Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:55



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
04.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Ayu schrieb:  Eine Anzeige ist kostenlos und für solche Fälle gibt es genug Anwälte die sich gratis zur Verfügung stellen da die Gewinnchance bei einem Vertragsbruch in Bezug auf Diffamierung bei 100% steht und im Falle eines solchen durch eine TV-Crew melden sich gerne mal sogar welche, die sonst nur teuer zu haben sind, da sie sich durch den Medienskandal gratis Publicity erhoffen.

1. Anzeige =/= Klage. Da gibts einen feinen Unterschied. (Genauigkeit muss sein)
2. Da nicht bekannt, inwiefern das ganze Schriftlich festgehalten war, würde ich mir Fantasien gegen ProSiebenSat1Media zu klagen, momentan ziemlich ersparen.
3. Das wäre höchstwahrscheinlich nicht mal ein Skandälchen.

Also, abreagieren. Wird eh nie dazu kommen.
Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
*edit*

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
04.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Hab das nicht gesehen aber würde es mir mal angucken, kann man das irgendwo im Internet nochmal gucken ?
Ist bestimmt witzig so wie ich das gelesen hab.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
04.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Oh okay hab ich übersehen danke trotzdem Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wie ich das so verstanden habe, wurde auf der Brony Fair auch ein Bericht gedreht?
Könnt ihr eventuell dann einen Link oder ein Video posten, wenn es soweit ist und es im Fernsehn landet.
Kann da jemand sagen, wie schlimm das war?  Cheerilee awesome
Zitieren
04.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf das dies hier gepostet wird [Bild: cl-rar-bored.png]
Zitieren
04.04.2016
Tigerseye Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  ...lief ein mann im knall hell rosa, nicht MLP, Einhornkostüm rum (Bitte mal jemand ein Foto Posten) aber nur VOR dem Gebäude.

Bronies Bayern hatte dazu was getweeted wo er unsere Gruppe "überfallen" hatte (und etwas frustriert schien ob der Generellen 'nichtantworten' die er bekam):
[Bild: CfHK23nWAAAhCEG.jpg]
(quelle: https://twitter.com/BroniesBayern/status...28/photo/1 )

Hier sieht man ihn auch nochmal von vorne:
[Bild: photo_2016-04-04_11-26-02.jpg]
Zitieren
04.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Hahaha das wird sicher spitze^^
Ich kann mich über sowas sehr amüsieren und bin schon gespannt auf das Endprodukt.

Zitieren
04.04.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich kann mich entsinnen ihn 2-3 mal draussen gesehen zu haben[Bild: mlp-tponder.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
AHAHAAA RD laugh
Ist das lächerlich, aber ganz ehrlich das ganze Video wirkt eher wie ein troll, wie die alles betonen und die Musik im Hintergrund Pinkie happy
Wieso trollt Sat1 uns? wurden die auch von bronys getrollt? Derpy confused die sind doch sonst nicht so arschig.
aber habe mich köstlich amüsiert weil das schon wieder so dumm ist das es lustig ist

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich mein, uns kann das ja egal sein aber ich frage mich halt schon: Nach all den Jahren.... hat denn kein Sender gelernt ? Kommt denen denn nichtmal langsam in den Sinn, dass sie damit nur Bullshit produzieren ?
Die werden es vielleicht lernen, wenn jede Randgruppe, die sie diffamieren, sie gerichtlich auffordern lassen: Entweder sendet ihr bis zu dem-und-dem Zeitpunkt eine Richtigstellung, andernfalls! Und wenn sie das "andernfalls" riskieren, weil sie die Gruppe nicht ernst nehmen, und damit jedes einzelne Mal hart auf die Schnauze fallen.

Sonst eher nicht.

(03.04.2016)dassteffen schrieb:  Ja ist was anderes. Die haben viel negative Kritik bekommen und deshalb drehen sie eine neue Version. So hab ich jedenfalls gestern mitbekommen und ich hoffe dass die mich nicht im Hintergrund haben, denn die standen mit ihrem Team sehr nah bei meiner Station
Das ist keine neue Version. Das ist der nächste Bericht.

Zum Glück war ich zum fraglichen Zeitpunkt nicht auf der Fair, sondern auf dem Weg nach Rummelsburg oder schon da.

(03.04.2016)Ayu schrieb:  Wahrscheinlich weil sie sich (hoffentlich) vertraglich absichern haben lassen dass da dann kein Blödsinn draus gemacht wird? [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wer die gerade geposteten Fotos (Seite 5) gesehen hat, weiß, daß es keinen Vertrag gegeben hat. Ein Vertrag hätte nämlich genau das, was da passiert ist, verhindert.

(03.04.2016)Ayu schrieb:  
(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Blödsinn liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Falsch, Diffamierung hat vertraglich als auch gerichtlich immer die selbe Definition und jemanden schlecht darstellen zu lassen wäre automatisch ein Vertragsbruch der in einer Klage mit einem schönen Schmerzensgeld für alle im Bericht gezeigten Personen endet bzw auch Haftstrafen je nach Schweregrad. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Je nach den vertraglichen Abmachungen muss der Bericht vor der Ausstrahlung auch allen involvierten Parteien gezeigt werden ob eh auch alles passt
In dem Vertrag, den ich kenne, haben diejenigen, über die der Bericht gemacht wurde, das letzte, von Seiten der Medien absolut unwiderrufliche Vetorecht gegen die Veröffentlichung des Berichts. Das heißt: Die Bronies haben das vertraglich zugesicherte Recht, sich den Beitrag vorab anzusehen, zu sehen, daß der scheiße ist und über die Bronies herzieht, und zu sagen: "Is nich, der wird nicht veröffentlicht." Und dann wird der nicht veröffentlicht, Punkt, aus.

Wenn die Medien den Beitrag trotzdem veröffentlichen, ist das Vertragsbruch, und dagegen kann und wird gerichtlich vorgegangen werden. So ein Gerichtsprozeß gegen Massenmedien kann selbst große mediale Kreise ziehen. Man stelle sich vor, die dpa oder der SPIEGEL kriegt davon Wind, daß der Bronies Berlin e.V. gegen RTL zu Felde zieht, weil die einen diffamierenden Bericht über Bronies gesendet haben, obwohl der Verein ihnen das ausdrücklich verboten hat. Wenn's die dpa ist und von denen jemand über diesen Gerichtsprozeß einen vertragskonformen Bericht schreibt (die werden sich hüten, "Sind ausnahmslos alles rumspergende, perverse Manchildren, die sich täglich einen auf Ponys runterreißen und keine Freundin haben" zu schreiben, wenn sie auch darüber schreiben wollen, daß RTL gerade genau deshalb auf den Sack kriegt), landet das anschließend bei etlichen Zeitungen, wenn nicht sogar wiederum beim Fernsehen.

(04.04.2016)CryseTech schrieb:  Wieso trollt Sat1 uns? wurden die auch von bronys getrollt? Derpy confused die sind doch sonst nicht so arschig.
aber habe mich köstlich amüsiert weil das schon wieder so dumm ist das es lustig ist
Ist kein Trollbeitrag. SAT.1 glaubt tatsächlich, daß Bronies so sind.

Jeder, der nicht selbst Brony ist, glaubt das. Und mit solchen Berichten wird aus "Glauben" "Wissen".

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.04.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Twilight: No, Really? na super, danke Sat1... Versuchen sich zu informieren und dann kommt trotzdem so ein mist bei raus.
Ich glaubte wirklich das sei nur ein troll Octavia angry
wir sollten denen alle ne Mail schreiben, die überdenken ihre Arbeit vielleicht nochmal wenn die 11.000 eMails rein kriegen RD laugh

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.04.2016)MaSc schrieb:  Hahaha das wird sicher spitze^^
Ich kann mich über sowas sehr amüsieren und bin schon gespannt auf das Endprodukt.
Ok, die eine Frage, die ich hatte, hat sich nun erledigt.
MaSc, da teile ich deine Meinung.
Sieht gar net so schlecht aus. Das wird bestimmt ganz lustig. Man sollte immer positiv denken. AJ Prost
Wir haben fast alle möglichen erfolgreichen Sender durch. 

Ich hab richtig Laune nach Berlin zu fahren, um die Fair zu besuchen. Wird wohl eine Weile dauern. *hust*
Zitieren
04.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.04.2016)CryseTech schrieb:  Twilight: No, Really? na super, danke Sat1... Versuchen sich zu informieren und dann kommt trotzdem so ein mist bei raus.
Haben auch nicht versucht, sich zu informieren.

Sind mit Klischees an die Sache rangegangen, sind mit Klischees zum Fontane-Haus gefahren, haben sich ihre Klischees bestätigen lassen (forciert, aber trotzdem), sind mit Klischees wieder zurückgefahren, werden Klischees senden.

Ich würde drauf wetten, daß sie aus Evangelions Interview genau gar nichts mitnehmen, weil das nicht das ist, was sie hören wollten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich glaube, die waren auch kurz beim Maid Cafe mit der Kamera, als ich da war

Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.04.2016)Pulse Wave schrieb:  
(03.04.2016)Ayu schrieb:  Wahrscheinlich weil sie sich (hoffentlich) vertraglich absichern haben lassen dass da dann kein Blödsinn draus gemacht wird?  [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wer die gerade geposteten Fotos (Seite 5) gesehen hat, weiß, daß es keinen Vertrag gegeben hat. Ein Vertrag hätte nämlich genau das, was da passiert ist, verhindert..

Falsch da wir ja inzwischen wissen das Sat1 auf die Convention eingeladen wurden und man kann die nicht so einfach ohne Vertragabschluss einladen. Ausserdem wäre es für eine Reportage kontraproduktiv keine Besucher zu interviewen wesshalb ich deine Logik nicht nachvollziehen kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
das kurze frühstücksfernseh "beitrag" is echt nich prall, ich find den eher peinlich als witzig (wegen dem moderator)
Zitieren
04.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.04.2016)Ayu schrieb:  
(04.04.2016)Pulse Wave schrieb:  
(03.04.2016)Ayu schrieb:  Wahrscheinlich weil sie sich (hoffentlich) vertraglich absichern haben lassen dass da dann kein Blödsinn draus gemacht wird?  [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wer die gerade geposteten Fotos (Seite 5) gesehen hat, weiß, daß es keinen Vertrag gegeben hat. Ein Vertrag hätte nämlich genau das, was da passiert ist, verhindert..

Falsch da wir ja inzwischen wissen das Sat1 auf die Convention eingeladen wurden und man kann die nicht so einfach ohne Vertragabschluss einladen. Ausserdem wäre es für eine Reportage kontraproduktiv keine Besucher zu interviewen wesshalb ich deine Logik nicht nachvollziehen kann.

Hab ich da was überlesen? Woher WISSEN wir denn das die EINGELADEN wurden und von WEM?
Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wurde doch schon x mal hier und im BronyFair-Thread erwähnt dass Bronies NRW dafür verantwortlich ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Spontan von sich aus weiß auch kein Sender dass es die Con überhaupt gibt, geschweigeden das Datum.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste