Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:39



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
18.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Triss schrieb:  
(17.04.2015)KiraNear schrieb:  Ist ja nicht so, dass ich nicht will, es ist eher eine Kostenfrage. Und solange sowohl mein Geldbeutel, also auch mein Fahrer (sonst würde ich gar nicht mal da hinkommen) auf "Hm, vielleicht, wohl eher nicht" sind, geht das nicht.

Du kannst dich dort ja auch als Helfer bewerben. Dann zahlst du soweit ich weiß gar nichts für das Ticket (war jedenfalls letztes Jahr so) und bist dann zwar als Helfer eingespannt, aber da das kein 24/7-Job ist, kriegst du durchaus etwas von der Con zu sehen.

Ich hab auf der Animuc schon mal als Helfer mitgemacht. Ich weiß jetzt nicht, wie das auf der BronyCon ist, aber auf der Animuc hab ich fast gar nichts anderes als meinen Bereich von der Con mitbekommen. Weder die Händler, noch die Bühnenprogramme oder irgendwelche Workshops usw.
Bis auf einen Workshop, aber das war eher ne Ausnahme :-)


(17.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich denke mal kaum das Hin- und Rückreise ein großes Problem sind, es sei denn dein Fahrer hat nen Exklusivvertrag der besagt dass du nirgendwie anders reisen darfst. Einige Bronys hier nehmen andere die auf ihrem Weg liegen bei Bedarf mit, ich biete das dieses Jahr bestimmt auch wieder an.

Nö, das hab ich natürlich nicht RD laugh
Ich reise nur nicht gerne mit Leuten mit, die ich nicht kenne, hab dann immer Angst, dass da noch viel eher was schiefgehen kann, eben weil man sich nicht kennt. Und selbst wenn ich hinkäme, hätte ich vorher noch den Eintrittspreis ...
Weswegen ich eigentlich immer nur die Bahn als Alternative nehme bzw nehmen würde, meist hab ich dann einfach auf die jeweilige Con verzichtet.

Es ist halt einfach diese Unsicherheit: Kann ich mir das Ticket leisten? Wie komme ich hin? Wo übernachte ich? Kann ich mir das Ganze überhaupt leisten? Wird es sich lohnen oder werde ich mich nur langweilen?
Nachdem ich einmal 170 € quasi aus dem Fenster für ein Event rausgeworfen habe, das eher fade war, bin ich da vorsichtig geworden :/
Bzw das Event war kostenlos, die Fahrkarte hat so viel gekostet. War trotzdem viel Moos.

Naja, mal sehen, was mein Freund zu der Con in Polen sagt, ansonsten gehe ich einfach weiterhin auf andere Events, man kann ja eh nicht alles haben :-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
18.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auf der GalaCon hat man als Helfer freien Eintritt, und etwa die Hälfte der Con Freizeit. Jedenfalls wenn es glatt läut, und man kein Workaholic ist, wie seltsamerweise die meisten Helfer. Cheerilee awesome
Aber die Kosten für Übernachtung und Anfahrt bleiben, und das ist schnell deutlich mehr, als der Ticketpreis.

Zitieren
18.04.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hört doch mal auf immer so rumzustreiten für alten käse und konzentiert euch auf 2015. immer dieses das war so und so und des mag isch net... Mimimi.
Chillt is wochenende und schönes wettee u.u
Zitieren
19.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wer streitet hier? O_o

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
19.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das war wohl auf die Dress-Code-Diskussion bezogen RD wink

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
19.04.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die jedes Jahr ungefähr zur selben Zeit hier wieder entbrännt.
Am Ende beschweren sich die einen das sie dafür keinen Anzug kaufen wollen (Obwohl sie wenn sie ihn zur ersten Con gekauft hätten ihn nun schon 3 mal hätten nutzen können Big Grin ) und die anderen zeigen wie geil ihre Outfits sind und posten fleißig Bilder.


Zitieren
20.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)KiraNear schrieb:  Blöde Frage, aber ich weiß grad nicht, wohin ich da jetzt mit der Frage hin muss: Gibt es eine (günstige) Alternative zur Galacon? Denn selbst das günstigste Ticket ist doch recht teuer^^°
Und solange meine finanzielle Situation keine festen Wurzeln hat, will ich nicht zu viel Geld für eine Con ausgeben, die ich nicht kenne :/
Btw, ich meine damit keine Brony-Treffen, sondern halt wirklich Cons. Da ich hier niemanden kenne und auch nicht so wirklich der Fan von solchen Gruppentreffen bin.
Ich könnte dir auch noch Czequestria in Prag vorschlagen. Dürfte etwas näher für dich sein, als My Little Konwent und ist auch nach eigener Aussage die günstigste Con in Europa. Letztes Jahr hat es jedenfalls jede Menge Spaß gemacht. (Sollte es wieder ein LARP vor der Con geben, empfehle ich dringendst, dieses nicht zu verpassen.)

Ansonsten kannst du immer bei den regionalen Treffen hier im Forum schauen, wo wann was ist. Es gibt kaum Bronies, die sich nicht über einen Neuzugang freuen würden. RD wink


(18.04.2015)404compliant schrieb:  Auf der GalaCon hat man als Helfer freien Eintritt, und etwa die Hälfte der Con Freizeit. Jedenfalls wenn es glatt läut, und man kein Workaholic ist, wie seltsamerweise die meisten Helfer. Cheerilee awesome
Was ist diese ominöse Freizeit, von der du da redest? Als Helfer ist mir so etwas noch nie begegnet und von anderen Helfern habe ich ähnliches gehört. (Nicht nur auf der GalaCon.) [Bild: pc-tq.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
20.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bei mir ist noch eine Frage aufgetaucht:
Ich würde gerne mein Ticket bezahlen, allerdings musste ich feststellen, dass in der Registrierungsmail keine Bankdaten stehen, entgegen meiner Erwartung. Stehen die noch irgendwo anders? Auf galacon.eu bin ich nicht fündig geworden, ebenso wenig auf eurobronies.org oder hier im Thread. Wenn sich die Bankdaten nicht geändert haben, könnte ich auch noch auf der Überweisung vom letzten Jahr nachsehen ...

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
20.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.036
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
ich hab 2 tickets gekauft, eine überweisung für beide tickets sollte gutgehen oder? wegen der ticketnummer nich das das system nur ein ticket erkennt obwohl beide ticket nummern im verw.zweck stehen.
Zitieren
20.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das "System" JayJay erkennt das Twilight happy
Zitieren
20.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mit der Gala, das wird nix mit mir  Facehoof Weil ich einfach zu blöd bin ne Karte zu kaufen. Da beim Ticketkauf alles auf Englisch steht und keine Übersetzung angeboten wird  Twilight: No, Really? es sei den, es gibt noch andere Links?
   

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
20.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Frag doch jemanden ob er dir hilft. Wobei dann immer noch das Sprachenproblem herrscht, da wir eine internationale Con und damit in Englisch sind.
Zitieren
20.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auf der Brony Fair hab ich ja auch kein Probleme gehabt, von da her denke ich die Galacon wird ähnlich. Twilight happy
Ist halt so ne blöde Weldsprache wenn mann mit Deutsch und Russisch aufgewachsen ist, und Englisch bei uns als Feindsprache abgestempelt war  RD wink

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
21.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.036
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(20.04.2015)Saij schrieb:  Das "System" JayJay erkennt das Twilight happy

Menschen im System, ob das gut geht^^
Zitieren
21.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(20.04.2015)Degrano schrieb:  Auf der Brony Fair hab ich ja auch kein Probleme gehabt, von da her denke ich die Galacon wird ähnlich. Twilight happy
Ist halt so ne blöde Weldsprache wenn mann mit Deutsch und Russisch aufgewachsen ist, und Englisch bei uns als Feindsprache abgestempelt war  RD wink

Ist bei den Franzosen auch nicht anders. Da sind Deutsch und Englisch schwer verachtet - die Ironie ist, dass im Elsass (also der an Deutschland (genauer: Baden-Württemberg) grenzende Teil, man bei Älteren mit "elsässisch" problemlos weiterkommt - und das ist nur ein Deutscher Dialekt.

Englisch wird dort nur in den Bereichen gesprochen, wo man viel tourismus hat (z.b. Disney-Land in Paris). Sonst aber kommt man dort nicht so weit... ist aber in jedem Land so.

Bisher hatte ich die letzten beiden Galacons kaum Probleme - man trifft meist immer irgendwo jemanden, der Deutsch spricht... und das Küchenpersonal (Snackbar, Restaurant - beides 2013/14) hat da gern auf Deutsch geantwortet, wenn man Deutsch sprach. Vieles ist zwar in Englisch (insbesondere die Panels), aber es gibt immer irgendwo jemanden, der einem Helfen kann.

Ticket-Kauf (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von Crash Override.)
Zitieren
21.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich finde die jährlichen Diskussionen über Englisch- Deutsch Zeug beim entsprechenden Galacon Thread ja immer sehr unterhaltsam. Schon erstaunlich wie unterschiedlich der Sprach-Bildungsgrad hier im Forum ist.
Aber ich muss zugeben, als ich aus der 10. Klasse Realschule rauskam, hätte ich mich (mal abgesehen von anderen Zwängen) nicht auf die Galacon getraut mit meinem Englisch. Selbst nach der 12. ehr weniger.
Aber wenn ich nochmal eine andere Diskussion anheitzen darf:
Der Dresscode und so: Alternativ zum Ball kann man auch in die Disko gehen (ist auch im Haus ?) Hat man da gleich viel Spaß ? Verpasst man da was ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
21.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
was in der disco Los ist, kann ich nicht sagen - ich war die jahre über nur beim Galaball, da mit die disco 2013 nicht zugesagt hat. zu laut (obwohl das ja dazugehört), aber keine "musik" in meinem sinne, sondern nur "umz umz umz" (Kein Techno, irgend so'n core-Zeug; ich versteh von dem Basslasstigen Material nix, zumal ich mein Gehör lieber behalte, ehe ich es mir durch nen Bass wegblasen lasse). Metal oder sowas hab ich kaum mitbekommen (alles nur von 2013; was 2014 lief - kein Plan, ich hab' nur mitbekommen, wie sie kurz vor ende dem DJ den Saft geklaut hatten und die Beleuchtung voll aufgedreht haben, damit die Meute endlich verschwindet).

Aber 2014 war die Disco ebenfalls im Gebäude, genauso wie der Galaball - beides etwas voneinander entfernt, damit sich nichts gegenseitig beeinflusst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)NyancatOpal schrieb:  Der Dresscode und so: Alternativ zum Ball kann man auch in die Disko gehen (ist auch im Haus ?) Hat man da gleich viel Spaß ? Verpasst man da was ?

Also letztes Jahr fand ich die Disco richtig gut. Besonders JayB hatte die Bude gerockt. Ein Kumpel von mir war auf Ball und Disco und fand den ball total langweilig, die Disco aber klasse. Wie es am Ball genau war kann ich nicht Sagen. Ich hatte zweimal durch die Tür in den Ballraum geguckt und wirklich umgehauen hatte mich das nicht, liegt aber auch daran, dass ich Bälle total öde finde. Aber gut, ist natürlich auch alles Geschmackssache.
Zum Thema Verpasst man da was: Auf dem ball treten natürlich VIPs wie Black Gryphon oder Michelle Creber Live auf (letztes Jahr waren dort AcousticBrony und EileMonty), das hat man auf der Disco nicht. Disco ist eher zum Abfeiern während der Ball halt mehr auch was ist für die, die Live Musik mit Gesang und eher Ruhigen tanz wollen. Muss man halt auch selber gucken, was man genau sehen will auf der Gala. RD wink
Zitieren
21.04.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)Crash Override schrieb:  (...) (Kein Techno, irgend so'n core-Zeug; ich versteh von dem Basslasstigen Material nix, zumal ich mein Gehör lieber behalte, ehe ich es mir durch nen Bass wegblasen lasse). Metal oder sowas hab ich kaum mitbekommen
Obwohl ich von Anfang an dabei war, kann ich mich kaum an das Set von Tombstone und den zwei DJs danach (?) erinnern. Obwohl ich eigentlich ein großer Freund der elektronischen Tanzmusik bin, hat mir deren und Tombstones Set überhaupt nicht gefallen, die Auswahl der Tracks war unpassend (Tombstone spielte irgendwie kaum etwas von sich selbst...) und die DJs gingen auch nicht wirklich auf die Menge ein. Härtere Sachen (Core..?) meine ich nicht gehört zu haben, ich kann mich aber wie bereits erwähnt kaum an die ersten Sets erinnern.
[Bild: pc-CpKrb.png]

JayB dagegen hat tatsächlich die Bude gerockt - es war die beste Stimmung, die ich bisher als Besucher einer Disco erlebt habe. Ich freue mich schon auf dieses Jahr!
Btw: Dein Gehör bläst bei hohem Schalldruck zwar auch der Bass weg, aber v.a. sind es die Hochmitten und auch Höhen, die das Gehör nachhaltig schädigen.
Zu laut fand ich die PA wirklich nicht, und ich bin da ziemlich empfindlich... anfangs war das ganze klanglich nicht an den vollen Saal angepasst und die Anlage schien die ganze Zeit recht hart am Limit, aber wirklich klagen kann ich in Bezug darauf nicht, es war schließlich eine Disko und kein teures Konzert.

(21.04.2015)Crash Override schrieb:  (alles nur von 2013; was 2014 lief - kein Plan, ich hab' nur mitbekommen, wie sie kurz vor ende dem DJ den Saft geklaut hatten und die Beleuchtung voll aufgedreht haben, damit die Meute endlich verschwindet).
Ich hoffe, dass dieses Jahr die Zeitplanung der Gala im Allgemeinen etwas besser funktioniert, war sowohl in Sachen Disco schade als auch bei der Auktion am Ende der GalaCon 2014.

Zitieren
21.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
FlaK, das was ich beschrieben hab, war alles von 2013 - nicht 2014. Daher hab' ich 2014 die Disco gemieden... bis halt kurz vor dem ende, als ich meine Leute vom Zeltplatz zusammensuchte. da hab' ich das mitbekommen, dass man dem DJ den saft klaute.

Was Tombstone oder die anderen 2014 in der Disco spielten - kein Plan. 2013 war's nur "Kopfwehmusik" - ich bin zwar nicht so empindlich, aber wenn ich Kopfweh (von der Musik) bekomm, dann isses höchste Zeit, dass ich den saal verlasse.

Btw hatte man gegen ende - hab' ich leider viel zu spät mitbekommen - im Ballsaal "Linedance" getanzt; Das is weder ruhig noch schnell - sondern wieder was anderes, was normal nicht auf einem Ball getanzt wird. Da hat jemand dann zumindest versucht, was auf die Beine zu stellen; dort haben dann aber wohl viele mitgemacht - während beim "normalen" Ball etwa 90% nur am Rand herumstehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste