Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:17



Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
#1
10.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Hallo in die Runde, liebe Bronies, verehrte Pegasisters!

Gestatten, Meister Katze! *eine Verbeugung macht*
Ich bin hier, weil ich Freunde suche! Und die möglichst in meiner Umgebung.

Hm, was könnte ich über mich erzählen.

Diesen Februar werde ich 26, mein Sternzeichen ist Fische und ich mag MLP, weil es meine Nerven entspannt und die Musik mir gute Laune bereitet. Darüber hinaus sollte man wissen, daß ich keine Tiere esse, Nichtraucher bin und auch nichts von Alkohol halte.

Wenn also jemand von euch in meiner Nähe Lust hat mich kennenzulernen und anschließend gemeinsam die Serie zu schauen, die Comics zu lesen oder Fanart zu zeichnen, dann meldet euch doch einfach mal! Schüchterne Menschen werden bevorzugt!

Viele Grüße

Eure Meisterkatze!

PS: Meinen Skypenamen findet ihr in meinem Profil, wer mal chatten will.
Zitieren
#2
10.02.2016
Cpio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Willkommen im Forum!

Wir haben ja schon geschrieben, freut mich dich kennen zu lernen, du wirst sicher ein paar Freunde finden.^^

void foo::foo(){};
Zitieren
#3
10.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Ähm, Hildesheim sagt mir was, wo war das noch mal? RD laugh

Willkommen im Forum, interessante Vorstellung. Bist du auch zwischenzeitlich Pc/Konsolenhocker?

Und was genau bist du, Vegetarier oder Veganer?


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#4
10.02.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
in der nähe von frankfurt mainzSmile
achso herzlich willkommen und grüße aus mainz
wenn ich hildesheim nich mit heidesheim verwechselRD laugh

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#5
10.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Heartlich willkomen hier!

Falls du uns deine Zeichnungen zeigen willst, oder auch nur inspirationen suchst, dann ist vielleicht die Fan-Art Ecke ideal für dich.

Falls du andere Freunde Treffen willst - kein Problem. Meetups gibt's im ganzen land, falls du dir erstmal einen überblick verschaffen willst. im Norden gibts evtl. Auch Meetups aus deiner Region - zumindest gibt's in Hannover öfters Meetups - und auch einen Stammtisch.

Falls du dir die Art angewöhnen willst, wie viele das hier praktizieren, kannst du auf Fragen von anderen auch gern antworten - mit Hilfe eines Fragethreads in der entsprechenden Rubik.

Mfg Crash

(@ Bluepearl: du verwechselst das. Hildesheim ist in der nähe von hannover - so jedenfalls Google).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
10.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Ein herzliches willkommen
Zitieren
#7
10.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
*Cpio die Pfote reicht* Freut mich ebenfalls, schön so herzlich empfangen zu werden!

Und verehrter Eisbärkaiser *eine Verbeugung macht*, Hildesheim liegt wie schon erwähnt nahe Hannover.
Ich habe einen Steamaccount und bin für Strategiespiele immer zu haben, aber Konsolen besitze ich keine.
Und meine tägliche Nahrung besteht in der Regel aus Reis, Gemüse und Tofu. RD wink

*nach Mainz zurückwink*

Zitat:Falls du dir die Art angewöhnen willst, wie viele das hier praktizieren, kannst du auf Fragen von anderen auch gern antworten - mit Hilfe eines Fragethreads in der entsprechenden Rubik.

Pardon? Welche Art genau meinst du jetzt? Vielleicht den klassischen Brohoof , oder war das auf die allgemeine Freundlichkeit bezogen?
Zitieren
#8
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Das letzte war auf den Link bezogen, den er reingebastelt hat. Im Unterforum Fragt Bronies kannst du nen Thread aufmachen, in dem andere dir Fragen stellen und du beantwortest diese (oder je nach Frage auch nicht). Sowas machen hier recht viele.

Nochmal zu Vegetarier/Veganer - also auch ohne Milch und Eier und so?


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#9
11.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Twilight happy Aber Eisbärkaiser,
die Frage habe ich dir doch schon beantwortet, nein keine Milch und auch keine Eier.
Zitieren
#10
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Du sagtest "in der Regel", das heißt gewöhnlich, dass es auch Ausnahmen gibt RD wink

Gut, du isst zwar meinem Essen das Essen weg, aber jeder wie er mag. Solange sie es niemandem aufzwingen, sind Veganer ja auch voll in Ordnung.

Dann wünsch ich dir mal ne eisbärige Zeit hier im Forum und keine Sorge, die Leute hier sind größtenteils ganz schnieke.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#11
11.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Zitat:Du sagtest "in der Regel", das heißt gewöhnlich, dass es auch Ausnahmen gibt!

Du magst es sehr genau, was? RD laugh

Zitat:Gut, du isst zwar meinem Essen das Essen weg, aber jeder wie er mag.
Deine Salamipizza isst Reis und Tofu?

Zitat:Solange sie es niemandem aufzwingen, sind Veganer ja auch voll in Ordnung.
Was meinst du, warum ich so vorsichtig mit meinen Aussagen bin. Hipster Ich habe keine Lust auf diese Veggie-Diskussionen, muss doch jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, was er tut.

Zitat:Dann wünsch ich dir mal ne eisbärige Zeit hier im Forum und keine Sorge, die Leute hier sind größtenteils ganz schnieke.

Ich bin gespannt!
Zitieren
#12
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Klar mag ich das - damit kann man manche Leute super ärgern. Frag mal meinen Vater, wie oft ich den auf die Art aufrege RD laugh

Ich muss dich enttäuschen, ich mag Salamipizza nicht. Salami ist allgemein nicht so meins...

Es zu erwähnen schadet ja nicht. Wenn sich nur an der bloßen Erwähnung schon jemand stört und deswegen Diskussionen anfängt, kann ich diese Person nur ob ihrer wenigen Hobbies bemitleiden... aber ich glaube, so weit geht hier auch keiner. Vielleicht eine scherzhafte Anmerkung wie von mir im Fragethread, aber mehr eher nicht. FS grins


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#13
11.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Zitat:Klar mag ich das - damit kann man manche Leute super ärgern. Frag mal meinen Vater, wie oft ich den auf die Art aufrege.

RD deals with it Es gibt Dinge, die will man nicht so genau wissen.

Zitat:Ich muss dich enttäuschen, ich mag Salamipizza nicht. Salami ist allgemein nicht so meins...

Was isst du denn gerne?

Zitat:Es zu erwähnen schadet ja nicht. Wenn sich nur an der bloßen Erwähnung schon jemand stört und deswegen Diskussionen anfängt, kann ich diese Person nur ob ihrer wenigen Hobbies bemitleiden... aber ich glaube, so weit geht hier auch keiner. Vielleicht eine scherzhafte Anmerkung wie von mir im Fragethread, aber mehr eher nicht. FS grins

Oh, die Anzahl der Hobbylosen ist groß. Gerade im Internet...
Zitieren
#14
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Och, vieles mit Kartoffeln oder Nudeln, Mais/Erbsen/Karotten sind super, Blumenkohl ist auch ganz dufte... Reis esse ich noch ganz gerne, Pilze ebenso. Reicht dir das? FS grins


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#15
11.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Ich dachte eher an Lieblingsgerichte.

Und ich muss schon sagen, für jemanden, der behauptet ich esse seinem Essen sein Essen weg, zählst du ziemlich viel Gemüse auf. RD wink

Ich meine, ich esse ja mehr Sojafleisch als du echtes Fleisch, wenn ich das so lese. *dir ein veganes Schnitzel hinstellt*
Zitieren
#16
11.02.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Oh ein Hildesheimer! Endlich mal wieder FS grins .
Das freut mich als Hildesheimer doch ganz besonders.
Leider ist in Hildesheim so ziehmlich tote Hose. Wenn man
als Hildesheimer Brony etwas erleben will muss man leider
nach Hannover zum Stammtisch fahren (alle zwei Wochen).
Wir Hildesheimer sind leider auch nicht so zahlreich. Aktuell
gibt es glaube inklusive mir 7 aktive Bronies in und um Hildesheim,
wenn ich mih nicht verzählt habe. Es gab zwar in der Vergangenheit
immer mal wieder Bronies in Hildesheim, einige sind dann aber
weggezogen oder sind verschollen. Viele sind halt gekommen und
gegangen.

Naja Jedenfalls, Willkommen auf Bronies.de Twilight happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#17
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Ich hab ja auch absichtlich kein Fleisch aufgezählt, nach dem Motto "don't add fuel to the fire" RD wink

Ich esse ganz gerne Hähnchen, Rind und Lamm. Vom Rind aber nicht so viel und Lamm nur selten, weil teuer. Schwein geht auch, aber nicht soooo gern.

Aber es sei gesagt, dass ich nicht immer Fleisch brauche. Selbstverständlich gehts auch öfters mal ohne.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#18
11.02.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Zitat:Oh ein Hildesheimer! Endlich mal wieder FS grins .
Das freut mich als Hildesheimer doch ganz besonders.
Leider ist in Hildesheim so ziehmlich tote Hose. Wenn man
als Hildesheimer Brony etwas erleben will muss man leider
nach Hannover zum Stammtisch fahren (alle zwei Wochen).
Wir Hildesheimer sind leider auch nicht so zahlreich. Aktuell
gibt es glaube inklusive mir 7 aktive Bronies in und um Hildesheim,
wenn ich mih nicht verzählt habe. Es gab zwar in der Vergangenheit
immer mal wieder Bronies in Hildesheim, einige sind dann aber
weggezogen oder sind verschollen. Viele sind halt gekommen und
gegangen.
Naja Jedenfalls, Willkommen auf Bronies.de Twilight happy .

Sieh an, der Admin der mir den Beitrag freundlicherweise zugemacht hat. Pinkie happy

Oh, hm...wird Zeit, daß ich aus diesem Nest abhaue.
Aber 7 Personen sind doch schon eine ganze Menge, immerhin sag ich da, immerhin

Zitat:Ich hab ja auch absichtlich kein Fleisch aufgezählt, nach dem Motto "don't add fuel to the fire" RD wink

Ich esse ganz gerne Hähnchen, Rind und Lamm. Vom Rind aber nicht so viel und Lamm nur selten, weil teuer. Schwein geht auch, aber nicht soooo gern.

Aber es sei gesagt, dass ich nicht immer Fleisch brauche. Selbstverständlich gehts auch öfters mal ohne.

Ach quatsch, wir müssen ja keine Tatsachen vertuschen. Ich komme ja auch aus einer Fleischesserfamilie. Ich habe auch schon Fleisch als Kind gegessen und jahrelang Käse konsumiert. Wen will ich also verurteilen?

Du hast mir aber immernoch keine Gerichte genannt, nur Zutaten.
Ein Omelett ist für mich z.B. ein Gericht. Oder Pfannkuchen, oder auch vegane Mettigel.
Mein Leibgericht ist eben Curry-Reis möglichst gut gewürzt und in all seinen Variationen.

Das einzige was nervt, ist wenn so eine Anti-Vegan-Moralkeule kommt und erklärt wird, daß man kein Protein bekäme, oder B12...Oder das Pflanzen auch Gefühle hätten und, daß ich ihnen weh täte, wenn ich ihre Köpfe abbeiße. Oder das man es doch mal probieren sollte, weil man ja nicht wüsste, wie gut es doch schmeckt. Twilight: No, Really?

Aber das ist nicht weniger bescheuert, als militante Veganer, die ihre Hintern mit Zeitungspapier abwischen um den Regenwald zu retten und es ablehnen mit dem Bus zu fahren, weil das Klima sich dadurch ja erwärmt. Oder die keine normalen Schuhe kaufen, weil ja im Kleber tierische Inhaltsstoffe sein könnten.

Solche Leute sind einfach Spinner die zuviel Freizeit haben und leider oft noch das Aushängeschild für das stereotypische Rollenbild. AJ Prost

Nein, um Veganer zu sein muss man heutzutage einfach nur ein Soja- an seine tierischen Produkte hängen und hat damit seinen Dienst geleistet. Selbst auf den Süßigkeiten steht ja heutzutage drauf, ob sie vegan sind oder nicht, und das Internet ist voll von Listen was man alles einkaufen kann.
Und wenn man sein Sojaschnitzel nicht jeden Tag im Bioladen kauft, bleiben die Preise auch für jeden erschwinglich.

Keine Zauberei Great and Powerful das ganze!



Ganz liebe Grüße

Meister Katze RD salute
Zitieren
#19
11.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Freut mich das wieder jemand dem Forum beigetreten ist! RD wink
Hildesheim ist mir aus irgend einem Grund im Gedächtnis geblieben... ...ich kannte es doch mal...
Jedenfalls freut es mich das du hier bist und möglicht lange bleibst. RD wink

Zitieren
#20
11.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo in die Runde, aus Hildesheim!
Also sehr geil finde ich immer die Gulaschsuppe von meinem Vater. Seltsamerweise das einzige Gericht, in dem ich freiwillig Zwiebeln esse, die hasse ich eigentlich...

Kartoffelklöse mit irgendeiner Soße und Butterbohnen.

Kartoffelgratin oder andere Dinge in Richtung Auflauf.

Aber an der Spitze bleibt wohl Filet/Steak, entweder vom Rind oder vom Lamm.

Was das mit den Nährstoffen angeht, da kenne ich mich selbst keine zwei Meter aus. Da wird mir nichts über die Lippen - oder hier über die Tasten - kommen.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste