Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:48



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Nightshroud schrieb:  Das Spitfire nicht eingegriffen hat lässt sich aber leicht erklären. Wir wissen doch mittlerweile, dass die Wonderbolts völlig inkompetent sind.

Das kann natürlich auch sein. FS grins

Zumindest bisher hat sich dieses Team nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber dafür werden die Wonderbolts von der High Society geliebt! Das ist doch auch was wert, oder? Cheerilee awesome

Ich komme dadurch immer mehr zu der Idee, dass die Wonderbolts in Wirklichkeit Schauspieler sind, die lediglich ein Team von Fliegerassen darstellen. Vielleicht so sehr, dass sie schon selbst daran glauben... Pinkie happy

Hey, wo bleiben eigentlich die Wonderbolt-Apologetiker? Ihr habt Euch bisher noch gar nicht zu der Sache geäußert, oder? Twilight happy

*Just kidding*

Ich glaube nach wie vor daran, dass die gute Spitfire einen triftigen Grund für Ihre Untätigkeit hatte... einen Grund den wir nie erfahren werden, über den aber noch nachfolgende Generationen diskutieren werden... FS grins
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Hey, das Rainbow Bashing geht zu weit RD laugh

Ne, schon in Ordnung. Aber ich fand sie gerade in dieser Folge klasse!
Bestimmt, aber auch einfühlsam. Da war Spike der größere "Arsch" Twilight happy

(25.03.2012)Corus schrieb:  
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(25.03.2012)Corus schrieb:  @Buchi: Sehr schön. Könntest du aber bitte die Bilder in Spoiler setzen?

Kein Problem!
Schlechte Internetverbindung oder "fauler Scrollfinger"? Twilight happy
Beides muss ich deutlichst verneinen. Big Grin

Es ging eigentlich nur darum, für etwas Übersichtlichkeit zu sorgen. Danke für deinen ausführlichen Nachbericht. Heart

Schittebön!
hmmm...anscheinend bin ich der einzige mit nem miesen Internet FS sad



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
25.03.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, wie stark die Umwelt von den Ponys abhängig ist.
Spoiler (Öffnen)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
25.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
hat schon jmd Thunder Lane x Blossomforth shipping bilder gesehn^^
die beiden geben ja genug stoff für die fans bei 7:40
(ich frag mich nur, wie er sie angesteckt hat xD )

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
25.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Wurde ja schon alles gesagt, also wiederhole ich jetzt nicht nochmal alles.

Allein weil Fluttershy = tree jetzt canon ist 5/5 FS grins
Zitieren
25.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Von mir gibts relativ späte 5 Hurricanes für eine tolle und ausgewogene Folge. Derpy und Horse Power, viel RD und FS, toll. Schade, dass das Partypony fehlt, aber damit muss ich leben.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, wie stark die Umwelt von den Ponys abhängig ist.
Spoiler (Öffnen)

Womit die Frage nach "Was war zuerst da? Die Ponies oder die Welt?" endgültig geklärt wäre! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)




(25.03.2012)Twisted Heart schrieb:  hat schon jmd Thunder Lane x Blossomforth shipping bilder gesehn^^
die beiden geben ja genug stoff für die fans bei 7:40
(ich frag mich nur, wie er sie angesteckt hat xD )

Tröpfcheninfektion! Es muss nicht immer gleich direkter Schleimhautkontakt sein! RD wink
Zitieren
25.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Als Zeugen für den Rekordversuch hat man unter anderem Twilight, Celestia's persönliche Schülerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Unternehmung.
Deren Wort anzuzweifeln grenzt an offener Infragestellung Celestias.
Schon ein Haus auf dem Mond gebaut? Trollestia

(25.03.2012)Corus schrieb:  Könnte sein. Wobei Twilight ja gereicht hätte. Die ist aber nur so ein Einhornpony. *kidding* Twilight happy

Ob man unbedingt eine Bewohnerin von Ponyville als Offiziele nehmen sollte, halte ich zumindest für fragwürdig, aber klar wäre das ne Möglichkeit meine Theorie zu erschüttern.

Andererseits ist es, wie von Corus angedeutet, eine "Pegasus-Angelegenheit". Ausgrenzung FTW!FS grins
Zitieren
25.03.2012
Kira Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Alleine schon aus dem Grund das Angel diesmal auch so süß und nett war wie er aussieht 5/5 Punkten Smile
Zitieren
25.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich habe Gerade meine Favoritstelle in der Folge gefunden, bei 17:12 in diesem
Video, guckt Twilight so unglaublich FS grins

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
25.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Zitat:Tröpfcheninfektion! Es muss nicht immer gleich direkter Schleimhautkontakt sein!

schad


PS: steroide im Real Life reduzieren die Potenz. in MLP reduzieren sie Wingboner (siehe 4:02)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
25.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Shares schrieb:  Ich habe Gerade meine Favoritstelle in der Folge gefunden, bei 17:12 in diesem
Video, guckt Twilight so unglaublich FS grins
Wow, du hast recht.
Epischer Blick von Twilight ist episch. Twilight happy
Und gleichzeitig auch rührend-traurig. Whining

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  Ob man unbedingt eine Bewohnerin von Ponyville als Offiziele nehmen sollte, halte ich zumindest für fragwürdig, aber klar wäre das ne Möglichkeit meine Theorie zu erschüttern.

Wut? Guilt by association much? RD wink

Ne, ersthaft, das wäre ja das gleiche wie jedem Schiedrichter Befangenheit zu unterstellen, nur weil er aus der selben Stadt wie eine der spielenden Mannschaften kommt. FS grins
Zitieren
25.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  Ob man unbedingt eine Bewohnerin von Ponyville als Offiziele nehmen sollte, halte ich zumindest für fragwürdig, aber klar wäre das ne Möglichkeit meine Theorie zu erschüttern.

Darum ging's mir nicht.
Überhaupt wissen wir gar nicht, wie offiziell es mit diesen Rekorden ist. Könnte reines Imponiergehabe sein. Wird den meisten Pegasi ja unterstellt ... und ich kann nachvollziehen, warum.

Im Grunde hat Twilight erstmal nur die Messungen übernommen und dann die Mathematik. Daher hab' ich "wissenschaftliche Mitarbeiterin" gesagt.
Zitieren
25.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Wut? Guilt by association much? RD wink

Ne, ersthaft, das wäre ja das gleiche wie jedem Schiedrichter Befangenheit zu unterstellen, nur weil er aus der selben Stadt wie eine der spielenden Mannschaften kommt. FS grins

Ich würde Twillight niemals Befangenheit unterstellen, jedoch vermeidet man dadurch eventuelle Beschwerden bei gewissen Entscheidungen.

Daher wird es zumindest vermieden, dass der Schiri aus der gleichen Stadt kommt. In der Bundesliga wird ja manchmal sogar dumm rum gemeckert, wenn der Schiri aus dem selben Bundesland oder aus einer gewissen Region kommt (Bspw. Schwaben und Baden).Facehoof

Hier bewegen wir uns nun mal in einem gesellschaftlichen Problem und da Ponyville teilweise unsere Gesellschaft als Vorbild hat, scheint mir das nicht zu weit hergeholt. Deswegen ja! Guilt by association trifft es, so wie ich es aus dem Wikipedia-Text entnommen habe, recht gut.Twilight happy
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  Daher wird es zumindest vermieden, dass der Schiri aus der gleichen Stadt kommt. In der Bundesliga wird ja manchmal sogar dumm rum gemeckert, wenn der Schiri aus dem selben Bundesland oder aus einer gewissen Region kommt (Bspw. Schwaben und Baden).Facehoof

Da ich von Bundesliga-Fußball keine Ahnung habe, ist mir das tatsächlich vollkommen neu. AJ surprised

Ist ja irre! Das bestätigt mich mal wieder voll in meinen Vorurteilen gegenüber dem Bundesliga-Fußball mit seinem ganzen Drumherum. Whining

Wohlgemerkt finde ich den Sport selbst klasse! Habe selbst jahrelang Fußball gespielt. Cheerilee awesome

Naja, zumindest hätte ich die Hoffnung, dass die Ponies nicht gleich zu solchen schäbigen Generalverdächtigungen neigen. Twilight smile
Zitieren
25.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Hach, super Folge! Nicht nur 'Unterhaltung mit gelegentlichem Lacher' sondern mit so vielen Gefühlen zum mitfiebern Pinkie happy
Ich denke alle + Punkte muss ich schon gar nicht mehr aufzählen, aber ich fand auch die vielen neuen Nebencharaktere toll - die nicht nur Kopien waren sondern richtig neue Haare und kleine Persönlichkeiten hatten!

Bei dem Steroid Pony musste ich aber unweigerlich irgendwie etwas an den Stil von Ren&Stimpy denken - generell dachte ich hier und dort "Fanservice?" aber da habe ich garantiert nichts dagegen einzuwenden RD wink ist ja schön wenn sie auch ans ältere Publikum denken - zumindest ein bisschen
Zitieren
25.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Naja, zumindest hätte ich die Hoffnung, dass die Ponies nicht gleich zu solchen schäbigen Generalverdächtigungen neigen. Twilight smile

Wenn man sich das Verhalten der Ponies anschaut, scheint hier schäbiges Verhalten in Ponyville an der Tagesordnung zu sein.

Cranky Doodle Donkey wurde ja auch schamlos ausgelacht als seine Perücke entwendet wurde.Lyra eww

Die arme Fluttershy wurde durch dieses Verhalten langzeit geschädigt, hat sich aber bravurös aus dem Dreck gezogen und bewiesen was alles in ihr steckt.
Da fände ich die Generalverdächtigung noch am harmlosesten.

Zitieren
25.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich glaube auch das Angel Bunny den Schlag ins Gesicht aus Putting your hoof down wieder gut gemacht hat. Bei dem Hass den er von der Fangemeinde dafür bekommen hat hätten die Windigos die ganze Welt in Sekunden einfrieren können.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(25.03.2012)Rawrgna schrieb:  
(25.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Naja, zumindest hätte ich die Hoffnung, dass die Ponies nicht gleich zu solchen schäbigen Generalverdächtigungen neigen. Twilight smile

Wenn man sich das Verhalten der Ponies anschaut, scheint hier schäbiges Verhalten in Ponyville an der Tagesordnung zu sein.

Cranky Doodle Donkey wurde ja auch schamlos ausgelacht als seine Perücke entwendet wurde.Lyra eww

Die arme Fluttershy wurde durch dieses Verhalten langzeit geschädigt, hat sich aber bravurös aus dem Dreck gezogen und bewiesen was alles in ihr steckt.
Da fände ich die Generalverdächtigung noch am harmlosesten.

Zumindest ist die Pony-Gesellschaft in den letzten Folgen deutlich unfreundlicher geworden (vor allem in "Putting Your Hoof Down"). Ich hoffe, die Autoren werden's damit in Zukunft nicht übertreiben, nur um später eine besonders "effektive" moralische Botschaft einbauen zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste