Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:48



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
21.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)Crash Override schrieb:  Btw hatte man gegen ende - hab' ich leider viel zu spät mitbekommen - im Ballsaal "Linedance" getanzt; Das is weder ruhig noch schnell - sondern wieder was anderes, was normal nicht auf einem Ball getanzt wird. Da hat jemand dann zumindest versucht, was auf die Beine zu stellen; dort haben dann aber wohl viele mitgemacht - während beim "normalen" Ball etwa 90% nur am Rand herumstehen.

Das war auch total ungeplant und dieser kurze Linedance-Workshop hat dann Sketchy Sound's Part gekapert. (Er hatte laut eigener Aussage trotzdem Spaß daran, für uns spontan Linedance zu spielen, weil es den Leuten sichtlich mehr Spaß gemacht hat als das normale Tanzen zuvor. Ich fand es nur schade, dass er von unserer Tanzlehrerin ständig unterbrochen wurde, wenn sie einen neuen Schritt vorführen wollte.)

Leider gibt es davon aber keine vernünftigen Aufnahmen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
21.04.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)Crash Override schrieb:  FlaK, das was ich beschrieben hab, war alles von 2013 - nicht 2014. Daher hab' ich 2014 die Disco gemieden... bis halt kurz vor dem ende, als ich meine Leute vom Zeltplatz zusammensuchte. da hab' ich das mitbekommen, dass man dem DJ den saft klaute.
EDIT: Danke Crash, habe mich da geirrt.... :P

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von FlaK.)
Zitieren
21.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ah... das Leid mit den Tanzlehrern, is' mir vom Elsass aus bekannt Twilight: No, Really? dort isses genauso.

Die Ironie ist eben das, dass das einzige ist, was ich Kann - und ich auch keine Blöße habe, mich dann auf die Tanzfläche zu stellen.
Das einzige Problem dabei ist nur, dass es zu viele Arten von Line-Dance gibt... und da es keine aufnahmen davon gibt, kann ich's nicht ananlysieren.



@ FlaK: das mit der Hallenbeleuchtung und dem DJ war 2014; nur der rest war von 2013 (von dem, was ich erwähnte).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)NyancatOpal schrieb:  Ich finde die jährlichen Diskussionen über Englisch- Deutsch Zeug beim entsprechenden Galacon Thread ja immer sehr unterhaltsam. Schon erstaunlich wie unterschiedlich der Sprach-Bildungsgrad hier im Forum ist.
Aber ich muss zugeben, als ich aus der 10. Klasse Realschule rauskam, hätte ich mich (mal abgesehen von anderen Zwängen) nicht auf die Galacon getraut mit meinem Englisch. Selbst nach der 12. ehr weniger.
Darfst aber auch nicht vergessen, mit der Schule ist es bei mir jetzt 17 Jahre her und in meinen Berufsumfeld ins Englisch nicht von nöten. Und mit 33 brauch ich jetzt auch nicht mehr mit Abendschule anzufangen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wer kein Englisch kann, kann sich hier normalerweise immer von irgendwem helfen lassen.
Klar kommen auch die etwas schroffen Antworten, weil die Con selbst ja auch in englisch ist und es ohne große Kenntnisse dieser Sprache nicht viel Sinn macht, die Panels zu besuchen, aber manche kommen ja auch nur wegen der Leute.

Vielleicht sollten hier einige mal versuchen, etwas weniger schroff zu antworten, wenn es um mögliche Einnahmen für die GalaCon geht, die wiederum bessere Panels und/oder mehr Community- und Ehrengäste ermöglichen könnten. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
22.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(22.04.2015)Yavos schrieb:  Vielleicht sollten hier einige mal versuchen, etwas weniger schroff zu antworten, wenn es um mögliche Einnahmen für die GalaCon geht, die wiederum bessere Panels und/oder mehr Community- und Ehrengäste ermöglichen könnten. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Das wundert mich auch schon seit letztem Jahr das immer der selbe Ton hier angeschlagen wurde :l
Ist etwas was ich auch bemängel.
Zitieren
22.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(21.04.2015)Crash Override schrieb:  Ah... das Leid mit den Tanzlehrern, is' mir vom Elsass aus bekannt Twilight: No, Really? dort isses genauso.

Die Ironie ist eben das, dass das einzige ist, was ich Kann - und ich auch keine Blöße habe, mich dann auf die Tanzfläche zu stellen.
Das einzige Problem dabei ist nur, dass es zu viele Arten von Line-Dance gibt... und da es keine aufnahmen davon gibt, kann ich's nicht ananlysieren.

Spoiler (Öffnen)

Wollt ihr denn wieder Line-Dance? Eure Tanzlehrerin war im übrigen Glasmond. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob sie dieses Jahr wieder auf der Galacon ist.

Ich selbst hab den Spontan-Workshop leider auch nicht mehr mitbekommen, aber wenn es die gleichen Schritte wie damals auf der MUC waren, dann dürfte das Tush Push gewesen sein, zumindest hat das die meiste Ähnlichkeit. Ein paar kurze Ausschnitte sieht man in Glasmond's Galaconvideo:



Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
22.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Danke Crash Override für die Übersetzung Smile bin jetzt auch dabei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.04.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(22.04.2015)Yavos schrieb:  Wer kein Englisch kann, kann sich hier normalerweise immer von irgendwem helfen lassen.
Klar kommen auch die etwas schroffen Antworten, weil die Con selbst ja auch in englisch ist und es ohne große Kenntnisse dieser Sprache nicht viel Sinn macht, die Panels zu besuchen, aber manche kommen ja auch nur wegen der Leute.

Vielleicht sollten hier einige mal versuchen, etwas weniger schroff zu antworten, wenn es um mögliche Einnahmen für die GalaCon geht, die wiederum bessere Panels und/oder mehr Community- und Ehrengäste ermöglichen könnten. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Wo war denn etwas schroff? Von den leuten der GalaCon auf keinen Fall. Es wurde nur der Grund genannt und das man davon nicht abweichen möchte. In meinem Fall, der großes Kopfschütteln dabei hat, kann sich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden das man sich in die Richtung verschließen mag. Das hat für mich nichts damit zutun, ob man nun seit 33 jahren es nicht mehr gebraucht hat, oder zarte 17 is und das Schulenglisch beschissen is. Gerade dann seid freudig und seht es als chance. Ist ja kein weiterer schritt deutschland zu verdenglishen, sondern einfach weltoffen zu sein.
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab's da mit meinen 29 Jahren auch nicht viel einfacher - jedoch "lerne" ich momentan fast täglich, das "Oxford-Schulenglisch" so zu verbessern (in punkto Aussprache oder Schrift), dass ich damit weniger probleme haben sollte. Dennoch kann ich (wie gesagt, ich bin "nur" 29) nicht behaupten, dass ich mehr weiß wie ein 17Jähriger, der frisch aus der Schule kommt oder jemand älteres, der kaum Englisch brauchte.

Bisher ist es halt so, dass ich immer wieder englisch gebraucht habe - Wenn auch nur einzelne Wörter; im Fall "Galacon" heisst es dann halt, dass ich jedes einzelne Wort können muss, bzw. wissen muss für was es gebraucht wird. Und wenn das eben nur "Hallo, Bitte, Danke, auf Wiedersehen ( Hello, Please, Thanks, Good Bye) ist. Das ist da schon mal ein anfang.

@ Rariedash: Hör' mir bloß mit Denglisch auf Lyra eww Das ist fast die schlimmste Version von Sprach-Vergewaltigung, die ich kenne...



(22.04.2015)Herdentier schrieb:  Wollt ihr denn wieder Line-Dance? Eure Tanzlehrerin war im übrigen Glasmond. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob sie dieses Jahr wieder auf der Galacon ist.

Ich selbst hab den Spontan-Workshop leider auch nicht mehr mitbekommen, aber wenn es die gleichen Schritte wie damals auf der MUC waren, dann dürfte das Tush Push gewesen sein, zumindest hat das die meiste Ähnlichkeit. Ein paar kurze Ausschnitte sieht man in Glasmond's Galaconvideo:



Jop, kommt dem Tush Push sehr ähnlich.

Mir wär's jedoch am liebsten, wenn man sowas vorher "abspricht" - so dass sich die Leute daran orientieren können... z.b. ählich wie Letztes Jahr eher zum Ende hin.

Wie ich auf den 2-3 ausschnitten sehen kann, sind da beim Line-Dance deutlich mehr auf der Tanzfläche wie beim Wiener Walzer; jedoch würde ich deswegen nicht extra dann beim Galaball abstriche machen. Ich mach dazu mal einen seperaten Thread auf, wo man das diskutieren kann - sonst kommen wir hier zu sehr in's OT.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(22.04.2015)Rariedash schrieb:  Wo war denn etwas schroff? Von den leuten der GalaCon auf keinen Fall. Es wurde nur der Grund genannt und das man davon nicht abweichen möchte. In meinem Fall, der großes Kopfschütteln dabei hat, kann sich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden das man sich in die Richtung verschließen mag.

Naja, dass du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, ist ja okay. Aber wenn du versuchst, andere von deiner Meinung zu überzeugen, kommt das teilweise etwas schroff rüber.

Es ist ja keiner beleidigend geworden oder ähnliches. Aber im Internet kommt die ursprüngliche Intention nicht immer genau so rüber und darunter zählt auch dein "Nutze doch einfach die Gelegenheit, dein Englisch zu verbessern." (Nicht jeder mag es, wenn man ihm "vorschreibt", was man tun soll. Besonders wenn man es selbst besser weiß oder zu wissen glaubt.)

(22.04.2015)Crash Override schrieb:  Mir wär's jedoch am liebsten, wenn man sowas vorher "abspricht" - so dass sich die Leute daran orientieren können... z.b. ählich wie Letztes Jahr eher zum Ende hin.

Das war wie gesagt auch nicht geplant. Angefangen hatte es, als Glasmond während der Pause versucht hat, zwei Leuten diesen Tanz beizubringen. Als sie damit fertig war, kamen noch mehr an (ich auch) und es hat sich halt in das offizielle Programm hinein gezogen, so dass der Part von Sketchy Sounds anders ausgefallen ist, als wir alle vermutet hatten.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ah ja. Es bestand wohl eigentlich nur ein kleineres Interesse, und der Rest kam Flashmobartig dazu...

Das kenn' ich (zumindest in den Szenen, in denen ich ebenfalls unterwegs bin - nämlich Western und den Reenactments) recht gut, dass einige anfangen, und plötzlich sinds viel mehr wie am anfang. Ich werd' da mal das auslagern, sofern keiner was dagegenhat... zumindest schien es der "Crowd" gefallen zu haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Könnten wir das Thema Englisch jetzt mal beendet? Es ist eh so eine endlose Debatte über verschiedene Lebenseinstellungen und Idealen wo mann auf keine Einigung komm, weil jeder irgendwie recht hat.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, ich sags mal so. Zum generellen Verständiss auf der Gala reicht das rudimentäre Schulenglisch auch vollkommen aus. Klar, auf den Panels ist es halt ein bissel blöd, wenn man nicht alles versteht. Aber da kann man ja genauso jemanden nachfragen, was grundsätzlich gesagt wurde.

Nur, von unserer Seite jedes Mal noch übersetzen geht halt auch wieder nicht
a) weils zuviel zusätzliche Zeit kosten würde
b) zwar der größte Teil der Besucher deutschsprachig ist. Aber was ist eventuellen Franzosen, die nicht so,gut englisch können? Oder Italienern? Oder Tschechen? Oder...
Ihr versteht worauf ich hinaus will... RD wink

Die einzigste Ausnahme bisher war 2013, dass Perry ins englische Übersetzt hatte, was Michael Pan sagte. Weil dieser selber halt nicht gute genug englisch konnte, um die Fragen an Ihn verständlich zu beantworten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Btw, über die Line-Dance-Geschichte können wir nun im seperaten Thread plaudern. Somit können wir das hier auch "schließen" oder auslagern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wann kommt eigentlich der Trailer von dieser GalaCon? Smile
Zitieren
22.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(22.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Wann kommt eigentlich der Trailer von dieser GalaCon? Smile
Ist in Arbeit. Die Leute, die ihn umsetzen arbeiten mit Hochdruck daran.
Wann wir ihn veröffentlichen? When it's done! RD wink

Sorry, ich kann echt noch nichts genaueres zu sagen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mal eine andere Frage, gibt es zu Galacon Armbändchen oder nur die Umhängekarten?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die letzten 2 Jahre waren es Lan-Yards mit den Taschen für die Umhängekarten. Hat bisher immer gut funktioniert...

Ich glaub nicht, dass die dieses Jahr umschwenken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So schön, wie Bändchen sind, aber sie halten auch auf an der Rezeption. Und wer möchte schon tausend von den Ringen zuquetschen? Jeder, der das mal zwei Stunden gemacht hat, kennt das Problem. Nett, wenn man 200 Besucher hat, aber dann wirds anstrengend.

Auf die Umhängekarten kann man dafür auch den Namen drauf schreiben, und man ist leichter 'wiedererkennbar'.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste