Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:55



#IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
#21
17.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Das klingt äußert interessant.

Ich merke mal mein Interesse an  Twilight smile

Edit: Auch wenn es etwas unmöglich klingt.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
#22
17.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber nur basierend auf den portentiellen Kosten und Teilnehmerzahlen, unabängig irgendwelcher Programmpunkte und der sonstigen Machbarkeit:

(17.04.2016)Linzerony schrieb:  Ich kann nur sagen, dass die Zahl 400 einfach zu hoch gegriffen ist.  Twilight: not bad
400 Leute sind viel, viel zu hoch. Wären es 100 oder vielleicht 150, dann könnte es mit massiv Werbung gerade noch klappen, aber wenn tatsächlich deutlich mehr als 200 Leute notwendig sind, damit es überhaupt bezahlbar ist, kann ich jetzt schon garantieren, dass das ins Wasser fällt.

(17.04.2016)BlenderPony schrieb:  Es geht erstmal um die Interessen Frage. Ja die Zahl ist hoch gegriffen. ^^"
Leider ist von der Zahl auch direkt der Preis abhängig. Und wenn die Kalkulation von Anfang an mit 300-400 Leuten gemacht wird, wird es nichts.

(17.04.2016)Dashlight schrieb:  Die Idee gab es vor längerer zeit übrigens schon mal: Pinkie Pie Party Express
Ist damals aber scheinbar aus Mangel an Teilnehmern nicht zustande gekommen.
Gut, dass du darauf hinweist. Es gab in der Tat schon mal eine ähnliche Idee, die dann letztlich auch wegen der viel zu hohen Kosten bereits in der frühen Planunsphase gescheitert ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#23
17.04.2016
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Wenn jetzt Strecken neu vergeben werden darf der 628 nicht mehr als "Hauptfahrzeug" verwendet werden. ER darf noch als rückfallende verwendet werden.
Bzw wenn die DB ihn verwenden will muss die DB höhere kosten abtreten.
Das war unvollständig von meiner Seite.

Desweiteren. es ist eine IDEE!!

--Wo willst du 400 Bronies her holen?
Das war eine reine Schätzungs-Rechnung.

Wobei es nicht untypisch ist knapp 400 Personen in einem 3er verband 628 zu haben (Zumindest bei Berufsverkehr.)
Es war eine unrealistische Zahl. Das habe ich schon gesagt gehabt.

Das ganze soll unter den Namen der DB aufen.
Wir bekommen von denen dann gestellt: Fahrplan (inkl Trasse >.>), Fzg und ggf Personal

Das ganze ist dann ein Sonderzug.

... da hast du auf die entfernung eine fahrzeit von 14-16 oder mehr Stunden.

Das war die Idee. Letzendlich. Der meiste Spaß soll nicht bei 300 km/h passieren.

Das war meine Idee und meine einfache Frage ob ihr dazu lust hättet mit zu machen.
Wie sich das ganze organisiert. Stand noch nicht zur Frage.
#24
17.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
(17.04.2016)BlenderPony schrieb:  Zunächst erstmal danke für die Antoweten.

- Woher das Fahrzeug nehmen?
- Hat jeder der Tf Streckenkenntnis, bzw. einen Lotsen, der Streckenkenntnis hat?
- Darf denn jeder der TF das Fahrzeug (z.b. den "Wellblech-indianer", also nen 628) überhaupt fahren?

--------
- Woher das Fahrzeug nehmen?

Der 628 darf bei der DB nicht mehr betrieben werden. Da sie nicht mehr den aktuellen stand der Technik entsprechen. Ich war dabei wo das schreiben in Braunschweig sein umwesen getrieben hat.

Die DB hat immer noch einen großen Fuhrpark von diesen Fahrzeugen. Welche auch vom TÜV aus immer noch betrieben werden dürfen.

Ich habe meine Ausbildung auf diesem Fahrzeug gemacht was bedeutet das ich das Fahrzeug fahren darf.
Wenn ich in Absprache mit dem Fernverkehr das so plane habe ich direkte quell Möglichkeiten an alle möglichen preise usw heranzukommen.
(Plus mich selber als TF einzutragen)

- Hat jeder der Tf Straßenkenntnis, bzw. einen Lotsen, der Straßenkenntnis hat?

Was das Thema der Straßenkenntnis beträgt hat die DB schöne Regelungen. Es ist möglich mit Absprache vom EBA sowie von der DB Leitstelle ohne Straßenkenntnis zu fahren. Denn für die voraussichtliche vorgesehen Strecke wird die keiner haben.

Die Vmax geschw würde sich zwar auf vorrausl. 100 km/h beschränken. Was bei dem Fzg aber kein großen Deal ausmacht.

gut; das gibt schonmal einen einblick - allerdings steht da immer noch eine frage offen:

- Darf denn jeder der TF das Fahrzeug (z.b. den "Wellblech-indianer", also nen 628) überhaupt fahren?

Da du alleine sicher nicht den 628 2mal quer durch Deutschland fahren darfst - zumindest nicht alleine, grade bei einer Begrenzung auf 100km/h - wird es da sicher nötig sein, dass ein weiterer Tf einen Teil der Strecke übernimmt. Da du auch den bodensee erwähnst, weiß ich genau, wo die strecke entlangläuft - nämlich auf einem teil der KBs 720 - die auch nicht ohne ist, weil eine der steilsten Hauptbahnen in Deutschland, dazu noch mit vielen Tunnels - 39 an der zahl, auch wenn die teilweise recht kurz sind - denke ich nciht, dass das dann für einen Tf, der seit z.b. hannover mit 100km/h unterwegs ist, sich als Prickelnd rausstellt.

Ich will eure Idee nicht vermiesen, jedoch frage ich mich da Dinge, die mir nicht wirklich beim lesen des Startpostes beantwortet werden konnten.

Genauso sollte man berechnen, dass man evtl beim endhalt nochmals Nachtanken muss.

Interesse hätte ich, das steht außen vor - allerdings sollte man das Vorhaben nicht überstürzen.



da geninjat, sehe ich einige der Fragen auch von meiner seite geklärt. auch wenn ich immer noch nicht ganz glaube, dass das mit den preisen so hinhaut... und auch nicht, dass Grube da mitspielt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#25
17.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
(17.04.2016)Crash Override schrieb:  Da du auch den bodensee erwähnst, weiß ich genau, wo die strecke entlangläuft - nämlich auf einem teil der KBs 720 - die auch nicht ohne ist, weil eine der steilsten Hauptbahnen in Deutschland, dazu noch mit vielen Tunnels

Gibt es denn keine anderen Strecken zum Bodensee? Shrug
#26
17.04.2016
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Schöne Idee, bezüglich der Machbarkeit könnte man sich aber daran orientieren, was professionelle Charterzuganbieter angeben, z.B. Euro-Express:

Zitat:Wie viel zeitlicher Vorlauf ist nötig, um einen Zug chartern zu können?

Obwohl wir schon Projekte mit lediglich einem Tag Vorlauf erfolgreich realisiert haben, empfehlen wir, einen Sonderzug mindestens einen Monat vor der geplanten Abfahrt zu bestellen. Bei internationalen Zügen ist ein größerer Vorlauf angebracht.
Scheint also auch in kürzerer Zeit als ein Jahr machbar zu sein. Allerdings:

Zitat:Ab wie vielen Personen lohnt sich ein Sonderzug?

Da die Grundkosten eines Sonderzuges einen großen Teil des Preises ausmachen, empfehlen wir mindestens 250 Personen.

Shrug

Und dabei hat Euro-Express schon Rollmaterial etc. vorhanden, welches man sich beim Selber-Kümmern erst organisieren müsste. Recht teuer wird das ganze Vergnügen auf jeden Fall...

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
#27
17.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Es gibt noch die Kbs 730, die von Basel ein Stück weit bis nach singen läuft; auf einem Längeren Stück ist die allerdings ebenfalls eingleisig.

Der meiste Verkehr wird jedoch auf der KBS 720 abgewickelt, soweit ich weiß - und mir ist außer Konstanz kein anderer Bahnhof bekannt, der am Bodensee liegt. Der Fernverkehr nach Konstanz wurde im Dez. '14 eingestellt, sodass dort aktuell nur noch der RegionalExpress der Schwarzwaldbahn fährt.

Lindau würde z.b. noch vom Fernverkehr aus der Ecke um München herum angefahren - für Österreicher Ideal; Da meines wissens aber die Züge aus dem Norden in den süden (vornehmlich schweiz) durch Offenburg durch müssen - einer der wichtigen Bahnhöfe im Südwesten, da sich dort die KBS 702, die KBS 703 sowie die KBS 720, die KBS 721 sowie auch die KBS 719 treffen, ist das eine der möglichsten Strecken, die relativ Gradlinig verläuft.

Jedenfalls waren das meine Gedanken dazu; welche Größeren Bahnhöfe auf Bayrischer Seite, die eine evtl Fernverkehrsanbindung haben (Konstanz bekommt die btw. ab Dezember '17 mit den Dosto-Ic's wieder) sind mir da nciht bekannt.

zumal es ja - Laut TE - es sich noch um eine Idee handelt, die noch nicht ausgearbeitet ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#28
18.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Weil ich gerade von Steigungen lese: vergeßt nicht die müde Motorleistung eines 628 Twilight: not bad

Ich kenne sie selber... auch aus dem Gebirge. 8 Achsen, davon mal gerade 2 angetrieben und mit wenig Reibungsgewicht auf dem Triebdrehgestell, dazu hydromechanisches Getriebe... von 0 auf 100 bis Sonnenuntergang RD laugh - Nein, das ist nicht übertrieben: die einmotorigen 628 litten zeitlebens an Untermotorisierung. Klar, so ein 628 fährt, aber ehe er auf Geschwindigkeit kommt, dauert es... und gerade auf steigungsreichen Strecken wird es dann unter Umständen SEHR langsam. - Dann schon lieber was Lokbespanntes, das wäre realistischer und hätte außerdem den Vorteil, daß der ganze Zug durchgängig begehbar ist. Denn beim 628 in Mehrfachtraktion gilt: während der Fahrt ist kein Wechsel in einen anderen Zugteil möglich.

So, und jetzt die versprochenen PNs. Vorgeschichte: vor etwas über drei Jahren wurde eine Idee an mich herangetragen mit der Bitte um Vertraulichkeit, die habe ich auch zugesagt und seither eingehalten. Aus der Idee wurde allerdings nie was, deshalb gehe ich davon aus, daß es in Ordnung ist, sie jetzt zu "verraten"... zumal derjenige, der die Idee hatte (nein, wer das war, tut nichts zur Sache), ohnehin so gut wie gar nicht mehr im Forum oder Fandom aktiv ist.

Die Idee damals: (Öffnen)

Meine Antwort: (Öffnen)


Danach wurde die Idee, auch aus Zeitmangel des Ideengebers, auf Eis gelegt... und dort liegt sie noch heute. Ich selber hab mich in das Projekt nie weiter reingekniet, weil ich einfach keine vernünftigen Realisierungs-Chancen gesehen habe. - Ab und zu hab ich mal überlegt, eine Sonderfahrt mit einem ET 420 auf die Beine zu stellen (wenn ich den Wagen bekäme, den ich haben wöllte, nämlich den 420 298, könnte man sogar Musik unterwegs abspielen, das Ding hat entsprechende Anschlüsse RD deals with it - die waren allerdings nicht für Musik, sondern für vielsprachige Ansagen vom PDA zur Fußball-WM 2006 eingebaut worden, lassen sich aber auch für Musik verwenden), hab das aber auch nie weiter verfolgt - da schlicht zu teuer und weil ich mir einfach nicht genügend Interessenten erhofft habe, die mit einem S-Bahn-ET durch die Gegend fahren wollen. Hier, im "Einzugsgebiet" dieses Wagens, gibt es ohnehin nichts brony-mäßig Interessantes, womit ich die Fahrt schmackhaft machen könnte, und weiter durch Deutschland würde ich damit nicht unbedingt fahren wollen: kein WC, Zwang zum Mitschleppen einer Notkupplung (Schaku auf konventionellen Zughaken zum Abschleppen im Havariefall), keine Klimaanlage, ET ist nicht durchgehend begehbar... bei all diesen Punkten hab ich mir immer wieder gesagt, das hat keinen Sinn.

Na dann... soweit mal meine paar Gedanken zur Nacht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#29
18.04.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Noch eine Meinung von mir zum 628er: Speziell dann, wenn die Gruppe zu groß für einen einzigen davon wird und man deshalb in Mehrfachtraktion fahren müsste, wäre ich auch sehr dafür, besser einfache Wagons mit einer Lok zu nehmen. Für Pendlerzüge mag es egal sein, wenn ein Zug nicht durchgängig begehbar ist. Dort setzt man sich eh nur alleine, oder bestenfalls als Kleingruppe, an einen Platz, und gut ist. Für eine rollende Convention wäre es dagegen aber mal absolut essenziell, dass man sich im Zug frei bewegen kann. Möglichst viele Leute treffen zählt auf solchen Veranstaltungen meines Erachtens zu den wichtigsten Dingen. Ist mir persönlich sogar noch wichtiger, wie irgendwelche Panels. Indem man den Veranstaltungsraum in zwei (oder mehr) Teile trennt, zwischen denen während der Fahrt keine Übergangsmöglichkeit besteht, zerstört man davon recht viel.

Außerdem kann (und sollte!) man bei einem Party-Zug drüber nachdenken, auch Spezial-Wagons in den Zug einzubauen. Grundlegend naheliegend wären hier z.B. mal ein Speisewagen und ein komplett leerer Wagon ohne Sitze, in dem man dann Disko und ähnliches veranstalten kann.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
#30
18.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Also, wenn man von nem 628 (der Billig sein dürfte) hin zu einem Partyzug mit 1 Speisewagen, 1 Discowagen, 1 Veranstaltungs/verkaufswagen, 3-4 Sitzwagen+Lok ausgeht, wird man mit 30-40€ niemals hinkommen. Allein die Trassengebühren dürften bei 3000-5000€ je richtung Liegen. Pro Wagen haben wir im Verein 750€ angerechnet. Komerzielle anbieter, werden dies für weit mehr machen. Ich bin glaube auf 6-7 Wagen gekommen. Das wären bei 1200€ (oder wenn nicht mehr pro Wagen), 7200-8400€ Pro Tag. Dazu muss die Lok und ggf das Personal.
Also kämen wir da auf 10.200-13.400€ ohne Lok und nur eine Strecke. Was 20.400-26.800€ komplett.. Ohne Lok RD wink

250 Teilnehmer.... da kommen wir aufn Preis(immernoch ohne Lok und Personal) auf 100€ etwa.

Und dann ist da noch keine Versicherung, kein Hotel usw drin.
#31
18.04.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Klar, billiger wirds damit kaum werden. Nur irgendwas muss man sich ja überlegen. Eine reine Sitz-Party hat nun mal leider ein sehr hohes Potential, langweilig zu werden.^^

Speisewagen wäre was, was man bei Kostenproblemen vielleicht auch noch weglassen könnte. Nur ein paar ganz einfache, leere Wagons für Veranstaltungen, Disko usw. wären schon echt praktisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sonderlich teuer sein sollten. Ich mein, die Anforderungen dafür wären denkbar gering. Das kann irgendwas uraltes sein, wo man die Inneneinrichtung rausgerissen hat. Sicher fahrtüchtig muss es natürlich noch sein, aber sonst?
Wenn allein die Trassengebühr pro Wagen tatsächlich so extrem hoch liegt, wäre aber natürlich echt bitter.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
#32
18.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
(18.04.2016)Odinsson schrieb:  Also kämen wir da auf 10.200-13.400€ ohne Lok und nur eine Strecke. Was 20.400-26.800€ komplett.. Ohne Lok RD wink
Damals beim Pinkie Pie Party Express Projekt beliefen sich die Kosten für die Strecke Köln bis Lauenbrück und zurück auf ca. 12000 €.
Da die Strecke Norddeutschland - Bodensee und zurück mehr als doppelt so lang ist, wären Gesamtkosten von vielleicht 20000 - 25000 € gar nicht mal unrealisitsch, was bei z.B. 150 Teilnehmern 130-170 € pro Person wären.
Das wäre damit vermutlich das pro Person teuerste Treffen, die es jemals in Deutschland/Europa gab. Nur so als Gegenbeispiel: Würde man zu fünft 2 mal ein Quer-Durchs-Land-Ticket kaufen, würde das pro Person ca. 30€ kosten, also ein fünftel.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von Leon.)
#33
18.04.2016
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Die Trasse würde sich von Hamburg nach Tuttlingen bei 2300€ einpendeln Direkt Weg, mit umweg wirds pro weg villeicht 3000€ http://blenderpony.de/d/069c0089a7/

Was die Fahrzeuge kosten muss ich nachfragen. Im Mai werde ich mehr infos haben.

Das Personal wird sich zeigen. Ich habe keinen festen Betrag. Sobald ich einen habe kann ich den einmal laut geben.

Danke das ihr ordentlich mit denkt ^^
#34
18.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Da Tuttlingen im Raum steht, kann man schonmal soviel sagen, das es nix mit Bodensee wird.

Wenn ich mir die Strecke ansehe, könnte man dort eine ganze hand voll halte rauswerfen - zum einen würde das schonmal günstiger werden (ich denke, das ist nur die Trassengebühr - wenn man sich bei den Halten an einige wenige hält, könnte das schonmal nicht so an den kosten Zerren).

Halte auf Strecke (Öffnen)

Jedenfalls würde ich da nach Railway's post aus mich nach einem veranstalter umsehen (Ja Railway, ich hab alles gelesen... das gehört so!) - einfach, damit es nicht so viele Probleme gibt. Grade was die fahrzeuge angeht...

@ Daylight: Theoretisch könnte man einen Gepäckwagen dafür hernehmen - allerdings glaube ich nicht, dass der Stromanschlüsse hat.

allerdings denke ich, kommt Odinsson nicht so unrecht daher, zumindest was es mit der anzahl der benötigten wagen angeht: wenn man Grob 60 Personen pro wagen rechnet, braucht man schon mal 3, um etwa 180 Personen Platz zu bieten - sitzend (ich geh' von nem Bimz aus; muss aber nciht, es kann auch ein beliebiger Bn sein - allerding sei gesagt, dass diese wagen keine Klimaanlage und auch keine schuko-steckdosen haben!); dann müsste da noch ein Gepäckwagen mit, wenn man unbedingt ne disco haben wollte (besser wäre ein Wagen, der ein Großes gepäckabteil hat). Das wären dann nur die Großraum-Wagen... würde man abteilwagen einsetzen wollen, so könnte man zwar 1nen durch einen ersetzen, allerdings sollte man dann auch einen weiteren einsetzen - also max. 2 abteilwagen, damit man auch mal in ruhe ein gespräch führen könnte.

schon wäre man bei 4-5 wagen... und wie wir gelernt haben; je mehr wagen, umso teurer wirds; erst recht, wenn man mit jedem einzelnen Fahrgast rechnen muss (wo wir dann auf Leon's Post zu sprechen kommen) - praktisch die "teuerste convention" in Deutschland.

Schaun' mer mal, was denn am ende draus wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#35
18.04.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
(18.04.2016)Crash Override schrieb:  Hamburg Altona - Hannover Bismarkstraße (Hannover HBF) - Bebra - Gmünden (Main) - Osterburken - Stuttgart-zuffenhausen (stuttgart HBF) - Tuttlingen

[Bild: pc-ffrustrated.png]

Der wohl dämlichste Fahrplan der Geschichte.
Ernsthaft, warum nicht mit Halt in Schlüchtern, Jossa und dann über die Werntalbahn mit Halt in Schweinfurt Stadt? Sorry aber wer soll bitte in Gemünden einsteigen? Da ist niemand.
Und Fulda, sowie n paar Städte zwischen Hamburg und Hannover und dann Bebra?
Ach ja stimmt, in den größeren Städten gibt's kein einzigsten Bronie, die sind sicher alle in Gemünden [Bild: mlp-fgrin.png]
Oder in Bebra [Bild: pc-tponder.png] [Bild: rd-dash4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von Corny.)
#36
18.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Große Bahnhöfe kosten meeeeeeeeeeeehr

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
#37
18.04.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
(18.04.2016)Zecora95 schrieb:  Große Bahnhöfe kosten meeeeeeeeeeeehr

Ja und dann hau ich lieber viel kleines Geld an Bahnhöfen wo keiner ist statt das man die direkten Halte, wo die Leute sind ansteuert?
#38
18.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
[Bild: cl-rd-laugh.png]

Die Kosten mehr? Echt?
Als wenn die 20€ pro Bahnhof, bei 5 Halten und den Kosten so sehr zu buche schlagen würde [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zumal die Leute dann von Würzburg oder wo auch immer erst nach Gemünden z.b. müssten und das für diese dann Teurer wäre. RD wink

Wenn.

Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg - Weiter....
Oder durchs Rheinland.

Hamburg - Bremen - Osnabrück -Münster - Dortmund - Duisburg -Köln - evtl. Koblenz - Mainz/Frankfurt - Würzburg - weiter....
#39
18.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
Btw, Bebra wären schonmal 3 Leute die dort einsteigen würden, inklusive eventuelle Thüringer die daran interessiert wären, weil es einfach ein gut erreichbarer Nahverkehrsbahnhof ist.
Fulda ist auch eine gute Station, aber in der Nähe zu Bebra eher unpraktisch, würde ich durchfahren, ist billiger.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
#40
18.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: #IDEE# Zug Tour quer durch Deutschland
3 Leute, bei 200-250 mindestteilnehmer. Pinkie approved

Dann kann man auch nach Kassel fahren statt Bebra.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste