Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:16



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
31.03.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Wie das immer si mit den erwachsenen menschen ist... auf dem papier 18 ist nicht automatisch auch im kopf 18. mir kommt bei manchen deiner punkte eher das wort überführsorglichkeit, seitens der orga, in den sinn o0
Zitieren
31.03.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Leon schrieb:  A propos PlushieCon: Diese war eigentlich eines der besten "Events" auf dem WWU-Gelände. Sie wirkte gut durchgeplant, bzw. fast etwas überorganisiert. Ich verstehe immer noch nicht, warum es trotz fortgeschrittener PC-Systeme dennoch ziemlich lange dauert, sein Plüschi einzuchecken. Ist es wirklich nötig, sämtliche Adressdaten für jedes einzelne Plüschi zu erfassen, bzw. wär es nicht einfacher, bzw. sinnvoller, auch eine Art "Quick Check-in", nur mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit z.B. Mailadresse oder Handynummer oder Bronies.de-UID, sowie des Realnamens anzubieten und die anderen Daten gar nicht oder nur auf Wunsch zu erfassen? Das wäre mindestens doppelt so schnell und man erreicht den Eigentümer des Plüschis genauso einfach, wenn nicht sogar besser.
Und noch was: Braucht man dazu wirklich 4-5 Computer? Das macht den Hausmeister traurig.

Nur, falls du andere Posts nicht durchgelesen hast - Was das Equipment des PlushieMeetups angeht:

(29.03.2016)Railway Dash schrieb:  Wer jetzt sagt: "Das, was ihr da mit Anmeldung und Technik usw. auf der PlushieCon losgelassen habt, war überdimensioniert und des Guten viel zu viel": richtig. Stimmt voll und ganz, wissen wir auch. Warum wir all das aufgefahren und losgelassen haben: als "Härtetest" für Brony Fair und GalaCon. Sicher, wir können unsere Software natürlich teamintern testen, aber wir können nie das Verhalten von -zig Plushie-Besitzern vorhersagen, was sie versuchen einzugeben, wie sie generell reagieren, was die Software daraus macht... dazu braucht es Tests unter echten Bedingungen, und dafür ist das WWU wie geschaffen. Denn: es ist klein und übersichtlich genug, daß ein Plüschi-Treffen selbst bei einem Totalausfall der Technik immer noch machbar und beherrschbar bleibt; es sind wenig genug Leute da, daß keiner versucht, mit einem ihm nicht gehörenden Plüschi abzuhauen; andererseits ist es aber groß genug, um Con-Bedingungen "simulieren" zu können - und genau das haben wir getan. Es stellten sich auch ein paar Bugs im System heraus - die Erkenntnisse waren wichtig und wertvoll; bis zur Fair in paar Tagen wird nicht alles umsetzbar sein (nichts Sicherheitsrelevantes, betrifft hauptsächlich Eingabefelder, Auswahlmöglichkeiten und Statistiken), wohl aber bis zur GalaCon. Um Fehler zu beseitigen, müssen sie aber auch erstmal bekannt sein - und das erreicht man eben nur durch richtigen "scharfgeschalteten" Einsatz, deshalb dieses Übermaß an Technik und Registrierung von Plüschies und Besitzern. Die nicht-computertechnischen Abläufe wie eben das Versehen der Plüschies mit Nummernzetteln liefen wie erwartet.

Es war zwar recht gut durchorganisiert, allerdings hättest du das mit der Regoistrierung auch einfacher gehabt, wenn du in die Mail des WWW - die allererste - mal einen Blick hineingeworfen hättest: Dann hättest du deine Plushies im vorraus anmelden können, was soweit gegangen wäre, dass du nur noch eine ID herausbekommen hättest - und dann wäre das viel einfacher gewesen. Dass viele im nachinein gekommen sind und alles registrieren mussten, zeigt uns nur, dass einige das wohl nicht gleich durchgelesen hatten.

Auf der Fair (für die übrigens heute Morgen der Anmeldeschluss für die Plushiecon war - natürlich für die BOA [Benutzer-Online-Anmeldung] ) ist das dann einfacher - da reicht die Ticketnummer.

Bei der Galacon zeigt sich, ob auch nur über Ticketnummern, oder ebenfalls wie beim WWU das volle reportiore aufgefahren wird - denn das hatte grade auf dem WWU einen Grund: Da es dort eher "privat" veranstaltet wurde, wollten wir deswegen die Daten haben, damit wir - im falle eines Falles - einem, der seine Plushies vergessen haben sollte, diese zusenden konten. Auf der Fair und der GalaCon läuft das jedenfalls über die Oranisatoren der Events selbst.

Übrigens wird es da ebenfalls die Möglichkeit geben, sich im Vorfeld für die PlushieCon anmelden zu können - inkl. einfacherem "Plush-Check in".

(31.03.2016)Leon schrieb:  [...] zumindest einen Beamer und eine Leinwand aufzustellen, erst recht, wenn ein paar Stunden später beim Plüschimeetup die Statistiken an die Wand projiziert wurden![...]

Das Equipment (inkl. Selbstgebauter Leinwand) war alles Privat von unserem Techniker.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.03.2016
Leon Online
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Crash Override schrieb:  Das Equipment (inkl. Selbstgebauter Leinwand) war alles Privat von unserem Techniker.
Das hab ich vermutet. Es ist aber dennoch schade, dass das mit dem Beamer irgendwie falsch kommuniziert wurde. Wir hätten auch einen dabei gehabt, haben ihn aber gar nicht ausgepackt, da sonst Fasching beim Hausmeister wäre.

Der online-Check-in ist praktisch, aber es wäre trotzdem gut, wenn man dazu nicht für jedes Plüschi die kompletten Adressdaten, Lebenslauf, Lebensmittelunverträglichkeiten und sexuelle Fetische angeben muss. Wenn das auf der Fair stattdessen auch mit der Ticketnummer geht, wäre das sicherlich gut.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.03.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Leon schrieb:  Wenn das auf der Fair stattdessen auch mit der Ticketnummer geht, wäre das sicherlich gut.

Auf der Fair geht es nur mit der Ticketnummer :-)



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
31.03.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Übrigens ist jetzt auch unsere Gäste-Umfrage veröffentlicht worden... helft uns gemeinsam das WWU 2017 wieder groß zu machen. Smile

#makewwugreatagain #wwu2017

Umfrage-Link

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
31.03.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Thema maid cafe: ich war nicht drinne und kann das ned bewerten, ist das auch vorgesehen?
Zitieren
31.03.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Cuddly Pie schrieb:  Thema maid cafe: ich war nicht drinne und kann das ned bewerten, ist das auch vorgesehen?

Muss ich noch anpassen. Alternativ vorerst mit 5 bewerten und Kommentar dazu dass du nicht dort warst. Dann kann ich das Ergebnis rausnehmen

Edit: sollte nach reload nicht mehr mandatory sein

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
31.03.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Die umfrage finde ich gut ^^ bin auf negstes Jahr gespant wie ihr das dan umsetzt

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
31.03.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
danke für die umfrage, habs erledigt
Zitieren
31.03.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Kruemelmonster schrieb:  Übrigens ist jetzt auch unsere Gäste-Umfrage veröffentlicht worden... helft uns gemeinsam das WWU 2017 wieder groß zu machen. Smile

#makewwugreatagain #wwu2017

Umfrage-Link

Hab mal bei der Umfrage mitgemacht ^^
Das gab es Letztes Jahr glaube nicht oder?
Nunja egal Ich finde die Umfrage gut!
Bin gespannt auf 2017!
Zitieren
31.03.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)AppleScar schrieb:  
(31.03.2016)Kruemelmonster schrieb:  Übrigens ist jetzt auch unsere Gäste-Umfrage veröffentlicht worden... helft uns gemeinsam das WWU 2017 wieder groß zu machen. Smile

#makewwugreatagain #wwu2017

Umfrage-Link

Hab mal bei der Umfrage mitgemacht ^^
Das gab es Letztes Jahr glaube nicht oder?
Nunja egal Ich finde die Umfrage gut!
Bin gespannt auf 2017!

Doch, gab es letztes Jahr auch. Ist sogar auf der Vorlage vom letzten Jahr gebaut wieder.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
31.03.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Kruemelmonster schrieb:  Doch, gab es letztes Jahr auch. Ist sogar auf der Vorlage vom letzten Jahr gebaut wieder.

Dann hab ich es einfach Letztes Jahr verpasst oder übersehen ^^"
Zitieren
31.03.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)AppleScar schrieb:  
(31.03.2016)Kruemelmonster schrieb:  Doch, gab es letztes Jahr auch. Ist sogar auf der Vorlage vom letzten Jahr gebaut wieder.

Dann hab ich es einfach Letztes Jahr verpasst oder übersehen ^^"

Thema Kommunikation RD laugh
Zitieren
31.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
So ich hab dann auch nochmal ausgefüllt.

Ein paar kleine Änderungen, ansosntsen kann es so bleiben wie dieses Jahr Twilight happy

Freue mich auf 2k17!
Zitieren
31.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich empfand das WWU als gelungene Feierlichkeit! Besonders Sirius und ich hatten zum Schluss sehr viel Spaß!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
31.03.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
@ Krümel: ich hab da ein Problem... kann sein, das es nur mich betrifft - aber mit meinem S5Mini kann ich die umfrage nicht machen. Nur die Zeilen zum ausfüllen funktionieren, die Ankreuzbaren Felder nicht.



@ Leon: wir würden auch auf dem WWU nur mit Ticketnummern arbeiten, jedoch gibt es die schlicht nicht. Wie es bei der GalaCon aussieht, das kann keiner aus dem Team gerade sagen; sollte es da jedoch auch machbar sein, so wird es darauf ausgelegt. Solange muss man sich eben damit anfreunden, Sexuelle Vorlieben, den Beziehungsstatus und auch die Lebensgeschichte auszufüllen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 von Crash Override.)
Zitieren
31.03.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Nach langem überlegen gibt es jetzt auch einen Telegram Info Kanal zum WWU 2017
https://telegram.me/wwu2017

@crash: bei solchen Problemen kann ich nix machen. Formular is von Google

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
31.03.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Wäre es der Sache nicht dienlicher mal auf das hier abgegebene Feedback hier einzugehen anstatt zusätzlich zu Facebook, Bronies.de und Website noch einen 4. Info-Kanal zu eröffnen?

Just asking

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
31.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Warum eig. so viele Info Kanäle?
95% kommen doch eh übers Forum.
Zitieren
31.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Hagi schrieb:  Wäre es der Sache nicht dienlicher mal auf das hier abgegebene Feedback hier einzugehen anstatt zusätzlich zu Facebook, Bronies.de und Website noch einen 4. Info-Kanal zu eröffnen?

Frage mich auch wann sich endlich die Orga im Thread zu den ganzen hier genannten Kritikpunkten äußert. Ist ja nicht so als hätte sie noch keine Zeit gehabt hier reinzuschauen, wenn denn schon irgendwelche redundanten Infokanäle gepostet werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste