Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:13



Umfrage: An welchem Samstag wollen wir den Europapark beehren?
5.9.2015
12.9.2015
19.9.2015
26.9.2015
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Treffen] Bronies erobern den Europapark
#81
30.07.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Mh Chiyo willst du es dann nicht lieber so machen, das du den Startpost soweit umschreibst, das die Sache nur bis nach der Galacon auf Eis gelegt ist? Wenn die Leute sehen das da gecancelt steht, verlieren sie wahrscheinlich das Interesse.

Aber nur als Vorschlag RD wink
Zitieren
#82
11.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Es scheinen nicht alle mitbekommen zu haben... ich habe eine Deadline bis Sonntag gelegt. Bitte meldet euch verbindlich bis Sonntag, ob ihr mitkommt in den Europapark. Ansonsten musss ich es endgültig canceln und vielleicht für nächstes Jahr anpeilen.

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#83
11.08.2015
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Also ich komme gerne mit, hatte ja schon zuvor bescheid gegeben.
Zitieren
#84
11.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ist das noch aktuell? Ich suche gerade die Infos wo man sich trifft, wie Anfahrt und der Rest geregelt sind.

Ich denke ich hätte da auch interesse wenn es ein Tagesausflug ist.

Muss aber wirklich schauen wie das mit Anfahrt/Abfahrt ist sons kann ich nicht zusagen.

Der Startthread ist in punkto kritischer Infos sehr dürftig und/oder unübersichtlich.

Beispiele:
Organisation An/Abfahrt?
Treffpunkt Vor/Nach dem Besuch des Europaparks? Wo und Wann?
Kontaktmöglichkeit, Nottreffpunkt während des Events? Bleibt man vll. immer zusammen?
Genaue Kostenpunkte, ich habe zwar auf der Europaparkseite gestöbert und weiß was es unegfähr kostet aber die Mühe macht sich bestimmt nicht jeder bevor er es sich überlegt.
Altersbegrenzungen? Muttizettel? Etc.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#85
11.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Startpost wurde aktualisiert, ein paar der Dinge, die Simaris wünschte, wurden eingefügt. Der Rest sollte noch kommen, wenn ich mehr weiß.

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#86
11.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Bin leider nicht dabei, es heißt für mich entweder das hier oder Lunafest. Falls ihr aber genug Leute zusammenbekommt wünsche ich euch viel Spaß.
Zitieren
#87
11.08.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(11.08.2015)Simaris schrieb:  Organisation An/Abfahrt?

Da sollten sich Fahrgemeinschaften bilden. Wie Chiyo schon sagte, ist die Anbindung des Parks an die Öffis eher meh.

(11.08.2015)Simaris schrieb:  Treffpunkt Vor/Nach dem Besuch des Europaparks? Wo und Wann?

Es ist denke ich am klügsten, wenn sich dann alle vorm Europapark treffen. Irgendwo vorher macht wenig bis keinen Sinn.

(11.08.2015)Simaris schrieb:  Kontaktmöglichkeit, Nottreffpunkt während des Events? Bleibt man vll. immer zusammen?

Daß alle die ganze Zeit zusammen bleiben, wird nicht passieren. Es bilden sich immer Grüppchen, die ihre eigenen Wege gehen. Ansonsten würde ich vorschlagen, daß man dafür eine WhatsApp-Gruppe erstellt, in der man dann nur schreibt, wenn was ist. Also keine Spamkonfi...

(11.08.2015)Simaris schrieb:  Genaue Kostenpunkte, ich habe zwar auf der Europaparkseite gestöbert und weiß was es unegfähr kostet aber die Mühe macht sich bestimmt nicht jeder bevor er es sich überlegt.

Vereinsmitglieder bekommen 10,- € vom Eintrittspreis rückerstattet. Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen in der Sommersaison beläuft sich auf 42,50 €. Rechnen kannste selbst. RD deals with it

(11.08.2015)Simaris schrieb:  Altersbegrenzungen? Muttizettel? Etc.

Wir müssen da noch die rechtliche Lage abklären, aber ich halte es für am Klügsten nur Volljährige zuzulassen, da weder Chiyo noch ich Bock drauf haben, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht vorn Kadi gezerrt zu werden falls irgendwas passieren sollte.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#88
11.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Das meinte ich ja, dass ihr euch das überlegen müsst ab welchem alter ihr die verantwortung übenehmen könnt.

Mich betrifft das nicht aber für potentielle minderjähriuge interessierte ist das wichtig.

Meine Anfahrt werde ich wenn es geht mit dem Auto machen, sofern ich es an dem Wochenende bekomme, das muss ich noch klären.

Zitat:daß man dafür eine WhatsApp-Gruppe erstellt
Für jemanden der kein Smartphone hat ist das ziemlich diskriminierend. AJ hmm

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#89
11.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(11.08.2015)Simaris schrieb:  
Zitat:daß man dafür eine WhatsApp-Gruppe erstellt
Für jemanden der kein Smartphone hat ist das ziemlich diskriminierend.   AJ hmm

Vielleicht hälst du dich dann an eine Gruppe die Smartphones besitzt. Ich kann auch notfalls ne SMS schreiben wenn was sein sollte, hab ja ne Flat Twilight happy

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#90
11.08.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ja wer nicht mit der Zeit gehen will ist selbst schuld. Ohne Smartphone hat man heutzutage nen ziemlichen Nachteil...

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#91
11.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Also wenn ich frei krieg, bin ich wohl schon ab Freitag Nachmittag auf dem Camping Platz zu finden (Hey, wie wär's mit einem Zeltplatz-Meetup? RD laugh)

(11.08.2015)Simaris schrieb:  
Zitat:daß man dafür eine WhatsApp-Gruppe erstellt
Für jemanden der kein Smartphone hat ist das ziemlich diskriminierend. AJ hmm

Oder für Leute, die kein WhatsApp benutzen wollen..
Aber wie gesagt, hält man sich halt an jemanden, der's hat - sollte es überhaupt notwendig sein

Zitieren
#92
11.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(11.08.2015)LowT schrieb:  Also wenn ich frei krieg, bin ich wohl schon ab Freitag Nachmittag auf dem Camping Platz zu finden (Hey, wie wär's mit einem Zeltplatz-Meetup? RD laugh)

DAS wäre ne Idee.... da könnten wir bequem am Tag vorher anreisen, und abens noch gemütlich beisammen hocken.
Wäre jetzt nur die Frage wie wir das mit den Zelten machen. Ich zum Beispiel besitze nur zwei Schlafsäcke, aber kein Zelt.
Oder hat jemand einen Wohnwagen, wo wir uns drin stapeln können? RD laugh

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#93
11.08.2015
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ein Zelt für zwei hätte ich. Müsste aber zusammen rechnen ob das mit den Anfahrtskosten von Karlsruhe mit Bahn, Eintritt und dann noch zelten, zusammen überhaupt machbar wäre.
Zitieren
#94
11.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ich würde sowieso in meinem Wagen pennen - ich halte mit meinem Geschnarche nur den ganzen Zeltplatz wach RD laugh
Mach ich auf den Festivals auch immer: Rückbank umklappen, Isomatte auslegen, ... , Profit! xD
Ich kann sonst noch son billiges "2-Mann"-Wurfzelt anbieten^^

(Immer vorausgesetzt, dass ich da auch frei kriege [Bild: 01-twilightblush.png])

Zitieren
#95
11.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Andere Frage - was macht man, wenn man zwar Smartphone hat, aber kein Whatssapp - und sich weigert, das Draufzuladen? Ich arbeite mit "Telegram" - weil Whatsappverweigerer. Wenn man gut plant,was man machen will, ist das auch nicht nötig.

Desweiteren kann man sich ja auch zu ner bestimmten Uhrzeit Treffen, z.b. um Mittags was zu essen. Auch wenn ich als einziger an einem bestimmten Termin dastehe - am 1. We Kann ich auch noch (muss dann ein anderes event sausen lassen), am 2.ten We allerdings nicht. Ich werd' allerdings wohl mitunter einer der frühesten Vögel sein - weil kaum entfernung zum E-Park, und dann werd ich auch ziemlich Früh losfahren... so dass ich zeitig mein "Ticket" kaufen kann.

Falls wer mit dem Zug fahren wollte - bis nach OG (Offenburg) würde das reichen, ab dort könnte ich Taxi spielen und einige Personen mitnehmen. Sollte ich nur vorher wissen.



(11.08.2015)Chiyo schrieb:  DAS wäre ne Idee.... da könnten wir bequem am Tag vorher anreisen, und abens noch gemütlich beisammen hocken.
Wäre jetzt nur die Frage wie wir das mit den Zelten machen. Ich zum Beispiel besitze nur zwei Schlafsäcke, aber kein Zelt.
Oder hat jemand einen Wohnwagen, wo wir uns drin stapeln können? RD laugh

Wohnwagen (naja, Faltcaravan): vorhanden. Allerdings is mir die Distanz zu kurz (ca. 70Km), dass ich da extra mit dem WoWa anreise.

Alternativ kann ich da auch ein 3-Mann zelt (besser, wenn nur 2 drin pennen) anbieten. Muss das aber ebenfalls wissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
11.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(11.08.2015)Crash Override schrieb:  Andere Frage - was macht man, wenn man zwar Smartphone hat, aber kein Whatssapp - und sich weigert, das Draufzuladen? Ich arbeite mit "Telegram" - weil Whatsappverweigerer. Wenn man gut plant,was man machen will, ist das auch nicht nötig.

Notfalls kann man sich auch mit SMS behelfen. Bei Bedarf gebe ich den entsprechenden Personen per PM meine Handynummer. Und wie gesagt, da wir wohl Grüppchenbildung haben werden, reicht es ja, wenn einer aus der Gruppe What's App hat.

(11.08.2015)Crash Override schrieb:  Desweiteren kann man sich ja auch zu ner bestimmten Uhrzeit Treffen, z.b. um Mittags was zu essen. Auch wenn ich als einziger an einem bestimmten Termin dastehe - am 1. We Kann ich auch noch (muss dann ein anderes event sausen lassen), am 2.ten We allerdings nicht. Ich werd' allerdings wohl mitunter einer der frühesten Vögel sein - weil kaum entfernung zum E-Park, und dann werd ich auch ziemlich Früh losfahren... so dass ich zeitig mein "Ticket" kaufen kann.

Ich hoffe, dass wir genug zusammenbekommen, damit wir ein Gruppenticket kaufen können. Deswegen die Deadline, damit ich nächste Woche im Europapark anrufen kann, und das alles fix machen kann.

(11.08.2015)Crash Override schrieb:  Falls wer mit dem Zug fahren wollte - bis nach OG (Offenburg) würde das reichen, ab dort könnte ich Taxi spielen und einige Personen mitnehmen. Sollte ich nur vorher wissen.

Das wäre super, wenn du Taxi spielen willst, denn die öffentliche Anbindung zum Europapark ist - gelinde gesagt - scheisse ^^"

Darf ich dich also mit eintragen?

@LowT
Ich würde das Zwei-Mann-Zelt claimen, wenn es dir nichts ausmacht. Denn dann würde ich tatsächlich schon am Tag vorher anreisen ^^

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#97
11.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Kannste machen - bis dahin hab ich wieder Lohn, dass ich mir das "erlauben" kann. Und btw, ich kenn' die anbindung des ÖPNV an den E-Park... es fehlt bald wirklich noch, dass Mack ne Bahn-Haltestelle an den E-Park baut. Für die Autofahrer hat er ja extra die Zufahrt komplett neu bauen lassen.

Btw - nochmal kurz zum "Taxi": ich sollte dann auch wissen, wann man in OG eintrifft. Bringt ja sonst nix, wenn ich weiss, dass jemand kommt, aber die Ankunftszeit nicht kenne. Daher: Bitte Frühzeitig planen.

@ chiyo: Ich hab normalerweise ne Tele-flat (O2 und Festnetz), daher kann ich so arbeiten, wenn's denn sein müsste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
11.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
@Chiyo
Kein Ding!^^ Im übrigen erfahre ich mit großer Wahrscheinlichkeit schon heute Abend, ob ich an dem WE kann oder nicht (oder erst ganz kurzfristig an dem Freitag noch - schon alles vergekommen Disgust)

Zitieren
#99
12.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Bei mir bleibt es auch weiter verbindlich. Twilight happy
Betreffs einen Tag vorher, da waere ich wohl erst um 20 uhr oder spaeter da.
Je nach Bestimmumg vom Platz muesste ich schauen, ob es dann nicht eher frueh morgens wird. (Samstag)

Kann in ermangeln eines fehlenden Autos (in Karlsruhe nicht wirklich noetig) nur per Bahn.
Fuehrerschein auch nicht vorhanden, daher auch kein Stadt.Mobil :angel:

Wenn sich wer in festen Gruppen mit Whatsapp findet, dann waere die Form ok.
Bin selber kein Whatsapp mitgaenger, der war noch nie meins und konnte bis dato gut ohne Twilight happy
Sonst kann ich auch als SMS Relay dienen, bevorzugtes Medium.
Zitieren
12.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Also meine Anfahrt werde ich wohl mit eigenem Auto machen, insbesondere wenn ihr zelten wollt, weil ich da dann leider nicht dabei bin.

Allerdings würde ich erst zusagen wollen wenn schon ein paar Leute zusammenkommen die auch tatsächlich kommen. Mit 2-3 Leuten ist das dann doch nicht lustig genug. ich warte daher mal bis Samstag und schaue wieviele zugesagt haben bevor ich mich entscheide.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste