Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:37



Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner (Geschlossen)
#21
09.08.2016
Topzke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Da der letzte Post hier schon ne weile her ist, weiß ich nicht ob das ganze hier noch gild.
Aber ich versuche einfach mal mein Glück  FS grins
Ich selber zeichne öhm ich nenns mal geplant (hab schon immer gern gekritzelt) seit einem Jahr. Anfangs nur mit Base mittlerweile ist mir Base zu doof weshalb ich glaub seit nem Jahr meist ohne zeichne.
Da es mir Digital keinen spaß mehr macht weil wegen kein Tablet bin ich auf Traditionell umgestiegen.

Ich würd deshalp drum bitten meine Traditionellen bilder hier http://topzke.deviantart.com zu bewerten  Twilight smile  

Und evtl n paar tipps zum zeichnen des Körpers, bin iwi zu doof dazu Huh

Ps das bild "Foxy" hab ich abgezeichnet

LG Topzke  Twilight smile
#22
06.03.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Guten Abend... Oh Gott ich war noch nie gut in verfassen von Texten Big Grin
Ich wollte mal wissen, ob du noch weiterhin Kritik ausübst, oder ob sich das bereits gelegt hat, sowie ob man es direkt hier posten soll, oder PN, also was dir lieber ist (hat sich ja evtl nach der Zeit was getan Wink )

Danke schonmal im vorraus Smile

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
#23
06.03.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(06.03.2017)Hovel schrieb:  Guten Abend... Oh Gott ich war noch nie gut in verfassen von Texten Big Grin
Ich wollte mal wissen, ob du noch weiterhin Kritik ausübst, oder ob sich das bereits gelegt hat, sowie ob man es direkt hier posten soll, oder PN, also was dir lieber ist (hat sich ja evtl nach der Zeit was getan Wink )

Danke schonmal im vorraus Smile

Solange ich diesen Thread nicht dicht machen lassen oder allgemein in den Threadtitel was reinschreibe, kritisiere ich nach wie vor. Er kürzlich durfte nach ich sogar wieder jemandem den Hintern versohlen ;P (Ich aktualisuere die Liste der Kritisierten zum Beispiel immer aus dem Stillen)

Ich würde mal sagen, was dir am liebsten ist. Egal ob hier im Thread gepostet oder über PN, meine Antwort erfolgt über PN, sollte kein Zeichenthread vorhanden sein. Oder du möchtest es allgemein privat abhandeln. Nicht jeder will nämlich von seinen Fehler erzählen Hipster

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#24
07.03.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=18089
Das wäre mein zeichenthread, bzw unter meinem Profil das Deviantart symbol. (Beim DA sind die Bilder in der richtigen reihenfolge Derpy confused

Es kann von mir aus alles öffentlich sein, evtl können andere von den tips ja auch was lernen Wink

Ich bedanke mich schonmal Smile

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
#25
20.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
würdest du eventuell auch bei mir Kritik hinterlassen? Sofern das dein Gebiet ist?
Hier mein Thread: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26106

Hier könnte ihre Werbung stehen.
#26
04.10.2017
Dieselo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 20. Sep 2017

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Ich habe heute mal mein erstes Bild gemalt so ziemlich ohne große Vorkenntnisse oder besondere Hilfe.
Aber über solche würde ich mich natürlich freuen. Bild ist im Profil
#27
04.10.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(04.10.2017)Dieselo schrieb:  Ich habe heute mal mein erstes Bild gemalt so ziemlich ohne große Vorkenntnisse oder besondere Hilfe.
Aber über solche würde ich mich natürlich freuen.  Bild ist im Profil

Irgendwo hochladen und hier reinposten oder mir per PN schicken ist nicht möglich?
Um Bilder in einen Post einzubinden brauchst du nur eine Bilderplattform (z.B. https://imgur.com/) und dann kopierst du den direktlink des Bildes und fügst diesen zwischen ''[img]'' und ''[/img]'' ein (ohne die Anführungszeichen natürlich)

Ich würde es schon gerne in ganzer Größe sehen und nicht in 200x200 kleiner Avatargröße...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 von Colora Paint.)
#28
04.10.2017
Dieselo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 20. Sep 2017

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Okay natürlich dann möchte ich das jetzt noch mal versuchen: [img]Novely https://imgur.com/gallery/rWa6B[/img]

#29
05.10.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Spoiler (Öffnen)

Was mir als erstes bei deinem Bild auffiel war, dass der Körper an der Brust zu Flach ist und der Arsch zu weit nach hinten und oben gestreckt ist.
Aber fangen wir von oben an. Dein Kopf ist nicht schlecht, das Auge ist recht gut plaziert und die Schnauze ist zwar etwas klein geraten, aber es ist nicht gravierend schlimm. Beim Ohr widerum hast du einen typischen Fehler gemacht und ohne diese nötige Kurve gezeichnet.
Beim Hals kann ich so viel anmerken, dass er zu gerade ist. Der hintere Teil wird vom Haar verdeckt, also kann ich nichts weiter dazu sagen.  Hipster
Weiter geht's mit der Brust, die ist in deiner Zeichnung zu eckig und könnte mehr Rundung vertragen. Außerdem wie bereits geschrieben ist der Bauch zu glatt und wirkt mit der Brust dadurch zu kantig (für ein weibliches Pony).
Als nächstes die Vorderhufe, bei der mir sofort auffallen, dass sie zu weit Vorne angesetzt sind. Die hätten etwas nach hinten gemusst. Außerdem ist das hintere meiner Meinung nach ''komisch'' geknickt bzw. angewinkelt. Damit meine ich, dass in der Serie stiltechnisch kein Vorderbein so angewinkelt wird. Als Vorschlag für eine typische Variante des angewinkelten Beins hab ich rechts skizziert.
Damit kommen wir zum Arsch, der wie auch schon geschrieben, zu weit hinten und etwas zu hoch gezeichnet ist. Außerdem ist der Schweifansatz nicht so dick eigentlich. Aber das kommt glaube ich von der Ponycreator Mähne [Bild: pc-thinkie.png]
Und dann als letzes kommen die Hinterbeine, bei denen ich eigentlich sagen muss, dass sie in Ordnung gehen. Nach dem Serienstil aber die Flanke proportional zu groß ist zum unteren Teil des Beins.

Wie du siehst, hab ich eine Menge anzumerken, hauptsächlich proportionale Sachen. Anatomisch wären es nur die Vorderhufe.  Twilight: not bad

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von Colora Paint.)
#30
05.10.2017
Dieselo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 20. Sep 2017

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Wow, auf jeden Fall erst mal Danke für die echt hilfreichen Informationen.
Das hilft mir wirklich sehr viel. Ich wusste auch von Anfang dass das alles so nicht korrekt sein kann und hatte einfach drauf los gezeichnet aber dank deinen Informationen die echt super sind will ich es nun sehr gerne erneut versuchen.
#31
08.10.2017
Dieselo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 20. Sep 2017

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Ich habe jetzt noch mal was anderes versucht und zwar habe ich mir quasi eine Stelle aus der Serie angeschaut und diese dann nachgezeichnet und durch meinen OC ersetzt. Mit dem Ergebnis bin ich schon wesentlich zufriedener als das vorige Bild.

https://imgur.com/gallery/792HZ

Aber jetzt würde ich gerne deine Meinung dazu hören.

#32
10.10.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(05.10.2017)Colora Paint schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wo ist das Bild hin O.o

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
#33
10.10.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(10.10.2017)Hovel schrieb:  
(05.10.2017)Colora Paint schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wo ist das Bild hin O.o
Steht doch da, was passiert ist Twilight: No, Really? Jetzt darf ich nach ner alternative für Bilder gehen Flutterrage

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#34
10.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(10.10.2017)Colora Paint schrieb:  
(10.10.2017)Hovel schrieb:  
(05.10.2017)Colora Paint schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wo ist das Bild hin O.o
Steht doch da, was passiert ist Twilight: No, Really? Jetzt darf ich nach ner alternative für Bilder gehen Flutterrage

Flickr.com ist als Image-Host empfehlenswert. Oder du hängst die Datei an.

Photobucket kann man eh vergessen, da habe ich den Account schon eine ganze Weile gelöscht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#35
10.10.2017
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(10.10.2017)Colora Paint schrieb:  
(10.10.2017)Hovel schrieb:  
(05.10.2017)Colora Paint schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wo ist das Bild hin O.o
Steht doch da, was passiert ist  Twilight: No, Really? Jetzt darf ich nach ner alternative für Bilder gehen  Flutterrage

Sta.sh von Deviantart?

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
#36
10.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Leg dir endlich deine Sta.sh Ordner an! [Bild: cl-rar-crown.png]
#37
15.10.2017
helzg Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 21. Jan 2016

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Hallo Colora Paint,
Ich habe vor kurzen angefangen zu zeichen. Ich suche sanfe Kritik und Tipps mit den ich mich verbessern kann.
Mein neuster Zeichnung: https://helzg.deviantart.com/art/I-love-...-709735995
#38
01.12.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
https://pegasister8.deviantart.com/art/A...-666510771

https://pegasister8.deviantart.com/art/N...-693532048

Ich hoffe,du kannst dir die zwei mal angucken Twilight happy

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
#39
05.01.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
Bitte auch mal eine Kritik zu zwei Bildern von mir:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
#40
07.01.2018
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner - Kritikthread für eure Bilder
(05.01.2018)Kerwasliga schrieb:  Bitte auch mal eine Kritik zu zwei Bildern von mir:

Ich bin zwar nich Colora aber ich kann dir nen kleinen Tipp geben. Nutz paint.net (nicht MS Paint) oder GIMP.

Paint.net ist einfach gehalten, wobei GIMP mehr Möglichkeiten hat aber auch komplizierter ist. Außerddm solltest du mit Ebenen arbeiten, die erleichtern vieles.

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste