Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 09:55



Pokemon Go - App fürs Smartphone
16.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(16.07.2016)Conqi schrieb:  100€ ist schon ziemlich knapp. Neu fällt mir da nur das Moto E 2 ein, wobei ich nicht weiß wie fluffig die Nutzungserfahrung mit 1GB RAM wirklich ist.

Gebe halt eigentlich nie mehr als maximal 120€ für n Handy aus. Aber 1GB RAM wäre schonmal besser als mein Windows Phone mit 500MB RAM. RD laugh Kenne mich daher halt nur null aus und dachte deswegen ich frag hier mal rum.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Samsung S3/S4 sollte es eigentlich schon recht billig geben. Zumindest gebraucht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Hier eine wirklich kleine Liste: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...price/100/
Sieht für 100€ leider echt sehr mau aus.

Das letzte Handy fällt im Übrigen weg.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(16.07.2016)Atomicorn schrieb:  Also muss man nur in die richtung des raschelns gehen und nicht direkt hin? Also ich muss mich da echt mal.mehr mit beschäftigen.

Naja, wenn das Rascheln auftaucht, ist das i.d.R. ein Stück weit entfernt von meiner aktuellen Position (geschätzt 100-200m) und wenn ich dann einfach auf den Punkt zusteuere, ploppt irgendwann das Pokemon auf. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht abgeschätzt, ob das Pokemon nun an der exakten Stelle auftaucht, an der auch das Rascheln war, aber das Rascheln ist mit Auftauchen des Pokemons dann auch verschwunden. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
16.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bin schon öfters in diese "Büsche" reingelaufen und bei mir kam nie was, außer höchstens 1x.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(16.07.2016)Koyo schrieb:  Samsung S3/S4 sollte es eigentlich schon recht billig geben. Zumindest gebraucht.

Das Samsung S3 läuft nur mit Android 4.3, das hat nämlich mein Bruder. Und Gebraucht... Nja... Am Ende ist es dann nach paar Wochen kaputt... Lyra eww

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Reicht nicht nurAndroid 4?
Und man kann es zur Not ja rooten ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(16.07.2016)Koyo schrieb:  Reicht nicht nurAndroid 4?
Und man kann es zur Not ja rooten ^^

Nein, mein Bruder hats schon getestet. Und Rooten wollen wir nicht, am Ende ist das Handy dann ganz schrott weil wir uns nicht damit auskennen... AJ hmm

Habe aber gerade durch googeln was gefunden, wer das selbe Problem hat wie ich sollte hier mal vorbei schauen: Die 10 günstigsten Android -Smartphones für Pokémon GO: Handys unter 100€
Wenn ich notgedrungen auf 120€ erhöhe hab ich damit dann doch wenigstens ne kleine Auswahl... Kennt sich wer mit den genannten Handys dort in der Preisklasse aus? Kann man den Platzierungen trauen und sich einfach das von Platz 1 holen oder doch lieber ein anderes?

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.07.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Yai habe auch diesen Bug, wo die Pfoten Abdrücke nur bei 3 stehen und sich nicht mehr verändern, egal wie weit man läuft ¬_¬
Zitieren
16.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich hab mal etwas die Presse nach kuriosen Berichten durchstöbert.
Diese Meldungen möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat:Ägyptischer Islam-Gelehrter: "Pokémon Go" ist Sünde

Ein hochrangiger islamischer Gelehrter hält die Smartphone-App "Pokémon Go" für Sünde. Das Spiel zu spielen sei genau so verboten, wie Alkohol zu trinken, sagte der Vize-Scheich der renommierten Kairoer Al-Azhar, Abbas Schuman, am Donnerstag. Das Spiel habe einen negativen Einfluss auf die Spieler, ohne dass diese das bemerkten. Die Al-Azhar ist eine der wichtigsten religiösen Institutionen der islamischen Welt.

Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/

Zitat:Leichenfund in Wyoming

Im US-Bundesstaat Wyoming entdeckte eine 19-Jährige bei ihrer Suche nach den Taschenmonstern eine Leiche. „Ich wollte ein Pokémon aus einem natürlichen Gewässer fangen“, erklärte sie dem lokalen Nachrichtensender "County 10". "Ich ging entlang des Flussufers in Richtung Brücke, als ich etwas im Wasser sah. Ich musste nochmal gucken bis mir klar wurde, dass da eine Leiche schwamm." Die Polizei geht davon aus, dass der Tod des Mannes ein Unfall war.

Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/

Zitat:Neuseeländer kündigt für Pokémon

Ein Neuseeländer hat sich dem Spiel komplett hingegeben. Der 24-Jährige kündigte seinen Job, um durch das Land zu reisen und Pokémon zu fangen. "Ich habe Busse gebucht, die mich bis nach Invercargill und zurück bis nach Cape Reinga bringen, damit ich unterwegs hoffentlich ein paar Pokémon fangen kann", erzählt er der neuseeländischen Nachrichtenseite "Newshub". Sein Ziel sei übrigens Mewtu. "Das ist das große Ziel für viele Leute."

Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/

Zitat:Mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger beim Pokémon-Go-Spiel gefasst

Trier - Einem mit Haftbefehl gesuchten 18-Jährigen ist das neue Smartphone-Spiel Pokémon Go zum Verhängnis geworden. Auf der Jagd nach virtuellen Monstern in Trier geriet er am Freitag in eine Polizeikontrolle, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem er zunächst falsche Personalien angab, stellte sich schnell heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde festgenommen und verbüßt jetzt eine sechsmonatige Freiheitsstrafe.

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/

Zitat:Hausbesitzer schlägt Pokémon-Go-Spieler mit Baseballschläger nieder

Schmerzhaft endete indes eine Monsterjagd für einen Pokémon-Go-Spieler in der Nähe von Aachen. Der 27-Jährige suchte in der Nacht zum Freitag in einem Garten in Alsdorf nach den Fantasiefiguren, wurde aber vom Hausbesitzer überrascht. Der 50-Jährige verfolgte den vermeintlichen Einbrecher mit einem Baseballschläger und schlug ihn damit schließlich auch auf die Oberschenkel.

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/

Zitieren
16.07.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Hab meine letzte Runde heute um 12 gedreht, wollte dann vor einer Std nochmal los und seitdem geht garnichts mehr .. kommt ihr noch rein?

Laut http://allestörungen.de/stoerung/pokemon-go bin ich damit wohl auch nich der einzige RD laugh

Zitieren
16.07.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
War grad auf dem Friedhof um mal nach dem Grab meines Opas zu gucken. Hab aus Neugier mal Pokemon Go angemacht in der Hoffnung vllt ein Geist-Pokemon zu finden.
Komme aber auch nicht rein. [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.07.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Es geht wieder. Zumindest bei mir (wohne in Mainz). Pinkie happy Hatte mir heute das Spiel runter geladen, weil ich es einfach auch mal ausprobieren wollte und hatte natürlich das schlechteste Timing überhaupt mit dem Serverausfall. RD laugh Naja, hab dafür in meiner Bude gerade Glumanda als mein Starter gefangen und gleich noch Taubsi und Tauboga dazu. Einen PokeStopp habe ich auch direkt vor der Tür (3 Laufminuten) und knapp 10 Minuten weiter geht es auf ein Feld raus (komplett mit Radweg und allem), wo man bestimmt wunderbar auf die Jagd gehen kann. An den Rhein muss ich dann allerdings auch mal gehen, ich fasse es nicht, das mich dieses Spiel dazu bringt meinen faulen Arsch hochzukriegen. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Gibt einen Trick um die Entwicklungen von Evoli zu bestimmen. c: Echt niedlich, dass die daran gedacht haben.

https://www.bisaboard.de/index.php/Threa...ost6497788

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich will mein Aquana aber nicht Rainer nennen. Finde es so schon schrecklich, dass Menschen ihr Glumanda Bernd nennen. :<

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Gibt es einen Grund für diese Namen?

Mir fehlt es leider an Evoli-Bonbons, und nachdem die Evolis am Anfang ziemlich häuffig aufgetaucht sind, werden sie mitlerweile leider recht rar.
Zitieren
16.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Nastor, das hier ist die Begründung: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EP040
Deswegen finde ich es ja so lustig, dass die an daran gedacht haben ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Das probiere ich dann auch auf jeden Fall mal aus, man kann sein Evoli nach der Entwicklung auch wieder umbenennen, also ist es ja nicht schlimm, wenn es mal kurz Rainer heißen muss. RD laugh

Hab ne relativ erfolgreiche Jagd hinter mir, bei mir sind sage und schreibe 8!! Pokestopps in einem Umkreis von knapp 1km und die kann ich wunderbar ablaufen, da die Route praktisch im Kreis geht. In Mainz geht es wirklich gut, fast jeder PokeStopp hier spuckt Eier aus. Aus dem einen schlüpfte gerade ein Glumanda. Dazu kamen heute zig Taubsis und Ratzfratz, ein Nebulak, ein Bluzuk, ein Schlurp, Traumato, ein Pummeluff und drei Tauboga. Nicht übel, hat auch Riesenspaß gemacht und bin ohne zu merken 2,5 km gelatscht. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.07.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Wenn ich jetzt noch Evolis hätte... Nja die Stadt ist noch nicht fertig erkundigt!

(16.07.2016)Meganium schrieb:  Ich will mein Aquana aber nicht Rainer nennen. Finde es so schon schrecklich, dass Menschen ihr Glumanda Bernd nennen. :<

Nach der Entwicklung kannste es doch wieder umbenennen RD wink

Mein Rossana heißt Francesca, hehe.
Zitieren
16.07.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Gerade noch eine abendliche Runde gedreht, als ich mich endlich mal einloggen konnte. Allerdings nicht gerade fehlerfrei 7 Pokemon zu fangen versucht, davon 5 nicht, weil sich das Spiel aufgehangen hatte und die Beiden anderen waren nur Bonbonmaterial.

Zudem schlüpfte heute wieder ein Ei, wo aber auch nur wieder ein Kleinstein drin war, da war gestern ein besseres Ergebnis ein knuffiges Piepi. ^^

Gibt aber null Pokestops bei uns im Dorf, um wenigstens einen abzugrasen müsste ich ins Nachbardorf spazieren, wo es auch eine Arena gibt, ansonsten mit dem Auto oder eine 45 min Wanderung in die örtliche Gemeinde (Nicht gerade als Stadt zu bezeichnen), wo es dann deutlich mehr Pokestops und Arenen gibt.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wann Pokemon Go um die Pokemon ab "Silber & Gold" erweitert wird, ich muss nämlich sagen das ich viele Pokemon aus diesen Editionen und danach sehr gerne mag. ^^ Dieses Thema ist zwar da facto noch etwas verfrüht, aber naja... FS grins

Allerdings bin ich nicht gerade so scharf darauf, was das eine ganz bestimmte Pokemon angeht, das was sich dadurch auszeichnet nur eine Attacke zu beherrschen und in 26 Varianten zu existieren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste