Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:25



Umfrage: An welchem Samstag wollen wir den Europapark beehren?
5.9.2015
12.9.2015
19.9.2015
26.9.2015
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Treffen] Bronies erobern den Europapark
24.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(24.08.2015)Chiyo schrieb:  Es fällt mir schwer das jetzt zu sagen, aber nach dem Check unserer Finanzen werden AN602 und ich wohl absagen müssen. Was irgendwie scheisse ist, da wir die Orga sind (...)

[Bild: 01-twilightoops.png]

Ja, allerdings..! Sollte man sich nicht extra was dafür zurückgelegt haben..? [Bild: ts-rly.png] Wie dem auch sei..

Also was die An- und Abreise angeht, könnte ich euch vielleicht helfen - hab nachgeguckt: wenn ich statt von Hamburg direkt nach Rust, erst einen Abstecher nach Stuttgart mache, brauche ich nur 20 Minuten länger.
Also würde ich euch auch mitnehmen - nur fahr ich wie gesagt wegen der extremen Entfernung schon am Freitag zum Campingplatz und auch erst Sonntag wieder zurück. Also gäb's halt noch Zusatzkosten fürs Camping.. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
24.08.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(24.08.2015)LowT schrieb:  Ja, allerdings..! Sollte man sich nicht extra was dafür zurückgelegt haben..?

Tut uns ja wirklich leid, aber für Leute in unserer Position isses kaum möglich, aufgrund von Fixkosten irgendwas zurückzulegen. Ansonsten Danke für dein Angebot. Allerdings wäre es für uns am besten, wenn wir nur den Tag im Europapark verbringen könnten, da wir kein Geld fürs Camping ausgeben können. Ich weiß, ist scheisse aber ich kann leider nichts daran ändern.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
24.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Zumal ich dazu sagen muss dass ich das Projekt kurzzeitig auf Eis gelegt habe. Und auch auf den Gruppenpreis gehofft hatte. Kalkulieren ist in unserer Situation immer etwas schwierig und irgendwie bereue ich meine Idee mit dem Europapark...

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
24.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Betreffs Gruppenpreis kann man sicher was machen. (Ausgleich)
Da man sich in der Zukunft sicher ab und an mal sehen wird (Meetups) ... ist dies auch kein Verlust für einzelne.

Sofern ich Orochi seinen Post richtig deute zumindest ^^
Wäre daher auch bereit den Preis mit abzusenken.
Zitieren
24.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
AAAlso - bahnverbindungen von Stuggi nach Ka / Offenburg kosten etwa (pro richtung - Sparpreis!) ca. 38€. egal, ob man jetzt nach KA oder OG fährt - und das mit dem ICE... die Bahn Fällt vorerst auf der strecke aus.

Fernbus geht nicht nach Offenburg*; dafür würde einer von Stuttgart Zuffenhausen bis nach Rust fahren - bis fast an den E-Park, korrekter gesagt bis an's Camp Resort. Kosten: 26€ (2 personen, eine Strecke). Fahrzeit: 3h15 Min; 50 min "Zwangsaufenthalt" in Karlsruhe (hbf südseite). Anbieter: Flixbus. Abfahrtszeit: 6:30h in S-Zuffenhausen (S-Bahn).

Rückfahrt wäre um 18:35 - ebenfalls über KA Hbf; kosten in etwa das selbe.

Ein Zweiter würde von Vaihingen (S-Bahn) bis an den Europapark fahren - gleiche Haltestelle wie zuvor. ohne umsteigen auf direktem weg - kosten: 19€ pro richtung (2 Personen). Abfahrt: 7:30h in Vaihingen, Ankunft (wenn es keine Probleme gibt - die SICHER auf der 81 und der 8 auftreten! Das lehrt einem die erfahrung) gegen 9:45h.

In dem fall wäre die rückfahrt sogar gübstiger - 17,50€ für beide, allerdings fährt der bus in dem fall bereits um 18:35h - und auch wieder bis Vaihingen. da muss man aber aufpassen - denn 2 busse fahren zeitgleich ab; wenn man pech hat, ist man im teureren.


das war jetzt mal "schnell nebenher".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.08.2015
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Da sich bei mir unerwartet einige Nebenwirkungen des Schmerzunterdrückens gezeigt haben, muss ich die 20 auf 5 euro runter stutzen.

Musste mir Medis holen um dies wieder ins Lot zu bringen. Kommt alle zwei bis drei Monate mal vor. Glücklicherweise spielt da mein Arzt mit und somit kostete es mich statt 65 nur 15. -_-
Zitieren
29.08.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(24.08.2015)Chiyo schrieb:  Zumal ich dazu sagen muss dass ich das Projekt kurzzeitig auf Eis gelegt habe. Und auch auf den Gruppenpreis gehofft hatte. Kalkulieren ist in unserer Situation immer etwas schwierig und irgendwie bereue ich meine Idee mit dem Europapark...

Ach komm die Idee war nicht schlecht. Aber klar es klappt leider nicht immer wie man es gerne hätte. Ich kann euch da schon verstehen, ich würde auch aushelfen, aber bei mir ist es momentan auch knapp. Mein Freizeitbudget ist mit all dem was ich geplannt hab auch schon aufgebraucht, anonsten hätte ich gesagt ich helfe auch aus.
Zitieren
02.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ist außer mir nun noch jemand bereits am Freitag da? Twilight happy
(Also aufm Campingplatz, und nicht im Park natürlich xD)

Zitieren
02.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ich erscheine (mit meinen Mitfahrern Maglor und Orochi) erst Samstag Morgen. Weil Spätschicht kann ich nichtmal zu Besuch vorbeikommen Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 von Crash Override.)
Zitieren
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Hmm, also bin ich auch am ersten Tag alleine? D:
Als ob die Fahrt nicht schon reichen würde.. Sooo langweilig allein FS sad


(Naja, ich werd's überleben^^)

Zitieren
03.09.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(03.09.2015)LowT schrieb:  Hmm, also bin ich auch am ersten Tag alleine? D:
Als ob die Fahrt nicht schon reichen würde.. Sooo langweilig allein FS sad

Ich bin grad noch am überlegen ob ich Freitag schon kommen soll. Ich meine 42,50 Ticket + Spritkosten, da komme ich schon auf meine gut 70€ dann noch 22€ für die Nacht auf dem Zeltplatz nur dem Auto ist halt ein "bisschen" tricky. Applelie

Was mir dazu noch eingefallen ist, Handy Nr. tauschen das machen wir dann vor Ort nehme ich mal an, wobei ich echt sagen muss, wegen 9 Leuten (wenn auch alle dabei sind die in der Liste stehen) sollen wir da wirklich Gruppen bilden? Bei 20-30 Leuten hätte ich ja noch gesagt ok gute Idee, aber bei 9?

Aber nur ein bisschen Brainstorming von mir.^^
Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Gruppen bilden sich da teilweise schon von alleine, dazu noch evtl. Einzelgänger (die es u.u. auch überall gibt). Nummern Tauschen können wir vor Ort; denn letztlich wissen wir noch nicht, wieviel wir wirklich sind.

Ich vermute mal, dass Ich mitsamt den Mitfahrern um etwa 9:00h aufschlage; Treffpunkt am Europabrunnen vor den Ticket-Kassen (würde ich sagen). Mal schauen - je nach Wetter bin ich entweder im Pony-Shirt unterwegs oder mit entsprechender Kleidung. Übersehen kann man mich sicher nicht, dafür Sorge ich schon. Ich mach mich aber jetzt nicht zum Affen FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(03.09.2015)Crash Override schrieb:  (...) je nach Wetter bin ich entweder im Pony-Shirt unterwegs oder mit entsprechender Kleidung. Übersehen kann man mich sicher nicht, dafür Sorge ich schon. Ich mach mich aber jetzt nicht zum Affen FS grins

Du meinst wohl "zum Pony"? RD wink
Tjaaaa... Pony-Shirt oder Cowboyhut..? Beides zusammen sieht doof aus, finde ich^^;
Naja, meinem Rarity-Anteil wird schon was einfallen xD

@Rundas
Nur keine Umstände wegen mir FS grins
Ich komm schon klar^^

Zitieren
03.09.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Treffpunkt Europabrunnen klingt gut. Weiss zwar jetzt nicht mehr wie der aussieht, aber er wird schon auffällig sein ^^

Ich hoffe, dass unser Bus rechtzeitig ankommt, ansonsten schreib ich hier rein wenn sich was ändern sollte, sprich wenn wir im Stau stecken sollten oder so. ^^

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Das ist der Brunnen vor den Ticket-Kassen. Nicht zu übersehen - eher fällt man da rein, als dass man den übersehen kann. Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Solange wir nicht auf dich "reinfallen" [Bild: pc-tssmug.png]

Zitieren
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Ne, so schlimm bin ich nicht; und auf mich Reinfallen is ne Kunst, die nichtmal ich beherrsche RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.09.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Wie ist das denn eigentlich, kann man als Gast einfach auf den Campingplatz gehen? Sonst könnte ich morgen Abend mal rumkommen.Twilight happy

Werde dann mein Little Pip T-Shirt anziehen, dürfte dann eigentlich nicht zu übersehen sein. FS grins
Hoffe nur das ich den Brunnen finde, weil ich bis jetzt noch nie im Europa Park war... ach das wird schon.^^"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
Müsste eigentlich gehen - selbst wenn "nicht": Bezahlt wird nur pro Unterkunft pro Nacht (NICHT pro Person)!
Also kommste einfach in meiner Unterkunft mit unter.. [Bild: rd-twilight1.png]

Nur rein formell, versteht sich..! [Bild: rd-twilight2.png]
Also ich hab nun auch das perfekte Shirt für das Meetup, aber das werde ich natürlich nicht schon am Freitag durchschwitzen^^ Mal schauen, was ich da nehme.. Wahrscheinlich gar keins und sitz da in meiner üblichen Cowboy-Kluft (Da im Europa-Park scheint's ja wenigstens zu passen^^)

Zitieren
04.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Treffen] Bronies erobern den Europapark
(03.09.2015)Space Pony schrieb:  Hoffe nur das ich den Brunnen finde, weil ich bis jetzt noch nie im Europa Park war... ach das wird schon.^^"

Der Brunnen ist sehr einfach zu finden - wenn man von den Parkplätzen zu den Ticketschaltern am Haupteingang (Deutscher Bereich) läuft, läuft man automatisch drauf zu. Soweit ich weiß, müssten die Campingplätze irgendwo hinter den Parkplätzen sein - Lt. Parkplan '14 ist dem so; somit müssten alle direkt auf den Brunnen zulaufen.

Eigentlich heisst der Brunnen auch anders, aber davor stehen wohl sämtliche Flaggen von Europa, die sie als Themenbereiche im Park haben... und da mir der eigentliche Namen nicht einfallen will, nenn' ich den halt so.

Btw: Der Hut dient wohl als Sonnenschirm, Doc Hollywood RD laugh - denn Lt. Wetterprognose der Wetterstation im E-Park gibt's (bis jetzt) keinen Regen - bleibt aber wohl etwas Frisch bei bis zu 19°C. Link zur Wetterstation



@ Chiyo: ihr werdet sicher auf der A5 im Stau stehen; wohl Zwischen Appenweier und Offenburg oder Offenburg und Lahr, da sie da grade anfangen, die Autobahn Richtung Süden auf 6 Spuren zu erweitern. Fiel mir grade noch ein, weil mich ein Kollege deswegen warnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste