Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:01



[Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
#1
27.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

[Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(Nicht) Offizieller Trailer (Öffnen)

Nachdem Twilight Sparkle zum dritten Mal aus der anderen Welt der Equestria Girls zurückgekehrt ist, hat sie etwas mitgebracht, was Equestria für immer verändern sollte:

Ein Auto.


Oder was weiß ich, woher in Equestria plötzlich Autos kommen sollen  Derpy confused


Herzlich willkommen zu meiner kleinen RPG-Idee! Bevor ich mit den Details anfange, fasse ich kurz zusammen, worum es gehen soll.

Auch dieses Jahr wieder messen sich die Rennställe von Ponyville, Appleoosa, Cloudsdale und Manehattan wieder in einer Serie von Autorennen! Schon lange hast du geträumt, einmal mit den ganz Großen der Branche um die Wette zu fahren - und heute ist dein Glückstag: Die vier Kontrahenten suchen neue Fahrer! Ob moderner Supersportwagen, elegante Sportlimousine oder Kleinwagen mit 800 PS - hier darf alles fahren. Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Autoschlüssel und ab dafür! Möge der Beste gewinnen!

Nun zu den Details.

Grundlagen (Öffnen)

Fahrer und Autos (Öffnen)

Ablauf der Rennen (Öffnen)

Hinzu kommt natürlich, dass man zwischen den Rennen ein wenig trainiert, seine Konkurrenz kennenlernt oder an seinem Auto schraubt. Oder man geht einfach nur bummeln, angeln, einen trinken...

Ich weiß, viel viel Text, aber vielleicht interessiert es ja dennoch jemanden? Ich bin gerne für Fragen offen!

Zitieren
#2
27.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
interesse ja aber viel text aufeinmal muss ich zugeben.....mehrmals lesen muss man schon um es genau zu verstehen und wie wäre es mit eier kleinen Festival variante? so im Still von Forza Horizon
(auch wenn das ein Spiel ist fand ich die Idee ganz nett das Rennsport auf Kultur,Musik und Rennen trifft

Zitieren
#3
27.01.2016
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Klingt auf jeden Fall interessant.
Wie wird es denn mit evtl Level-Ups aussehen, sofern vorgesehen?

Zitieren
#4
27.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Über ein Level-Up-System hab ich nachgedacht, bin aber nicht zu einem guten Ergebnis gekommen, das fair gewesen wäre auf lange Sicht. Wenn mir da aber jemand helfen kann, gerne^^

Zitieren
#5
27.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
wie hätte das denn im Level up system ausgesehen wenn man so fragen darf?

Zitieren
#6
27.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Beispielsweise hätte man Tuningteile freischalten können, die das Auto verbessern, oder man hätte durch Training seine Fähigkeiten erhöhen können. Nur wären dann über kurz oder lang alle bei 10/10/10, und das ist ja auch nicht SInn der Sache...

Zitieren
#7
27.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
ne nicht wirklich weil dann ja alle gleich wären und dann hätte man absichtlich fehler einbauen müssen was glaub ich auch nicht so dolle gewesen wäre

ach so und noch ne frage Fahrzeugmäßig,was darf man und was nicht zum beispiel Fiktive oder wirklich marke Eigenbau?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 von Shadow Dragon.)
Zitieren
#8
27.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(27.01.2016)Shadow Dragon schrieb:  ach so und noch ne frage Fahrzeugmäßig,was darf man und was nicht zum beispiel Fiktive oder wirklich marke Eigenbau?

Prinzipiell könnt ihr fahren, was ihr wollt. Die Fahrdaten sind ja sowieso durch den Steckbrief festgelegt, daher macht mir das nichts aus, wenn ihr irgendein merkwürdiges Ding über die Strecke schickt. Allerdings: Pics or it didn't happen RD wink

Zitieren
#9
27.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
okay dann werde ich mich darum bemühen nicht zu kleine oder zu verpixelte dinger zu nehmen aber mit den EIgenbauten.......kann man doch nur slchecht beschreiben und du möchtest nicht einer meine Zeichnungen haben XD

Zitieren
#10
28.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(27.01.2016)Naturematthe schrieb:  Beispielsweise hätte man Tuningteile freischalten können, die das Auto verbessern, oder man hätte durch Training seine Fähigkeiten erhöhen können. Nur wären dann über kurz oder lang alle bei 10/10/10, und das ist ja auch nicht SInn der Sache...

naja, könnte klappen, aber dann müssen die Tuningteile auch Nachteile haben ( ähnlich wie bei NFS oder Flatout); zbsp. das man die Geschwindigkeit hochschrauben will, aber dafür an Härte abnimmt oder anders herum; jedes Teil hat seine speziellen Vor-und Nachteile

das gleiche vt. auch bei den Chars 

Zitieren
#11
28.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Stimmt, das wäre vielleicht eine Idee. Oder dass man nur eine bestimmte Anzahl an Teilen auf einmal verbauen kann, sodass man nicht einfach alles nehmen kann. So wäre auch Feintuning vor einem Rennen möglich, dass man z.B. eine kurvenreichere Strecke mit einem Auto angeht, das ein Handling-Tuningteil besitzt, das dafür die Geschwindigkeit ein wenig senkt. Dir Teile könnte man dann beispielsweise bei Gewinnspielen erhalten - oder ich muss noch ein Währungssystem einbauen.

Zitieren
#12
28.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
oder das; und naja, man könnte auch Sponsoren nehmen , die einen was geben, wenn man zbsp. bestimmt Ziele erfüllt

Zitieren
#13
28.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Das wäre eventuell was, wo die Rennställe eine Rolle spielen. Vielleicht könnte man ja über die Konstrukteurs-Wertung bestimmte Teile freischalten, die die Rennställe dann an ihre Fahrer weitergeben.

Zitieren
#14
28.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
ja, aber dann sollten sie nicht so stark sein am Anfang; sie könnten nach jeden weiteren Rennen etwas besser werden, aber mit größeren Nachteilen [Bild: rd-lazy.png]

Zitieren
#15
28.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Okay, die Idee finde ich schon mal Interessant, und würde gerne Mitmachen wäre dann das erste Voll RPG wo ich dabei wäre.

Grade für mich als Rennsport Fan ist es eine Coole Sache bei einem solchen RPG mit machen zu können.

Was das Prinzip angeht mit den Rennen finde ich sehr gut Überlegt das ist Fair gemacht und jeder kann es Verstehen.
Ich habe aber 2 Fragen:
1. Sind die Fahrzeuge bereits Fertig und Startklar oder müssen die Rennställe die Fahrzeuge noch Fertig machen?

2.Wird es eine Post Reihenfolge geben?
Wäre für mich kein Problem würde ich nur gerne Wissen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#16
28.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Ich bin ebenfalls ein Rennspiele/Rennsport fan und zu 1. nunja, denke halbfertig, da man für jedes Renn ein anderes Setting braucht und man erstmal sich erkundigen soll

Zitieren
#17
29.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Dassind sehr gute vorschläge und ideen mit den vor und nachteilen die sogar recht logisch sind sowie das mit dem erkunden muss ich zugeben

Zitieren
#18
29.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Eine Kombination aus Autos,Rennsport und MLP...Ich mag die Idee Twilight happy

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#19
29.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(29.01.2016)Shadow Dragon schrieb:  Dassind sehr gute vorschläge und ideen mit den vor und nachteilen die sogar recht logisch sind sowie das mit dem erkunden muss ich zugeben

yep, immer gut jemanden zu haben, der sich damit auskennt [Bild: cl-rd-sexy.png]

Zitieren
#20
29.01.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Naja auskennen nicht aber das ist logisch,baust du mehr teile ein oder zu wird der Wagen schwerer was man schon berücksichtigen muss

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste