Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:14



Zecoras Sprache in fanfictions
#1
12.06.2015
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

Zecoras Sprache in fanfictions
Hallo,
mich würde mal interessieren ob noch andere Autoren hier Zecora in ihren Fanfictions auftreten und in ihrer Reimsprache (ich bin geneigt sie "Knittelversisch" zu nennen) reden lassen?
Ich finde es kann eine spannende Herausforderung sein sich in diesem Reimen zu versuchen und andererseit kann man sich dabei auch ganz schön einen abbrechen, besonders dann wenn Zecora etwas komplexeres mitzuteilen hat.
Haben andere Autoren hier auch schon Zecora sprechen lassen und möchtet ihr vielleicht eure Beispiele von Zecoras Sprechweise in diesem Thread vorstellen? Sceptic

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#2
13.06.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Ein interessantes Thema.[Bild: cl-zec-happy.png]
Jo, ich habe mich auch schon daran versucht. Reimende Sätze zu bilden kann ein richtiger Kraftakt sein. Umso glücklicher bin ich, dass diese charmanten Zebradame in meinen Werken bisher nur sehr kleine Rollen bekommen hat. RD laugh
Beispiele kann ich natürlich liefern.[Bild: pc-zannoy2.png]  

Hier haben wir eine Szene aus meiner Kurzgeschichte "Discord, hast du sie noch alle?" Dort untersucht Zecora gerade Spike, der sich äußerst eigenartig benimmt:
Spoiler (Öffnen)

Und hier habe ich ein längeres Gedicht, in dem sie zwar nur eine kleine Rolle hat, aber der gesamte Text so aufgebaut ist, als würde sie etwas in ihrer Art erzählen:  
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20244

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
13.06.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Nun, ich denke es wäre ziemlich Out of Charakter, würde Zecora ihrer Reime bestohlen werden, nicht wahr? RD wink
Ich denke, man bräuchte schon einen triftigen Grund, sie nicht reimen zu lassen. Ich weiß noch, dass ich sie irgendwann einmal in irgendeiner FanFic eingebaut hatte. Aber wann und welche, kann ich nun auch nicht mehr sagen. Ich meine aber zu glauben, ihr in meiner FanFiktion "Der aufsteigende Mond" eine kleine Rolle gegeben zu haben.

Abgesehen von diesem eher mageren Beispiel meinerseits, kann ich bestätigen, dass es durchaus lustig, aber auch schwierig sein kann, ihren Worten einen logischen und gleichzeitig lyrischen Aspekt zu verpassen, denn nicht selten fand ich mich vor dem Blatt und dachte mir: "Verdammt, mir fällt kein passender Reim ein." Und nicht seltener habe ich aufgrund dieser Schwierigkeit, den kompletten Satz mehrmals umformulieren, bzw. neu schreiben müssen, damit ich einen guten Reim herausbekam.
Es ist definitiv eine Herausforderung, die Spaß macht und ich würde schon einem Autor empfehlen, sich dieser anzunehmen, solange es den Sinn der Geschichte nicht beschädigt. Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#4
13.06.2015
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Hier sind ein paar Beispiele für Zecoras Reime in meiner Geschichte (sie sind allerdings etwas aus dem Kontext gerissen und auf Englisch):

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#5
22.06.2015
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Ich habe heute das erste Kapitel meiner Geschichte in dem Zecora auftritt eingestellt. Neben den schon erwähnten Beispielen ist da noch etwas mehr von Zecoras Reimsprache, die hier gepostet aber vielleicht zu sehr aus dem Kontext gerissen wäre.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#6
25.08.2015
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Heute habe ich noch mal ein Kapitel eingestellt in dem Zecora noch mal relativ viel zu Wort kommt.
Hier sind zwei Beispiele (in dem Kapitel sind noch ein paar kurze weitere Zeilen aber die würden noch stärker aus dem Kontext gerissen wirken):
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#7
25.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zecoras Sprache in fanfictions
Ja, ich persönlich habe in "Garde des Donners" in einem der ersten Kapitel auch eine Stelle in der Zecora auftaucht und kurze Reime sind ja nicht die Welt, allerdings spricht Zecora ja am Fließband in Reimen, da ist es wirklich schon ein mentaler Kraftakt. Jedoch ist es machbar.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste