Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 16:37



Fahrräder für Ponies
#21
15.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fahrräder für Ponies
@elitecat
Das war ein Helicopter, der von Cherry Berry getreten wurde, in der Folge "Testing Testing 1 2 3". [Bild: twilightsmilev4s2i.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
15.08.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Fahrräder für Ponies
Pinkies Helicopter kommt in Folge 5 (Griffon The Brush-Off) vor.

Das wollte ich mit meinem Post ja auch ausdrücken; wenn's sowas gibt, dann auch Fahrräder. Twilight happy

Edit:
O.K., an den Heli konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern... RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 von Silver Lightning.)
Zitieren
#23
18.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fahrräder für Ponies
(14.07.2015)JP Hyper schrieb:  Farräder wären deutlich anders aufgebaut. Sie wären viel breiter und die Ponys müssten sich wie bei einem Motorrad drauf legen, die Tretpedale wären von demher kurz vor dem Hinterrad. Das Hinterrad selbst besäße einen Speichenschutz, damit der Schweif sich nicht darin verheddert.

Die Idee macht Sinn. Fahrräder halte ich auch generell für denkbar, da ja Pinkies Flugmaschine eine Form des Fahrrads ist und Prinzipiell ist ein Ponyfahrrad auch nicht unrealistisch, da es ein schnelles Transportmittel neben Kutschen und Bahn darstellen würde.

Ich sage nur: Dreirad. Und damit meine ich nicht das Ding für Kinder.

Die Dreiradbauweise hätte einige Vorteile, entsprechend konstruiert könnte eine Kiste hinten dem Transport kleiner Lasten wie Einkäufen dienen und das wäre nur ein Vorteil.

Zum anderen wäre so etwas eine sinnvolle Erfindung für Ponies mit schwachen Vorderläufen, die lange Strecken anders nicht schaffen würden und sich ihre Eigenständigkeit so erhalten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.08.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Fahrräder für Ponies
Hmmm, wenn Ponies schon Fahrrad fahren, dann müsste das auch individuell gestaltet werden: Dashi kriegt ein protziges Enduro oder Downhill Bike, das natürlich 20% cooler ist, als alle anderen. Marke: Pegasus
Sobald die equestrianische Fertigungsindustrie in der Lage ist, Fahrrad Rahmen auch aus Zucker zu fertigen, hätten wir auch für Pinkie Pie ein passendes Rad geschaffen. Bei Derpy bräuchten wir einen Rahmen aus Muffinteig.
Rarity kriegt ne fahrende Nähmaschine. Zu Apple Jack Fluttershy und co. fällt mir nix mehr ein...

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
#25
07.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Fahrräder für Ponies
(14.07.2015)JP Hyper schrieb:  Farräder wären deutlich anders aufgebaut. Sie wären viel breiter und die Ponys müssten sich wie bei einem Motorrad drauf legen, die Tretpedale wären von demher kurz vor dem Hinterrad. Das Hinterrad selbst besäße einen Speichenschutz, damit der Schweif sich nicht darin verheddert.
Oft zitiert und das zurecht. Aufgrund der equinen Anatomie (nach unten stehende Beine) ist dies wohl die praktischste Umsetzung.
Da jedes Fahrzeug bekanntlich eine Lenkung braucht, ist davon auszugehen, dass es die Vorderhufen sind, die dafür sorgen, die genannte Aufgabe zu verrichten. Somit würde ein 4-Huf-Antrieb ausscheiden.
(14.07.2015)Colora Paint schrieb:  Meinst du so?
damit eine optimale Gewichtsverteilung gewährleistet wird, muss eine Art Brett (mit Polsterung, versteht sich) vorhanden sein. Diese sollte einen halben Hohlzylinder als Grundform haben, um den Torso gut abzustützen, jedoch nicht zu tief sein, um das Auf- und Absteigen noch zu gewährleisten. Durch eine gut gepolsterte Oberfläche sollte auch ein planares Brett ausreichend sein.

Die Fahrräder sollten allgemein für alle Unterarten der Ponys konzipiert sein, aber Modifikationen für mehr Komfort für die Nicht-Erdponys zulassen. Dies könnten ein weiteres paar Pedale sein, um die Hinterläufe anderweitig abzustützen ohne die Antriebspedale zu berühren. Der Grund dafür ist, dass die Pegasi mithilfe ihrer Flügel und die Einhörner mit ihrer Magie für den nötigen Schub sorgen. Für alle Modelle kann ein e-Motor (Magic, don't ask!) nachgerüstet werden.

Auch bin ich der Idee des Dreirades nicht ganz abgeneigt, dies ist aber IMAO kein Fahrrad im ursprünglichen Sinne mehr.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
#26
25.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Fahrräder für Ponies
Magische Fahrräder. √

Zitieren
#27
31.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Fahrräder für Ponies
Also für die Fahrräder würde ich ebenfalls eine leichte Bauweise nehmen, die halt windschnittig, cool, aber auch edel und lange haltbar ist. Also ein Mix aus den Mane6, bei den jede sein individuelles Bike zusammenschustern kann, wie sie es gerne hätte. FS grins

Bei AJ würde mir ein cooles rot/oranges Fahrrad mit einem Pflug und Stand für unterwegs einfallen, damit sie auch mal schnell die Erde umgraben und den Ponies auch mal ein paar Äpfel anbieten kann. AJ hmm
Für FS ein beiges mit rosa und einem Korb vorne dran, wo sie Angel drin transportieren könnte.
Zitieren
#28
31.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Fahrräder für Ponies
Okeee... Fahrräder für Ponies sind ein äußerst unübliches Thema, aber ich würde behaupten, dass zumindest erfahrene Einhörner und Pegasi keins brauchen, außer es gibt in Städten Flug- und Teleportverbotszonen.
Oder entstehen im Flug von Pegasi Abgase (Methan), dann wäre das Fahrrad eine umweltfreundliche, linke und liberale alternative, die zusätzlich die Entwicklungen im ÖPNV(Öffentlichen Pony Nahverkehr) vorantreiben. Ich finde es toll, dass es hier equestrianische Forscher gibt, die sich mit solch kontroversen Themen befassen.
Über Bauweise kann ich nicht sagen, wie das aussehen soll, schließlich bin ich kein Ingenieur.
Mit freundlichen Grüßen
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#29
31.10.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Fahrräder für Ponies
Zitat:Oder entstehen im Flug von Pegasi Abgase (Methan)
Also, ob die Methanproduktion eines Pegasus beim Fahrradfahren anders wäre, als beim Fliegen, kann ich nicht genau beurteilen. Vielleicht sollten wir eine Forschungsreihe starten, die sich mit diesem hoch komplexen Thema beschäftigt. Ich glaube dafür wäre ein weiterer Thread erforderlich.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#30
20.04.2016
Osterwald92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 29. Feb 2016

RE: Fahrräder für Ponies
Oder vielleicht so hier wie Fluttershy mit allen vier Hufen.
Flutterbike by DeathPwny (Öffnen)
Als ich das Bild vor einem Jahr oder so gesehen hatte, habe ich mir so gedacht, Bow [Bild: cl-pp-rainbow.png]

cooles Bike ob das in der Realität wirklich fahrbar wäre?!
Was Fluttershy kann kann ich auch dachte ich mir. Also
Damit bin ich in der Lage Fahrrad zu fahren, und gleichzeitig alle meine vier Hufe benutzen zu können.
Oder einzeln, nur hinten, nur vorne (recht schwer). Während man vorn kurbelt kann man dennoch lenken und gut steuern. Na ja mehr Fun als wirklicher Nutzen, obwohl Muskeltraining.

AB spin"Wer sich nich gut bewegt, kann auch nich gut essen!"AB spin
Zitieren
#31
21.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fahrräder für Ponies
Ttsächlich eine Fanart-Zeichnung umgesetzt... Lyra astonished Respekt! RD salute Da wäre mir der Aufwand viel zu groß, sowas zu basteln. Hat irgendwie was von "Myth Busters" - einfach mal bauen, einfach mal ausprobieren, ob das funktioniert RD laugh

Ich staune ja, daß es eben tatsächlich funktioniert - daß man beim Hand-Kurbeln trotzdem noch lenken kann. Schwergängig: naja, ist klar, du hast auf dem Vorderrad ja offenbar nur ein sehr kleines Ritzel drauf, das wäre die Übersetzung auf sehr hohe Endgeschwindigkeit um den Preis von sehr viel zum Losfahren nötiger Kraft. Einfach aufs Vorderrad ein größeres Ritzel, dann sollte es sich leichter kurbeln RD wink

Aber allein auf die Idee zu kommen, sowas tatsächlich zu bauen... erstaunlich!

Was das Thread-Thema angeht: ich glaube allerdings nicht so richtig, daß ein Pony-Fahrrad tatsächlich so aussehen würde, also einen Vierhuf-Antrieb hätte Shrug Das, was ich von der Fortbewegung der Ponys bisher gesehen habe, erinnert mich eher an die Kräfteverteilung einer Katze: die meiste Kraft zur Fortbewegung erzeugt diese aus den Hinterbeinen, die Vorderbeine dienen eher nur als Stütze und natürlich als Jagdwerkzeuge / Waffen, tragen aber eher weniger zur "Traktion" bei. Bei Ponys scheint das ähnlich zu sein: die meiste Kraft beim Laufen scheinen sie auch aus den Hinterbeinen zu generieren.

Deshalb denke ich eher, daß Pony-Fahrräder nicht wirklich viel anders aussehen würden als unsere Fahrräder und auch nur mit den Hinterbeinen angetrieben werden würden, während die Vorderhufe nur Abstützung und Lenkung übernehmen - eben ganz genau wie bei uns, bei uns ist das ja nicht anders Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste