Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:46



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
21.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.08.2013)Conqi schrieb:  
(19.08.2013)Nex Displosio schrieb:  Und jetzt ein ernster vorschlag wo wir schonmal hier sind:
Öh wie wärs mit einer Funktion um Beiträge in Echtzeit anzeigen zu lassen?

Wenn du die Serverleistung herbei zauberstTwilight happy

Haben wir die jetzt nicht?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
22.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mir ist eben ein kleiner Fehler im Design aufgefallen:
Wenn man wie ich mehr als vier Seiten abonnierte Themen hat und man dann zum Beispiel auf die zweite Seite geht ist der Pfeil von dem "nächste Seite" Button in der nächsten Zeile verrutscht.

Screenshot (Öffnen)


Ist wie gesagt nichts weltbewegendes, wollte den Bug nur gemeldet haben Twilight happy

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
02.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Warum werden Doppelthreads eigentlich nur geclosed und nicht ganz gelöscht?
Zitieren
02.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also ich hab nur einen, und wenn der umgesetzt wird, würde mich das wirklich freuen. Twilight smile
Nämlich: Man kann zu jedem Thread ein Lesezeichen setzen, und das heißt, dass man per E-Mail darüber kontaktiert wird, wenn jemand in einem Thread, der gelesezeichnet ist, etwas geschrieben hat. Ich will nicht jeden Tag in meine E-Mails reinschauen und immer offen haben und aktualisieren, wenn ich in Bronies.de bin, sondern es wäre gut, wenn man gleich hier in diesem Forum bei seinem Profil auf 'Lesezeichen' (oder so) gehen kann und gleich alle Threads sieht, in denen etwas neues geschrieben wurde.
(Vielleicht hatten schon mehrere diese Idee, aber ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut Derpy confused)

Danke schon jetzt, das würde mich echt freuen! Pinkie happy

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
02.09.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2013)PinkiePonko schrieb:  Also ich hab nur einen, und wenn der umgesetzt wird, würde mich das wirklich freuen. Twilight smile
Nämlich: Man kann zu jedem Thread ein Lesezeichen setzen, und das heißt, dass man per E-Mail darüber kontaktiert wird, wenn jemand in einem Thread, der gelesezeichnet ist, etwas geschrieben hat. Ich will nicht jeden Tag in meine E-Mails reinschauen und immer offen haben und aktualisieren, wenn ich in Bronies.de bin, sondern es wäre gut, wenn man gleich hier in diesem Forum bei seinem Profil auf 'Lesezeichen' (oder so) gehen kann und gleich alle Threads sieht, in denen etwas neues geschrieben wurde.
(Vielleicht hatten schon mehrere diese Idee, aber ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut Derpy confused)

Danke schon jetzt, das würde mich echt freuen! Pinkie happy

Gibt es bereits. Du musst nur anwählen, dass du keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen möchtest, und dann werden deine Abonnements im User-CP (in der grünen Zeile unter dem Header, neben den PNs) angezeigt. Du musst dann nur ein wenig mehr herunterscrollen RD wink

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
14.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wir sollten als neue Regel einführen das Verwarnungen nicht mehr Öffentlich im Forum Diskutiert werden dürfen.
Wenn jemandem eine Verwarnung nicht passt oder versteht hat er/sie sich an einen Mod oder an einen der Admins zu wenden und diese dann Privat zu Diskutieren.

Dieses ewige rumgewhine über Verwarnungen geht mir auf den Sack vorallem im Team-Feedback Thread liest man nichts anderes.
Es sind auch fast immer die selben die ihre Lektion nicht kapieren...sowas weckt eine ziemlich lust zum Foltern.

-Pink Pone

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
18.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Man sollte darüber nachdenken die "Empfohlenen Nutzer" Sichtbar für einen selber zu machen.(wenn möglich)

Ich habe 4 Empfohlene Benutzer und soweit ich mich erinnere habe ich 1(oder nichtmal) empfohlen.

-Pink Pone

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
18.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.09.2013)Nex Displosio schrieb:  Man sollte darüber nachdenken die "Empfohlenen Nutzer" Sichtbar für einen selber zu machen.(wenn möglich)

Ich habe 4 Empfohlene Benutzer und soweit ich mich erinnere habe ich 1(oder nichtmal) empfohlen.

-Pink Pone

Dann waren das einfach Fakeaccounts.

Du hast ja viele Freunde [Bild: pc-tssmug.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
18.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.09.2013)Nimble schrieb:  
(18.09.2013)Nex Displosio schrieb:  Man sollte darüber nachdenken die "Empfohlenen Nutzer" Sichtbar für einen selber zu machen.(wenn möglich)

Ich habe 4 Empfohlene Benutzer und soweit ich mich erinnere habe ich 1(oder nichtmal) empfohlen.

-Pink Pone

Dann waren das einfach Fakeaccounts.

Du hast ja viele Freunde [Bild: pc-tssmug.png]

Scheinbar nicht genug bei 4 aber trotzdem wäre es günstig die Namen seiner Verehrer zu kennen.

-Pink Pone

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
18.09.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Hundekuche Nex: Technisch umsetzbar, Nutzen-Aufwand-Faktor ist evtl. diskussionswürdig.
Zitieren
18.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.09.2013)Nex Displosio schrieb:  Scheinbar nicht genug bei 4 aber trotzdem wäre es günstig die Namen seiner Verehrer zu kennen.

-Pink Pone

Sie stammen alle aus 2011-2012 und sind alle inaktiv innerhalb eines Tages. Ich kann dir ja mal die Namen per PN schicken, ist aber wirklich nicht spektakuläres dabei.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
18.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.09.2013)Evenprime schrieb:  
(18.09.2013)Nex Displosio schrieb:  Scheinbar nicht genug bei 4 aber trotzdem wäre es günstig die Namen seiner Verehrer zu kennen.

-Pink Pone

Sie stammen alle aus 2011-2012 und sind alle inaktiv innerhalb eines Tages. Ich kann dir ja mal die Namen per PN schicken, ist aber wirklich nicht spektakuläres dabei.

Einen solchen Service möcht ich gerne auch haben [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ich hab ja scheinbar 11+ Empfehlungen und ich kann mir schon denken, wer es war [Bild: pc-tssmug.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
20.09.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Warum werden seit ein paar Stunden bei mir die Signaturen nun resized?
Ist ein wenig nervig dieser Banner über meiner sig. Immerhin ist diese innerhalb der Forenregeln zulässig gewesen. (680x200)
Zitieren
20.09.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
argg D: Ist mir auch eben aufgefallen. Könnt ihr das vielleicht bei den Signaturen deaktivieren?
Sieht nicht so schön aus und vergrößert die länger der Signatur unnötig.

EDIT: Habe gerade mit Fabr0ny geschrieben. War nur ein Testwert, da das skalieren in Spoilern wohl nicht ganz geklappt hat. Er hat es jetzt wieder auf 700px hochgestellt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von DerAtrox.)
Zitieren
20.09.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Immer diese übertriebene Panik. Ich habe lediglich versucht, das Problem mit der Bilderskalierung innerhalb von Spoilern zu beheben. Es scheint seit neustem irgendein Problem mit dem alten Plugin gegeben zu haben, deswegen habe ich es nach erfolglosen Versuchen, ebendieses zu fixen, nun gegen ein alternatives Plugin mit derselben Aufgabe und selben Aufbau ausgetauscht.

Um die Funktionalität zu testen, habe ich den Wert der Breite kurz auf 600 Pixel gestellt, um die Skalierung besser erkennen zu können (dass das alternative Plugin ebenfalls einen solchen Balken enthält, habe ich vor der temporären Umstellung nicht gewusst). Nun, es funktioniert wunderbar, vor allem auch in Spoilern. Auch öffnet sich nun kein unnötiges Popup mehr. Um das Bild in Vollgröße zu bestaunen, einfach auf den Balken klicken, dann öffnet es sich in einem neuen Tab. Jetzt muss nur noch die Beschreibung übersetzt werden und fertig.

Ihr müsst wirklich nicht bei so banalen Dingen gleich den Ausnahmezustand erklären, hat meistens alles seine Gründe. RD wink

Zitieren
20.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.09.2013)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schöne Änderung. Aber sollte sowas nicht erst im Devforum getestet werden? Ich dachte, das wäre für sowas da?

Cheerilee awesome
Zitieren
20.09.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nimble pls. Ich schrieb doch, das alles seine Gründe hat. Wir sind nicht inkompetent, auch wenn manche uns anscheinend für ebendas halten mögen.

Natürlich wurde die Lage auch im Dev-Forum überprüft, und da funktionierte die ursprüngliche Bildskalierung wunderbar, während sie das im richtigen Forum eben nicht tat. Um also absolut sicher zu sein, musste ich es hier testen, zumal das ja kein fataler Test war, bei dem das Design zerschossen wird o.ä. Lediglich für kurze Zeit aus 700 Pixeln 600 gemacht, also kein Ding.

So wie es scheint, liegt der Ursprung des Problems nämlich in dieser Version des Forums. Der Stand des Dev ist nicht gerade der aktuellste, wird beizeiten wieder synchronisiert, aber extra für dieses kleine Plugin musste das nicht schon jetzt geschehen werden.

Zitieren
20.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.09.2013)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke für die ausführliche Erklärung. Hab mir schon gedacht, dass dann die Dev gerade nicht ganz aktuell ist.

Macht ja nichts. Wie schon gesagt, wurde ja nichts zerschossen.

Cheerilee awesome
Zitieren
04.10.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallo Leute,
ich weis gar nicht obs möglich ist,aber wie wärs mit einer Funktion die einen darauf hinweisst,dass in einem Thread in dem man als letzer gepostet hat etwas Neues gepostet wurde.Das würde besonders bei Forenspielen helfen ^^
Zitieren
04.10.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn du an irgendwelchen Forenspielen regelmäßig teilnehmen willst, empfehle ich dir einfach den Thread zu abonnieren. Und ansonsten guck im UserCP auf deine letzten Beiträge, da siehst du dann ja auch ob was Neues drin steht. Eine Funktion, die einen allgemein benachrichtigt, wenn in einem Thread geantwortet wurde, stell ich mir doch arg nervig vor.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste