Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:29



Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
#1
15.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
A version of this post in english language will soon be available... maybe here, maybe elsewhere; I'll post the link as soon as I know it.

Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016.

Hier ist der Info-Thread zur PlushieCon auf der Brony Fair 2016 - mit (hoffentlich) genügend und guten Antworten auf alle Fragen, die ihr dazu haben könntet Twilight smile Sollte etwas unklar sein oder ihr Fragen haben, zögert nicht, sie zu stellen - mein Team und ich werden unser Möglichstes tun, sie zu beantworten.

Was ist der Sinn der Sache?
Der Sinn ist ganz einfach: wenn sich Bronies und interessierte Besucher treffen, warum nicht auch ihre Plushies? Twilight smile Wir alle wissen wohl um den ideellen Wert, den so ein Plushie darstellt, und recht gut kann man diesen doch auch verdeutlichen und abschätzen, wenn man mal viele Plushies versammelt sieht... außerdem sieht es einfach hübsch aus, und was handgenähte Plushies betrifft, so kann man da auch einmal auf einen Blick die Reichweite der verschiedenen Erscheinungsformen, persönlichen Stilrichtungen und der Kreativität und Fertigkeiten ihrer Näher(innen) sehen - also auch ein kleiner Überblick, was Leute aus dem Fandom in dieser Richtung so alles erschaffen können.

Erstmals gesehen habe ich die Idee, ausgeführt von Anna, gesehen bei Blacky's Bar Meetup im März 2014 (siehe auch das "Frage-Antwort-Panel" weiter unten), es folgten zwei weitere entsprechende Plushie-Treffen beim WWU 2014 und 2015 und die GalaCon 2015 - und nun hat also auch die Brony Fair gesagt, dass sie die PlushieCon im April 2016 bei sich haben möchte.

Am Samstagabend werden sich also (hoffentlich recht viele) Plushies treffen Pinkie happy - in "gemütlichem" (überschaubarem) Ambiente, im Panel-Saal 2 des Fontane-Hauses im Märkischen Viertel in Berlin!

Die Annahme der Plushies erfolgt am Samstagnachmittag und am frühen Abend, die Rückgabe kann allerdings erst am Sonntagvormittag erfolgen - einfach, weil die Belegung der Räumlichkeiten anderes nicht zulässt, außerdem muss auch am Samstag ja irgendwann Schluss gemacht werden. Plushie-Annahme, Ausstellung und Rückgabe an nur einem Tag sind realistisch nicht zu schaffen, wenn man auch etwas Zeit für Besucher, Fotografen und Videofilmer lassen will, dass sich jeder das Plushie-Treffen ansehen kann. Genaueres, auch der Zeitplan, steht aber auch noch einmal unten im "Frage-Antwort-Panel".

Natürlich ist so eine Veranstaltung nicht für einen alleine zu realisieren. Deshalb bin ich auf Unterstützung angewiesen - und poste hiermit nochmal separat den Aufruf für Bewerbungen als Helfer der PlushieCon, entweder per PN an mich oder auch gerne hier im Thread. Werdet Teil des Teams PlushieCon auf der Brony Fair 2016! RD deals with it

Wichtig: Nur Mitglieder des Team PlushieCon haben direkten Zugriff auf die Plushies. Das heißt: eigenmächtiges Umgruppieren, Neu-Arrangieren oder sonstiges Berühren der Plushies ist absolut untersagt, worauf sowohl wir vom Team als auch Guards der Fair achten werden. Und natürlich sind sich alle Mitglieder des Team PlushieCon darüber im Klaren, welchen ideellen Wert ein Plushie für seinen Besitzer darstellt - wir behandeln eure Plushies mit der größtmöglichen Sorgfalt und mit Respekt, dafür stehe ich persönlich mit meinem Namen! RD salute

Soweit erst einmal die Übersicht - gehen wir jetzt ein wenig ins Detail: im

''Frage-Antwort-Panel''". (Öffnen)

So - das wäre für den Moment erst einmal alles.

Wir machen es am besten so: Updates, z.B. zu Fragen, die sich neu ergeben, oder neue Informationen, poste ich sowohl als eigenständigen Beitrag hier im Thread als auch als Ergänzung in diesem Startpost hier. Damit die Übersicht gewahrt bleibt, trenne ich die Updates mit horizontalen Linien jeweils voneinander ab.

Und nun:

Luna TRCV Bring in the plushies and let their Con begin!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
16.01.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Also da mein Kumpel Jake The Changeling auch im PlushieCon team drin ist vertraue ich mal drauf das ihr die Plushies mit sorgfalt behandeln werdet und melde dann morgen mal meine Scoots an und hoffe einfach das ihr Outfit bis zur Fair rechtzeitig fertig wird FS grins

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
#3
16.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Glaube mir, wir hatten 2015 an der GalaCon die Feuertaufe - und damals war's wirklich noch problematisch. Inzwischen ist das ganze besser organisiert; alleine daran zu sehen, das ihr bereits jetzt schon online eure Plushies anmelden könnt, sagt da ein bisschen Fortschritt drüber aus. Wir behandeln jedes Plush mit sorgfalt - darauf könnt ihr Gift nehmen. Wenn es eben sein muss, wird jedes Plush einzeln in einem Karton mit Styroporflocken transportiert, damit nix passiert FS grins jedenfalls hatte sich an der GalaCon keiner beschwert - weder direkt bei uns oder (üblicherweise) hinterher im GalaCon Thread.

Wir hoffen nur, dass wir an genau diesen Erfolg, den wir bei der GalaCon'15 hatten, anknüpfen können - denn dabei ging alles Reibungslos, und jeder hatte sein Plush wieder zurückbekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
16.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Wen es übrigens interessiert: hier war mein erster Resümee-Beitrag zur PlushieCon auf der GalaCon 2015 RD deals with it Ab da kamen dann auch Reaktionen der Besucher mit dazu... falls wer nachlesen möchte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#5
16.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Na dann...jetzt bin ich udn Spree wieder dazu gezwungen unsere ganzen Schätze in den 120er Bus zu schleppen damit wir die PlushieCon wieder unterstützen können Cheerilee awesome

Wird bestimmt wieder geil [Bild: rd-colgate1.png]
Zitieren
#6
17.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Davon gehe ich aus RD salute Pinkie approved Pinkie happy

Ich hab schon mal in die WWU-Datenbank reingelinst RD wink RD deals with it , da wäre es ja geradezu sträflich, wenn eure Schätze die vergleichsweise Kurzstrecke mit dem 120er Bus nicht schaffen könnten RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
18.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die PlushieCon auf der Brony Fair 2016 in Berlin.
Dann muß ich euch ja mal alle drei zur Verfügung stellen, auch damit ihr mal eine Carrot Top habt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste