Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:03



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
#81
14.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Die ganzen "Schwarzmaler" hatten schlicht und ergreifend auch mal recht.
Von Generalverdacht sind wir auch weit weg, die üblichen Beschwichtiger sind doch schon auf dem Vormarsch damit auch bloß keiner seine Schlüsse zieht.

Welche logischen Schlüsse? Das jeder Bürgerkriegsflüchtling ein potenzieller Terrorist ist? Oder Teil einer Schläferzelle, der nur darauf wartet hier ein Kalifat zu errichten? Dass ist doch genau das was man vom rechten Rand in ganz Europa hört? Traut keinem Muslim! Traut keinem Syrier!

Aber Glückwunsch, ein Flüchtling unter mehreren 100.000 war wohl ein Terrorist.  

(14.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Wohl eher Vernunft als Angst. Ich finde es viel trauriger das manche nicht das Rückrad haben sich einzugestehen das sie mit ihrer Multikulti und übertriebenen Toleranz Politik schlicht und ergreifend Unrecht hatten und das nur aus Angst in Deutschland würden wir gleich wieder im Gleichschritt marschieren.

Bis zum Gleichschritt und Hitlergruß wird es vermutlich nicht kommen und zuviel Toleranz ist auch verkehrt. Aber für manche Leute stand schon vom ersten Tag an fest dass alle Flüchtlinge ausnahmlos nur schlechtes und böse wollen. Die vergewaltigen unsere Frauen, die errichten ein Kalifat, die respektieren unsere Kultur nicht...

Bei so vielen Leuten sind immer schlechte Menschen dabei, aber eines der Grundprinzipien unserer Demokratie ist das wir nur Leute bestrafen die etwas getan haben und nicht anfangen willkürlich Angehörige von bestimmten Volksgruppen oder Religionen zu bestrafen.

Als damals Japan Pearl Harbor angegriffen hat, hat die amerikanische Regierung angefangen seine japanischen Staatsbürger in Internierungslager zu sperren, weil sie auf nem Fragebogen ein falsches Kreuz gemacht haben. Wenn wir sowas auch in Deutschland machen brauchen wir auch keinen Islamischen Staat und keine Terroristen mehr. Dann schaffen wir die Demokratie selbst ab.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#82
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)yoshisluna schrieb:  Der "Osten" exportiert auch Waffen und das oftmals sogar ohne X Embargos und komplizierte Sanktionen.

Das ist eine seltsame Logik. Wenn man sieht, dass auf der Straße jemand zusammengeschlagen wird, dann hilft man ja auch nicht dem Täter sondern dem Opfer. Umgekehrt kann man aber auch nicht sagen "Ich schlage jemanden zusammen, weil sonst könnte derjenige auch von wem anderen zusammengeschlagen werden."

Ein anderes Beispiel: Jemand kommt zu dir, deutet mit dem Finger auf jemand anderen und sagt zu dir: "Hey, der Typ hat nen Kumpel von mir umgebracht. Hilf mir dabei mich an den Typen zu rächen und den umzubringen!"

Ich nehme mal nicht an, dass du irgend wem dabei unterstützen wirst Gewalt auszuüben.

Genau das macht der Westen jedoch. Gewalt als "Hilfestellung". Ich für meinen Teil finde die Haltung Inkonsitent, wenn man jene Einstellung die man auf persönlicher Ebene vertritt, dann nicht generell vertritt.
Jeder wird diese Haltung zwar wahrscheinlich nicht vertreten aber ich bin mal zuversichtlich, dass sie die meisten vertreten. Gewalt ist ja in unserer Gesellschaft eher Ausnahme anstatt Regel, eben aus jenem Grund weil viele Menschen die Einstellung, Gewalt abzulehnen in sich tragen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
14.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Evenprime schrieb:  Solange nicht bekannt ist, wer die Täter wirklich waren, ist jegliche Diskussion oder Versuch diese Ereignisse mit der aktuellen Fllüchtlingspolitik in Verbindung zu bringen müßig.

Tragisch, aber nicht unerwartet, dass Frankreich erneut Ziel solcher Anschläge wird. Als eine der größten Beteiligten am Kampf gegen ISIS, Al Kaida etc. im Ausland.

Das sehe ich ein, ich werde denke ich auch vorerst die Flüchtlinge nicht mehr hier nennen nach diesem Post. Auf einigen würde ich demnoch vorher gerne antworten, die zu mir schrieben.

(14.11.2015)Meganium schrieb:  Du meine Güte...

Hier scheint es mal wieder Leute zu geben, die nicht zwischen Flüchtlingen, regulären Einwohnern und der IS unterscheiden können. Selbst ein Bewohner des Irans, der vor den Terrormilizen flieht, wird als potentieller Terrorist gebrandmarkt. 1 Milliarde "Islamisten", von denen ca. 10 000 Extremisten das 99,9±0,2% des Islam repräsentieren. Wie wenn es sowas nur dort gäbe; Anders Breivik war sicherlich auch ein Islamist. Ganz großes Kino.

Ein kleiner, nicht ernstzunehmender Rest fühlt offenbar sich scheinbar bestätigt. "Hab ich euch's doch gesagt!". Ich beglückwünsche euch, jetzt dürft ihr euch einen Lolli klauen.

Hier scheint es mal wieder Leute zu geben, die nicht merken wie WAHRSCHEINLICH es ist, dass Terroristen unter ihnen sind. Ich sagte nicht dass alle vom IS sind, oder? Sonst markiere mal, wo ich das explizit sagte. Die Refugee-Welcome-Leute sollen nur endlich etwas denken und nicht jeden blind bejubeln, das war meine Kernaussage.

Du bist eine richtig schlaue Nase, ist dir das klar? Aber das hätte ich wohl erwarten müssen. Soviel zu "ein kleiner, nicht ernstzunehmender Rest".

(14.11.2015)Blue Sparkle schrieb:  Zu den unvermeidlichen Begleiterscheinungen einer solchen Tragödie:
Manche Vollidioten überschlagen sich ja mal wieder diese Ereignisse zu instrumentalisieren. Ist nichts neues und wird es wohl immer geben, aber Leute wie Trump lösen da in mir ganz besonders starken Brechreiz aus.

Zitat:Ich hoffe ich sehe jetzt wenigstens keinen naiven Gutmenschen mehr, der "welcome refugees" schreit.  RD wink
Ich muss da im Augenblick ganz stark an mich halten nicht meine Administrative Neutralität zu verlieren.
Wenn ich es auch bis heute nicht getan habe, könnte ich mir gut vorstellen es ab heute zu rufen, denn ich glaube dass man Menschen die in Not sind immer helfen muss, auch auf die Gefahr hin dass einer von 10000 ein Terrorist sein könnte. Pauschalisierung und Vorverurteilung sorgt nur dafür, dass treiben nur mehr Menschen, die auf der Kippe stehen, in die Arme von Rattenfängern egal welcher Couleur.

Ein Vergleich mit Donald Trump? Ich verkneife mir einen Kommentar dazu, um uns beiden willen. DAS ist mehr als idiotisch.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann verbann oder verwarn mich doch. Wenn du dich damit besser fühlst.
Ich wette du wärst sogar damit bereit ganz Afrika, Syrien, den Irak, Indien und andere Staaten aufzunehmen. Dann wunder dich nicht, dass wir einen Bürgerkrieg haben werden und der Staat zerbricht.

(14.11.2015)Mc Timsy schrieb:  
Ken-Oh schrieb:Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern nur die Hoffnung dass auch einige andere mal wach werden und nicht die halbe Welt nach Deutschland einladen wollen. Anderswo nennt man Deutschland schon das "Hippie-Land", wenn ich mich recht entsinne

Du bist jedenfalls schon wesentlich weiter auf der Skala zur Fremdenfeindlichkeit fortgeschritten als ich dachte, wenn du nicht siehst was es bedeutet eine Gruppe von Menschen pauschal mit einem Terroranschlag in Verbindung zu bringen. Diesen Anschlag derart politisch ausschlachten zu wollen ist echt widerlich. Lyra eww

Ich habe dich immer als einen der intelligenteren Menschen hier eingeschätzt und gerne deine Beiträge gelesen. Das sage ich dir offen und ehrlich. Aber mir plump Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen, das ist widerlich. Auch hier, wo habe ich gesagt dass ich was gegen alle Flüchtlinge was habe?

Ich sags nochmal am Schluss für alle die nicht richtig lesen können und wollen: ich sage nicht dass alle Terroristen sind, denn das ist klarer Quatsch. Markiert die Stelle, wo ich klar sagte, ich hätte was gegen alle Flüchtlinge.sonst lasst euren geistigen Müll mir sowas zu unterstellen. Ich wollte damit nur aussagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass welche unter ihnen sind und kommen und dass einige Menschen sich daher zweimal überlegen sollten jeden zu bejubeln. Besonders jetzt nach den Attentäten in Frankreich.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
#84
14.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HMND schrieb:Das ist eine seltsame Logik. Wenn man sieht, dass auf der Straße jemand zusammengeschlagen wird, dann hilft man ja auch nicht dem Täter sondern dem Opfer. Umgekehrt kann man aber auch nicht sagen "Ich schlage jemanden zusammen, weil sonst könnte derjenige auch von wem anderen zusammengeschlagen werden."

Das ist in der Tat eine seltsame Logik und ich habe ehrlich keine Ahnung wie du von dem vor dir zitierten Abschnitt auf das kommst was du hier geschrieben hast.

Ansonsten sollte man immer vorsichtig mit Beispielen aus dem "kleinen" Alltag sein, denn die lassen sich bei näherer Betrachtung erstaunlich schwer übersetzen. Um es in deinem Beispiel von jemandem zu sagen der auf offener Straße angegriffen wird. Wenn ich jemanden sehe der derartige Hilfe braucht entscheide ich als Person ob ich mich fit fühle selber involviert zu werden (auf staatlicher Ebene wohl mit Intervention gleichzusetzen) rufe aber in jedem Fall die Polizei (was auf Staatsebene keine Entsprechung hat). Ich könnte allerdings effektiv nicht versuchen dem Opfer ein Messer in die Hand zu drücken um die Chancen auszugleichen (also der relative Gegenpart zu Waffenlieferungen) und spätestens wenn es zum Thema Kontosperrungen und internationale Haftbefehle kommt habe ich keine Entsprechung in meiner persönlich erfassbaren Realität.

Das Argument von yoshisluna war ja auch eher, dass ein komplettes Waffenexportverbot des Westens wohl nicht viel bewegen würde. Russland und China stünden sofort bereit um die Marktanteile zu übernehmen und selbst wenn nicht schraubt dir ein Philippino für ein paar Dollar eine Kalaschnikov aus irgendeiner schwarz betriebenen Waffenschmiede zusammen. Auch wenn ich selber sehr unglücklich damit bin, dass unsere Regierung Waffen an die Saudis verkauft, wenn wir damit aufhören fahren in Zukunft eben nurnoch die Waffen anderer Hersteller durch die arabische Wüste. Der Effekt dieser Aktion wäre also denkbar gering.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#85
14.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ach herrlich..... diese Anschläge machen schon meine Eltern verrückt.

Meine Mum ruft mich grad an und sagt das ich mein arabisch wirkenden Schal wegschließen soll.

Ich könnte damit in Berlin abgemurkst werden, wenn ich damit öffentlich rumrenne, weil ja überall Terroristen rum laufen.
Ich binde mir da aus auch um Kopf, fuchtel mit roten Silvesterböllern in der Hand rum setz ne Sonnebrille auf und schrei aufm Alex alu akhbar Facehoof Luna TRCV

Lustig ist nur das der Anschlag in Paris war und nicht in Berlin, das mal eben über 800km sind.

Ich hab nur genickt und sie beschwichtigt.

Dieser ganze kack in den Medien macht alle paranoid und panisch, das kommt davon das die zu viel Fernsehen gucken.

Hoffe nur das die demnächst nicht noch bei PEGIDA mitmachen..... Twilight: No, Really?
Zitieren
#86
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich finde diese Logik lustig.

Wenn jemand sagt:

"Könnte sein, dass unter den Flüchtlingen sich auch ISIS-Kämpfer reinmogeln. Ist ja nicht ausgeschlossen bei den laxen Kontrollen in der Vergangenheit und ist schon fast zu befürchten, wo ISIS gut vernetzt scheint."

Dann gibt es nicht wenige, die das so interpretieren:

"Der Typ will wohl sagen, dass alle Flüchtlinge gleich zur ISIS gehören. Als ob die ISIS die Flüchtlinge überzeugen könnte, so ein Loser."

Ich frag mich da ernsthaft, wieso man es nötig hat, einem praktisch die Wörter in den tippenden Fingern zu verdrehen...
Zitieren
#87
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Mc Timsy schrieb:  Das Argument von yoshisluna war ja auch eher, dass ein komplettes Waffenexportverbot des Westens wohl nicht viel bewegen würde. Russland und China stünden sofort bereit um die Marktanteile zu übernehmen und selbst wenn nicht schraubt dir ein Philippino für ein paar Dollar eine Kalaschnikov aus irgendeiner schwarz betriebenen Waffenschmiede zusammen. Auch wenn ich selber sehr unglücklich damit bin, dass unsere Regierung Waffen an die Saudis verkauft, wenn wir damit aufhören fahren in Zukunft eben nurnoch die Waffen anderer Hersteller durch die arabische Wüste. Der Effekt dieser Aktion wäre also denkbar gering.

Mag sein. Mir ging es eher um Verantwortung und ethische Werte, ferner auch darum, dass es nur bedingt etwas bringt jetzt auf die bösen Leute sauer zu sein, die unsere eigenen Leute mit unseren eigenen Waffen umbringen.
Wir sind selbst zumindest mitschuld daran. Das macht es zwar nicht besser aber das sollte dem ein oder anderen Politiker, wie auch dem Wähler zu denken geben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
14.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)J-C schrieb:  Ich finde diese Logik lustig.

Wenn jemand sagt:

"Könnte sein, dass unter den Flüchtlingen sich auch ISIS-Kämpfer reinmogeln. Ist ja nicht ausgeschlossen bei den laxen Kontrollen in der Vergangenheit und ist schon fast zu befürchten, wo ISIS gut vernetzt scheint."

Dann gibt es nicht wenige, die das so interpretieren:

"Der Typ will wohl sagen, dass alle Flüchtlinge gleich zur ISIS gehören. Als ob die ISIS die Flüchtlinge überzeugen könnte, so ein Loser."

Ich frag mich da ernsthaft, wieso man es nötig hat, einem praktisch die Wörter in den tippenden Fingern zu verdrehen...

Das Problem ist doch das manche Personen automatisch alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Wenn der IS dann sagt dass er 1.000 Kämpfer nach Europa geschleust hat - weil sie auch soviele Leute an der Front in Syrien und dem Irak entbehren können - dann wird das von gewissen Leuten auch sofort geglaubt und als Beweise dafür genommen dass der Untergang Europa's unmittelbar bevorsteht.

Wir sollten nicht vergessen dass es auch schon vorher Terroranschläge gab: Madrid, London, der Charlie Hebdo Anschlag. Lange bevor die große Flüchtlingswelle zu uns gekommen ist. Da waren die Täter fast ausnhamslos einheimische Muslime oder Rückkehren aus Krisengebieten die sich radikalisiert haben.

Die traurige Tatsache ist, das es eben im Islam immer noch einen große Anzahl von Radikalen gibt und gegen solche Fanatiker gibt es keine 100% Sicherheit. Selbst wenn hoffentlich bald mal der IS Geschichte ist wird es solange weiter Attentäter geben solange es mindesten einen Moslem gibt, der es für eine tolle Idee hält alle zu köpfen, die nicht in sein Weltbild passen. Genau wie es auch heute noch Leute gibt die Hitler und seine Endlösung prima finden. Hass und Fanatismus wird leider nie aussterben. Sad

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#89
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)No Nickname schrieb:  Das Problem ist doch das manche Personen automatisch alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Wenn der IS dann sagt dass er 1.000 Kämpfer nach Europa geschleust hat - weil sie auch soviele Leute an der Front in Syrien und dem Irak entbehren können - dann wird das von gewissen Leuten auch sofort geglaubt und als Beweise dafür genommen dass der Untergang Europa's unmittelbar bevorsteht.

Die 1.000 Kämpfer sind dann wohl jene, die zuvor von Europa aus zur ISIS übergelaufen sind. Es gab zumindest nicht wenige die das wollten oder getan haben, daher kann man genau so gut sagen, dass die Sympathisanten von ISIS schon längst in unseren Reihen sitzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wobei man jedoch schon soweit gehen könnte, nun etwasmehr zu prüfen, ob die Flüchtlinge wirklich Flüchtlinge sind. Man sollte vermeiden, dass irgendjemand unregistriert hier untertauchen kann...

...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ist nur my humble opinion.
Zitieren
#91
14.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ken-Oh schrieb:Ich habe dich immer als einen der intelligenteren Menschen hier eingeschätzt und gerne deine Beiträge gelesen. Das sage ich dir offen und ehrlich. Aber mir plump Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen, das ist widerlich.

Ich sags nochmal am Schluss für alle die nicht richtig lesen können und wollen: ich sage nicht dass alle Terroristen sind, denn das ist klarer Quatsch. Markiert die Stelle, wo ich klar sagte, ich hätte was gegen alle Flüchtlinge.sonst lasst euren geistigen Müll mir sowas zu unterstellen. Ich wollte damit nur aussagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass welche unter ihnen sind und kommen und dass einige Menschen sich daher zweimal überlegen sollten jeden zu bejubeln. Besonders jetzt nach den Attentäten in Frankreich.

Ok, auf die Möglichkeit hin das du es bisher tatsächlich nicht selber sehen wolltest antworte ich darauf. Soll ja keiner sagen ich würde irgendjemandem einfach Dinge unterstellen ohne einen Grund dafür zu haben.

Erstmal. Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mir dieses permanente "wacht-auf"-Gequatsche auf den Senkel geht. Danke, du kannst aufhören zu schreien, ich bin bereits seit Stunden wach. Geht den anderen vermutlich auch so.
Das ist die Rethorik die du in allen Möchtegern-Aufklärungsmedien rauf und runter lesen kannst. Denn man muss sich ja permanent selber vergewissern, dass man ja etwas gemerkt hat was dem Rest noch nicht aufgefallen ist. Kann ja nicht sein das man vielleicht nur zu einer Minderheit mit merkwürdigen Ansichten gehört. Nein, alle anderen können es einfach noch nicht klar sehen.

So, der nächste Teil wird etwas kompliziert. Du schreibst, wir sollten dir die Stelle markieren wo du klar gemacht hättest, du hättest etwas gegen alle Flüchtlinge. So stand es tatsächlich nicht da, aber, verzeih mir den Vergleich, ich will damit keine Wertung durchführen, nur eine Tatsache feststellen. Der Holocaust hatte auch keinen direkten Befehl. Es gibt kein Gesetze, keine Order, nicht einmal ein persönliches Schreiben wo Hitler die Massenvernichtung der Juden befohlen hätte. So gesehen könnte man auch sagen, dass ein solcher Befehl nie erteilt wurde.

Nach diesem peinlichen Ausflug in die Welt von Godwin's Law (ernsthaft, aber ich kenne kein anderes geschichtliches Beispiel gerade), hier also die Erklärung warum deine Aussagen, in der Tat, eine fremdenfeindliche Gesinnung offenbaren, egal ob du das gewollt hast oder nicht.

Ken-Oh schrieb:Ich hoffe ich sehe jetzt wenigstens keinen naiven Gutmenschen mehr, der "welcome refugees" schreit.

So, da haben wir wieder den Vorwurf des "naiven Gutmenschen". Immernoch die faszinierendste Beleidigung der Welt. Ich will das mal direkt angehen. Was glaubst du eigentlich was manche Leute mit dem "welcome refugees" meinen? Das absolut alle Flüchtlinge toll seien und in jeder Hinsicht zu befürworten? Dann sind sie falsch informiert Mister Ken-Oh. Für die meisten Menschen versteckt sich dahinter einfach nur die Feststellung, dass man Menschen nicht über Jahre in irgendwelchen unterversrogten Lagern im Libanon einpferchen kann. Oder auch die Erkenntnis, dass Flucht kein Grund ist Menschen im Meer ertrinken zu lassen. Kein Mitglied der "Welcome refugees"-Fraktion ist glücklich mit den derzeitigen Verhältnissen, wo Menschen unregistriert in Eruopa hin und her geistern. Aus unterschiedlichen Gründen sind wir aber nicht der Ansicht, dass man tausende Menschen einfach an der Grenze stehen lassen kann und nicht für das dann erwartbare Leid verantwörtlich wäre. Sowas hat nichts mit "die halbe Welt einladen" zu tun. Es geht darum Menschen ihre grundsätzlichen Rechte zuzugestehen und sie nicht einfach im Meer ertrinken oder an irgendwelchen Grenzen verroten zu lassen, nur damit wir in Deutschland morgens unsere weißen Hosen länger bügeln können.
Ich kann dir außerdem versichern, dass keiner über Terroristen erfreut ist. Niemand wäre jemals so bescheuert sowas gut zu finden. Was du aber gemacht hast war aus den Anschlägen von Paris eine Legitimation abzuleiten ein Mundverbot zu erteilen. Dir ist sicher klar, wenn die Befürworter einer offenen Gesellschaft sich jetzt den Mund verbieten lassen würden, dann wären nurnoch Pegida, FN und AfD die Diskussionspartner. Dann fragt sich die Gesellschaft nurnoch wie schnell wir die Mauern wieder hochziehen sollen. Daher muss ich erstmal sagen, dass ich deine Hoffnung wirklich nicht teile. Gerade jetzt müssen diejenigen sich zu Wort melden, die in Flüchtlingen Menschen und nicht nur einen Rekrutierungspool für Terroristen sehen.
Daran anschließend: Deine Empörung als fremdenfeindlich bezeichnet worden zu sein ist eine sehr häufige Reaktion. Heutzutage wollen viele Leute zwar fremdenfeindliche oder rechtsradikale Sachen von sich geben, weil sie aber eigentlich wissen was sie da sagen schämen sie sich wenn man sie darauf anspricht.
Mein Ratschlag kann daher nur sein, dass du nicht wie ein fremdenfeindlicher Mensch reden solltest, wenn du nicht als solcher benannt werden willst. Ich gebe dir hier den Funken eines Zweifels, dass du tatsächlich noch nicht realisiert hattest in welches Lager du dich stellst, wenn du die Befürworter einer toleranten Gesellschaft versuchst zum Schweigen zu bringen. In diesem Fall, reflektiere bitte noch einmal über deine Worte und was sie über dich aussagen.
Wenn du natürlich zu allen Aussagen stehen solltest die du bisher gemacht hast, dann fürchte ich, musst du mit deinem fremdenfeindlichen Zug im Charakter klar kommen. Es wird mir aber eine Freude sein dich jedes Mal darauf hinzuweisen, wenn du wieder verbal den Schulterschluss mit jenen gesucht hast, die keine Nazis sind, aber....
I will call Bullshit if I smell it! FS grins


@J-C

Das Problem bei der Prüfung ist nicht der Wille, sondern die Ressourcen. Solltest du Abitur haben, dann lade ich dich hiermit herzlich ein dich bis Mittwoch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu bewerben. Die suchen gerade händeringend Personal für den Entscheidungsprozess. Unterhalb dieser Ebene haben sie glaube ich auch noch Stellen frei. Alternativ, vielleicht auch Polizei oder Kommunalverwaltungen, wobei die Bewerbefrist dieses Jahr dafür ausgelaufen sein dürfte.
Andernfalls kannst du die Arbeit ein bisschen erleichtern, indem du freiwillig hilfst.

Was die Kontrollen und Registrierungen angeht. Schaff' uns die paar tausend Beamten heran die über das nötige Fachwissen und die finanzielle Ausstattung verfügen und ich verspreche dir, ich kümmere mich persönlich um den Rest.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von Mc Timsy.)
Zitieren
#92
14.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wisst ihr, wenn ich so darüber nachdenke machen mir die Islamisten nicht soviel Angst. Egal wieviele Bombe sie hochjagen, Europa wird sich nicht einschüchtern lassen und irgendwann mit voller Härte zurückschlagen. Wir werden ganz sicher kein Kalifat.

Viel mehr Angst machen mir die rechten Gruppierungen in Europa. Die sind uns vertraut, die kommen bürgernah rüber, die verstehen unsere Sorgenn. Die bekommen durch solche Aktionen viele Wähler weil die Leute hoffen dass sie die Lösung für das Islamistenproblem haben. Und wenn die an die Macht kommen heißt es ade EU, ade Reisefreiheit, ade Religonsfreiheit... Ein netter, freundlicher Herr im Anzug der sich für die Nation stark macht ist eine viel größere Gefahr für unsere Demokratie als jeder Bombenleger.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#93
14.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wie viele IS-Anschläge werden das noch in dieser Woche, Bagdad hat es auch erwischt wie ich gerade lese, in dem Fall in einer Moschee bei einer großen Beerdigung. [Bild: rd-aj-6.png]

Daran merkt man aber wie sehr sie den Islam ehren, garnicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#94
14.11.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)No Nickname schrieb:  Ein netter, freundlicher Herr im Anzug der sich für die Nation stark macht ist eine viel größere Gefahr für unsere Demokratie als jeder Bombenleger.

Für die Nation stark machen (aka sich für das Land einsetzen, was jeder Politiker tun sollte) = Nazi.

Zitieren
#95
14.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)... schrieb:  Für die Nation stark machen (aka sich für das Land einsetzen, was jeder Politiker tun sollte) = Nazi.

Das bezog sich jetzt schon auf die Rechten und ihr Selbstdarstellung und nicht auf dem normalen Politiker.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#96
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Mc Timsy schrieb:  @J-C

Das Problem bei der Prüfung ist nicht der Wille, sondern die Ressourcen. Solltest du Abitur haben, dann lade ich dich hiermit herzlich ein dich bis Mittwoch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu bewerben. Die suchen gerade händeringend Personal für den Entscheidungsprozess. Unterhalb dieser Ebene haben sie glaube ich auch noch Stellen frei. Alternativ, vielleicht auch Polizei oder Kommunalverwaltungen, wobei die Bewerbefrist dieses Jahr dafür ausgelaufen sein dürfte.
Andernfalls kannst du die Arbeit ein bisschen erleichtern, indem du freiwillig hilfst.

Was die Kontrollen und Registrierungen angeht. Schaff' uns die paar tausend Beamten heran die über das nötige Fachwissen und die finanzielle Ausstattung verfügen und ich verspreche dir, ich kümmere mich persönlich um den Rest.

Wohl eher, dass Deutschland zu lang gepennt hat. Sonst hätte es die Flüchtlinge gleich persönlich rübergebracht - wie es England in paar Fällen tut/tat.

Außerdem, man kann die Flüchtlinge schon in den Durchreiseländern registrieren. Wenn nicht alle sofort gehen, dann peu à peu, diese Daten werden an Deutschland übermittelt und den Rest kann man dann an der Grenze noch registrieren und so sind halt dann alle Flüchtlinge arbeitsteilig registriert worden.

Gut, das ist eine naive Idealvorstellung, ich gebe da Recht, aber hätte Deutschland gleich gezeigt, dass die nicht einfach alle so reinlassen, dann hätten wir nicht so einen großen Ansturm.

Aber wo ich grade merke, dafür ist man im völlig falschen Thread.

Jedoch denke ich, dass gefährliche ISIS-Terroristen auch entsprechendes Gepäck haben. Wenn man also flächendeckend Gepäckkontrollen einführt und dafür sorgt, dass die Flüchtlinge nicht entwischen, kann man das auch lösen.

Gut, ist alles kompliziert, aber hätte man vorrausgeplant, hätte man eher einen Plan gehabt.

Was bleibt mir übrig?

Ein Trauerwort für die vielen Opfer... naja und die Hofnung, dass man die ISIS irgendwann besiegen kann...

.,..aber das muss vereint geschehen.
Zitieren
#97
14.11.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich war mit Kumpels Essen als ich davon gehört habe! Mir ist echt schlecht geworden und meine Eltern haben das Spiel mitverfolgt und die Explosionen gehört. Es ist schrecklich, wie nah der Terror ist.

@NoNickname: Das ist das was sie versuchen. Sie wollen eine Kluft zwischen Westen und dem Islam schaffen um ihren dämlichen Kreuzzug aufzubauen.

Ich hoffe ihre Überheblichkeit wird ihnen eines Tages das Genick brechen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#98
14.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Freitag, der 13.te... normal bin ich ja nicht abergläubisch, aber ich hab erst vor etwa 2h davon erfahren. mir gegenüber hat man sogar bis zu 200 tote erwähnt - lt. Recherchen sind's aber immer noch 129. 129 zuviel, wie ich finde.

Requiescat in Pace, Paris. [Bild: rd-dash8.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#99
15.11.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)J-C schrieb:  Jedoch denke ich, dass gefährliche ISIS-Terroristen auch entsprechendes Gepäck haben. Wenn man also flächendeckend Gepäckkontrollen einführt und dafür sorgt, dass die Flüchtlinge nicht entwischen, kann man das auch lösen.
Witzbolt. Als ob die das Zeug im Handgepäck mitführen. Das wird seperat geschmuggelt.

Zeit.de Ticker

Bisher ist bekannt, dass 2 der Angreifer als syrische Flüchtlinge registriert waren und ein Angreifer Franzose mit mehrmonatigem Syrienurlaub war.
Zitieren
15.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)J-C schrieb:  Wohl eher, dass Deutschland zu lang gepennt hat. Sonst hätte es die Flüchtlinge gleich persönlich rübergebracht - wie es England in paar Fällen tut/tat.

Außerdem, man kann die Flüchtlinge schon in den Durchreiseländern registrieren. Wenn nicht alle sofort gehen, dann peu à peu, diese Daten werden an Deutschland übermittelt und den Rest kann man dann an der Grenze noch registrieren und so sind halt dann alle Flüchtlinge arbeitsteilig registriert worden.

Gut, das ist eine naive Idealvorstellung, ich gebe da Recht, aber hätte Deutschland gleich gezeigt, dass die nicht einfach alle so reinlassen, dann hätten wir nicht so einen großen Ansturm.

Aber wo ich grade merke, dafür ist man im völlig falschen Thread.

Jedoch denke ich, dass gefährliche ISIS-Terroristen auch entsprechendes Gepäck haben. Wenn man also flächendeckend Gepäckkontrollen einführt und dafür sorgt, dass die Flüchtlinge nicht entwischen, kann man das auch lösen.

Gut, ist alles kompliziert, aber hätte man vorrausgeplant, hätte man eher einen Plan gehabt.

Was bleibt mir übrig?

Ein Trauerwort für die vielen Opfer... naja und die Hofnung, dass man die ISIS irgendwann besiegen kann...

.,..aber das muss vereint geschehen.

Wir schaffen es ja noch nichtmal alle Islamisten zu beobachten die aus dem Krieg zurückkehren, da sehe ich leider echt schwarz.

Aber was die Waffen angeht da hat gestern so ein Experte (ja ich weiß das Wort ist mit Vorsicht zu genießen) gesagt hat sind in Frankreich auf dem Schwarzmarkt AK's schon relativ einfach zu bekommen und den Sprengstoff werden sie wohl auch erst kurz vor dem Anschlag selber herstellen. Für eine Nagelbombe braucht man traurigerweise nicht viel und es gibt ja im Internet schon mehr als genug Anleitungen wie man sich selbst Sprengstoff baut. Sad

Hinzu kommt ja dass die potenziellen Terroristen, die sich als Flüchtlinge tarnen nicht alleine über die Grenz kommen, sondern zusammen mit vielen anderen Leuten die vermutlich auch nicht gut auf den IS zu sprechen sind. Ein Gewehr auf dem Boot oder in der Flüchtlingsunterkunft zu verbergen ist riskant und bei Sprengstoff besteht die Gefahr das er hochgeht.

Wird höchste Zeit das wir endlich militärisch aktiv werden und Soldaten in den Irak/ Syrien schicken um die IS auszurotten. Auch wenn deutsch Soldaten sterben, ist das am Ende leider das geringere Übel als noch ein Angriff auf tunesische Hotels und Museums, ein abgeschossenes Flugzeug oder ein weiteres Massakar. Ganz zu schweigen von den vielen Irakern und Syriern die dort vermutlich täglich eingesperrt oder umgebracht werden.

(14.11.2015)JP Hyper schrieb:  Ich war mit Kumpels Essen als ich davon gehört habe! Mir ist echt schlecht geworden und meine Eltern haben das Spiel mitverfolgt und die Explosionen gehört. Es ist schrecklich, wie nah der Terror ist.

@NoNickname: Das ist das was sie versuchen. Sie wollen eine Kluft zwischen Westen und dem Islam schaffen um ihren dämlichen Kreuzzug aufzubauen.

Ich hoffe ihre Überheblichkeit wird ihnen eines Tages das Genick brechen!

Klar die "Wir gegen die Mentalität". Davon leben die Islamisten und gewinnen ihre Anhänger. Aber ich glaube der Is hat es mittlerweile geschafft es sich mit fast allen zu verscherzen. Die Leute in der arabischen Welt sind ja auch nicht blöde und sehen wie diese selbsternannten Glaubensverteidiger Moscheen sprengen und Leute umbringen. Vermutlich sogar mehr Moslems als andere.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste