Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:48



Die Zeichnungen der blauen Fackel
#21
16.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
[Bild: darkness_by_shelli_excidium-d9d9cf9.png]
Eine kleine rumschmiererei.^^

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#22
16.10.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Sieht echt cool aus gefällt mir ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#23
29.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
[Bild: clo_by_shelli_excidium-d9ep188.png]
Was kleines für Cleoziep, bin recht zufrieden damit, aber das Auge ist irwie leicht misslungen. >..>

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#24
24.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
[Bild: prinzessinklein_by_shelli_excidium-d9hvyuw.png]
Mal mein OC als Anthro und bissl experimentiert. Big Grin
Sie ist kein Alicorn, aber ich wollte sie mal so zeichnen.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#25
25.11.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Uff, die Buntstiftcolo sieht noch sehr roh aus. :/
Beim Colorieren mit Buntstiften muss man aufpassen, dass man die Farbe gleichmäßig - anfangs am besten mit kleinen kreisenden Bewegungen - sonst sieht man die einzelnen Striche so sehr und das sieht nicht besonders schön aus.

Anatomisch ist es ganz okay, die Silhouette könnte aber noch ein bisschen definierter sein, damit quasi eine Sanduhr-Figur daraus wird. Momentan sieht der Körperbau noch recht männlich aus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#26
25.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Es sind keine Buntstifte, sondern Polychromos.^^
Leider bin ich traditionell recht schlecht, weswegen ich kaum zeichne in dem Bereich, meist wenn nur auf Arbeit und das Bild ist auch da entstanden.
Brüste kann ich leider auch kaum zeichnen, sonst sähe es wahrscheinlich weiblicher aus.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#27
25.11.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Sind Polychromos nicht auch eine Buntstift-Art? oo''
Njoar, muss sagen, mit Materialen kenne ich mich nicht so doll aus, allerdings sieht der Farbauftrag so oder so etwas "wirr" aus. RD wink
Das Problem ist einfach, dass Du in zu viele verschiedene Richtungen schraffiert hast und einige Stellen sind sogar übergemalt. o:
Sowas ist aber einfach eine Frage der Übung, wenn man das öfter macht, sieht's auch irgendwann besser aus. Bin traditionell auch nicht besonders bewandert, aber mit wenig Aufwand kriegt man da recht schnell recht ansehnliche Ergebnisse.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#28
25.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Ja, ich wollts nur noch einmal sagen. :B
Das Problem ist das ich mich selten aufraffen kann wirklich traditionell zu üben da ich schnell die Lust dran verliere.
Andererseits zeichne ich dann so auf Arbeit um dann etwas Ablenkung zu bekommen und weil nichts anderes da ist.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#29
25.11.2015
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Wenn du weiter übst, kommt das Meiste von alleine Twilight happy Solange es dir Spaß macht, mach weiter so. Deine Schnauzen, finde ich ganz interessant. Ausbaufähig aufjedenfall.

Gruß Strifey

Zitieren
#30
26.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Digital macht ja auch Spaß. Big Grin
Mal nen neuen OC entworfen, aber noch eher als Conzept. Ich bin mir über die Farben noch ziemlich unsicher muss ich gestehen.

[Bild: eventus_conzept_art_by_shelli_excidium-d9i2wej.png]

Hab ihn Eventus getauft. Big Grin Wie man sieht ist er ein Krieger.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#31
03.12.2015
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
lol Twilight happy Eventus

Zitieren
#32
04.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Anthros zu zeichnen ist ein wenig tricky, da man hierbei gleich 2 Anatomien (MLP und Mensch) berücksichtigen muss. Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber auch viel Luft nach oben.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
11.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Upps, total die Antworten übersehen, sry. :`D
Jo, Luft nach oben gibt es immer, deswegen sollte man auch niemals aufgeben!

Eventus in der Zwischenzeit fertiggestellt. Hatte viel zu tun, daher ist er etwas kurz gekommen.
[Bild: eventus_by_shelli_excidium-d9jsf4o.png]

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#34
13.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Was ich mich ja frage, wie kam es dazu, dass du dich entschieden hast, die Dinge so zu zeichnen, wie du sie zeichnest?
Wie kam es dazu, dass du solche Vorlieben entwickelt hast?

Ich meine, warum zeichnest du bsw. die Hufe so und nicht anders?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#35
14.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Eventus erinnert mich irgendwie an Raidramon von Digimon 02 RD laugh

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
15.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Ich zeichne Sachen so wie ich sie am besten kann. ö..ö Da steckt jetzt keine große Überlegung dahinter.

Raidramon? Naja gut, entfernt schon. :`D Wahrscheinlich auch wegen den Farben. Bin aber so richtiger Blauschwarzliebhaber. Raidramon mag ich ja auch.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#37
15.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Sou....*hier mal in den Thread rein stolper*

Nachdem da im Artventskalender Thread deine Bilder so in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt sind dachte ich mir, dass ich dir mal einen Beitrag in deinen Zeichenthread schreibe [Bild: cl-ts-happy.png] Von wegen lieb gemeinte Verbesserungsvorschläge und sowas meine ich.

Also [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich weiß, dass du erst vor Kurzem mit dem Zeichnen angefangen hast (hattest du ja erwähnt) und ich finde das immer gut, wenn sich jemand an etwas Neues wagt. Soweit, sogut. Du solltest dich auch bitte nicht entmutigen lassen jetzt oder so - immer dranbleiben, denn nur so kann man wirklich besser werden. Musst ja nicht jeden Tag zeichnen oder jede Minute - aber Übung macht ja eben bekanntlich doch den Meister [Bild: cl-ts-derp.png]

Okay also zum Körperbau deiner Ponys möchte ich erstmal folgendes fragen: Möchtest du auf einen möglichst show-akkuraten Stil kommen oder möchtest du eigentlich eher etwas unabhängig von der Serie bleiben stilistisch gesehen? Denn deine Ponys sind relativ eckig und haben nicht wirklich die serientypischen Rundungen.
An sich würde ich sagen: Der Ansatz ist gut, muss nur etwas ausgebaut werden. Der Körper sollte etwas kürzer ausfallen und die Beinchen etwas länger, die Proportionen müsstest du also nur ein bisschen umherschieben sozusagen. Das wäre ein erster Schritt, der schon sehr viel verändern würde.

Vom Kopf bzw. von der Kopfform her passt das eigentlich alles schon ganz gut so - alles ist da, wo es im Groben hingehört. Du könntest die Augen noch etwas größer machen zum Beispiel, das halte ich aber für Geschmackssache.

Sou - nimm das nicht als Angriff oder so bitte, das sind ganz ehrliche und nett gemeinte Verbesserungsvorschläge. Du musst das ja nicht beherzigen, wenn du das nicht möchtest [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#38
15.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Neee, ist schon okay!
Zum Sti...so ein Mittelding. Muss mich da mal ausprobieren. Würde gern etwas in die Richtung gehen, aber nicht komplett kopieren. Das mit dem eckig zeichnen...das weiß ich. :?D
Ist bei vielen Sachen so, muss das mal irgendwie ablegen.

Mit den Proportionen, findest du es so etwas besser?
[Bild: versuchd_by_shelli_excidium-d9k8l9a.png]

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#39
15.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Na, dann bin ich ja froh, wenn du es positiv aufnimmst [Bild: pc-tcute.png]

Okay...hm. Also etwas besser ist es schon, aber du kannst dich ruhig noch ein ganzes Stück mehr raus wagen, sprich den Körper noch etwas stauchen und die Beinchen noch etwas in die Länge ziehen.

Was dir vielleicht auch noch helfen könnte: Als Grundform für den Körper (also Brust/Bauch) vielleicht keine Kartoffelform nehmen sondern eher eine Art Grundgerüst von zwei ineinanderübergehenden Kreisen. Das hört sich erstmal komisch an, soll aber einfach nur verdeutlichen, dass du die Länge in dem Maße bei einem Pony einfach gar nicht brauchst [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#40
15.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Zeichnungen der blauen Fackel
Kannst dir das ja auch als Tipp nehmen: 2x 1€ als Körper, darüber (über dem ersten) ein 2€ Stück als Kopf;

die länge zwischen dem 1€ und dem 2€ ist die Hälfte vom 1€ - also etwa 1¢ (als hals), eher kleiner. Die Hufe können dann die "länge" von 2¢ bzw. 10¢ haben.

Probier es mal so - vielleicht hat dieses "grundgerüst" etwas, woran du dich orientieren kannst. Viele Künstler (ich bin da wohl ne außnahme) machen sowas ähnliches als "skelett"; da werden aber z.b. 2x 2€ genommen, die aber 1,5Fache länge haben - also einmal Komplett und einmal die hälfte für den Korper.

die Länge der Hufe entspricht dann etwa der Höhe des Körpers - also den 2€.

Ich selbst nutze kein Skelett - es "funktioniert" oftmals einfach so duch Probieren. is' beim digitalen zeichnen einfacher - wenn ich zum Zig-ten mals ausradiert hab, is das blatt fertig für den Papierkorb (da ich ja nur Traditional mach - und auch ähnlich wie Mephysta oder Infinity es gesagt hatten, coloriere - also in kleinen, kreisenden Bewegungen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste