Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:25



Umgang mit sexuellen Orientierungen
#21
28.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
(28.03.2015)bisty schrieb:  
(28.03.2015)stealjoker schrieb:  Ich toleriere (und akzeptiere) jede Art von sexueller Orientierung, außer die Auslebung von welchen, die laut unserer Gesetze als wiedrich gelten.
Das ist übrigens eine sehr interessante Einstellung - die bedeutet, dass, falls das Gesetz sich schon wieder ändert (zur Erinnerung - Schwulsein war auch in Deutschland früher mal eine Straftat), ändern sich auch deine Toleranzeinstellungen.  Was wiederum bedeutet, dass unsere Moral kein festes Konstrukt ist, sondern leicht beeinflussbar ist.

Das kommt darauf an in welcher Zeit man geboren ist. Nach dem Untergang von Nazideutschland, hatten noch viele Jugendliche die alte wirre Rassentheorie im Kopf gehabt. Viele sind noch bis heute von dieser Ideologie nicht losgekommen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#22
28.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Ich akzeptiere jeden Menschen.

Die sexuelle Orientierung einer Person ist mir komplett egal.

Hauptsache der Charakter des jeweiligen Individuums stimmt.
Zitieren
#23
28.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Die ganze Aktion ist so unfassbar dumm gewesen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie der Grund ist, wenn es das Unternehmen schon bald nicht mehr gibt^^ Wie man sich im Anfangsstadium eines neuen Unternehmens so einen Faux-Pas leisten kann ist mir wirklich absolut unverständlich.

Zitieren
#24
28.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Dann werde ich auch mal meine eigenen Fragen beantworten^^

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Sexuelle Orientierungen toleriere und akzeptiere ich mit wenigen Ausnahmen, die hier auch schon genannt wurden, wie Pädophilie und Nekrophilie.

Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Ich stehe dem auch eher neutral gegenüber. Ich verachte niemanden dafür, lobe aber auch niemanden. Es ist für mich kein Thema, das bei Gesprächen im Mittelpunkt stehen muss.
Ich gestehe aber, dass ich homosexuelle Pärchen mit einem größeren Interesse betrachte, als heterosexuelle, was aber daran liegt, dass es (auf Grund meiner dörflichen Umgebung) doch eher eine Seltenheit ist und ich generell ein interessierter Mensch bin^^

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt? & Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?
Ich finde es traurig, dass Menschen auf Dinge wie ihre Sexualität reduziert werden.
Super Beispiel: Ich war mit meinen Arbeitskollegen auf dem Betriebsgelände und in ca 200m Entfernung parkte ein Auto mit einem Mann daneben stehend. Ich fragte in die Runde, wer das sei und mir wurde ein Name genannt. Dann habe ich weiter gefragt, wer das denn ist und als Antwort kam: "Der Schwule!"
Im Nachhinein habe ich dann noch erfahren können, dass es ein Freund meines Chefs ist - diese Antwort hätte mir von Anfang an mehr gebracht xD

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#25
28.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel? 
Unfassbar was andere Menschen denken.
Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Mir ist egal welche Sexualität.
Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Normal als ob nichts wäre.
Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Eigentlich keine.
Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?
Wie kann man nur so diskriminierend sein und Homosexuelle ausschließen...  Facehoof 
Konsum hat nichts mit der Sexualität zu tun. 
Zitieren
#26
29.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Zitat:Was denkt ihr über diesem Artikel?
Widerlich, einfach nur widerlich das soetwas heutzutage immer noch passiert!! Facehoof

Zitat:Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Sehr! Außer Pädophilie, Nekrophilie oder der sexuellen Neigung zu Tieren (weiß grad nicht wie man das nennt) kann jeder von mir aus so ziemlich machen was er will solange es in gegenseitigem Einverständnis geschieht und man mich damit als Person in ruhe lässt wenn ich damit nichts zu tun haben möchte. Smile

Zitat:Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Zwar finde ich in gewisser weiße homosexuelle Paare interessanter als heterosexuelle, aber es ist mir VOLLKOMMEN EGAL (bis auf eben die genannten Ausnahmen), was für Neigungen und Vorlieben die Leute haben. Das ist DEREN Sache und NICHT meine! Pinkie approved

Zitat:Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Ich habe einen geistig behinderten Onkel welcher auf SM der ganz harten Sorte steht. Er wurde von diversen Wohnheimen abgelehnt wegen seiner sexuellen Neigungen, außerdem wurde das schon vor Gericht gebracht an Stellen wo es NICHT angebracht war und niemanden etwas angeht. Sowas ist eine schweinerei! Direkt mit Homo- oder Bisexuallität habe ich direkt solche Handlungen noch nicht persönlich mitbekommen in meinem Bekanntenkreis. Wobei dort auch fast nur Heterosexuelle drin sind, was aber keinen besonderen Grund hat, es ist einfach so, ich hab auch nicht viele Bekannte.

Zitat:Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?
Da ich selbst Bi bin und für mich selbst noch nicht entschieden habe ob ich mich nun eher zu Frauen oder zu Männern hingezogen fühle, machen mir solche Berichte und die Einstellung vieler Menschen zu dem Thema... Nun, Angst wäre übertrieben, aber ich finde es beunruhigend. Wir sind was wir sind, wir lieben wen wir lieben und Liebe sollte nicht geschlechtsspezifisch sein! FS sad

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#27
29.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Sodomie nennt man den Geschlechtsverkehr mit Tieren... weiter führe ich es nicht aus, das ist Stoff für einen Thread, der etwa 3-4 mal entstand und kurz drauf wieder geschlossen wurde. Hat seine Gründe...

Ich finde es zwar auch irgendwie bescheiden, das man das in der "Modernen Welt" RD laugh immernoch so altertümlich hält, aber würden wir denen jetzt deswegen vor den Koffer Schei**, wären wir nicht besser wie sie. Zwar haben sie sich auch entschuldigt, allerdings weniger nur wegen der Geschaftsschädigung - sondern auch, weil denen durch FB & Co. (Teufelszeug, diese Gesichtsbücher Lyra eww ) bewusst wurde, dass wir uns inzwischen im 21. Jahrhunder befinden - und nicht im 18. Jahrhundert. Zumindest sehe ich es so.

Der mensch ist meist immer gewillt, wenn man ihn entsprechend "Lockt", das zu tun was andere von ihm wollen. Könnte also auch sein, dass die das nur wegen dem Geschäft gemacht haben (wie andere schon dachten)... den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
29.03.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Cookie Tree schrieb:Was denkt ihr über diesem Artikel?

Also der Artikel ist sehr sachlich gehalten und strukturell übersichtlich gegliedert ; )) Allerdings ist das wohl kaum die Antwort die hier gefragt ist.  Pinkie happy

Das Schöne an unserer Modernen Medien-Welt ist ja, dass sich Personen die ein übertrieben intolerantes Verhalten an den Tag legen, sich ja mittlerweile selbst sehr schnell deselektionieren.

Cookie Tree schrieb:Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?

Ich mische mich da bei anderen nicht ein, ich finde das steht mir auch nicht zu.

Cookie Tree schrieb:Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?

Grundsätzlich interessiert es mich nicht, auf wen andere so stehen.  

Cookie Tree schrieb:Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Naja, in den 80ern sowie 90ern ging man mit dem Thema Homosexualität schon noch ein gutes Stück rauer um. Leider kann man intolerantes Verhalten und "alte Weltansichten" nicht einfach so von Heute auf Morgen ausmerzen. Umso besser, dass sich die Gesellschaft heute gezwungen sieht, mit diesem Thema auseinandersetzten zu müssen.

Mit erlebt habe ich daher so einiges. Das ging von "dummen Sprüchen" bis hin zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit anschliessendem Schulwechsel. Strange fand ich auch das eine commig out eines guten Kumpels von mir. Er ist Mazedonier und seine Eltern sind sehr konservativ. Daher hat er seine Homosexualität ganze 29 Jahre lang mit sich rum getragen. Er hatte in dieser Zeit auch mehrere Freundinnen, die alle über Jahrzehnte in seine Fassade eingeweiht waren, wie er mir dann später einmal erzählte. Ich bin ja sowas von aus allen Wolken geflogen, damit hätte ich nie gerechnet.

Ist interessant, da denkt man jemanden gut zu kennen und dann stellt man eines Tages fest, dass dem überhaupt nicht so ist. Sein Vater hat es mittlerweile akzeptiert, hat aber auch gedauert. Ihm geht es seit seinem commig out wesentlich besser, er wirkt auch viel entspannter, daher freue ich mich sehr für Ihn. ^^

Cookie Tree schrieb:Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?

Nüx ^^
(Naja ausser das ich jetzt vom vielen nachdenken über sexuelle Orientierungen lust auf Sex hätte,
aber die Alte pennt... Mist!  Whining  Pinkie happy )

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#29
29.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Oh mir ist zu diesem Thema doch noch etwas eingefallen! Es gab doch schon drei diskriminierende Situationen die ich miterlebt habe.

In der Ersten hätten wir da die Aussage einer meiner Großtanten: "Ich hätte lieber einen behinderten Enkel als einen Schwulen!" sagte sie als man erfuhr, das der Sohn ihrer Zwillingsschwester einen Mann geheiratet hat. Nennt es Ironie des Schicksals, aber ihr Enkel mit Mitte 30 ist psychisch total angeschlagen sodass er sehr eingeschränkt in seinem Leben ist und sehr oft in Kliniken ist. Dies zählt in ihren Augen als geistige Behinderrung, aber natürlich hat sie das oben genannte Zitat auf einmal NIEMALS von sich gegeben! Twilight happy

Das Zweite war eine Aussage meines Vaters: "Ich würde nicht damit klar kommen, wenn mein Sohn schwul ist!" Natürlich auch kompletter Unsinn.. Schwul ist mein Bruder zwar nicht, aber Bi, wenn er wirklich mal mit einem Jungen nachhause kommt und mein Vater es erfährt ist er sicher auch außer sich erstmal. Zum Glück hat er da schon LANGE nichts mehr zu sagen. Lesben findet er aber übrigens, wie so viele Männer, total geil.

Und das Dritte: Immer wenn ich mich von meiner Mama verabschiede umarme ich sie und geb ihr einen Kuss auf die Wange. Mir scheißegal, wie alt ich bin... Jedenfalls sehen meine Mama und ich uns ziemlich ähnlich und sowohl sie als auch ich sehen nicht so alt aus wie wir sind, wir werden oft für Schwestern gehalten. Wenn aber nicht, dann sind wir Lesben!
Schon mehrere Male haben Leute uns dumm angestarrt, einer hat mal seine Kippe weggeschmissen is zu seiner Frau hin un meinte "guck mal da die Lesben!!" oder als ich meine Mama an der Hand hatte, da war ich so 17 rum rief uns einer nach "scheiß Lesben!".

Sowas ist schon krass... Vorallem, dass so schnell auf Homosexuallität geschlossen wird auch und das obwohl heutzutage es ja fast schon normal ist das jeder Jeden zur Begrüßung einmal abschlabbert... Facehoof

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#30
29.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Was soll ich schon tun? Von so einer Firma hat man sich zu distanzieren, ganz einfach! Smile

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Da keiner etwas für seine Orientierung dafür kann, ist es eine moralische Pflicht, sowie die Bewahrung der Prinzipien des GG, diese zu respektieren. Jedenfalls sehe ich das so.

Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Ich behandle sie immernoch wie Menschen.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Zu viele, um sie aufzuzählen. Besonders aus dem konservativen bis rechten Milieu werden solche Sprüche gerne auf Stammtischen thematisiert. Sprich CDU und weiter rechts. Besonders lustig sind folgende Sprüche: "Ich habe nichts gegen Schwule, aber..."

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
29.03.2015
Blue-Spade Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
So, jetzt bin ich hier neu auf dem Forum und da suchte ich mir mal nen schönen Start und was habe ich gewählt, dieses Thema. Nun gut, es passt aber auch gerade zu gut. XD Ich gehe aber zunächst nicht auf meine Vorredner ein. Habt Verständnis dafür.

Was denkt ihr über diesem Artikel?
Was soll ich zusagen? Die Welt ist einfach zu 99% viel zu verklemmt. Wer ist den wirklich offen und kann aussprechen was er denkt und nicht bei allem klein bei geben. Sind nicht gerade viele. Ändern kann man also gar nichts, nur hinnehmen.

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht? / Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Ich bin da ganz offen. Ob nun Homosexuelle, Hetero oder Bi. Was soll es. Ich bin selbst Bi Sexuell und was hat es mir eingebracht, nun das erfahrt ihr weiter unten. Aber davon abgesehen. Ich habe auch Freunde und Bekannte, die nicht >>normal<< sind, wobei das schon eine Beleidigung ist es so zu bezeichnen. Jeder soll seine Liebe bzw. seine Gefühle ausleben wie er es für richtig empfindet. AUCH und das betone ich auch immer wieder gerne, AUCH wen es Geschwisterliebe ist, denn da stehe ich voll hinter.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Ehrlich gesagt keine, da ich mir nichts gefallen lasse. Abfällige Bemerkung, ja. Aber nach 5 Minuten Gespräch sieht dies ganz anders aus. Ohne Beleidigungen und ohne Beschimpfungen ect. Ich mache nur meinen Stand deutlich, wobei da schon jeder schluckt. Es ist einfach der Punkt. ich bringe mein Leben auf dem Punkt und entweder es wird akzeptiert oder aber gemieden, ganz einfach. Da bin ich eisern drin. Entweder ganze Freunde oder nicht. halbe kann man für 5 Euro kaufen, sowas braucht man nicht.

Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?
Nun zu dem Versprochenem, was ich noch sagen wollte. ich selber bin wie gesagt Bi sexuell. habe eine Freundin und bin glücklich... So die einfache Version. Nun die Hintergrundinformation. Ich bin Ein Transvestit und meine Freundin ein Transmann. Also kann ich mit recht behaupten, ich weis wie es ist eine Person zu sein, die nicht im Konzept anderer passt. meine aktuelle Arbeit hat mich auch bereits gewarnt. Sobald ich mit dem Transvestit richtig anfangen sollte, würde mich die Firma nicht länger beschäftigen können.

Naja, dies zum Thema von mir. Hoffe es hat euch geholfen. An die Betroffenen. ganz einfach gesagt, seid ein Arsch und steht zu eurer Meinung und Position.
Zitieren
#32
29.03.2015
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Was denkt ihr über diesem Artikel?
Ja relativ kindisch von beiden seiten.

(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  [b]Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ja es is mir relativ wursch, aber ich kann es echt nicht ausstehen wnn mich jemand so instant darüber in kenntniss setzt was auch immer seine orientierung ist.


(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Naja meine beste freundin in der schule war relativ angepisst als sie herausgefunden hat das ich nen freund habe ( obwohl sie selbst nicht single war )

(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?

Ja eigentlich is alles gsagt was ich zu sgen hatte , ich kehre nicht macht ihr doch was ihr wollt Twilight happy

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#33
30.03.2015
stealjoker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Zitat:Das ist übrigens eine sehr interessante Einstellung - die bedeutet, dass, falls das Gesetz sich schon wieder ändert (zur Erinnerung - Schwulsein war auch in Deutschland früher mal eine Straftat), ändern sich auch deine Toleranzeinstellungen. Was wiederum bedeutet, dass unsere Moral kein festes Konstrukt ist, sondern leicht beeinflussbar ist.

Ich gebe zu, das ist ein Totschlag-Argument von dir gewesen RD wink , jedoch muss ich sagen, dass meine Tolleranz nicht an das Gesetz gebunden ist, aber ich halte mich da ziemlich an die Ansichten Europas.
Denn in manchen Ländern gilt Homosexualität als Verbrechen und wird mit dem Tod bestraft, und bei uns ist die Auslebeung von Pädophilie  verboten. Welche Ansicht ist also Falsch? Wenn es nach mir geht ist Pädophilie, die Sexuallität dessen Auslebung man verbieten sollte, denn Kindern sind Wesen welche noch nicht einnmal wirklich in der Lage sind Sexuelle-tätigkeiten auszuleben, geschweigeden eine Sexuallität haben.
Im Klartext heist das: Meine Toleranz ist nicht vom Gesetz abhängig, es war nur zusammenfassend gemeint, da ich unserem Gesetz was den Verboten gegenüber der Auslebung von manchen Sexuallitäten angeht zustimme. (waht n Satz AJ Prost )

[Bild: bo-burnham-62507-words-words-words.jpg]
My aunt use too say slow and steady wins the race.  
She died in a fire~ Bo Burnham
Zitieren
#34
30.03.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Love & Tolerate? Nicht hier bei uns. Leider.
Kurze Frage: Worauf bezieht sich das? Europa? Deutschland? Bronies?


Was denkt ihr über diesem Artikel?
Da sind jemandem die Pferde durchgegangen. Aber immer mit der Ruhe. Es leben noch Generationen von Menschen, die in der Schule gelernt haben, dass Homosexualität eine Krankheit ist. Gesellschaftlicher Wandel passiert hat nicht von einem Tag auf den anderen. Im schlimmsten Fall muss sich sowas einfach "auswachsen".
Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Absolut.
Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Sexualität ist für mich ebenso wie Religion eine sehr persönliche Sachen. Es gibt keinen Grund jemanden auf dieser Grundlage zu beurteilen oder verurteilen (es seih denn natürlich es betrifft mich in besonderem Maße^^)
Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
-
Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?
Wie gesagt, gesellschaftlicher Wandel passiert hat nicht von einem Tag auf den anderen, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
#35
30.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(30.03.2015)TheShadowPony schrieb:  
(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Love & Tolerate? Nicht hier bei uns. Leider.
Kurze Frage: Worauf bezieht sich das? Europa? Deutschland? Bronies?
Ich glaube ich meinte unsere Gesellschaft.
Aber du hast natürlich damit recht, dass sich diese Gedanken "verwachsen" müssen. Es muss noch ziemlich viel aus ziemlich vielen Köpfen herauswachsen...

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#36
31.03.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(28.03.2015)bisty schrieb:  
(28.03.2015)stealjoker schrieb:  Ich toleriere (und akzeptiere) jede Art von sexueller Orientierung, außer die Auslebung von welchen, die laut unserer Gesetze als wiedrich gelten.
Das ist übrigens eine sehr interessante Einstellung - die bedeutet, dass, falls das Gesetz sich schon wieder ändert (zur Erinnerung - Schwulsein war auch in Deutschland früher mal eine Straftat), ändern sich auch deine Toleranzeinstellungen.  Was wiederum bedeutet, dass unsere Moral kein festes Konstrukt ist, sondern leicht beeinflussbar ist.

Deswegen toleriere ich jedliche sexuellen Orientierungen AJ Prost
Ist mir doch egal, ob ihr auf Männer, Frauen, Tiere, alte Leute, Kinder, Tentakelmonster oder Objekte steht. Wow, ich bin so tolerant und progressiv.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#37
31.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?

Mich hat er zum lachen gebracht RD laugh 24 Dosen, als Versöhnungsgenschenk, meine Fresse [Bild: rarity-rofl.png] Wir waren zu blind, um zu merken, dass Markenbildung unwichtiger, als Menschenwürde ist. is' klar RD laugh

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?

Sehr tolerant, ich habe kein Problem damit, auch nicht mit den etwas anderen Orientierungen, wie Pädophilie, Nekrophilie etc. MMn wären wir alle besser dran, wenn es in der Gesellschaft endlich mal toleriert wird, da solche Leute dann auch nicht mehr Schiss haben müssen, ihre Neigungen zu verstecken & man ihnen auch mal ne Chance gibt, damit klar zu kommen. Wenn sie damit aber nicht klar kommen, sollte man schon was dagegen machen.

Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?

Ganz normal, würde ich sagen. Wie soll man damit schon umgehen? [Bild: cl-pp-shrug.png]

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Keine Ahnung... die Standard-Intoleranz in der Schule vielleicht.

Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?

Lieber schwul & lebensfroh, als verklemmt & hetero, maybe? [Bild: pc-H29oP.png]
Zitieren
#38
31.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Lappen schrieb:  
(28.03.2015)bisty schrieb:  
(28.03.2015)stealjoker schrieb:  Ich toleriere (und akzeptiere) jede Art von sexueller Orientierung, außer die Auslebung von welchen, die laut unserer Gesetze als wiedrich gelten.
Das ist übrigens eine sehr interessante Einstellung - die bedeutet, dass, falls das Gesetz sich schon wieder ändert (zur Erinnerung - Schwulsein war auch in Deutschland früher mal eine Straftat), ändern sich auch deine Toleranzeinstellungen.  Was wiederum bedeutet, dass unsere Moral kein festes Konstrukt ist, sondern leicht beeinflussbar ist.

Deswegen toleriere ich jedliche sexuellen Orientierungen AJ Prost
Ist mir doch egal, ob ihr auf Männer, Frauen, Tiere, alte Leute, Kinder, Tentakelmonster oder Objekte steht. Wow, ich bin so tolerant und progressiv.

Also das mit den Kindern finde ich nicht so egal, denn wenn diejenigen auch nur annähernd auf die Idee kommt das auszuleben schadet das den wehrlosen Kindern. Dazu müssen die die nichtmal anfassen, es reicht schon wenn die sich Bilder von Kindern runterladen oder Kinder auf Spielplätzen beobachten. Für Pädophile kenne ich wirklich null Toleranz. Klar, die können eventuell zum Teil nichts dafür (ich weiß nicht, wie der Forschungsstand dazu inzwischen ist), aber wer solche Neigungen bei sich bemerkt sollte sich besser selbst einweisen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
31.03.2015
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(31.03.2015)Kara schrieb:  Also das mit den Kindern finde ich nicht so egal, denn wenn diejenigen auch nur annähernd auf die Idee kommt das auszuleben schadet das den wehrlosen Kindern. Dazu müssen die die nichtmal anfassen, es reicht schon wenn die sich Bilder von Kindern runterladen oder Kinder auf Spielplätzen beobachten. Für Pädophile kenne ich wirklich null Toleranz. Klar, die können eventuell zum Teil nichts dafür (ich weiß nicht, wie der Forschungsstand dazu inzwischen ist), aber wer solche Neigungen bei sich bemerkt sollte sich besser selbst einweisen.
Das ist jetzt aber nicht sehr tolerant.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#40
31.03.2015
stealjoker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Zitat:Lappen

Deswegen toleriere ich jedliche sexuellen Orientierungen AJ Prost
Ist mir doch egal, ob ihr auf Männer, Frauen, Tiere, alte Leute, Kinder, Tentakelmonster oder Objekte steht. Wow, ich bin so tolerant und progressiv.
Ich toleriere ganauso jegliche Art der sexuelle Orientierung, jedoch muss ich erneut sagen das ich die *Auslebung* von Orientierung welche Lebewesen in irgendwelcher art und weise (ohne ihre Zustimmung) schaden zufügt, nicht nur ablene, sondern sogar für ein umfassendes Verbot bin, welches nicht die Orientierung an sich verbieten soll sondern nur die Auslebung.

[Bild: bo-burnham-62507-words-words-words.jpg]
My aunt use too say slow and steady wins the race.  
She died in a fire~ Bo Burnham
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste