Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:52



Bücher und Lesen
#41
05.04.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich lese sehr viel, mein lieblings genere ist fantasy. Meine lieblingsautoren sind Bernand Hennen, Horrorwitz, Trudi Canavan und Markus Heitz.
Zurzeit lese ich Drachenelfen von Bernand Hennen und Das Lied von Eis und Feuer
Ich besitze ein E-Book und lese aktiv darauf

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#42
05.04.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich lese gelegentlich mal, wenn es mich dann packt, gehts aber auch so richtig los Big Grin
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, gelegentlich noch so nen bisschen Science-Fiction (aber nur das Star Wars Zeug).
Direkt nen Lieblingsautor hab ich nicht, ich kann mich bei sowas immer schlecht festlegen.
Gestern hab ich "Die Trolle" fertig gelesen, als nächstes folgt entweder "Die Zwerge" oder wenns bis Samstag da ist "Das Lied von Eis und Feuer, Band 1" (auf der Buchmesse Band 2 gekauft, erstmal nur um den Namen nicht zu vergessen xD).
Dieses ganze E-Book Zeug kommt mir nicht ins Haus, wenn ich lese will ich nen richtiges Buch in der Hand haben.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#43
05.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
Mein Lieblingsgenre ist Horror mit so einem kleinen Touch Splatter. Ab und zu darf es mal ein Krimi oder Fantasy-Roman sein.
Meine Lieblingsautoren sind Cody McFadyen (bekannt für seine Smoky-Barret-Reihe) und Stephen King.
Momentan lese ich "Ich hab' die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann - etwa zum 6. oder 7. Mal. ^-^
Von E-Books halte ich nicht viel, ich habe Bücher gerne im Regal stehen, wenn ich sie gelesen habe, das ist so ein Tick von mir.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#44
05.04.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
ich lese gerne Fantasy meistens was mit magie und zauberern im moment lese ich der nachtzirkus.
Zitieren
#45
06.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bücher und Lesen
Auch ich lese gerne. Auf Genres möchte ich mich eigentlich gar nicht festlegen, auch wenn ich mit einem Blick auf mein Bücherregal feststellen muss, dass es sich fast ausschließlich um Fantasy- oder Science Fiction-Bücher handelt. Am besten gefallen mir Bücher aus dem Warhammer 40.000-Universum, von denen ich auch ein paar in Englisch da habe. Vor allem die "Gaunt's Ghosts"- und die "Horus Heresy"-Reihe gefallen mir da.

Fantasymäßig lese ich "Die Abenteuer von Gotrek&Felix" von Warhammer Fantasy, habe aber auch die Klassiker wie "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" im Regal. Rückblickend gefallen mir die ganzen Bücher "Die..."(Fantasy-Volk einsetzen) gar nicht mehr so gut, lediglich "Die Zwerge" von Markus Heitz habe ich gemocht.

Dann habe ich auch mehr oder weniger "historische" Romane bzw. "klassische" Sagen wie das Nibelungenlied oder die Artussage in diversen Interpretationen, das gefällt mir aktuell am meisten.

Aber auch Sachbücher, vor allem geschichtliche und auch politische Bücher, lese ich gerne, vor allem über die Antike, das Mittelalter, aber auch konkret über die Römer, Germanen, Kelten, Wikinger, die Geschichte Preußens und vieles mehr.


Zitieren
#46
18.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bücher und Lesen
>Was sind eure Lieblingsgenres?
Spannung, Fantasy, Jugendbuch, Historisches

>Lieblingsautoren?
James Patterson, Stephen King, Iny Lorentz, Mitch Albom

>Was lest ihr atm?
Hab mein Buch gerade durch und such mir erstmal ein neues aus meinen 70 ungelesen raus...

Wird überhaupt noch gelesen?
Ja, aber viel zu wenig. Ich gebe NickyFabula recht, dass jungen Menschen durch das Aufzwingen von Klassikern in der Schule der Spaß am Lesen oftmals verdorben wird. Schade eigentlich, es gibt so wunderbare Geschichten!

>Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nein, keins davon. Ich bevorzuge meine Bücher gedruckt. So hat man auch was zum ins Regal stellen. Und je mehr volle Regale man hat, desto weniger muss man tapezieren. Wink
Zitieren
#47
18.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich lese vom Thema her eher Phasenweise. Derzeit lese ich Fantasy, dafür fand ich Krimis ganz toll und davor waren Erzählungen aus dem Bereich "Erfahrung" angesagt. Lesen sollte schon eine gewisse Abwechslung bieten und mein Regal hat noch jede Menge Bücher zu bieten.
Mein absoluter Favorit:

Ich bin nicht mehr eure Tochter

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#48
18.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Bücher und Lesen
Lieblingsgenres: Fantasy oder Thriller

Lieblingsautor: J.R.R. Tolkien und Dan Brown

Was ich grade Lese: Die Chemie des Todes von Simon Beckett
Percy Jackson: Diebe im Olymp von Rick Riordan

Wird noch gelesen: Ich lese andauernd, aber ich glaube im Allgemeinen wird weniger gelesen, leider...

Kindle, nook, ereader: Yep habe ein ereader auf meinem Handy, welchen ich zum Fanficlesen benutze Pinkie happy Zurzeit: Fallout Equestria!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Night Beat.)
Zitieren
#49
18.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Ich denke Fantasy ist mein Lieblingsgenre, wobei ich aber auch Thriller und anderen Genre nicht abgeneigt bin.

-Lieblingsautoren?
Terry Pratchett und Stephan King

-was lest ihr atm?
Total verhext von Terry Pratchett

-wird überhaupt noch gelesen?
Ich lese eigentlich regelmäßig um mich zu entspannen und es tut mir auch gut. Aber es ist wahr, dass immer weniger Menschen auch in meinem Umfeld Bücher lesen. Wobei sicherlich, dass Internet seinen Teil dazu beigetragen hat.

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Ich weiß nicht, wie andere es können (vielleicht lerne ich es auch mal) an einem Monitor ein Buch zu lesen. Ich brauche einfach Blätter in der Hand und einen Umschlag den ich mir immer wieder anschauen kann. Twilight happy

Außerdem kann ich jedem Fantasy-Fan die dunkle Turm-Reihe von Stephan King empfehlen.
Zitieren
#50
18.04.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Bücher und Lesen
was sind eure Lieblingsgenres? - Horror, Fantasy (nicht diese sonderbaren Vampirromanzen wie Twilight und co.)
Lieblingsautoren? - Was gar nicht geht sind Hohlbein und King. Der einzige Lieblingsautor den ich habe ist Terry Pratchett. Ansonsten bin ich da recht offen Wink
was lest ihr atm? - Der Winterschmied
wird überhaupt noch gelesen? - Es gibt zwei Dinge ohne die ich nicht richtig glücklich sein kann. Bücher und Musik.
habt ihr ein kindle, nook, ereader? - Nein, wird mir auch nicht ins Haus kommen. Das ist für mich einfach nicht das selbe. Wie Rawgra schon sagte... ich brauche was in der Hand. Ich möchte mich irgendwo genüsslich hinfläzen und blättern können.

Gibt es unter den anwesenden Leseratten eigentlich Bookcrosser??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von dreamchild.)
Zitieren
#51
05.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich muss zugeben, dass ich kaum bis gar nicht lese. Finde das selbst schade, aber irgendwie fehlt mir die Motivation/Geduld dazu. Meistens lese ich etwas kurz und verliere dann das Interesse, bzw. habe nicht das Durchhaltevermögen, weiter zu machen... Kann auch an innerer Unruhe liegen. Das weiß ich nicht.

In der Schulzeit habe ich gerne gelesen, Stephen King, um genau zu sein. Erinnere mich noch an den Kommentar meines Chemie Lehrers. "Soetwas liest du? Du zerstörst dir deine Seele." <- lol? Okay... Mir haben die Bücher sehr gefallen. Erinnere mich noch gut an "Friedhof der Kuscheltiere" und "Cujo"...

Sollte sicher mehr lesen, hoffe, ich finde irgendwann mal wieder die Ruhe dazu. Aber zur Zeit ist das nicht der Fall, mehr so im Internet. Ein E-Book, oder wie man es auch nennen mag, habe ich nicht und ich habe auch ehrlich gesagt nicht vor, mir je eins zu kaufen... Ist mit Sicherheit ein anderes Feeling, als ein "echtes" Buch und mir gefällt die Vorstellung nicht. Auch, wenn es praktisch sein mag.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#52
20.05.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?

Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre da ich auch in letzter Zeit relativ wenig Fiktion lese also am ehesten: Sachbuch

-Lieblingsautoren?

Da gibt es ne Menge im Moment würde ich sagen Ayn Rand kann ich jedem empfehlen der die nötigen englisch Kenntnisse hat oder zuviel Geld übrig hat die deutschen Versionen sind leider extrem teuer

-was lest ihr atm?

Ayn Rand-The Fountainhead,Gerhard Wisnewski-Das RAF Phantom

-wird überhaupt noch gelesen?

Seit ich keinen Fernseher mehr im Zimmer habe lese ich täglich.Davor eigentlich eher selten

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?

Nein,ich lese zwar hin und wieder aus kostengründen auch pdfs am Rechner aber das ist eher die Ausnahme.Ich will einfach ein richtiges Buch in der Hand haben und habe deswegen auch nicht vor mir einen e-reader zuzulegen
Zitieren
#53
20.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bücher und Lesen
Nya dann poste ich mal kurz was

Finale :eine buchreihe mit 12 büchern a 200-300 seiten(viel) über n paar christen die in der endzeit versuchen zu überleben

http://4.bp.blogspot.com/-PvnLKwuUv_A/Tx...00/End.jpg

Hehe aber ist ganz interessant

Metro 2033: russland atomverstrahlung alle leben in der metro junge versucht darin zu überleben

Perry rodhan reihe: es gibt mehr als 2000 bücher/hefte/"ebooks" es ist ganz interessant es geht un welt all nen typen der unsterblich ist und die hauptfigur ist und das ganze geht schon sehr lange und lässt sich in einem post nicht erklären

Ja liebling autor/genre hab ich nich

Lesen tue ich meist in einem buch aber ipod hat ne ganz praktische app die ich auch benutze

LUL
Zitieren
#54
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bücher und Lesen
Zitat:Thema: Bücher ( auch ebooks) und Lesen

-was sind eure Lieblingsgenres?
-Lieblingsautoren?
-was lest ihr atm?
-wird überhaupt noch gelesen?
-habt ihr ein kindle, nook, ereader?

Mein Lieblingsgenre ist Fantasie.

Ich habe keine Lieblingsautor.

Zur Zeit mache ich eine Lesepause.

Ja wenn sich die Möglichkeit bietet, lese ich ein Buch.

Ich benutze keins davon.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
07.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bücher und Lesen
lieblingsgenre:
sachbücher, horror, krimis, thriller
lieblingsautoren:
roald dahl <3, jack ketchum, richard laymon (RD laugh ), hermann hesse, oscar wilde, john irving, charles bukowski, agatha christie, arthur conan doyle, charles dickens
momentan:
"nachtschicht" von stephen king (schon wieder), eigentlich mag ich den autor nicht so, aber dieses buch find ich klasse.
gelesen:
ich bin immer am lesen Twilight happy ohne fehlt mir was, ich lese beim essen, internet, telefonieren, zähneputzen, vorm schlafen, nach dem schlafen...
ebooks:
besitze ich nicht, brauche ich auch nicht. vielleicht irgendwann..
Zitieren
#56
07.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Bücher und Lesen
Naja, ich halte persönlich nicht vielm vom lesen. Wenn ich mal lese, dan auch nur Mangas. Wollte ma richtig anfangen, hatte aber nie lust..abgesehn davon müsste ich mir erstmal ein Buch kaufen. (Habe nur Mangas im Regal stehen.)
Demnach erübrigt sich bei mir auch die Frage ob ich ein eBook benitze, nö und ich will auch keins.

Aber, momentan ist mir so schreklich langweilig...alle Games mindesten 2 ma durch...villt fang ich ma an zu lesen. RD wink

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#57
07.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Also, erstmal: ich lese viel und gerne. Würde mich durchaus auch als Leseratte bezeichnen. In Büchern kann man einfach immer so schön seine Fantasie laufen lassen. Das heißt, man kann sich alles so vorstellen, wie es für einen perfekt ist. Deswegen sind auch die meisten Buchverfilmungen nicht so gut, weil es eben nicht das entspricht was man sich dauernd vorgestellt hat. Smile

Ich lese gerne Fantasy Bücher. Aber auch anderes wenn mich die Beschreibung begeistert und überzeugt.
Lieblingsautoren hab ich nicht besonders, jeder Autor schreibt gute Bücher wenn er/sie möchte xD
Im Moment lese ich die Charlie Bone Reihe. Bin beim 6.Buch schon angelangt. Wirklich schön und auch interessant geschrieben Twilight happy
Am meisten lese ich vorm Schlafen, im Bus oder wenn ich wieder mal Freistunde habe in der Schule.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#58
07.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
hauptsächlich Fantasy (klassischer halt)

-Lieblingsautoren?
j.r.r. tolkien
andrzej sapkowski
terry pratchett
markus heitz (lebt ja grad in der nähe Big Grin)
r.a salvatore

-was lest ihr atm?
herr der ringe (die zwei türme)


-wird überhaupt noch gelesen?
jopp, bevor man einschläft, alternativ wenn beim pc auch ma wieder was ewig lädt
( oder aufm klo,... wasn Big Grin)

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
hä,... ???
Zitieren
#59
07.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bücher und Lesen
Eeyup, ich lese einiges. Früher konnte ich nicht einschlafen wenn ich nicht zumindest 2 Seiten gelesen hab, egal was. Es ging einfach nicht. Heute brauche ich es zwar nicht mehr, aber ich empfinde es als entspannend bevor man das Licht ausschaltet. Sonst lese ich auch sehr gerne und viel, meistens habe ich für kurze Wartezeiten ein Reclam mit, damit ich die Zeit überbrücken kann. Seit circa einem halben Jahr bin ich auch ein Freund von englischen Büchern jeder Art geworden, seit mir langweilig war und ich 'Waiting for Godot' gefunden habe. Außerdem mag ich es auch wenn die Bücher einfach nur bei mir im Regal stehen.

Bevorzugte Genres habe ich nicht wirklich, ich lese alles quer durch den Kräutergarten, wobei der Fokus trotz allen bei Fantasy, Science Fiction, Krimi, Humor und allem Geschichtlichen liegt. Prinzipiell gebe ich allen, was nicht einschlägig ist, eine Chance.

Zur Zeit lese ich (immer noch da ich es zwei Monate bei einem Freund vergessen habe Derpy confused ) 'Anarchy Evolution: Faith, science and Bad Religion in a world without god' von Greg Graffin (Leadsänger von Bad Religion), ein höchst interessantes Buch, das quasi seine Biografie darstellt, aber auch die Korelation von Punk Rock und Evolution erläutert. Dazu kommt noch die 'Game of Thrones'-Serie, wobei ich hier Band 3 dieses Wochenende ausgelesen habe. Dazu kommt noch diverses, was ich bei mir im Regal finde, wie zum Beispiel die 'Commissario Montalbano'-Serie von Andrea Camillieri oder 'Heaven's Devils bzw 'Devils Due', die Vorgeschichte von Jim Raynor und Tychus Findlay von StarCraft II.

E-Reader sind nicht so mein Ding, da ich es liebe, ein Buch in der Hand zu halten, das Papier zu spüren (mir zum xten Mal nen Papercut zuzulegen weil ich so verdammt ungeschickt bin), das Papier zu riechen und versuchen die Seiten zurückzuhalten, was ohne eine Hand nie funktioniert. Außerdem habe ich schon die Bücher, warum sollte ich sie mir noch einmal kaufen, nur um sie auf einem E-Reader zu lesen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#60
07.10.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich les bevorzugt Fantasy und Horror ( hauptsächlich psyschischen bis auf Ausnahmen). Bin aber immer offen für andere gute Genres. Lieblingsautoren da muss ich mal überlegen.... ja doch hab ich H.P. Lovecraft und Stephen King, meines Erachtens nach zwei der besten Autoren die es gibt/gab. An sich les ich immer wenn ich entweder Lust oder Zeit dazu hab, ich meine nichts geht über ein schönes Buch. Ein kindle oder dergleichen besitze ich nicht, das wird auch eine ganze weile so bleiben, ich habe da meine GründeGreat and Powerful

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Dinaia.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste