Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:44



Die bunte Bonbongießerei
#21
30.03.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Also ich finde die idee cool ^^
^^' eigenet sich gut zum verschenken und sowas :x
udn der preis is auch super ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#22
30.03.2015
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Simaris Bonbonschmiede
Neis neis die dinger schaun hart geil aus Twilight happy

Konditor zeug war immer voll intressant für mich .




(30.03.2015)Holo schrieb:  Kein Ding, den Preis von 12 € wird jeder sicher gerne bezahlen für ein paar Bonbons, die man zu 1/12 des Preises in besserer Form in jedem Discounter bekommt.

Ja das bezweifle ich jetzt eing ganz kleines bisschen , wenn ich in nem normalen geschäfft schon so hart geil aussehendes zuckerl zeug gefunden hätte würd ich nur mehr die fressen...

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#23
30.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Ich geh auch mal davon aus, dass man da auch - entsprechende Formen vorrausgesetzt - wirklich Unikate herstellen kann, die man nicht im Supermarkt um die ecke findet. Nur kommt es jetzt drauf an, aus was für einem Material die Formen sein dürfen... reichen dafür Silikonformen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
30.03.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Es gibt lebensmittelechtes Silikon, was genau für solche Anwendungen gedacht ist. Damit wären der Form keine Grenzen gesetzt Wink

Ich muss allerdings auch ein wenig zustimmen, dass es schade ist, dass die keine verschiedenen Geschmacksrichtungen haben. Ganz davon ab hätte ich keine Probleme mit zuckerhaltigen Bonbons, Zucker traue ich irgendwie mehr als irgendwelchen synthetischen Süßstoffen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#25
30.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Ausser den Edelsteinformen habe ich noch eine Rosenform hier... aber wenn ich davon Bonbons anfertige werden die unbezahlbar weil ich da für ne 150g portion nicht 1 h dransitze sondern ca 5h. Die dinger sind so klein.

Einzelstücke kann ich wohl herstellen damit. Aber nich ne ganze Portion a 150g.

Das Problem beim Zucker ist dass es beim Erhitzen karamellisiert, dh. Seine Farbe wird von klar zu gelb/braun, was ich gar nicht toll finde.

Ich habe es noch nicht Probiert, aber auch Aromen dürften möglich sein, da ich Aromen auf Alkoholbasis gefunden habe. Ganz sicher kann ich das aber erst sagen wenn ich das mal ausprobiert habe.

Btw.: Das Bild für die Orangenen muss leider lange warten... mein Knipser is kaputt.

Edit: Knipser kaputt, Knipser von Mama geliehen... Fotos für die Orangenen Bonbons nachgefügt.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 von Simaris.)
Zitieren
#26
31.03.2015
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Wow, mega günstige Bonbons! Aber Bronies zahlen ja für alles, was in irgendeiner Form im entferntesten mit Ponies zu tun haben KÖNNTE.

Gutes Geschäftsmodell, oy vey.
Zitieren
#27
31.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Ich bin mir sicher bei 3 Euro die Stunde Arbeit Verdienst werde ich spätestens übermorgen Millionär sein.

Ganz sicher.

Dieser Thread hat nur diesen Zweck... endlich meinen Traum vom Millionär erfüllen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
31.03.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Wenn das Internet in seiner unendlichen Vielfalt je ein wirklich, wirklich dummes Argument hervorgebracht hat, dann Stundenlohn für selbstgemachte Merchandise wie Plüschtiere und Bonbons.

Im ernst Simaris, selbst wenn man dich nicht angreifen will: Denk doch mal bitte für eine Sekunde wie ein normaler Mensch drüber nach. Dir steht kein Stundenverdienst zu. Das ist der erste Fakt. Du vertickst selbstgemachte Bonbons, nicht deine Arbeit. Und mit 12 € für 150 g wirst du den Markt hartgesonener Bronies, die zu viel Geld haben und den Preis bezahlen, ganz ganz schnell ausgelotst haben. Ich finde deine Bonbons schön. Geschmacksrichtungen sind mir egal. Ich geb dir 6 € mit Versand für 200 g einer Mischung aus allen. Deal?

Lihananshe wollte btw. zitiert werden, da sie nicht mehr angemeldet ist:

Zitat:Simaris, du weisst ich mag dich total gern, aber das hört sich für mich so an:
Hey, ich will dass du bitte Bonbons kaufst, 100 gramm für 7 Euro, davon sind 3 Euro Reingewinn für mich, was sich nicht mal Luxusfirmen leisten können, YO! Und sie schmecken nach GAR NIX! KAUF SIE!!!!!!
hallo nicht mal lindt kann sich das leisten
KAUFS
´Srsly, JEDER kann das selbst machen, und drei euro reingewinn geht nicht.

übrigens, die konfiserie heilemann (und die machen RICHTIG luxuriöses Zeug, das teuerste, was du grad noch so im Handel kriegst) die haben für 100 g einen Grundpreis von 4,49. Und Heilemann ist noch nen Tacken besser als Lindt.



Als Zeichen des guten Willens biete ich dir für 200 geschmacklose Gramm 6 € mit Versand. Ich finde, das ist ein faires Angebot für alle Seiten. Wink Ich habe auf der LBM für 1,2 Kilo Süßkram aller Art 10 € bezahlt. So als Vergleich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von Yoraiko.)
Zitieren
#29
31.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Holo, wenn du dich unbedingt unbeliebt machen willst, dann mach weiter. Ich bin mir sicher, langsam aber sicher kann dich fast keiner mehr leiden...

Mach' selbst mal was - was "Handwerkliches", damit du mal lernst, was "Arbeit" überhaupt heisst. Mir scheint nämlich, dass du das nicht kennst...

Vorallendingen solltest du dich mal entscheiden - erst Wetterst du voll dagegen, und dann versuchst du (wie üblich) wieder viel für nix abzugraben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
31.03.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Zitat:Holo, wenn du dich unbedingt unbeliebt machen willst, dann mach weiter. Ich bin mir sicher, langsam aber sicher kann dich fast keiner mehr leiden...
Damit muss ich leben.

Zitat:Mach' selbst mal was - was "Handwerkliches", damit du mal lernst, was "Arbeit" überhaupt heisst. Mir scheint nämlich, dass du das nicht kennst...
Das hat leider so gar nichts mit der Preiskalkulation zu tun.

Zitat:Vorallendingen solltest du dich mal entscheiden - erst Wetterst du voll dagegen, und dann versuchst du (wie üblich) wieder viel für nix abzugraben.
Nö. Ich versuche hier zu zeigen, dass ich die Bonbons hübsch finde und will als Zeichen des guten Willens ein erstes Angebot unterbreiten. Ich (Und viele andere) wettern gegen den unverschämten Preis.


Ich möchte hier übrigens nicht weiter diskutieren, da ich Simaris Thread trotz allem nicht derailen will. Mein Angebot steht, meine Meinung zu der Sache auch. Für alles weitere habe ich ein PN-Postfach.

Zitieren
#31
31.03.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Ich wünsch dir viel Erfolg, dann wirds auch was mit deiner ersten Bonbonmillion!
Isomalt ist soweit bekannt okay, nur sollte man nicht zuviel davon zu sich nehmen, da er vom Darm nicht resorbiert wird und somit abführend wirken kann. Man muss jedoch relativ viel davon zu sich nehmen, das es so wirkt.

Holy Clusterfuck (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von Salacious_Crumb. Bearbeitungsgrund: Holy Clusterfuck )
Zitieren
#32
31.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Zitat:Dir steht kein Stundenverdienst zu.

Habe ich auch nie behauptet...

Aber wenn ich sage:

Fakt 1:
Ich brauche eine Stunde Arbeit für eine Portion

Fakt 2:
Als Anerkennung für die Opferung eines kleinen Teils meiner Freizeit, und Ausgleich der Anschaffungskosten des Inventars dass ich dafür brauche würde ich gerne 3 Euro dafür nehmen.

Könnte man das so übersetzen: 3 Euro/Stunde Verdienst.

Damit kam ich ja überhaupt erst auf nachdem eurereiner die Preiskalkulation wissen wollte, bzw nörgelte wie unangemessen dieser Preis wäre.

Die Lösung ist auch ziemlich einfach:
Wenn jemand mir diese 3 Euro nicht bezahlen will (geschweige denn die Materialkosten etc.) mag er sie doch woanders kaufen. Macht mir nix aus und alle sind glücklich.

Ich wende auch ganz sicher nicht meine Freizeit für jemanden auf der das nichtmal zu schätzen weiß.

Aber geschätzt wird heute eh nix mehr, nur noch billig muss das Zeug sein, am besten kostenlos.

Holo schrieb:Ich versuche hier zu zeigen, dass ich die Bonbons hübsch finde

Das ist mir bisher entgangen, aber gut, ich nehme das jetzt mal als Kompliment.

Holo schrieb:und will als Zeichen des guten Willens ein erstes Angebot unterbreiten.

Darf jeder machen, ist in Ordnung, ich lehne es dankend ab.

Holo schrieb:Ich (Und viele andere) wettern gegen den unverschämten Preis.
K, is Subjektiv, ich gebs auf.

Soll ich noch nen Link zum DM oder so einfügen wo alle ihre Bonbons für 20 Cent das Kilo kaufen können wenn sie sich von meinen Preisen beleidigt fühlen?

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von Simaris.)
Zitieren
#33
31.03.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Lass dich nicht unterkriegen, Simaris. Die Bonbons sind schön gearbeitet und mindestens ein Hingucker. Ich kann sie mir wunderbar als essbare Diamantdeko auf Torten vorstellen. Solltest du künftig noch Geschmacksrichtungen anbieten können, ist der Preis in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Die Snoepjes Bonbon Manufaktur nimmt übrigens auch 8€ für 200g, Versand ist da noch nicht einmal mit drin. Jeder darf selbst entscheiden, ob er etwas zum angegebenen Preis kauft oder nicht. Man darf sich auch über den Preis beschweren. Aber sich über die Käufer zu beschweren, denen solche Dinge das Geld auch wert ist, ist eine Unverschämtheit in meinen Augen. Und ja, damit meine ich all diejenigen, die glauben, dass Käufer, die freiwillig und bereitwillig ein Mehr an Geld zahlen, den Markt kaputt machen. Soviel dazu.

Simaris, mir fehlen ein wenig die Grössenangaben der Bonbons. Ich hätte schon Interesse, diese als Tortendeko zu verwenden, sofern sie nicht zu gross sind.
Zitieren
#34
31.03.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Simaris Bonbonschmiede
Hier mal ein Bild um die grösse der Bonbons zu sehen

zwar nicht die beste Quali aber ausreichend würde ich sagen

[Bild: j64j-38-7327.jpg]
Zitieren
#35
31.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Wegen Tortendeko:

Wenn sie jemand als diese in Betracht zieht empfehle ich sie erst kurz vor dem servieren drauf zu tun oder man muss damit rechnen dass sie schon nach kurzer Zeit kleben. Insbesondere im Kühlschrank geht das sehr schnell.

Ich verpacke meine Bonbons luftdicht direkt nach der Herstellung damit sie schön lose bleiben.

Sweetie kann ein Lied davon singen, am Freitag haben wir die Bonbons in aus den Tüten in die Glasdosen und schon am nächsten Morgen haben sie in den Glasdosen festgeklebt.

Das könnte ich zwar vermeiden wenn ich die Bonbons beschichte, aber dadurch würden sie ihren Glanz verlieren.

Im Übrigen habe ich auch eine Rosenform für die Bonbons. Allerdings ist es mir nicht möglich dazu Preisangaben zu machen. Ich habe die Form leider erst bekommen als ich bereits Invalide war und mit meinen Experimenten warten muss bis ich wieder kochen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
31.03.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
Danke für's Foto und die Erläuterungen, ihr beiden.
Die Rosen Form käme nicht in Betracht, so eine habe ich auch und sie ist zu kitschig, finde ich. Die ovalen und eckigen sind vom Design her am besten. Kleinere Formen hast du nicht vielleicht? Und erstmal gute Besserung.
Zitieren
#37
31.03.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
KLICK

Ich mag hier mal nen Link reinhauen, der zeigt, dass man jedes ätherische Öl worauf man Bock hat in das Zeug kippen kann. Orange, Minze, alles worauf man Lust hat.

Wäre ne Überlegung wert finde ich :3
Zitieren
#38
31.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Simaris Bonbonschmiede
Öle... interessant... wenn das dann nicht ma fettig wird. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]


Nein Sundance, ich habe leider noch keine anderen Formen. Gute Formen sind nicht billig.

Und vor allem schöne fand ich persönlich ebenso schwer zu finden. Schöne die auch umsetzbar wären.

Zumindest mit meinem Kenntnissstand.

Btw. hatte ich zu beginn auch versucht ohne formen Cutiemarks zu gießen... keine Chance... XD

Das zeug wird zu schnell von total flüssig zu dickflüssig zu steinhart...

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 von Simaris.)
Zitieren
#39
31.03.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Simaris Bonbonschmiede
(31.03.2015)Simaris schrieb:  Öle... interessant... wenn das dann nicht ma fettig wird. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Wenn du die ganze Flasche reinkippst, logisch.
Zitieren
#40
31.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Simaris Bonbonschmiede
Woraus sind deine Formen Simaris? Wenn das Silikon ist, Silikonformen kann man auch selber machen, die Masse dafür gibt es in jedem guten Tortendeko-Onlineshop.

EDIT: Ich seh grade, Ember Drop hatte das ja auch schon angedeutet.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste