Haus verlasse. Es geht mir da nicht um das surfen sondern das ich jemanden anrufen kann wenn ich mich verletzen sollte oder so.  AJ hmm

Zitieren
21.09.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Kinder mit Handys
Ein guter Thread!

Schön zu sehen, dass ich andere Menschen darüber auch Gedanken machen.

Mir persönlich tut es einfach weh so etwas immer mehr und mehr zu sehen.
Wenn man daran denkt, dass das die Jugend ist, mit der man dann in späterem Alter sich herumschlagen muss...
Ich will uns jetzt nicht selber höher stellen als die nächste Generation. Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Angry Birds, Clash of Clans und die "werid part of youtube" mehr Kreativität förder als rausgehen, die Welt entdecken, Bewegung machen und eigene Spiele mit Freunden erfinden.

Hätte ich damals mit 6 ein Smartphone gehabt, hätte ich nicht eine Gulaschsuppe aus Steinen, Sand und Blättern in einer Brunnengrube gezaubert, sondern hätte brav befolgt, was die Spielanweisungen von mir verlangen.

Ich hab auch letztes Jahr in der Schule mit einem Referat versuchen wollen, die anderen etwas aufzurütteln und zum Nachdenken zu bringen und bin dabei auch besonders auf das Thema "Kinder mit Smartphones" eingegangen. Leider folgt ja wie bekanntlich nach jeder Stunde die Pause und da muss man dringend die Verteidigung in Clash of Clans upgraden. Sonst holt einem noch Liam Neeson..

Man muss den Eltern einfach irgendwie zu verstehen geben, dass die Weiterbildung des Kindes wichtger ist, als Bequemllichkeit, da es natürlich verlockend ist, das Kind einfach vor Fernseher oder Smartphone abzustellen.

Zitieren
21.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kinder mit Handys
(21.09.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich will uns jetzt nicht selber höher stellen als die nächste Generation.

Wieso sagst du das, wenn du direkt danach genau das tust?[Bild: aj-shrug.png]

Ich hab damals neben draußen spielen auch recht viel Zeit am PC verbracht, was viele sicher auch nicht gut gefunden hätten. Kann jetzt nicht berichten, dass ich dadurch geschädigt wurde. Ich war auch gerne draußen und da gehören Kinder meiner Meinung nach auch durchaus hin, allein schon wegen der Immunbildung, aber auch nicht 24 Stunden am Tag. Smartphonenutzung und ähnliches mit dem Argument zu verurteilen "bei mir war das anders und es ist bestimmt nicht gut" halte ich für falsch, denn das könnte jede Generation über alles Neue sagen.

Neue Signatur
Zitieren
21.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Kinder mit Handys
Sollen die Kids ihren Spaß haben... Solange einer namens Izaya nicht vorbei kommt und drauf tritt wie irre.
Aber was ich nett leiden kann,ist wenn sie fotos schießen ohne einwilligung oder anfangen übers handy zu lästern.

Zitieren
21.09.2015
Asumiau Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Feb 2015

RE: Kinder mit Handys
Ja das ist nervig. Generell finde ich aber schlimm das heute alle dauernd am Handy hocken. Es gibt nicht mehr das typische Alltagsgespräch und leute kennen lernen wie früher. Alles lieber anonym und 1000km weiter weg, statt vor Ort.
Das finde ich schade.
Zitieren
21.09.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kinder mit Handys
Egal ob Kinder oder Erwachsene, den ganzen Tag nur mit diesem Smartphones im Gesicht rumzulaufen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Man muss doch nicht ständig wissen, was die "Freunde" gerade machen, oder wo sie gerade sind, man kann sich auch anders beschäftigen, als mit Flappy Bird oder Candy Crush, man muss nicht immer und überall Selfies machen.

Ich hab keine Ahnung.

Zitieren
22.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Kinder mit Handys
Da der Thread schon 8 Seiten hat, hab ich mal nur die Frage des Anfangsposts gelesen, bitte nicht steinigen.

Teilweise ist es ja in Ordnung, kann ja immer mal was vorfallen, wo schnell der Kontakt zwischen Eltern und Kind hergestellt werden muss. Aber dass das Kind mit dem Handy auch ins Internet kommt, muss nicht sein. Ich hatte mein erstes Handy z.B. mit 16 und es war noch ein nicht-internetfähiges Handy. Siehe da, ich lebe noch. Also: grundsätzlich finde ich, dass es kein Problem ist, wenn die Kids Handys mit bestimmten Einschränkungen nutzen können.

ABER! Das Kids jetzt schon mit Statussymbolen wie iPhone oder so aufgewachsen geht zu weit. Wenn es immer gleich das "beste vom besten" oder eher das "teuerste vom teuersten" ist, entsteht meiner Meinung nach eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass das Kind sich mit zunehmendem Alter mehr und mehr darauf einbildet und deshalb irgendwann zu einer arroganten Wesenheit wird. Gibt es ja leider recht oft, dass sich Leute auf Markendinge etwas einbilden und sich deshalb für überlegen halten.

Zudem sind Markendinge evtl gefährlich. Ich hab etwas derartiges zum Glück nur ein mal gehört, da war ein Polizist in der Berufsschule und hat mal ein bisschen was erzählt. Unter anderem eben das Folgende: Ein Kind hat mit seinem iPhone Musik gehört. Über Kopfhörer, schon klar. Zwei andere Kinder sahen das, schlichen sich von hinten an, strangulierten das Kind mit dem Kabel der Kopfhörer und rannten mit dem iPhone weg. Das Kind hat zum Glück überlebt und die anderen beiden wurden gefasst.

Ich behaupte jetzt sicher nicht, dass so etwas Standard ist, aber das kann einem schon mal nen Schauer über den Rücken jagen.

Ergo: Handy ja, Markenprodukt nein.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
22.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kinder mit Handys
Früher gab es das Gerangel um den Gameboy. Weiß noch, wie das bei meinen älteren Geschwistern war. Ich würde das nicht auf Handys beschränken. Statussymbole gab es schon immer. Vor 50 Jahren haben die Leute auch überlebt, obwohl nicht jeder einen Fernseher hatte. Ich habe auch mit 14 oder 15 "erst" Internetzugang bekommen. Trotzdem würde ich das bei meinem Kind nicht genauso machen, die Welt verändert sich nun einmal.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Kinder mit Handys
Mit dem Kopfhörerkabel stranguliert? So feste Kabel möchte ich auch haben.. .sorry, aber entweder hatte der riesige Kopfhörer mit nem fetten Kabel, oder der nette Polizist erzählt Schauergeschichten ^^

Womit ich natürlich nicht bestreiten will, dass es gefährlich ist, Leute wurden schon für 10€ ermordet... aber diese geschichte glaube ich so nicht ^^

Zum eigentlich Thema:
Ich finde es ist okay, wenn man seinem über 14 Jährigem Kind ein Smartphone gibt, davor reicht ein Tastenhandy vollkommen. Ich weiß nicht was ihr immer gegen Internet habt, oder warum ihr denkt es sei den Erwachsenen vorbehalten, denn es gibt auch für Jugendliche sehr viel nützliches! Meine Mutter hat mich dementsprechend vorher belehrt und über die Jahre gut erzogen, dass ich damit nicht irgendeine scheiße anstelle, und genauso hat das auch mit meienr Schwester und bei einigen Freunden geklappt.

Wenn das Kind im Internet scheiße mach, sollte man sich fragen ob man es richtig über das Internet unddie Gefahren aufgeklärt hat, und nicht die Schuld beim Internet suchen
Zitieren
24.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinder mit Handys
(22.09.2015)Triss schrieb:  Früher gab es das Gerangel um den Gameboy. Weiß noch, wie das bei meinen älteren Geschwistern war. Ich würde das nicht auf Handys beschränken. Statussymbole gab es schon immer. Vor 50 Jahren haben die Leute auch überlebt, obwohl nicht jeder einen Fernseher hatte. Ich habe auch mit 14 oder 15 "erst" Internetzugang bekommen. Trotzdem würde ich das bei meinem Kind nicht genauso machen, die Welt verändert sich nun einmal.

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist das irgendwie ein Unterschied.
Gameboy durfte man in der Regel nicht viel spielen (ich zwar schon, aber gestorben bin ich nicht und ich war oft genug noch draußen) und rausnehmen schon mal erst recht nicht, war ja schließlich teuer.
Eigentlich sollte ja auch das gleiche für Smartphones gelten. Dem ist aber meistens nicht so. Man sieht sie ja schon damit rumrennen und Internetzugang haben sie auch. Viele Eltern scheint das ja auch nicht wirklich zu stören.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste