Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:28



Umfrage: Wieder Line-Dance auf dem Galaball?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, auf jeden fall.
22.22%
2 22.22%
Wenn es stattfindet, mache ich vielleicht mit.
22.22%
2 22.22%
Ist mir egal, ich werde nicht mitmachen.
11.11%
1 11.11%
Nein, weil das kein Ball-Tanz ist.
11.11%
1 11.11%
Ich bin in der Disco - da ist mir sowas egal.
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Line-dance auf dem Galaball
#1
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

Line-dance auf dem Galaball
Wie bereits im Galacon-Thread angekündigt,

will ich die Diskussion wegen der Linedance - Angelegenheit etwas auslagern.

Letztes Jahr gab's beim Galaball einen "Zwischenfall" - der allerdings erst gegen Ende auftrat und so nicht geplant war, jedoch scheinbar viele in ihren Bann gezogen hat:

Es wurde Plötzlich Line-dance getanzt... ein paar Ausschnitte sind in dem folgenden Video zu finden (das "Herdentier" im Galacon-Thread postete, damit man das etwas analysieren konnte, um welche art von Line-Dance es sich handelte):





Hier der Tush Push als vergleich dazu:




Jetzt hab ich das leider nur am Rande mitbekommen - allerdings war ich dadurch etwas frustiert, denn Wiener Walzer kann ich nicht - aber Line-Dance, wenn auch einen anderen Stil.

Da ich allerdings mitbekam, wie "wenig" sich eigentlich auf der Tanzfläche getan hat, und "wie viel" es beim Line Dance waren - da würde mich eines interessieren:

Wie groß wäre die "Bereitschaft", falls wieder Line-Dance getanzt werden sollte, dass da wer Mitmacht?


Wie es zum Thread kam (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#2
22.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Line-dance auf dem Galaball
Nochmal als Anmerkung dazu:
Es war eher ein Tanzkurs und weniger richtiges Tanzen. Glasmond hat es zunächst Schritt für Schritt vorgeführt, dann jeden Schritt einzeln nachtanzen lassen und dann die komplette Folge bis zum jeweiligen Schritt. Dann ging es mit den nächsten Schritt weiter und so weiter und so fort.

So gegen kurz vor Ende war sie dann auch fertig damit und etwa 10% der "Kursteilnehmer" haben dann Linedance getanzt. Der Rest ist mehr oder weniger gut vor sich hingestolpert.

Grundsätzlich würde ich einen weiteren (semi-)offiziellen Tanzkurs aber begrüßen. Wenn man den dann auch noch mit dem Ball verbinden könnte, würde sich das natürlich anbieten.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#3
23.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Line-dance auf dem Galaball
Falls Glasmond wieder auf der Galacon ist, bin ich mir sicher, dass sie gerne wieder einen Kurs machen würde, auch ganz spontan. Als offiziellen Workshop im Programm, das wäre natürlich auch interessant. Aber da sollte sich eher Glasmond äußern. Ich werde das mal so weitergeben.

Gevotet hab ich ja schon, also ich wäre gerne dabei, nachdem ich es ja letztes Jahr schon verpasst und mich auf der MUC noch nicht getraut habe.

Dabei fällt mir noch ein, ich kann auch mal nachfragen, ob es da noch mehr Videomaterial gibt. Weiß nicht ob uns das noch was bringt.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#4
24.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Line-dance auf dem Galaball
Wenn ich auf den Galaball komme, dann mache ich vielleicht mit. Es sieht interessant aus.
Zitieren
#5
27.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Line-dance auf dem Galaball
(23.04.2015)Herdentier schrieb:  Falls Glasmond wieder auf der Galacon ist, bin ich mir sicher, dass sie gerne wieder einen Kurs machen würde, auch ganz spontan. Als offiziellen Workshop im Programm, das wäre natürlich auch interessant. Aber da sollte sich eher Glasmond äußern. Ich werde das mal so weitergeben.

Gevotet hab ich ja schon, also ich wäre gerne dabei, nachdem ich es ja letztes Jahr schon verpasst und mich auf der MUC noch nicht getraut habe.

Dabei fällt mir noch ein, ich kann auch mal nachfragen, ob es da noch mehr Videomaterial gibt. Weiß nicht ob uns das noch was bringt.

Wenn Glasmond mehr Videomaterial davon hätte, wäre es wohl wahrlich interessant. Btw müsste man das nicht unbedingt auf dem Galaball machen - ich denk mal, wenn man sich auf dem Gelände trifft und dann so einfach mal die Steps (natürlich nur, falls sie sich dazu breitschlagen bereiterklären ließe, wenn sie anwesend ist) übt bzw. lernt.

Kannst sie auch gern mal an mich verweisen (ich rechne damit, dass sie hier wohl keinen Acc hat - sollte sie aber bei eurobronys.com registriert sein, kann sie mich dort ja ansprechen), damit ich mich auch mal mit ihr unterhalten könnte. Mich interessiert da im wesentlichen eben was für eine art Line-Dance das wirklich war.

Tante Edith sagt: Hab mich geirrt; sie hat ein Profil... werd sie dann aber woanders mal anhauen, mal sehen was ich rausbekomme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
30.07.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Line-dance auf dem Galaball
Da das Interesse wohl doch zu gering ist und Glasmond auch nicht auf der Galacon ist, wird daraus wohl nichts. Schade FS sad .

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#7
30.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Line-dance auf dem Galaball
Ne, auch hab ich zusätzlich Dienst. Ergo könnte ich da nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste