Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:58



Wie trinkt ihr euren Kakao?
#81
19.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
In einem Dunkin Donuts war ich bisher noch nie drin. Aber auf jedenfall mag ich deine Version sehr gern.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
#82
12.11.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Tasse -> Milch -> Kakaopulver -> Umrühren -> Mikrowelle -> Verzehrbereit
Zitieren
#83
02.01.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(16.03.2016)Bud schrieb:  Warm oder kalt?
Eher warm.
(16.03.2016)Bud schrieb:  Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Mit Milch.

Mit Wasser habe ich den noch nie getrunken. Kann mir nicht vorstellen, dass das schmecken soll.
(16.03.2016)Bud schrieb:  Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Zuerst die Milch und dann das Kakaopulver.
(16.03.2016)Bud schrieb:  Rührt ihr um?
Ja, bis nichts mehr von dem Kakaopulver, was sich immer verklummt, zu sehen ist.
Zitieren
#84
01.02.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich trinke meinen Kakao immer warm und lieber mit Milch, ich gebe die Milch immer vor dem Kakao in die Tasse und ich rühre jedes Mal um, bevor ich ihn trinke.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#85
07.02.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Warm. Sehr warm und mit Tonnen von Kakaopulver~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#86
07.02.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Meistens so heiß das er in der Mikrowelle überläuft :'I

Zitieren
#87
07.02.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Klar. Kalte Milch in einer großen Tasse mit viel Kakao drinne. Dann schnell trinken.
Jeden Morgen trinke ich einen und sonst auch immer.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#88
19.02.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich hatte schon ewig keinen Kakao mehr und bin jetzt auch nicht so scharf drauf.

Aber falls ich mir einen machen würde, dann wohl einen kalten mit Milch.

Zitieren
#89
08.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Also ich trinke meinen frisch auf dem Ausland importierten Kakao eiskalt

Zitieren
#90
08.07.2017
tunis Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Jun 2017

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Warm und mit gaaanz viel Saaaahne! Smile Aber im Sommer trinke ich den wenig....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 von tunis.)
Zitieren
#91
25.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(16.03.2016)Bud schrieb:  Warm oder kalt?
Im Sommer bevorzuge ich den Kakao kalt und im Winter trinke ich lieber warmen/heißen Kakao.

(16.03.2016)Bud schrieb:  Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Ich verwende ausschließlich Milch. Irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen Wasser dafür zu verwenden AJ hmm

(16.03.2016)Bud schrieb:  Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Meistens kommen bei mir erst Tonnen von Kakao in die Tasse und anschließend Milch.

(16.03.2016)Bud schrieb:  Rührt ihr um?
Ich rühre das Getränk natürlich um. Das schlimmste am Kakao sind mMn Brocken. Allerdings bin ich ein Fan von dem letzten Schluck, wenn sich ein bisschen Pulver unten abgesetzt hat und es intensiv nach Kakao schmeckt :3

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#92
29.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
(16.03.2016)Bud schrieb:  Warm oder kalt?
Nun, je nach Jahreszeit/Klima. Im Sommer kalt (wobei ich da generell eher selten Kakao trinke), während ich im Winter (direkt aus der Kälte kommend) einiges für einen schön warmen, aber nicht kochend heißen, Kakao geben würde.

(16.03.2016)Bud schrieb:  Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Nur Milch. Mit Wasser kann ich mir das nicht vorstellen... Lyra eww

(16.03.2016)Bud schrieb:  Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Zuerst die Milch, dann den Kakao, da es sonst gelegentlich staubt... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schnell RD laugh.

(16.03.2016)Bud schrieb:  Rührt ihr um?

Ja, sonst hängt das alles am Bode... Disgust.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#93
30.08.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Als erstes kommt bei mir der Kakao, danach die Milch.
Anschließend kommt es, nachdem ich umgerührt habe in die Tasse.
Wenn er am Ende dann sogar noch warm-heiß ist, bin ich glücklich

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
Zitieren
#94
31.08.2017
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich hab ehrlich noch nie davon gehört, Kakao mit Wasser zu trinken. [Bild: aj-shrug.png]

Ich bin wohl einer der normalen Milch-Menschen. Milch rein, Kakao hinterher, rühren und fertig. [Bild: 01-cfap.png]

Achja, meist kalt, weils mir oftmals zu aufwendig ist, das Ding extra aufzuwärmen.. xD
Warmer kakao schmeckt mir aber auch sehr.^^


Crayvian
Zitieren
#95
19.03.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich habe vorhin nach sehr langer Zeit mal wieder Kakao getrunken. Ich trinke meinen Kakao kalt und eher selten warm. Ich trinke das natürlich mit Milch, weil ich mir nicht vorstellen kann das Kakao mit Wasser schmecken kann. Ich mache immer zuerst den Kakaopulver rein und erst danach die Milch. Ich rühre meinen Kakao nie komplett um, weil ich es mag wenn da noch etwas Kakaopulver drin ist. Sonst mache ich aber auch nochmal, einen Löffel Kakaopulver rein damit oben auch was drauf ist. Ich trinke zwar nur noch selten Kakao, aber wenn ich mal Lust darauf habe gönne ich mir einen Schluck.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#96
19.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Am liebsten natürlich mit Milch und Sahne obendrauf (gilt auch für Heiße Schokolade, aber hier wird es mit Wasser angerichtet).

Kakao mit Wasser hatte ich wirklich mal gemacht, als ich keine Milch mehr hatte und es schmeckt wirklich nicht. :-(

By The Way: Natürlich zuerst den Kakao und dann die Milch (irgendwie lässt es sich dann auch leichter umrühren.) :-)
Zitieren
#97
22.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich mag beide Versionen, die kalte und die warme. Warmen Kakao trinke ich meist zum Frühstück oder in einem Café. Ansonsten wird er kalt genossen. Natürlich mit Milch, wobei es auch Hafer- oder Mandelmilch sein darf.

Früher als Kind habe ich immer zuerst die Milch ins Glas gefüllt und dann das Kakaopulver obendrauf. Aber es musste Kakaopulver sein, das nicht schwimmt, das war ganz wichtig. Ich habe dann immer zugeguckt, wie der Kakao in der Milch versank und habe mir dabei vorgestellt, es wäre eine Insel, die langsam im Meer untergeht.

Heutzutage ist es umgekehrt. Erst kommt das Pulver ins Glas, dann die Milch obendrauf. Natürlich wird umgerührt.
Zitieren
#98
23.03.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Wenn schon, dann richtig RD deals with it

Milch mit mindestens 3,5% erhitzen, aufschäumen - wie bei nem Cappu. 2-3 Minuten stehen lassen, die Milch in die Tasse kippen, in der das Pulver schon drin ist (bevorzugt das dunkle Caotina, gerne auch mit Ovomaltine dabei), umrühren, Schaum drauf. Alternativ zum Schaum (wenn nicht machbar) Mini-Raritys aka Marshmallows ( Rarity shocked ) rein - KnSt-Style - und damit bloß nicht sparen Cheerilee awesome

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#99
07.04.2022
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Ich habe schon lange keinen kakao mehr gehabt, aber früher oft.
Für mich ist es eine relative Reihenfolge.
Milch, dann Kakao, und umrühren.
Ich trank ihn eher kalt, warm nur, wenn ich länger draußen war, dann zur Aufwärmung.
Ich hab auch erst vor relativ kurzem herausgefunden, dass es scheinbar Leute gibt, die Kakao mit Wasser trinken, und ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Schokoladiges passt meiner Meinung nach nicht zu Wasser.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich meistens eher ein Kakao-Mischpulver, wie Kaba, genommen habe. Pures Kakaopulver hab ich nicht probiert im Getränk, aber ich bin kein Fan von dunkler Schokolade im allgemeinen, also denk ich nicht, dass mir die Bitterkeit gefällt.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
07.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Klare Sache:

Ich nehme das Häferl beim Henkel, führe es zum Mund, dann neige ich es leicht, so dass etwas Kakao über den Rand des Häferls in den Mund fließt und dann schlucke ich den Kakao runter. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste