Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 00:36



Rick P. und andere Fluttershy-Fanatiker
#41
01.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Killbeat schrieb:  
(01.06.2015)Scootadash schrieb:  Seit wann ist es eine schwere Straftat, jemanden mit einem Messer zu bedrohen (solange man nicht droht, ihn damit zu töten)? StGB § 241 stellt nur die Bedrohung durch ein gegen jemanden gerichtetes Verbrechen unter Strafe, Gefährliche Körperverletzung (StGB §224) ist jedoch kein Verbrechen, sondern nur ein Vergehen (Mindeststrafe nur 6 Monate), damit ist eine Bedrohung damit nicht strafbar. (Klingt seltsam, aber so ist das deutsche Strafgesetz nun mal.)

Körperverletzung ist kein verbrechen?! Was hat Deutschland für scheiß Gesetze wo Messerstecher und Vergewaltiger/Kinderschänder nur für kurze zeit in den Knast müssen, Steuerhinterzieher aber für längere zeit?

Kühle Stammtischparolen.
Körperverletzung ist natürlich strafbar, in dem speziellen Fall geht es aber um Bedrohung.
Und Bedrohung ist nun mal ein Vergehen und das wird erst verfolgt, wenn der Betroffene Strafantrag stellt. An der Strafbarkeit ändert das aber nichts.

#42
01.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Verbrechen sind Straftaten, die mit einer Mindeststrafe von einem Jahr oder mehr bestraft werden. Bei geringere Strafandrohung, wie bei z.B. einfacher oder gefährlicher Körperverletzung oder Steuerhinterziehung spricht der Jurist von einem Vergehen.

Sinn hinter den Strafandrohungen ist, dass eine Körperverletzung meist aus dem Affekt erfolgt, eine Steuerhinterziehung jedoch setzt Planung voraussetzt. Daher hat die Steuerhinterziehung die gleiche Strafandrohung wie die (einfache) Körperverletzung, schwere Fälle der Steuerhinterziehung die gleiche wie gefährliche Körperverletzung.
#43
01.06.2015
Fluttershy-Dashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(31.05.2015)Meganium schrieb:  Ach, der ist deutsch? Naja, gibt wichtigere Dinge im Leben. Zum Beispiel, warum die Dose einer Fanta Grape magnetisch ist, einer Fanta Lemon aber nicht?

Manche Dosen sind stahl dosen wie die Fanta grape, also magnetisch aber die meisten Dosen, wie Fanta Lemon, sind aus Alu. also nicht magnetisch Big Grin
soweit ich weiß sind Pepsi Dosen auch Stahl Dosen

My Little Dashie <3
#44
01.06.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Killbeat schrieb:  
(01.06.2015)RainbowGummy schrieb:  Das beste war wie er einen von uns mit einem Dolch bedroht hat :>

wat?! Was für ein Untermensch(sorry was anderes fällt mir dazu nciht ein) ist das denn. ich hoffe er wurde deswegen angezeigt
Man konnte ihn eh nicht ernst nehmen... Einer hat ihm das Teil dann abgenommen und nach dem Meetup wieder gegeben. Wir sind nicht so arm und zeigen alles sich bewegende an, im Gegensatz zu ihm Wink

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
#45
01.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Meganium schrieb:  Tja. Das sind nunmal Leute mit Jurastudium und darüber hinaus, die das Gesetz nach objektiven Mitteln gestaltet haben, und nicht nach subjektiven, emotionalen Aussagen, wie dieses ausgelutschte Kinderschänder-Steuerhinterzieher-Drama.

Hoffentlich wird du mal nicht irgendwann selbst opfer eines Messerangriffes und wirst schwer verletzt und der täter kriegt nur Bewährung, dann möchte ich mal sehen was du dann sagst.
#46
01.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Willst du wirklich, dass man für eine unüberlegte Tat aus dem Affekt gleich ins Gefängnis kommt? Ich zumindest bin froh, dass wir in Deutschland in einem Land leben, in denen das Strafrecht auf Resozialisierung und nicht auf Vergeltung ausgelegt ist.
#47
01.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Bedrohung ist eine Straftat und sehr wohl strafbar. Natürlich werden geplante Straftaten stärker geahndet als Affekthandlungen, aber sofern es keine Notwehr war, schützt dich die Spontanität einer schweren Körperverletzung oder gar eines Mordes auch nicht vor dem Knast.
Ich möchte außerdem daran erinnern, dass Rick in Wien wohnt und für diese Fälle das deutsche Gesetz ohnehin keine Relevanz hat.
#48
01.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Scootadash schrieb:  Willst du wirklich, dass man für eine unüberlegte Tat aus dem Affekt gleich ins Gefängnis kommt? Ich zumindest bin froh, dass wir in Deutschland in einem Land leben, in denen das Strafrecht auf Resozialisierung und nicht auf Vergeltung ausgelegt ist.

Ich habe auch eher das Gefühl er ließt die Beiträge nicht wirklich und lässt nur im Vorbeigehen ein paar Stammtimschparolen liegen Sad

#49
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Killbeat schrieb:  Hoffentlich wird du mal nicht irgendwann selbst opfer eines Messerangriffes und wirst schwer verletzt und der täter kriegt nur Bewährung, dann möchte ich mal sehen was du dann sagst.
Solange ich meine Sachlichkeit und Intelligenz dadurch nicht verloren habe, wäre ich mit dem Schmerzensgeld zufrieden. Was dann mit dem Täter geschieht, überlasse ich dem Gesetz, da dieses System sowie die dahinterstehenden Leute mehr Kompetenz verfügen. RD deals with it

...
[Bild: bug.gif]
#50
01.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Scootadash schrieb:  Willst du wirklich, dass man für eine unüberlegte Tat aus dem Affekt gleich ins Gefängnis kommt? Ich zumindest bin froh, dass wir in Deutschland in einem Land leben, in denen das Strafrecht auf Resozialisierung und nicht auf Vergeltung ausgelegt ist.

wenn man sich nicht unter kontrolle hat und jemanden unüberlegt mit einen Messer angreift sollte der schon schwer bestraft werden. Im übrigen werden bringen Resozialisierungen kaum noch was. Bis zu 90% werden wieder rückfällig. da ist es besser sie länger im Bau zu lassen. Wer nciht richtig nachdenkt muss mit den Konsequenzen leben

(01.06.2015)Meganium schrieb:  Was dann mit dem Täter geschieht, überlasse ich dem Gesetz, da dieses System sowie die dahinterstehenden Leute mehr Kompetenz verfügen. RD deals with it

Ja und morgen ersticht der täter dann den nächsten. Wegen solchen Leuten wie dir wird unser Rechtssystem weiterhin so lasch bleiben.
#51
01.06.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Rapti schrieb:  Bedrohung ist eine Straftat und sehr wohl strafbar. Natürlich werden geplante Straftaten stärker geahndet als Affekthandlungen, aber sofern es keine Notwehr war, schützt dich die Spontanität einer schweren Körperverletzung oder gar eines Mordes auch nicht vor dem Knast.
Ich möchte außerdem daran erinnern, dass Rick in Wien wohnt und für diese Fälle das deutsche Gesetz ohnehin keine Relevanz hat.

Bzw war es nicht spontan, er hat es davor auf Facebook angekündigt, nur war es eh so extremst lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass er wirklich zugestochen hätte, dafür ist er doch zu feige.. RD wink

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
#52
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Killbeat schrieb:  wenn man sich nicht unter kontrolle hat und jemanden unüberlegt mit einen Messer angreift sollte der schon schwer bestraft werden. Im übrigen werden bringen Resozialisierungen kaum noch was. Bis zu 90% werden wieder rückfällig. da ist es besser sie länger im Bau zu lassen.
Im passenden Thread, aber nicht hier, kannst du ja mal deine Statistiken mit Quellen beweisen. Viel Spaß. Smile

...
[Bild: bug.gif]
#53
01.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
So rein objektiv würde ich mal sagen wäre das sinnvollste Wohl den Leuten ne Gefängnisstrafe zu verpassen, die die Sicherheit anderer Leute gefährden. Wer ne Bedrohung für andere Menschen darstellt sollte deswegen ins Gefängnis kommen, um die Bevölkerung vor de zu schützen. Alles andere könnte mMn auch ruhig mit Geldstrafen belegt werden, die dann je nach Tat ruhig theoretisch ins endlos Hohe gehen dürfen. Das wäre zumindest auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller. Es gibt keinen sinnvollen Grund den Steuerhinterzieher in den Knast zu stecken. Dem kann man auch einfach vielfaches von dem wegnehmen, was er hinterzogen hat. Davon hat der Staat mit dem Geld mehr nutzen, als wenn man den im Gefängnis hat und dafür auch noch den Unterhalt aufbringen muss.

Und Resozialisierung ja klar, kann man machen. Aber rauslassen sollte man die Täter wirklich nur wenn man sich sicher sein kann, dass das nicht nochmal passiert. Und wenn doch dann sollte aber auch Schluss sein mit lustig.

Und wenn jemand anderen mit nem Messer droht würde ich sagen ist das wohl noch son Grenzfall. Da ist das glaube ich okay so, dass da nichts passiert wenn keine Anzeige vorliegt. Hauptsache es wird letztendlich auch wirklich niemand verletzt, dann wär der Spaß ja wohl vorbei.
Aber wenn Rick das angekündigt war schätze ich mal war das ohnehin nie ernst gemeint sondern war halt nur son Ding um Aufmerksamkeit zu kreigen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von RipVanWinkle.)
#54
01.06.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Kriege ich ein paar Links, um mir ein besseres Bild von diesem RL-Drama machen zu können? [Bild: cl-rd-happy.png]

#55
01.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)RainbowGummy schrieb:  Bzw war es nicht spontan, er hat es davor auf Facebook angekündigt, nur war es eh so extremst lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass er wirklich zugestochen hätte, dafür ist er doch zu feige.. RD wink

Ja, ich kann mir lebhaft vorstellen wie das ausgesehen hat. Und zwar weit weniger gefährlich als man denkt wahrscheinlich.

Ich denke auch das wir alle alt genug sind um zu wissen das man Ärger dafür bekommt Leute mit Messern zu bedrohen und das hier an dieser Stelle nicht weiter ausdiskutieren müssen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#56
01.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
(01.06.2015)Beaumaris schrieb:  Kriege ich ein paar Links, um mir ein besseres Bild von diesem RL-Drama machen zu können? [Bild: cl-rd-happy.png]
Ricks Profil ist privat. Um alles selbst miterleben zu müssen, musst du es erst hinkriegen, dass er deine Freundschaftsanfrage annimmt. Er weiß um die vielen bösen Hater und ist daher sehr skeptisch.
#57
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Mit speziellen Programmen aus berühmt-berüchtigten Saugstuben kann man auch ohne Facebook-Account Konten ausspähen, dank frisierter Monitor-Software. Ob diese zertifiziert sind wie beim BND/NSA kann ich nicht sagen...

...
[Bild: bug.gif]
#58
01.06.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Meh. Mir alles zu Aufwendig. [Bild: pc-fcheeks.png]

Da muss ich doch noch auf einen anonymen Fakeaccount warten, der hier Screencaps seiner FB-Seite postet. Sowas passiert ja fast immer in dieser Art von Thread.
[Bild: cl-rd-happy.png]

#59
02.06.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Die Hintergrundgeschichte zu Rick Pittesser - eher sein Lebenswandel, nicht die Erkärung wie er zur Lolcow wurde - interessiert mich sehr.

Vielleicht war er ja selber mal Opfer eines schweren Verbrechens, was ihn traumatisiert hat, wurde aber durch einen gewaltigen Justiz-Irrtum zum Täter erklärt und kam dann jahrelang unschuldig ins Gefängnis? Jetzt will er verhindern, dass anderen dasgleiche wie ihm widerfährt, leidet allerdings unter Problemen in der Ausarbeitung seiner Agenda, weil er einerseits die Täter und potenziellen Täter möglichst hart bestrafen sowie unter allen Umständen aufhalten möchte, um die Opfer zu schützen, aber andererseits nicht riskieren darf, dass Unschuldige die sehr drakonischen Strafen durch Irrtümer erfahren? Eventuell weiß er selber nicht, was er will oder wie er sich sieht und zeigt deshalb immer Unschuldige an, nachdem er zuerst selber rechtlich und ethisch nicht ganz korrekte Aktionen geleistet hat?

Eventuell könnte er aber auch einfach nur ein Freak sein. In dieser Option würde ich mich aber fragen, wie es dazu gekommen ist, dass er so wurde.
#60
02.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie würde Fluttershy auf Rick P. reagieren?
Sicher, dass er nicht den brutalen Gehirn-Experimenten der intergalaktischen Krokodile zum Opfer fiel und deshalb so seltsam tickt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste