Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:33



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x07 - Make New Friends but Keep Discord
#41
16.05.2015
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
ich habe jetzt mal gegoogelt, der Smooze ist tatsächlich aus einer alten Generation. 1986 kam er in einem MlP Film vor. Sah damals etwas anders aus, aber die Idee einer schleimigen Masse die sich vermehrt blieb bestehen.
Quelle:http://bronies.wikia.com/wiki/Smooze

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#42
16.05.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
@Mr. Turnip
You don´t say ?


Discords Gala Dress Outfit ist eine Anspielung auf den Film: Dumm und Dümmer.
https://twitter.com/AC_Racebest/status/5...9146209280

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#43
16.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(16.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  Und oh, es ist Grand Galloping Gala, aber Luna ist natürlich mal wieder nicht anwesend. Of course. Wie könnte es auch anders sien. [Bild: 01-withholdemote.png]

Also da scheinen die macher ne logische Erklärung für zu haben. RD wink

[Bild: 89jdu87crta4.png]

Ich sage es immer wieder, Nachtschicht ist das letzte, kann man nicht mal feiern gehen.  RD laugh
Zitieren
#44
16.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich fand die Folge auch sehr gut, und auch wenn es sich negativ anhört (ist es aber nicht) hier wird mir auch wieder deutlich das es eine Kinderserie ist. Tongue
Denn Discords Eifersucht erinnert mich einfach zu stark an das Entthronung-Syndrom das ältere Geschwister durchmachen wenn ein jüngeres Geschwisterchen in die Familie einzieht.

Aber gut man muss ja sagen so alt Discord ja auch ist, Fluttershy ist sein erster Freund.

Ist noch jemand aufgefallen das in dieser Discord öfter die Ohren aufstellt?
[Bild: discord__tell_me__plz_by_luckreza8-d8tjtt8.gif]

Und ich musste bei Discord Zuhause auch  an Die Zerrwelt von Giratina denken.
Er hat sogar seine eigenen Haustiere, Staubhäschen  Cheerilee awesome
Und Geschirr... tja auch wenn er es andersherum wäscht, der unbearbeitete Berg wird kaum kleiner, wie im real life  Cheerilee awesome

@NyancatOpal : Der Putzfimmel rührt daher das er ziemlich aufgebracht ist und da tut man immer irgendwas um sich zu beschäftigen oder irgendwie abzulenken.

Ja das Postpony tat mir auch leid. aber es wurde zum Schluss ja nach draußen begleitet,- ja ich denke das das Vieh ganz freundlich ist und es einfach sicher nach draußen geleitet XD

Treehugger finde ich unscheinbar was aber gut passt.

Am besten war ihre Meditation
ohm *wieher*
ohm *wieher*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von Strawberry.)
Zitieren
#45
16.05.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ach du meine Güte! Die Folge war wirklich genial! Rein objektiv betrachtet, lässt sich sicher so manches finden, was nicht ideal war. Als Discord-Fan, der selbst so manche Geschichte und Theorie mit und zu ihm geschrieben hat, war die Folge allerdings absolut genial.

Discord hat endlich wieder mehr von seiner Macht gezeigt. Er war stellenweise düsterer. Es wurde ein sehr interessantes Thema angesprochen, das mich ohnehin von seiner Bekehrung an interessiert hat. Man hat sein Zuhause gesehen (was nebenbei bemerkt fast 1:1 so aussah, wie ich es immer beschrieben habe). Es wurde allgemein sehr viel mit seinem Charakter gespielt - hauptsächlich auf Ebenen, die mich ihm damit verbundener fühlen lässt, als bisher schon.

Die Auflösung war etwas plötzlich und insgesamt gab es ein paar Handlungsstränge, die zu kurz kamen.
Aber durch diese unglaublich tolle Discord-Aktion ist die Folge definitiv mein absoluter Favorit der Staffel bisher.
Tatsächlich gehe ich fast so weit und sage, dass die Folge meine neue Nummer drei ist. Direkt hinter "The Return Of Harmony".

BlueTale Fanboy-Modus aus. Gute Nacht.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#46
16.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat:Ich sage es immer wieder, Nachtschicht ist das letzte, kann man nicht mal feiern gehen. RD laugh
Dass Luna zu der Zeit gerade arbeiten würde ist mehr als eine schlechte Ausrede, als ein wirklicher Grund für ihre Abwesenheit. Als könnte sie nicht mal eine Nacht was anderes machen. Celestia ist ja auch nicht dauerhaft weg solange Tag ist. [Bild: 01-withholdemote.png] Bei der Canterlot Wedding hats man ja wenigstens gezeigt. Wobei man in der Angelegenheit ja auch immernoch eine schöne andere Theorie anwenden könnte warum das wichtige verpasst hat... [Bild: pc-chryhappy.png]

Aber die Erklärung sie muss arbeiten find ich ist einfach nur faul. Aber hey, im Season 4 Opener wo man ganz unbedingt Twilight brauchte um den Royal Guards Befehle zu geben weil ohne Luna und Celestia alles den Bach runtergeht war das ja ähnlich, ist ja nicht so als gäbe es Cadance, die da auch einfach komplett weg war. Oder Shining Armor. Crystal Empire kann man ja keine 2 Sekunden aus den Augen lassen...
Aber naja, what I'm doing is just nitpicking anyway. Hätte Luna trotzdem gern gesehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#47
16.05.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich hab 5 perfekte Lachanfälle bekommen. Unumstritten DIE beste Episode. S5 schaffts mir trotz Zweifel immer ein Lachen ins Gesicht zu Zaubern Twilight smile

1: Snake-Box
2: Rarity ashamed
3: Lost Mailpony
4: Goo-Dance
5: Alles andere

tenouttaten[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#48
16.05.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Super folge. Endlich wieder Gala und mehr. 10/10
Zitieren
#49
16.05.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Naja ich denke Luna ist nicht da weil sie nicht da sein will, ich meine die einzigen Prinzessinen die da sind, sind jene die da sein müssen (Twilight als Host und Celestia weil sie trotz allem die Herrscherin Equestrias ist (Luna ist es zwar auch aber der Adel will Celestia sehen nicht ihre jüngere schwester)). Ich meine wenn Celestia so weit geht Discord ein zu laden um die langeweile der Gala zu töten, stellt euch mal vor wie sich Luna oder Cadanze da langweilen würden (die eine ist schon genung gelangweilt im Crystal Empire und die andere ist vermutlich genau so angeneft vom Canterlot Adel wie Celestia, wenn nicht noch mehr)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#50
16.05.2015
Coppers Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 05. Okt 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
diese episode hat mich mega verwirrt XD
sie ist SO anders als alle bisherigen folgen... ich meine, die gesamte s5 war bisher absolut anders als die anderen, aber diese folge hats in sich. geht schon weniger in richtung ''sendung für 5 jährige mädchen''. Lyra eww

und ich versteh an der stelle, in der discord treehugger ins sockenpuppenportalwerfen will ständig ''sluttershy''. Cheerilee awesome
Zitieren
#51
16.05.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Eine Hammerfolge! Ich habe wirklich sehr oft lachen müssen. RD laugh 5/5 Punkte!!!!
Die meisten Anspielungen wurden ja schon zu genüge hier aufgelistet. Aber ein Detail, das anscheinend hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Zeichen auf Discords Stock.
Spoiler (Öffnen)
Der Stern des Chaos!!!
Achtung Insider-Geschwafel: Ich als Warhammer-Spieler bin da vom Stuhl gekippt. RD laugh
Ich frage mich wirklich ob dies gewollt oder nicht, eine Anspielung auf das Warhammer-Universum sein soll, zumal es dort auch eine Chaosdimension gibt.

Ich weiß, dass es allgemein das Zeichen des Chaos ist, aber so, wie es da abgebildet ist, kommt es mir schon seeeehr bekannt vor. FS grins  Cheerilee awesome

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#52
16.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat:Ich frage mich wirklich ob dies gewollt oder nicht, eine Anspielung auf das Warhammer-Universum sein soll, zumal es dort auch eine Chaosdimension gibt.
Ich vermute mal, es war wohl eher als Anspielung auf Michael Moorcocks Eternal Champion gemeint, denn da kommt das Zeichen eigentlich her, Warhammer hat das nur übernommen. RD wink
Oder es war gar keine Anspielung an ein konkretes Werk und die haben das Teil eifnach nur übernommen weil das Zeichen halt wirklich allgemein bekannt ist inzwischen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#53
17.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(16.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich hab Spike auf der Gala nicht gesehen, wen nahm sie also mit? Ah whatever.

Er war in der Tat dort, wenn auch nur einmal ganz kurz zu sehen (zu mindestens hab ich ihn nur dort gefunden).
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
17.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ah okay, alles klar. Dann war er war wohl Twilights Mitbringsel, gut.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#55
17.05.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich bin mir sehr sicher das Discord der fünfte Chaosgott ist.

Die Folge selber hat mir sehr gut gefallen. Endlich sieht man mal wo Discord wohnt und wie er wohnt. Ein Haufen neuer Frisuren für die Ponys, neue Kleider. Alles wirkt dadurch sehr erfrischend.
Ja, man kann die Folge als Lückenfüller ansehen, aber jeden Tag Abenteuer muss ja auch nicht sein.
Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

5/5

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#56
17.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Eine sehr lustige Folge, die hauptsächlich auf der Randomness Discords aufbaut. Habe mich gut amüsiert gefühlt während des ganzen. Eine kleine Kritik muss ich jedoch wegen Celestia äußern. Die kam mir dieses mal ziemlich out of character vor. Der Lacher bei dem Witz über Twilights Flugkünste war ja noch ok, aber das am Schluss passte überhaupt nicht.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
17.05.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Trollestia is best-lestia.
Nude Rarity is best Rarity.
Maude Pie is a rock.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#58
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(16.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Der Stern des Chaos!!!
Achtung Insider-Geschwafel: Ich als Warhammer-Spieler bin da vom Stuhl gekippt. RD laugh
Ich frage mich wirklich ob dies gewollt oder nicht, eine Anspielung auf das Warhammer-Universum sein soll, zumal es dort auch eine Chaosdimension gibt.

Ich weiß, dass es allgemein das Zeichen des Chaos ist, aber so, wie es da abgebildet ist, kommt es mir schon seeeehr bekannt vor. FS grins  Cheerilee awesome
Richtig, die Chaossphere, oder Stern, ist das allgemeine Zeichen für Chaosmagie und ist nicht GW exklusiv.
Eingeführt wurde es vom Okkultisten Peter Caroll.

Genialste Folge seit der 2. Staffel. Da war wirklich alles aus der guten alten Zeit als MlP noch ein Meme war drin.
Hat sich fast angefühlt wie damals als ich die Serie entdeckt hab.
Und schön zu sehen, das Trollestia noch existiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#59
17.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Justice schrieb:  Ich bin mir sehr sicher das Discord der fünfte Chaosgott ist.
This made my day! (Öffnen)

Er ist sehr ähnlich zu Tzeentch! Discord ist bestimmt sein Erstgeborener. Wink

Mal zur Folge, die schon wieder die Genialität der Staffel maximiert hat. In dieser waren unglaublich viele Referenzen drin. Beste war die Solid Snake Anspielung. Auch, dass Discord trotz allem noch sein böses Wesen besitzt gefällt mir wunderbar.

Ich frage mich, welche Dimension das war, in der Tree Hugger gesendet werden sollte. Die, der Muppets? RD laugh

Aber Tree Hugger selbst war schon irgendwie genial. Es passt zu Fluttershy, dass sie sich an solchen Ponys wie sie gerne anklinkt.
Neben, dass der Smooze aus der alten Generation kommt, erinnert er mich auch an den Blob aus den 80iger Film, der alles verschlingt und stets wächst.

Ohne Frage: 5/5

PS: Und Trollestia striked again!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#60
17.05.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die absolut schlechteste Folge bisher der aktuellen Staffel.

Bewertung: 1 / 5

Die Autoren waren, als sie diese Folge geschrieben haben, wohl genauso high wie Tree Hugger. Great and Powerful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste